VDFB-Patch 2010

• Um mit VDFB-Daten seine Ligaspiele zu bestreiten gibt es momentan 3 Möglichkeiten:

1.) Original VDFB-Patch 2010:

=> Download

Dieser Patch sollte die erste Wahl sein (vor allem für Windows Vista und 7). Er funktioniert allerdings momentan nur bei den Leuten, welche auch schon den VDFB-Patch für Fifa 2009 drauf hatten.

=> Diskussionsthema hierzu

2.) VDFB-Behelfspatch 2010

=> Download

Bei denen der original VDFB-Patch nicht läuft, der kann den Behelfspatch nehmen. Hier müsst ihr vor dem Starten von Fifa daran denken in der Datei "config_de.txt" euren Fifa-Pfad selber einzugeben. (WICHTIG: Der FIfa-Prad darf keine Klammern enthalten)

3.) Manuelles Einfügen der Dateien

=> Zur Anleitung

Tivoli hat zum Einfügen der Dateien eine Anleitung geschrieben. Ich denke dies sollte nur im Notfall angewendet werden. Normalerweise sollten wir es bei jedem auf Dauer zum Laufen bringen.

Die aktuellen Dateien sind im Übrigen auch im rechten oberen Bereich auf der VDFB-Seite zu finden und können dort heruntergeladen werden.

Folgendermaßen sieht der Bereich aus:

VDFBPatch 2010
    VDFB-Patch 2010
    Fifa.db: 264
    Ger.db: 264
    06.01.2010 05:00:02

Endgültiger VDFB-Patch 2010 (Aktualisiert: 11.01.10):

Es wird noch einen endgültigen VDFB-Patch inklusive VDFB-Grafiken und Trikotsätze geben. Der Patch ist allerdings noch in der Mache und wird sich vermutlich auch noch einige Tage hinziehen.

Bis dahin kann problemlos mit den existierenden Versionen gespielt werden. Diese können auch miteinander verwendet werden, da sie auf den gleichen Daten basieren.

Probleme bitte hier in gesondertem Forums-Bereich melden!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]

Finaler VDFB-Patch 2010:

Bis zum Sonntag werde ich versuchen für den orginalen Patch 2010 eine finale Version fertig zu stellen. Ich denke obige Varianten sollten dennoch jedem die Möglichkeit bis zur Fertigstellung mit VDFB-Daten zu spielen
    [/quote]

Mit den Trikots die schon fertig sind? ;)
    (Blöde holländischen Trikots) hehe

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• [quote][i]Original von Martini[/i]
    kann die patches nicht downloaden hier aus dem thread[/quote]

danke, hab den Fehler korrigiert

....

• [quote][i]Original von Fabo[/i]
    Bekommen,die Teams,die in Fifa nicht eingebunden sind,ihre eigenen Trikots?[/quote]

[URL]http://www.vdfb.de/wbb2/security.php?url=aHR0cDovL3d3dy5zb21lZy5kZS9kbC92ZGZiXzIwMTBfZmxhZ2dlbi5mbHY=[/URL]

so sehen die fan flaggen aus.
    Um mit VDFB-Daten seine Ligaspiele zu bestreiten gibt es momentan 3 Möglichkeiten:

1.) Original VDFB-Patch 2010 (noch in Beta-Version):

=> Download

Dieser Patch sollte die erste Wahl sein (vor allem für Windows Vista und 7). Er funktioniert allerdings momentan nur bei den Leuten, welche auch schon den VDFB-Patch für Fifa 2009 drauf hatten.

[/quote]

Spielt es hierbei eine Rolle, ob man das System zwischen Version 09 und 10 formatiert hat?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Schnabel[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Um mit VDFB-Daten seine Ligaspiele zu bestreiten gibt es momentan 3 Möglichkeiten:

1.) Original VDFB-Patch 2010 (noch in Beta-Version):

=> Download

[/quote]

Spielt es hierbei eine Rolle, ob man das System zwischen Version 09 und 10 formatiert hat?[/quote]

also ich hatte den Patch so aufgespielt und hat bei mir so auch funktioniert.
    Die 09er Version hatte ich garnicht drauf.
  • @Andy: Das ist ne gute Info :). Dachte es ginge nicht, hatte es selbst aber nicht richtig getestet. Damit könnte man den Patch nun ja eigentlich fast schon aus der Beta-Phase entheben ;)

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

@Andy: Das ist ne gute Info :). Dachte es ginge nicht, hatte es selbst aber nicht richtig getestet. Damit könnte man den Patch nun ja eigentlich fast schon aus der Beta-Phase entheben ;)[/quote]

ich hab das einfach mal ausprobiert. ;)

Noch ne Frage. Wirds auch Trikotsätze geben?
  • sehr schön :)

Aktuelle Info zum Stand des Patches:

Es wird noch einen endgültigen VDFB-Patch inklusive VDFB-Grafiken und Trikotsätze geben. Der Patch ist allerdings noch in der Mache und wird sich vermutlich auch noch einige Tage hinziehen.

Bis dahin kann problemlos mit den existierenden Versionen gespielt werden. Diese können auch miteinander verwendet werden, da sie auf den gleichen Daten basieren.

Probleme bitte hier in gesondertem Forums-Bereich für den Patch melden!

....

• hab ein problem mit dem VDFB patch, wenn ich den nutze,zieht er mir auch die aktuelle DB allerdings wenn ich in den startbildschirm komm,bekomm ich immer ne fifa.exe fehler und das spielt geht aus.
    wenn ich original starte, dann hab ich keine probleme.

kann mir da evtl einer weiterhelfen?
  • wäre euch dankbar, wenn ihr für das Problem hier ein neues Thema aufmacht. Dann kann man bei Problemlösungen die Übersicht bewahren

....

• Wie ja bereits der ein oder andere bemerkt hat, gab es seit knapp einer Woche kein Patchupdate mehr. Diese Updates werden automatisch nachts auf Osiris Rechner erstellt und hoch geladen.

Ich kann nicht sagen, weswegen es derzeit nicht funktioniert, doch Osiris ist derzeit zum Boarden in Italien.

Am Wochenende kehrt er aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, dass es somit spätestens ab nächster Woche wieder Updates geben wird.