win7 hosten

• Hab seit neustem auch win7 drauf und nu kann ich nicht mehr hosten sowhol mit hamcahi als auch ohne klappts net. Und mit Schöneberg und Mannheim hab ich nochma zwei win7 Nutzer die je au net hosten können nu die frage wer bekommt das mit win7 hin bzw was muss ich umstellen oder welches programm brauch ich noch. Und bitte auch so erklären das es ein Pc klein Hirn au versteht ^^
  • Ich habe auch Win7 und Hamachi und Hostprobleme. Wenn ich hoste bricht in den meisten Fällen die Verbindung nach dem Anstoss ab. Dann hoste ich ein zweitesmal. Wenn es dann nach dem Anstoss nicht abbricht, ist alles ok. Bricht es abermals ab, dann brauche ich gar nicht mehr hosten, sondern lasse meine Gegner hosten. Ich habe aber bemerkt, daß ich mit der Software Tunngle besser hosten kann. Leider haben die wenigsten diese Software installiert. Ich finde sie im übrigen besser als Hamachi.
  • Warum könnte ihr nicht einfach per DIP spielen und den Router bzw. PC so mit Portfreigaben versehen wie es in den letzten 10 Jahren mit Fifa auch immer ging? Bei mir ruckelt Hamachi wie Sau deswegen spiele ich eigentlich nur per DIP und hatte noch nie Probleme mit dem Hosten (auch unter Win7 übrigens nicht) Zwinker2
  • Über DIP bekomme ich in den seltensten Fällen überhaupt eine Verbindung zum Gegenspieler, wenn ich hoste. Alle relevanten Ports sind in meiner Fritz Box freigeschaltet. Es kann nur etwas mit Win7 zu tun haben. Spiele ich Fifa auf meinem Laptop mit Vista habe ich überhaupt keine Probleme mit DIP oder Hamachi bzw. mit dem Hosten. Finde ich alles kurios, da es ja bei einigen perfekt funktioniert.

• ich hatte immer die probleme,das ich per dip egal hamachi oder normal, nie hosten konnte. auch wenn die ports im router alles frei war und eingestellt war,wie es sein sollte.
    bin mal gespannt,wie es läuft,wenn ich es mit fifa 10 mal ausprobiere.
    am schönsten war immer noch der matchmaker :D
  • [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]

Über DIP bekomme ich in den seltensten Fällen überhaupt eine Verbindung zum Gegenspieler, wenn ich hoste. Alle relevanten Ports sind in meiner Fritz Box freigeschaltet. Es kann nur etwas mit Win7 zu tun haben. Spiele ich Fifa auf meinem Laptop mit Vista habe ich überhaupt keine Probleme mit DIP oder Hamachi bzw. mit dem Hosten. Finde ich alles kurios, da es ja bei einigen perfekt funktioniert.

[/quote]

Ich lese heraus, dass du 2 Fifa-taugliche Geräte dein eigen nennst. Dann hast du auch je nach Gerät die Einstellung des relevanten Ports (es ist ja nur einer: UDP 3658) auf die IP des entsprechenden Gerätes geändert? Oder haben beide die gleiche IP und sind nie gemeinsam in Betrieb?

Jetzt, wo Du mich so fragst, bemerke ich erstmals, daß die Portfreigabe ja nur für meinen Desktop-PC (Win7) ist. Für den Laptop (Vista) habe ich gar keine Portfreigabe eingerichtet.[/quote]
    Du kannst aber nur eine Portweiterleitung pro Port einrichten. Der Router kann nicht wissen, auf welchem Rechner man gerade hosten will. Man müsste also jedes Mal in der Weiterleitung die IP des Zielrechners ändern.
    Jetzt, wo Du mich so fragst, bemerke ich erstmals, daß die Portfreigabe ja nur für meinen Desktop-PC (Win7) ist. Für den Laptop (Vista) habe ich gar keine Portfreigabe eingerichtet.[/quote]

Du hast für den Win7-Rechner die Portfreigabe und für VISTA nicht, ABER mit dem VISTA-Rechner kannst du hosten und mit dem Win7-Rechner nicht?!?

Dann nimm die Portfreigabe am besten mal ganz raus ;-)
  • Möchte kein neues Thema extra für meine Frage starten:

Und zwar habe ich seit meinem Umzug nun VDSL bei T-Home mit der Fritz!Box 7390. (OS: Win7 x64)

Vorher bei Kabel ging das Hosten ohne Probleme mit Hamachi (DIP funktionierte nur total ruckelig).

Nun habe ich folgendes Problem:
    Hosten mit DIP -> Gameplay total konfus, Delay von gefühlten 2 Sekunden
    Hosten mit Hamachi -> ganz normal bis einer das Pausenmenü aufruft und wechselt o.Ä., dann ist es wie über DIP

Wenn jemand Anderes hostet, sind diese Probleme nicht vorhanden.

Will nicht noch mehr Punkte deswegen liegen lassen :(

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Hatte ich auch schon gemacht, aber dann bekomme ich in der Lobby überhaupt keine Verbindung zu einem anderen Spieler. Alles sehr verworren.
    [/quote]

Entferne Bitte dein Bild in deiner Signatur - danke!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg