I. Hauptrunde ÜBERISCHT und Diskussion...

• SSV Kampfschwein gegen TSV Leichtfuß

Ein Spiel, welches Hitchcock sich nicht hätte aus denken können.

Schon Kurz nach dem Anpfiff war die deutliche Verunsicherung der Aachener zu spüren. Viele Fehlpässe prägten das Spiel in den ersten 10 Minuten. Die Ulmer strotzen hingegen vor Selbstbewusstsein und kombinierten und kamen zu den ersten Annäherungsversuchen bei Keeper David Hohs.

Nach ca. 10 min fielen die Alemannen erstmals konstruktiv auf. Nach einen kleinen Dribbling von Hoillet, spielte dieser auf den wartenden Oezbeck, welcher ohne Probleme zum 1:0 einschob.

Unbeeindruck spielte Ulm weiter und hatte auch einige Torchancen. Die Effektivität blieb allerdings aus. Zudem waren die Ulmer nun etwas offener ausgerichtet. Der Respekt verflog.

In der 15 min folgte der 2Streich von Oezbeck, welcher allerdings auf einem Abwehrfehler Roesner´s basierte; in der 23 min erhöhten die Allemannen sogar auf ein 3:0 nach einem Traumpass des Neuzuganges Sven Hartwig, der mit viel Ballsicherheit und Laufarbeit auffiel und somit seine Position in der Startaufstellung bestätigte.

Das Spiel schien gelaufen. Ulm wurde unsicher und Aachen leichtsinnig. Allerdings verlor das Spiel nie an Tempo. Selten gab es ein so laufstarkes Spiel beider Seiten. Es gab kaum/nie "Mittelfeldgeplänkel".

Woher der SSV dieses Selbstvertrauen nahm steht in den Sternen. Vielleicht lag es an dem tollen Stadion oder an der Verbundenheit der Mannschaft, sodass es schon die nächste 100% Chance ,diesmal auf Seiten der Ulmer, in der 28 min gab: de Ornalle Franco scheiterte nur knapp nach ein Glanztat des Aachener Schlussmannes.

Nachdem der SSV viele hochkarätigen Chancen hatten, besonders durch den sehr, sehr stark spielenden Kucukovic, lief dieser wieder einmal durch die Aachener Defensive. Hohs riskierte alles und foulte den 9er: Rot! Über diese rote Karte ist sicherlich zu streiten, geht aber meiner Meinung nach aber in Ordnung. Knett bekam seine Chance, allerdings musste Holtby dafür weichen.

Kurz davor erziehlte dieser Kucuovic das 3:1, welcher durch den Spruch des Kommentatores nach dem Motto "Es war nur ein Anschlusstreffer" begleitet wurde.

Als ob nie Pause gewesen wäre, spieltn beide Mannschaften konsequent das Spiel ihres Lebens. 1 Chance folgte der anderen. Man bemerkte, deutlich dass nun ein Aachener Abwehrmann fehlte. Immer häufiger beschossen Ambrosini, Kucovic und de Ornella Franco den stark spielenden Ersatztorwart.

In der 55 Min erhöte der zuvor eingewechelte Kevin Wölk auf ein 4:1, in der 60. hatte Hartwig sogar die Möglichkeit auf ein 5:1.

Ab nun begann die Stunde des Regionalligisten. Durch zwei schnelle Tore durch Kucokovic und Ambrosini stand es auf einmal nur noch 4:3. Der Grund war der fehlende Mann, immer wieder taten sich Lücken in der Aachener Hintermannschaft auf.

In der 75 Minute dann der Schock für Trainer Alexander Heinrich! Ambrosini wurde wieder einmal von Kucokovic in Szene gesetzt und erzielhte den Ausgleich.

Die Schlussphase wurde immer dramatischer. Zunächst durch einen Lupfer für den TSV durch Wölk, welcher nur knapp sein Ziel verfehlte, dann für den SSV wobei der "Spieler des Spiels" Kucokovic an Knett seinen Meister fand.

4:4, nach 90 Minuten.

Nach einem solchen, atemberaubendem Tempo müsste man eigentlich davon ausgehen, dass die Spieler mal einen Gang runterschalten müssten.
    Zum Trotze schalteten alle aber einen Gang hoch. Teilweise hatte man den Eindruck es ginge um den ChampionsLeague Sieg.

Bespielhaft war dafür die 95 min: Nach einem tollen Kopfball von Vranjes (aachen) an die Latte, schalteten die Ulmer schnell um. darauffolgend konterten wieder die Aachner. Es ging hin und her!

Besonders Kevin wölk dreht nun auf und lochte nach einem Abpraller zum 5:4 ein. Nun hatte Aachen optische Überlegenheit, schafften es aber nicht zu erhöhen und das Spiel zu sichern.

Die letzte Chance kurz vor Schluss gehört wieder dem SSV. Und wäre das Spiel nicht schon verrückt genug, gelang diesen abermals der Ausgleich.

5:5 nach 120 min: Elfmeterschießen!
    Wer hatte nun die größeren Nerven?

Andreasen veschoss den ersten Schuss für Ulm, seine Mannschaftskollegen verwandelten, allerdings alle restlichen.

Ein besonders frecher Elfmeter zauberte der beste Alemanne Hartwig: Ein Lupfer in die Mitte.

Es stand also 9:9, Aachen hatte aber noch einen Nachschuss. Christian Träsch gegen Glinker...... Träsch schoss unten links in die Ecke.... Doch dort stand auch Glinker! Die Tivolianer konnten es zum 3 mal nicht entscheiden.

Also ging es Mann gegen Mann.

Die ersten beiden wurden verwandelt, es stand 10:10.
    -> Der Kommentor urteile schon fast hämisch: "ja, wollen die denn ewig weiterspielen"

Erst nach den siebten Elfmeterschützen der beiden Mannschaften
    entschied sich das Spiel:

Ausgerechnet konnte der so sichere Kevin Wölk für Allemannia nicht verwandeln, jedoch zuvor schiebte Akkonor ein.

11:10 ! für den Regionalligsten. Das Donaustadion bebte! Die Entäuschung der Aachener war ihnen sichtlich an zu merken. Sie waren am Boden zerstört. Und wieder bewahrte sich eine alte Fußballerweisheit: "Wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt hinten die Tore rein."

Durch den sichtlich betroffenden Aachener Interimstrainer übertragen: "Wer dreimal so kurz davor war zu gewinnen, es aber nicht schafft ist es selber schuld.", so sein Fazit. Zudem wünscht dieser dem SSV "weiterhin viel Erfolg, so spannende Spiele und den Pokalsieg!", was aber ein bisschen optimistisch klingt.

Insgesamt war es ein geniales Spiel! Ein Spiel auf hohem Niveau ohne Leistungsabrüche durch einzelne Spieler! Ein Spiel, welches an den Nerven zerrte. Ein Spiel an das sich sowohl Ulm als auch Aachen noch lange dran erinnern werden.

Spielbericht von Alexander Heinrich.
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]

Sehr geiler Berciht und ein wahrscheinlich sehr sehr geiles Spiel für alle beteiligten!!!
    Gratulation an alle beide trainer aber dem ulmern natürlich auch gratulation zum aufstieg!

[/quote]

Vielen Dank ist mein erster Bericht überhaupt! Ja das Spiel war geil ! :sonne:
  • [quote][i]Original von breinigerber[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]

Sehr geiler Berciht und ein wahrscheinlich sehr sehr geiles Spiel für alle beteiligten!!!
    Gratulation an alle beide trainer aber dem ulmern natürlich auch gratulation zum aufstieg!

[/quote]

Vielen Dank ist mein erster Bericht überhaupt! Ja das Spiel war geil ! :sonne:[/quote]

weiste was ich schicke dir von nun an alle meine Ligaspiele und du machst mir nen Bericht ok?^^

Toller Bericht!!

ABER
    tut mir leid wenn ich dich berichtigen muss^^
    Nach 90min war es 3:3 und nach 120min war es 4:4 und mein Stürmer heist Amione ...siehe hier

[img]http://public.bay.livefilestore.com/y1pskQXQpitrPfhWJ-8My2Fptagb47gU1DcNBmQJH_heu5FDBMMHkhaMWmLM-rDFcn1PIB8WSAPTZLXke5y0Lzhrw/pokal3.JPG[/img]

Trainer Bär: Du lieber Hund, brauche erstmal einen Vodka oder zwei. Wir hatten von der ersten Minute Chancen um in Führung zu gehen und dann patzt die Abwehr ungeheuer und es steht 2:0 gegen uns und dann noch 3:0. Traue meiner Manschaft ja jede menge zu aber diese Moral haben sie er heute entdeckt. Nach dem 1:3 bekommen wir noch zusätzlich den Vorteil in Überzahl zu spielen, machen noch 2 Dinger und hätten dann kurz vor Schluss auch noch das 4:3 machen müssen. Aber nein und nichtmal die Verlängerung konnte Entscheiden, ich weis nicht wann ich so oft oben und unten innerhalb einer Minute war. Jedenfalls bin ich fix und fertig, denn das ElfmeterSchiessen gab mir dann den Rest als unser erste Schuss abgewehrt wurde und wir erst den 5. abwehren durften. Danch war es nur noch Russisch-Rollett. "Wo zum Teufel ist der doppelte?" schreit Bär hinter die Kamera und verschwindet schneller als der Blitz.

[img]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11164.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Blacksoccer ()

• [quote][i]Original von breinigerber[/i]

SSV Kampfschwein gegen TSV Leichtfuß

Ein Spiel, welches Hitchcock sich nicht hätte aus denken können.

Schon Kurz nach dem Anpfiff war die deutliche Verunsicherung der Aachener zu spüren. Viele Fehlpässe prägten das Spiel in den ersten 10 Minuten. Die Ulmer strotzen hingegen vor Selbstbewusstsein und kombinierten und kamen zu den ersten Annäherungsversuchen bei Keeper David Hohs.

Nach ca. 10 min fielen die Alemannen erstmals konstruktiv auf. Nach einen kleinen Dribbling von Hoillet, spielte dieser auf den wartenden Oezbeck, welcher ohne Probleme zum 1:0 einschob.

Unbeeindruck spielte Ulm weiter und hatte auch einige Torchancen. Die Effektivität blieb allerdings aus. Zudem waren die Ulmer nun etwas offener ausgerichtet. Der Respekt verflog.

In der 15 min folgte der 2Streich von Oezbeck, welcher allerdings auf einem Abwehrfehler Roesner´s basierte; in der 23 min erhöhten die Allemannen sogar auf ein 3:0 nach einem Traumpass des Neuzuganges Sven Hartwig, der mit viel Ballsicherheit und Laufarbeit auffiel und somit seine Position in der Startaufstellung bestätigte.

Das Spiel schien gelaufen. Ulm wurde unsicher und Aachen leichtsinnig. Allerdings verlor das Spiel nie an Tempo. Selten gab es ein so laufstarkes Spiel beider Seiten. Es gab kaum/nie "Mittelfeldgeplänkel".

Woher der SSV dieses Selbstvertrauen nahm steht in den Sternen. Vielleicht lag es an dem tollen Stadion oder an der Verbundenheit der Mannschaft, sodass es schon die nächste 100% Chance ,diesmal auf Seiten der Ulmer, in der 28 min gab: de Ornalle Franco scheiterte nur knapp nach ein Glanztat des Aachener Schlussmannes.

Nachdem der SSV viele hochkarätigen Chancen hatten, besonders durch den sehr, sehr stark spielenden Kucukovic, lief dieser wieder einmal durch die Aachener Defensive. Hohs riskierte alles und foulte den 9er: Rot! Über diese rote Karte ist sicherlich zu streiten, geht aber meiner Meinung nach aber in Ordnung. Knett bekam seine Chance, allerdings musste Holtby dafür weichen.

Kurz davor erziehlte dieser Kucuovic das 3:1, welcher durch den Spruch des Kommentatores nach dem Motto "Es war nur ein Anschlusstreffer" begleitet wurde.

Als ob nie Pause gewesen wäre, spieltn beide Mannschaften konsequent das Spiel ihres Lebens. 1 Chance folgte der anderen. Man bemerkte, deutlich dass nun ein Aachener Abwehrmann fehlte. Immer häufiger beschossen Ambrosini, Kucovic und de Ornella Franco den stark spielenden Ersatztorwart.

In der 55 Min erhöte der zuvor eingewechelte Kevin Wölk auf ein 4:1, in der 60. hatte Hartwig sogar die Möglichkeit auf ein 5:1.

Ab nun begann die Stunde des Regionalligisten. Durch zwei schnelle Tore durch Kucokovic und Ambrosini stand es auf einmal nur noch 4:3. Der Grund war der fehlende Mann, immer wieder taten sich Lücken in der Aachener Hintermannschaft auf.

In der 75 Minute dann der Schock für Trainer Alexander Heinrich! Ambrosini wurde wieder einmal von Kucokovic in Szene gesetzt und erzielhte den Ausgleich.

Die Schlussphase wurde immer dramatischer. Zunächst durch einen Lupfer für den TSV durch Wölk, welcher nur knapp sein Ziel verfehlte, dann für den SSV wobei der "Spieler des Spiels" Kucokovic an Knett seinen Meister fand.

4:4, nach 90 Minuten.

Nach einem solchen, atemberaubendem Tempo müsste man eigentlich davon ausgehen, dass die Spieler mal einen Gang runterschalten müssten.
    Zum Trotze schalteten alle aber einen Gang hoch. Teilweise hatte man den Eindruck es ginge um den ChampionsLeague Sieg.

