Diskussionen zu Spielerwünschen

• [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    lol Auf dem boden vor lachen

wie soll ich ihn versauen, wenn es nicht gegen regeln ist!?! merkst du den hintergedanken?

ich habe nur gefragt, da es tolle deutsche spieler gibt z.b in Manu den Büttner und Genua den Kasachen/deutsch Alexander Merkel ....

schmeissweg[/quote]

tu nicht so, deine hoffnung war eben das es gegen die regeln ist. pech gehabt
    [/quote]

Auf dem boden vor lachenDoof
  • Was mich verwundert.....es wird immer wieder beklagt oder gesagt, dass man bei Spielerwünschen möglichst nah an der Realität arbeiten sollte.
    Langsam frage ich mich aber warum Mainzer Spieler immer Erstligaspieler oder besser gewünscht werden (oder so schon sind)

Aktuelle Beispiele: Nicolai Müller (80) -> der ist nicht mal Nationalspieler..Karies oder wie der heißt Stärke 80...mit wievielen Bundesligaspielen? Drei?
  • Also bei Karius muss ich Schuelling recht geben, er hat jetzt erst ein halbes Bundesligaspiel und ich seh da noch viel Potential mit seinen erst 19 Jahren, da sollte man schon noch die Entwicklung abwarten.
    Bei Nico Müller ist es was anderes, der Junge ist mitlerweile 25 Jahre alt und spielt seine zweite Bundesligasaison, davor 2 Saisons 2te Liga bei Fürth mit konstant guten Leistungen. Kategorie Erstligaspieler hat er sich schon verdient, auch wenn 80 vllt etwas zu hoch ist, 78 oder 79 würd auch reichen.

Aber es zählt ja bei den Wünschen soviel ich weiß nicht nur der Punkt "nah an der Realität" sondern auch so Punkte wie Lieblingsspieler, Einschätzung des Adminteams, Einschätzung des Wünschers usw.
    Am Ende kommt man immer auf ein Ergebnis mit dem alle Beteiligten irgendwo zufrieden sind und wem es am Ende nicht passt, der muss die Spieler ja nicht kaufen oder? ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • "Was ich nicht selbst haben kann, mach ich immerhin anderen dann auch schlecht"

ich hatte letzte saison keinen mainzer spielerwunsch und ich glaube auch in der vorsaison nicht
    das war immer besiktas, der sich mainzer als 80er gewünscht hat (und keinen so bekommen hat beispiel deniz yilmaz)
    aber ist klar, dass bei mir wieder sonderregeln bezüglich des motzens gelten :-)

naja, ich kann den spieler ja statt mit 80 und defensivverhalten 60 mit 78 und defensivverhalten 40 erstellen!
  • noch einen hinterher zu den torhütern

auf anderer seite werde ich angekackt, dass ich "mein saisonziel künstlich" senke und mit einem thekenkicker im tor spiele

wünsche ich mir nun einen erstligaspieler gibts auch wieder was zu meckern, weil der name nicht passt...
    soviel auswahl gibt es nunmal hier nicht

Wiese: nein danke
    Wetklo: Thekenkicker
    Trapp: am ehesten noch vorstellbar

siehe auch:
    [URL]http://fifaleague.de/tfmdb/tf_team.php?posi=Torwart[/URL]
  • Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren wie da bei der Erstellungen dann vorgegangen wird.

nach was wird entschieden welche Spieler kommen und wie stark diese sind.?

Weil wenn ich mir so manche Wünsche annschaue sind die ja teilweise bisschen übertrieben gegenüber der Realität.

Bsp: Timo Horn von Köln. Der Spiel seine erste 2.Liga Saison. Aber er wurde als Zweitlligastar gewünscht, was da ja in meinen Augen total übertrieben.

Also nach was entscheidet die TFM Leitung da nun.

[list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • [quote][i]Original von laandy1aa[/i]
    Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren wie da bei der Erstellungen dann vorgegangen wird.

nach was wird entschieden welche Spieler kommen und wie stark diese sind.?

Weil wenn ich mir so manche Wünsche annschaue sind die ja teilweise bisschen übertrieben gegenüber der Realität.

Bsp: Timo Horn von Köln. Der Spiel seine erste 2.Liga Saison. Aber er wurde als Zweitlligastar gewünscht, was da ja in meinen Augen total übertrieben.

Also nach was entscheidet die TFM Leitung da nun.

[/quote]

Meist ist es wohl schon so das die leute sich den stärker wünschen weil ja nicht klar ist ob zum beispiel die nächsten drei saison der nicht rictig krass aufdreht und zu einem der Stars wird.

Das ist immernoch besser als wenn du ihn dir jetzt wünschst und ihn dir sehr schwach wünschst und hinterher der kak werte hat obwohl er ein bomben star wurde.

Wie genau die Transferleitung entscheidet weiß ich auch nicht....

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• die wünsche sind immer danach, wie es dem wünschenden am besten in den kader passt - und denen denen es nicht passt, die motzen dagegen. bevorzugt mexx und cschuelling i Love U

anderes beispiel ist der deniz herber (chrillemania)
    der hat einfach mal perfekte thekenkicker werte für aufwertungen... so das sich dann irgendwann jemand fragt, wer diesen 72er mit 85-80-75-80-55-80-55-75-50-85 erstellt hat

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Boah Ava halt einfach die Schnauze, mit ganz normaler und sachlich vorgetragener Kritik nicht umgehen kannst.

