VIERTELFINALE AUSGELOST!!!


  • Viertelfinale ausgelost !!

    24. MAI - 20. JUNI 2010



    Die Viertelfinal-Paarungen stehen fest und gespielt werden kann ab Pfingsten 24.05.2010 !


    Die Begegnungen sind auch unter dem Turnierlink zu sehen !

    Die besten acht Teams des Wettbewerbes werden ab Pfingsten um den Einzug ins Halbfinale spielen, die Vorstufe von Berlin!!!

    Die Partien haben es in sich, ein Bundesliga-Duell, einmal ein Duell der dritten Liga und zweimal kämpfen Amateure gegen Teams aus der Bundesliga, die zweite Liga ist nicht mehr im Wettbewerb vertreten...


    Borussia Dortmund - SG Dynamo Dresden
    vor 77.300 Zuschauern im Westfalenstadion !

    FC Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen
    ....0:5


    SV Wehen Wiesbaden - SC Verl....0:1 n.V.

    1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05....2:4



    Kommentare (und Tipps) sind in diesem thread moeglich und sogar nich unerwuenscht



    Schoene Spiele und Viel Erfolg
    wuenscht die Turnierleitung

    NeoeN & Topolino

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

  • langweilig :D

    also meine tips:
    Dortmund - Dresden 2:3
    Jena - Leverkusen 1:8 (nix gegen dich jena-fan, aber wir waren gleichwertig und gegen leverkusen verlier ich auch immer so hoch ;))
    Wehen - Verl 2:5
    Nürnberg - Mainz 0:3
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich denke nicht das Jena gegen Leverkusen hoch verliert. Ich hab auch schon öfter gegen Leverkusen Freundschaftspiele bestritten und zwar fast immer verloren aber selten besonders hoch.
    Da tippe ich mal auf ein knappes 2:1 für Leverkusen ;)
  • 0

    1

    SV Wehen Wiesbaden
    Stefan Hronek (fifastriker)

    SC Verl
    Christoph Fox (Topolino)

    S T A T I S T I K E N
    Zuschauer: 128000
    SV Wehen Wiesbaden: Keine Tore!
    SC Verl: Dede (1)

    S P I E L B E R I C H T
    Wehen Wiesbaden unterliegt SC Verl in der Verlängerung nach torlosen 90 Minuten 0:1


    0:1 101.min Dede


    Am heutigen Nachmittag stand das von der Öffentlichkeit beider Clubs mit Spannung erwartete Duell der beiden Vereine der 3. Liga an.

    Viertelfinale im vdfb-pokal stand über der Partie und das sollte als Grund genug reichen die Partie in einem Ersatzstadion auszutragen, da viel mehr Karten verkauft hätten werden können als es PLätze gab. So wurde ausgewichen in ein 20.000 Zuschauer fassendes Rund!

    Wehen Wiesbaden hatte in der Quali-RUnde die Schweinfurter geschlagen! In den folgenden Runden wurden dann Grosaßpach, der FC Homburg und der KSV Baunatal aus dem Rennen geworfen.

    Der SC Verl stand im Wettbewerb schon erfolgreich Aschaffenburg, Kiel, Ulm und Feucht gegenüber, die allesamt bezwungen werden konnten!

    So waren die Vorzeichen der Partie auf ungefähr gleichem Niveau, was sich auch innerhalb der Partie so zeigen sollte...
    Beide teams waren gespannt und immerhin einer der beiden Trainer der 3. Liga würde im Juli die Chance haben um den Einzug ins Pokal-Finale zu kämpfen - das sollte für genug Aufregung im Vorfeld der Partie sorgen!

    Es begann.
    Und es ergaben sich unzählige chancen auf beiden Seiten, das Spiel ging auf und ab und wurde nur ganz selten durch Nervosität weniger schwungvoll, das Spiel lebte von der Spannung und jedesmal wenn ein Spieler der einen oder anderen Mannschaft vor dem Tor auftauchte hielten beide Trainer den Atem an!
    Halbzeitstand dann 0:0 nachdem keiner der Stürmer einen der beiden Keeper überwinden konnte.
    Die MInuten zählten und zählten und beide Trainer dachten sich immer intensiver, wenn jetzt ein Tor fällt dann war es das wohl, bitte bitte kein Gegentor!
    Lieber in die Verlängerung oder gar ins Elferschießen aber bitte kein Gegentor!
    Chance Verl, Chance Wiesbaden und Ende!!!
    Aus, 90 MInuten rum, oh Mann!

    Dann Verlängerung, die Spieler ließen sich ein wenig massieren und konnten dann das Spielgehschehen wieder aufnehmen, bis, ja bis Iashvili ca 20m vor dem gegnerischen Tor weggerempelt wurde und der Schiedsrichter auf Freistoß entschied.

    Die Verler berieten sich und Arango und Dede handelten aus, das doch lieber Dede schießen solle obwohl es sich halbrechts am Strafraum eher für eine Position für den Linksfuß Arango gehandelt hätte...
    Dieser Streich sollte sich als spielentscheidend erweisen, da Dede den Ball rechts um die komplette Mauer vorbei in den rechten Winkel schlenzte und Hahnel im Tor der Wiesbadener damit so überraschte das der Ball zur Führung einschlug !!!
    0:1 in der 101.Minute in der Verlängerung, was ein Jubel in der Kurve der Verler!!!
    ...und trotzige Gesichter der Wiesbadener, die nun den Kampf komplett aufnahmen, ein STurmlauf samt Pfostentreffer entstand, den die Gäste nur selten durch eigene Angriffe unterbrechen konnten !

    Dann in der 120. MInute eine Ecke für den Sc Verl, die aber nicht wirklich Torgefahr einbrachte, es sollte hedoch die letzte Aktion in diesem SPiel werden, das an Hochspannung nur ganz schwer zu überbieten war!!!

    Am ENde gewinnt der SC Verl in Wiesbaden aufgrund einer Standardsituation und einer grandiosen Abwehrleistung und zieht ins Pokal-Halbfinale im Juli ein!
    Unglaublich titelte die Presse und die Spieler feierten diesen bisher einmaligen Erfolg in der Vereinsgeschichte, das Märchen Pokal geht noch in ein weiteres Kapitel, wenn auch dort dann wohl Endtstation sein dürfte bei noch so hochkarätigen potentiellen Gegnern wie Mainz, Jena oder Leverkusen, Dortmund oder Dresden!

    In Verl freut man sich jedenfalls über diesen unglaublichen Erfolg und auf weitere 90 Minuten POkalgeschichte 2010 und träumt vom eigentlich unvorstellbaren Einzug ins POkalfinale nach Berlin!!!

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • Befürchte auch das Leverkusen Jena einfach überrennt. Spielerisch sind die beiden vielleicht nahe beeinander, aber Anoibis weiß einfach die Stärken seiner Spieler zu nutzen. Denke da kommt die Abwehr aus Jena nicht wirklich mit (Luizao, Amoah & Schipplock rennen ja schon den Frankfurter Verteidigern regelmäßig weg).

    Dresden packts auch sicher.

    Nürnberg vs Mainz könnte sehr interessant werden. Ich drück natürlich MEINEM FSV DIE DAUMEN! :-)
  • Ich hab grad gesehen das nur bis zum 20. Juni Zeit ist. Dachte wir könnten bis zum 27.6. spielen. Bis jetzt haben wir noch keinen Spieltermin gefunden, ich hoffe aber mal das es kommende Woche wird, da ich etwas mehr Zeit hab. Ich hoffe die Verspätung geht in Ordnung.