Bespielhaft war dafür die 95 min: Nach einem tollen Kopfball von Vranjes (aachen) an die Latte, schalteten die Ulmer schnell um. darauffolgend konterten wieder die Aachner. Es ging hin und her!

Besonders Kevin wölk dreht nun auf und lochte nach einem Abpraller zum 5:4 ein. Nun hatte Aachen optische Überlegenheit, schafften es aber nicht zu erhöhen und das Spiel zu sichern.

Die letzte Chance kurz vor Schluss gehört wieder dem SSV. Und wäre das Spiel nicht schon verrückt genug, gelang diesen abermals der Ausgleich.

5:5 nach 120 min: Elfmeterschießen!
    Wer hatte nun die größeren Nerven?

Andreasen veschoss den ersten Schuss für Ulm, seine Mannschaftskollegen verwandelten, allerdings alle restlichen.

Ein besonders frecher Elfmeter zauberte der beste Alemanne Hartwig: Ein Lupfer in die Mitte.

Es stand also 9:9, Aachen hatte aber noch einen Nachschuss. Christian Träsch gegen Glinker...... Träsch schoss unten links in die Ecke.... Doch dort stand auch Glinker! Die Tivolianer konnten es zum 3 mal nicht entscheiden.

Also ging es Mann gegen Mann.

Die ersten beiden wurden verwandelt, es stand 10:10.
    -> Der Kommentor urteile schon fast hämisch: "ja, wollen die denn ewig weiterspielen"

Erst nach den siebten Elfmeterschützen der beiden Mannschaften
    entschied sich das Spiel:

Ausgerechnet konnte der so sichere Kevin Wölk für Allemannia nicht verwandeln, jedoch zuvor schiebte Akkonor ein.

11:10 ! für den Regionalligsten. Das Donaustadion bebte! Die Entäuschung der Aachener war ihnen sichtlich an zu merken. Sie waren am Boden zerstört. Und wieder bewahrte sich eine alte Fußballerweisheit: "Wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt hinten die Tore rein."

Durch den sichtlich betroffenden Aachener Interimstrainer übertragen: "Wer dreimal so kurz davor war zu gewinnen, es aber nicht schafft ist es selber schuld.", so sein Fazit. Zudem wünscht dieser dem SSV "weiterhin viel Erfolg, so spannende Spiele und den Pokalsieg!", was aber ein bisschen optimistisch klingt.

Insgesamt war es ein geniales Spiel! Ein Spiel auf hohem Niveau ohne Leistungsabrüche durch einzelne Spieler! Ein Spiel, welches an den Nerven zerrte. Ein Spiel an das sich sowohl Ulm als auch Aachen noch lange dran erinnern werden.

Spielbericht von Alexander Heinrich.[/quote]

Autsch
  • Super Bericht, war fast so aufregend zu lesen, wie wahrscheinlich zu spielen. Mich freut natürlich das die Ulmer die Regio Süd weiter im Wettbewerb halten. Und ach ja, Russisch Roulette sollte dem Don ja wohl liegen!!!
    Prost
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    [quote][i]Original von breinigerber[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]

[/quote]

Vielen Dank ist mein erster Bericht überhaupt! Ja das Spiel war geil ! :sonne:[/quote]

weiste was ich schicke dir von nun an alle meine Ligaspiele und du machst mir nen Bericht ok?^^

Toller Bericht!!

ABER
    tut mir leid wenn ich dich berichtigen muss^^
    Nach 90min war es 3:3 und nach 120min war es 4:4 und mein Stürmer heist Amione ...siehe hier

[img]http://public.bay.livefilestore.com/y1pskQXQpitrPfhWJ-8My2Fptagb47gU1DcNBmQJH_heu5FDBMMHkhaMWmLM-rDFcn1PIB8WSAPTZLXke5y0Lzhrw/pokal3.JPG[/img]

Trainer Bär: Du lieber Hund, brauche erstmal einen Vodka oder zwei. Wir hatten von der ersten Minute Chancen um in Führung zu gehen und dann patzt die Abwehr ungeheuer und es steht 2:0 gegen uns und dann noch 3:0. Traue meiner Manschaft ja jede menge zu aber diese Moral haben sie er heute entdeckt. Nach dem 1:3 bekommen wir noch zusätzlich den Vorteil in Überzahl zu spielen, machen noch 2 Dinger und hätten dann kurz vor Schluss auch noch das 4:3 machen müssen. Aber nein und nichtmal die Verlängerung konnte Entscheiden, ich weis nicht wann ich so oft oben und unten innerhalb einer Minute war. Jedenfalls bin ich fix und fertig, denn das ElfmeterSchiessen gab mir dann den Rest als unser erste Schuss abgewehrt wurde und wir erst den 5. abwehren durften. Danch war es nur noch Russisch-Rollett. "Wo zum Teufel ist der doppelte?" schreit Bär hinter die Kamera und verschwindet schneller als der Blitz.

[/quote]

Ok, da hast du Recht tut mir Leid :)

Saß an dem Bericht 1 bis 1 1/2 Stunden. Aber so ein Spiel hat es auch verdeint.

• Baunatal sorgt für eine Überraschung

Code
    1. Heute traten die Baunataler zu einem weiteren Heimspiel an, die Heimspiele liefen bisher nicht so gut für die Baunataler. Erst ein Punkt konnte zu Hause erkämpft werden und nun kamen die Tabellenführer der 2. Liga, die Niederlage war quasi vorprogrammiert.Doch der Trainer vom KSV sagte noch vor dem Spiel:" Wir wollen hier eine gute Vorstellung liefern und den Gegner aus Plauen ärgern."Und so spielten die Baunataler zu beginn kontrolliert und tasteten sich in die Begegnung rein.Die Gäste aus Plauen schienen sehr entspannt und ziemlich Sieges sicher zu sein und ließen es auch etwas ruhiger angehen.Die erste Chance hatte Plauen nach 20 Minuten, der baunataler Keeper konnte noch retten.Aber auch Baunatal hatte die ein oder andere Chance, allerdings nichts zwingendes. Baunatal spielte ungewohnt sicher und tastete sich immer wieder vor. Doch ausser schüssen aus der 2. Reihe sprang nicht viel dabei raus.Und so konnte Baunatal sich in der ersten Hälfte mit einem durchaus verdienten 0:0 in die Kabine retten.Die 2. Hälfte begann mit einigen Chancen für Plauen. Und jedes mal konnte die Nummer 1 im Tor vom Baunatal immer wieder retten.Auch die Ecken konnten halbwegs gut geklärt werden.Auf der anderen Seite stand mit Manuel Neuer ein Weltklasse Torhüter der ebenso zeigte das er sein Geld wert ist.Er hielt einige Freistöße und konnte auch einige male vor Bernardo Romeo klären der wieder mal ein gutes Spiel ablieferte.Gegen Ende der 2. Hälfte wurden die Gäste aus Plauen dann doch immer nervöser und drangen immer mehr nach vorne,aber es kam nichts zwingendes bei Raus. Baunatal konnte aber immer wieder die Lücken nutzen um zu kontern.Und das taten sie auch.In der 87. Minute dann setzte sich Bernardo Romeo durch 2 abwehrspieler durch und kam vor Neuer im 16er Frei zum Schuss und er traf.Im Stadion gabs kein halten mehr, alles Sprang auf und jubelte nur die Gäste sahen sehr niedergeschlagen aus. Sollte das die erste Pflichtspiel Niederlage werden? 3 Minuten blieben den Gästen noch und die drehten nochmal ordentlich auf, das mussten sie auch sie hatten nichts mehr zu verlieren doch die Baunataler standen dicht.So war ein Freistoß aus 18 Metern Entfernung die letzte Chance der Gäste sich noch in die Verlängerung zu retten. Doch auch diese wurde vergeben.Baunatal schafft es unerwartet aber nicht ganz unverdient mit der bisher besten Leistung in der Saison den Tabellen ersten der 2. Liga zu schlagen .Der Trainer vom KSV stand noch vür ein kurzes Interview zur Verfügung:" Ich kann es noch gar nicht fassen wie gut die Mannschaft heute verteidigen konnte, aber den Sieg hat sich die Mannschaft erkämpft und so können wir uns auf die 2. Runde freuen."
  • tolle berichte und gw an baunathal , das du das geschafft hast, respekt.

Ich der Trainer des FK Pirmasens muss im Pokal gegen den traditionsklub HSV antreten
    . Wir werden wohl kaum ne chance haben, aber die wollen wir nutzen ^^.
    Nach beobachtung des HSV Kaders und deren Bewertungen von nahmhaften Spezialisten muss man klar sagen das es das stärkste team in der 2. liga ist auch wenn sie nicht tabelleführer sind.
    Unsere Taktik wird wohl sehr defensiv sein und auf Konter lauern, die Dann der Treffsicherste Schütze Cairo in der REGSÜD nutzen wird.