Das war ne ganz sachliche Frage, warum man sich einen Torhüter in sehr jungem Alter mit zwei oder drei Bundesligaspielen mit Stärke 80 wünscht, gleichzeitig aber moniert, dass manche sich hier junge Spieler wünschen, bei denen wir nicht wissen wo die Reise hingeht oder gerne Spieler aus der zweiten Mannschaft mit Erstligaswerten haben wollen.
    Und wenn ich mir so die Mainzer Spieler anschaue, die bisher so im VDFB dabei sind und man würde die so mit den realen FIFA-Werten erstellen, dann wären die zumindest deutlich stärker als sie bei FIFA sind und mit Sicherheit als die reale Projektion.

Aber gut, da das ja eh nur unnötige Meckerei ist, lass ich das lieber....mit Kritik scheinen Einzelpersonen ja nicht umzukönnen
  • Sachlich?

[quote]Und wenn ich mir so die Mainzer Spieler anschaue, die bisher so im VDFB dabei sind und man würde die so mit den realen FIFA-Werten erstellen, dann wären die zumindest deutlich stärker als sie bei FIFA sind und mit Sicherheit als die reale Projektion. [/quote]

Ich erstelle seit 2010 Spieler. In der ersten Saison noch zusamen mit Senf.

Noveski - ist 79er, weil zu damaligen Bedigungen Aufgewertet und dann eben bei diesen Standartwerten geblieben. Aufwertung fand 2005 von mir statt.
    In Fifa: 75er

Bell - 73er (2011 von mir)
    in Fifa: 64er

Svensson 67er, nicht von mir erstellt (2007)
    in Fifa: 72er

Kirchhoff - 71er, nicht von mir erstellt (2010 von Senf)
    in Fifa: 74er

Bungert - 71er, 2009 erstellt
    in FIFA: 74er

Caligiuri - 74er, 2012 erstellt (ich)
    in FIFA: 73er

Soto 80er - wunschspieler von mir, erstellt von Senf (2011)
    in FIFA: 76er

Baumgartlinger 79er - Wunschspieler & selbst erstellt
    in FIFA: 73er

Polanski 69er - 2006 erstellt
    in FIFA: 75er

Ede 77er - 2009 erstellt
    in FIFA: 69er

Ivanschitz 70 - 2010, wunschspieler senf
    in FIFA: 75er

Risse 76 - 2010 Jugendspieler & Aufgewertet
    in FIFA 72

Choupo Moting 73 - 2008
    in FIFA 76

Szalai 77 - 2011 von mir
    in FIFA 76

wie man sieht, habe ich nicht alle "Mainzer" Spieler "verbrochen"
    Dazu sind alle dieser Spieler nicht so weit von den Werten in FIFA entfernt.
    Naja, das ist allerdings ja auch ein "Witz", da die Werte von FIFA ebenfalls von mir erstellt sind ;-)

Trotzdem ist es interessant, dass alle aktiven Mainz spieler bei den "Overall" Werten bei uns bei 1036 liegen - und eben in FIFA bei 1024.
    Und das obwohl hier eine deutlich höhere durchschnittstärke vorhanden ist.

• Das Spieler ja auf Lange sicht entweder stärker oder schlechter werden ist ja klar. Nur die Frage bleibt dann ist dann eben richtig Spieler jetzt schon zu bringen als Zweitligastar obwohl er noch keiner ist.?

Was passiert wenn er in RL voll abbaut.? Dann ist hier ein Overrated Spieler vom feinsten.

Ist ja des selbe wie jetzt eben bei dem Torwart den sich Ava wünscht. Der hat nichts geleistet und soll hier dann gleich als Star geboren werden. Hat ja dann irgendwie keinen Sinn. "Nichts gegen dich Ava"

Dann muss man halt sagen wie z.b bei dem Bsp. Moosi das diese Spieler noch auf ne Sperrliste kommen um die Entwichlung abwarten zu können.
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • joa, wir hatten ja auch nen 88er Rensing :D

oder ich sag nur

[img]http://fifaleague.de/player.php?id=4180[/img]

(ich werd mir übrigens lieber Trapp wünschen, nach den kritiken hier. wenn der mir allerdings weggekauft wird, brauch ich karies... äh us

• [quote][i]Original von ava[/i]
    die wünsche sind immer danach, wie es dem wünschenden am besten in den kader passt - und denen denen es nicht passt, die motzen dagegen. bevorzugt mexx und cschuelling i Love U

anderes beispiel ist der deniz herber (chrillemania)
    der hat einfach mal perfekte thekenkicker werte für aufwertungen... so das sich dann irgendwann jemand fragt, wer diesen 72er mit 85-80-75-80-55-80-55-75-50-85 erstellt hat
    [/quote]

joa ich habe auch nix besseres in meiner zeit zu tun als mich mit ava zu beschäftigen wie ich ihm eins "reinwürgen" kann
    Kaffeepause

mhhh was mache ich wohl am nächsten, da der pfutsch mit den transfers nicht hingehauen hat .... mhhhh

Grübel