Warten wir es ab wie das Spiel wohl endet da Pirmasens momentan etwas angeschlagen ist nach 2 unglücklichen niederlagen in der liga ;-).

Gruss sascha
  • bin weiter :D hätte ich nie geglaubt. hier nochmal der bericht:

Bayreuth - Ingolstadt 7:8 n.E.

Was für ein geiles Spiel, das hätte die doppelten Eintrittspreise verdient gehabt!

Ingolstadt zeigte vor allem in Hälfte eins eine klasse, was schreib ich, eine wahnsinnsleistung. Die Schanzer waren mit einem Abwehrproblem angereist. Neumeister und Drescher wurden verkauft, und ersatz war noch nicht gefunden. so musste Vrancic in die Abwehr rücken und Biliskov, der lahme Sack in die Mitte der 3er Abwehr. Kluge rückte erstmals in die Startelf und war im defensiven Mittelfeld aufgestellt.
    Doch Bayreuth konnte das zuerst nicht ausnutzen und versuchte es gegen die großgewachsene, lahme Abwehr meist über Flanken, welche Palikuca, Biliskov und Vrancic vor keine schwere Aufgabe stellten. Ingolstadt erspielte sich kaum Chancen, aber hielt die Gastgeber vom eigenen Tor gut weg, alles was hoch reinkam, kam wieder heraus. Nach ca. 20 minuten Traute sich auch der FCI vors gästetor, und hartmann konnte eine Ecke rausholen. Diese wurde gefärlich, den Kopfball von Vrancic, konnte nur ein Bayreuther auf der Linie klären.
    Nach 27 Minuten war es dann so weit. Bodenstein mit einem klasse doppelpass mit sturmkollegen Hartmann, stand alleine vorm tor und traf zum 0:1.
    Nun stellte Bayreuth um, es sollte mehr durch die Mitte gehen, da die Flanken nicht ankamen. Es lief auch gleich besser, doch gomez schuss direkt nach dem Gegentor wurde klasse von Neukeeper Beyer gehalten. Ob Beyer wirklich in Inoglstadt bleibt ist nicht sicher, doch heute hat er sich sehr empfohlen. Das nächste das kam, war eine Chance für Ingolstadt. Schuppan passte den Gegenspieler an, bekam dann nocheinmal den ball und auf einmal war Hartmann war auf einmal frei durch - TOOOOOR 0:2. Trainer Senf jubelte, und dachte der Sieg sei nicht mehr zu nehmen. So spielte der FC auch. Bayreuth war nun zwar weiter spielbestimmen, hatte mehr Ballbesitz, doch der Sturm war komplett abgemeldet.
    In der 45. Minute dann fast das 3:0. Bodenstein und Hartmann waren auf und davon, nur noch ein Abwehrspieler war da, doch genau dem passte Bodenstein den Ball in die Beine. Bayreuth hätte dann fast noch den Konter verwertet, doch Beyer war ganz stark heute auf der Linie. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Nach der Halbzeit machte Bayreuth mächtig Druck. Ingolstadt schien gedanklich noch in der Kabiene gewesen zu sein. Es dauerte nur 7 Minuten, Dann saß auch die 3. Chance der Bayreuther nach der Halbzeit. Gomez konnte freistehend zum 1:2 einnetzen. Wer dachte, der FC sei nach dem 2:2 aufgewacht, dachte falsch. Trainer Senf fuchtelte draussen wild rum, und gab seinen Spielern anweisungen, doch das ganze brachte nichts. nur 3 Minuten später kam eine flache flanke in die mitte, durch 2 Ingolstädter, die den flankengeber bedrängten hindurch und es stand 2:2 durch Rudy.
    Trainer Senf nun etwas aufgebracht, doch die Spieler fingen sich wieder und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. ärgerlich natürlich für die Gäste, was man in 45 Minuten toll aufgebaut hatte, hatte man gerade in 3 Minuten mit dem Arsch wieder umgeschubst...
    Nach einigen kleineren Chancen auf beiden Seiten War es wieder Hartmann, der mit etwas Mithilfe des Bayreuther Torhüters zum 2:3 traf. Doch noch während die Ingolstädter jubelten, konnte Voronin nach Abwehrfehler Biliskov die Führung des FC egalisieren. Bis zur 90. Minute passierte dann nichts großartiges mehr -

Verlängerung!

Den Ingolstädtern merkte man dann an, das die Kraft fehlte. In der Abwehr war es nach 3 Minuten Vrancic, der dem Gegner den ball in die Beine spielte. Dieder lief auf und davon, doch Torhüter Beyer nahm ihm den Ball vom Fuß. Was jetzt kam verstand keiner der Gästespieler. Schiri Hoyzer, der ansonsten eine gute Leistung zeigte, pfiff und gab Elfmeter für die Bayreuther. Fassungslosigkeit bei Trainer Senf, doch der Torhüter, der den Elfer angeblich verschuldet hatte, bügelte das ganze wieder aus und hielt den platzierten harten Schuss von Gomez. Was für eine klasse Tat!!!
    Nun der Konter für die Ingolstädter. Erwig war nach einem Pass von Buchner völlig frei durch, doch der Schiedsrichter zeigte Abseits an, diesmal eine richtige Entscheidung. Doch nur 5 Minuten später war Erwig wieder durch - und da klingelte es 4:3 für den FC Ingolstadt - das musste es doch sein. Jetzt nur noch irgendwie das Ergebnis über die Zeit bringen.
    Doch wieder nur 3 Minuten später war es Gomez, der den Ball zum 4:4 freistehend vor Torhüter Beyer einschob. Kurz danach war Pause. Die 2. Hälfte war ein reiner Nervenkitzel. Ingolstadt kam nun besser wieder ins Spiel. Nach 10 Minuten Abtasten war Buchner plötzlich völlig frei auf dem Weg zum Tor - doch dem Rechten Mittelfeldspieler verliesen völlig die kräfte und ein Bayreuther abwehrspieler konnte ihn noch einholen und klären.
    3 Minuten vor Ende dann eine völlig unnötige Rote Karte für Baya auf Seiten der Ingolstädter. Da er in den Ligaspielen schon mehrere Elfmeter verschossen hat, wollte er sich wohl vor dem Elfmeterschiessen drücken - und das mit einem Foul im Mittelfeld.
    In der 119. Minute gab es nochmals Ecke für die Schanzer. Erst konnte diese geklärt werden, dann schoss Erwig viel zu schwach und Torhüter Ulreich konnte den Ball festhalten. Doch der Konter hatte es in sich. Gomez war plötzlich auf dem Weg zum Tor und ließ Biliskov wie einen Schuljungen stehen. dieser versuchte noch Gomez vor dem Strafraum umzusäbeln, doch er kam zu spät. Doch der Nationalstürmer setzte den Ball alleine vor Beyer an den Aussenpfosten. Danach war dann Schluss

Elfmeterschiessen!

Nico Bungert war der erste Schütze auf Seiten der Bayreuther und verwandelte ungen links. Dann kam Erwig vom FC Ingolstadt. Dieser sollte der erste von vielen sein, denen die Nerven einen Streich spielten. Erwig rechts am Tor vorbei.

1:0

Nun war Bögelund an der Reihe. Er schoss flach rechts, sehr gut platziert, doch Beyer konnte wieder halten. Auf Ingolstädter Seite war es Adrion, der den ball halb hoch links versenkte.

1:1

Als nächste waren Voronin und Schuppan an der Reihe, die beide ihre Elfmeter souverän verwandelten.

2:2

Boateng war der nächste Schütze, doch der Ball von ihm ging rechts über das Tor. Doch auch der Ingolstädter Schütze, Palikuca traf das tor nicht

weiterhin 2:2

Salihovic war nun auf der Reihe bei den Bayreuthern. Beyer wieder mit einer klasse Tat - gehalten. Jetzt musste nur noch Vrancic treffen. doch auch er scheiterte am Keeper.

weiterhin 2:2

Gomez trat nun zum 2. mal an. diesmal machte er es besser und versenkte den Ball links unten. Doch auch der völlig ausgepumpte kluge verwandelte links unten zum

3:3

Caligiuri trat nun für die Gastgeber an. Caligiuri schiesst wieder flach links - und diesmal ist Beyer da - wieder gehalten. die selbe situation wie zuvor Vrancic hatte nun Biliskov. Biliskov schiesst rechts flach, der Torhüter bleibt stehen - Tooor - der sieg dachte alle. Trainer Senf jubelte schon - doch der Ball flog an den Innenpfosten und kullerte wieder raus. Was für eine Dramatik - unglaublich

weiterhin 3:3

Doch auch Sebastian Rudy hatte Probleme, sein Herz schlug schnell, der Ball ging rechts über das Tor. Der in der 90. Minute für Hartmann eingewechselte Diane konnte nun der Held werden. Ein ganz schwaches Schüsschen ganz schlecht platziert von Diane - doch gott sei dank schlecht platziert - der Torhüter sprang ins andere eck - und er ball ging wieder drüber noch vorbei

Ingolstadt in einem unglaublichen Match in der nächsten Runde!!!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • !!!Club schafft die SENSATION!!!

In der ersten Hauptrunde des Pokals kam es am heutigen Sonntag zum ungleichen Duell des Bundesligazweiten und Meisterschaftsaspiranten Bayern München und dem aufstrebenden Regionalligakrösus 1. FC Nürnberg. Es sollte ein Pokalfight allererster Güte und die Bestätigung werden, das der Pokal eigene Gesetze hat. Der Club begann mit einer sehr defensiven Ausrichtung im 5-4-1 System ohne erstmals in dieser Saison seinen Goalgetter Madsen von Beginn an dabei zu haben. Ihn ersetzte Pinola auf der linken Abwehrseite. Das Spiel begann wie es alle erwartet hatten. Die Bayern druckvoll und klar überlegen, während der FCN sich zurück zog und auf Konter lauerte. In der 10. Minute war es dann erstmals Luca Toni, der einen Kopfball ins kurze Eck wuchtete, nachdem sich Ribery schön über die linke Aussenbahn durchgesetzt hatte und frei flanken konnte. Der Club Coach Merl merkte aber schnell, dass hier heute mit Defensive nichts zu holen war und stellte in der 40. Minute aufs bewährte 4-1-2-1-2 um und brachte auch Peter Madsen. Von nun an war die Partie ausgeglichener aber die Jungs vom FCB hatten klar die besseren Chancen. Es sollte ein zweifelhafter Pfiff des Bayernfreundes Markus Merk sein, der die Franken wieder ins Spiel brachte. Nachdem sich Madsen im 16er der Bayern gegen einen Gegenspieler durchgesetzt hatte, streifte ihn Demichelis und Merk zeigte auf den Punkt. Den darauf folgenden Elfer verwandelte Saenko gewohnt sicher und das Stadion war ein Tollhaus. Nürnberg nun im Aufwind und von der Sensation träumend kam immer besser ins Spiel, aber die Bayern haben eben wahnsinnig gute Einzelspieler. So merkte man es auch in der 82. Minute. als die meistens schon in der Verlängerung waren. Ein wunderschöner langer Ball von Lahm wurde von Franck Ribery mit der Brust an Pfuderer vorbeigelegt und eiskalt ins Nürnberger Gehäuse versenkt. In ganz Franken herrschte nun Todenstille. Alle waren wie in einer Schockstarre. Alle?? Nein nicht alle. Peter Madsen und Markus Pröll hatten an diesem Abend noch etwas vor. Peter Madsen war es, der in der 90+2. Minute ein letztes Mal sich durchtankte und mit links ins kurze Eck einschoss. Im Gegenzug nochmal eine Riesenchance für Toni, der aber allein vorm Tor am herausstürzenden Pröll hängen blieb.

Verlängerung!! Wer jetzt dachte es wird ruhiger, sah sich schnell getäuscht. Der Club jetzt moralisch klar obenauf, setzte an die Riesensensation klar zu machen. In Minute 95. scheitert Gilberto erst an Rensing um dann den Abpraller über die Linie zu tragen. Der Club erstmals in Führung und die Fans völlig aus dem Häuschen. Die Bayern immer wieder wahnsinnig gefährlich, aber sie scheiterten heute ein ums andere Mal am guten Pröll und an der wachen Nürnberger Verteidigung. Was folgte, war das was der Club am besten kann. Die Bayern machten auf und Nürnberg konterte. Einen dieser Konter versenkte wieder Madsen mit Hilfe des Innenpfostens zum 4:2. Das Stadion wackelte jetzt extrem und es hielt keinen mehr auf den Sitzen. Spannend machte es noch einmal Luca Toni der in der 118. Minute erneut traf und auf 3:4 verkürzte. Sämtliche Gedanken gingen dem Trainer des Clubs durch den Kopf, aber mit Glück und reinem Weghauen der Bälle konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden. Was folgte war auf Clubberer Seite die pure Freude und bei den Bayern das Ende aller Double Träume.

Trainerstimmen:
    Herr Bromund:
    Wenn du die Chancen nicht machst dann musst du dich nicht wundern. Gratz und viel Glück noch nach Nürnberg.

Herr Merl:
    OH WIE IST DAS SCHÖN, OH WIE IST DAS SCHÖN........ Mein größter Erfolg im VDFB. Hätte ich nie erwartet. Tolle Jungs hab ich. Die nächsten 4 Tage sind frei. EH, SUPER NÜRNBERG, OLE, OLE SUPER NÜRNBERG. Ich kanns einfach nicht glauben. Was für ein geiler Abend!!!