Diskussionen zu Spielerwünschen

• Wie gesagt, pure Wortklauberei. Wenn ich zu jemanden sagen würde: "Vielleicht bist du auch nur zu dumm?" wäre dies dann deiner Logik nach auch nur eine Vermutung und keine Beleidigung.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Fazit der letzten paar Seiten:

Fohlendom: Umgangston GEHT GAR NICHT ! (aber das hast du ja eingesehen)

Pascal; Elli hats defintiv sachlicher und souveräner rübergebracht und hat die Diskussion eher beruhigt...

Und zum Thema, dass du dich über Fohlendom lustig gemacht hättest, muss ich Fohlendom Recht geben, bei dem "Pippi Langstrumpf Vergleich" Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" hätte ich mich an Doms Stelle auch aufgeregt.

Elli: Super !

Alejandro; Das ich nicht dein größter Fan bin, das wirst du ja wohl wissen ^^, seit dem Zwickau-Thread sowieso nicht mehr...

Folgendes hätte ich dann aber dennoch noch an dich zu richten:

An die eigene Nase packen ! Du schaffst es immer wieder einzelne User in ein schlechtes Licht zu rücken, indem du Diskussionen durch Provokationen oder indirekte Beleidigungen immer wieder erhitzt und die User mit deinem Verhalten dazu bringst ausfällig zu werden !

Dem User im öffentlichen Forum mit Sanktionen zu drohen, bewirkt in diesem Fall nichts anderes und eine privat verfasste Mahnung im ICQ hätte vollkommen ausgereicht.

Pander: "Blödsinn" sich hier einzumischen, da es letztlich wieder an mir haften bleibt, dass ich hier Stunk machen wolle....
  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Wie gesagt, pure Wortklauberei. Wenn ich zu jemanden sagen würde: "Vielleicht bist du auch nur zu dumm?" wäre dies dann deiner Logik nach auch nur eine Vermutung und keine Beleidigung.[/quote]

Ja mag Wortklauberei sein aber ich habs dir ja nun erklärt wie es in diesem speziellen Fall gemeint war also gibt es da eigentlich nichts nicht zu verstehen ;)
  • @pander
    ein beitrag zum eigentlichen thema hätte irgendwie mehr gebracht. deine einschätzung des konflikts hilft uns irgendwie nicht wirklich weiter.

@fighter
    ich bin im urlaub mit der familie. admin-ts-meeting am montag wa<r das maximale. ansonsten kann ich nur ab und an mal was tippen.

inhaltlich bemühe ich mich in kürze wieder was beizusteuern. vielleicht könnt ihr ja schon mal beginnen!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    @pander
    ein beitrag zum eigentlichen thema hätte irgendwie mehr gebracht. deine einschätzung des konflikts hilft uns irgendwie nicht wirklich weiter.

@fighter
    ich bin im urlaub mit der familie. admin-ts-meeting am montag wa<r das maximale. ansonsten kann ich nur ab und an mal was tippen.

inhaltlich bemühe ich mich in kürze wieder was beizusteuern. vielleicht könnt ihr ja schon mal beginnen![/quote]

Kümmer du dich lieber um den Urlaub ;)

Und inhaltlich bin ich nochmal auf jeden deiner Punkte eingegangen kannst es dir NACH deinem urlaub ansehen;)
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    @pander

@fighter

inhaltlich bemühe ich mich in kürze wieder was beizusteuern. vielleicht könnt ihr ja schon mal beginnen![/quote]

Ne Elli ich meine ja auch nicht jetzt und sofort sondern wenn du wieder aus deinem Urlaub bist. Wie sagte meine Vorgesetzte Urlaub ist Urlaub. Da hat man sich der Familie zu widmen.

So und nun schönen Urlaub.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Vorschlag:
    Spieler die Wirklich noch eine große Entwicklung vor sich haben können, sollen nicht gebracht werden, Spieler mit 21 Jahren, die schon 3 Jahre mittelmäßig bei einem Verein kicken, und nicht zu sehen ist, dass da mal was wirklich gutes draus werden kann, sollten gebraucht werden (is ja jetzt egal welches alter). Ich denke mal bei den meisten bekommt man schon mit, wer rohdiamanten sind, und wer nicht.

Kai Herdling bei Hoffenheim ist mit 29 auf einmal zum Bundesligaspieler geworden. Den hätte man letzte Saison ohne mit der Wimper zu zucken als Thekenkicker erstellen können. Manchmal kann man nichts dagegen machen, aber bei vielen merkt mans.

Dabei sollte man 5 Leute, die Ahnung von Fußball haben bestimmen, die drüber abstimmen, ob ein spieler unter 23 jahren kommen kann oder nicht. Mit deren Entscheidung steht das dann. Kein Einspruch möglich! Diese 5 Leute müssen nicht unbedingt Admins sein.

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Als Hilfsmittel könnte man Kriterien verwenden, wie...

...aktueller U.. Nationalspieler
    ...aktuelle Torschützenliste 1+2 Bundesliga
    ...wie lange spielt er schon in der ersten Mannschaft und ist er Stammspieler
    ...Presseberichte
    ...

Das Gremium aus fünf ehrenamtlichen Richtern finde ich gut. Dabei müssen es meiner Meinung aber nicht unbedingt welche sein, die von sich behaupten Ahnung vom Fußball zu haben, sondern eher welche die jede Woche flexibel zu einem Termin im TS erscheinen können um über die einzelnen Fälle die der Tfm Leiter gesammelt hat gemeinsam im Internet zu recherchieren um abschließend darüber abzustimmen...
  • "Ahnung vom Fußball" behauptet doch eh jeder zu haben, aber wenn dem wirklich so wäre, dann wäre man wohl entweder Trainer, Manager oder Scout bei einem höherklassigen Verein und nicht nur Couchpotato. Was hier teilweise rausgenommen wird und wurde weil man meint einen Spieler besser einschätzen zu können, weil man "mehr Spiele von ihm gesehen hat" bestätigt das ganze doch nur, genauso wie jeder "Fan" es immer besser weiß als ein ausgebildeter Bundesligatrainer.

Fazit: Wirklich Ahnung hat hier keiner und folglich sollte auch keiner für sich rausnehmen einen Spieler perfekt beurteilen zu können. Die TFM Admins werden vor Beginn des TFM sich noch zusammensetzen und auch mögliche Richtlinien erarbeiten wie und wann genau jüngere Spieler sich für den Transfermarkt "qualifizieren", da brauchen wir dann kein Gremium mit "Fußballexperten" für ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

"Ahnung vom Fußball" behauptet doch eh jeder zu haben, aber wenn dem wirklich so wäre, dann wäre man wohl entweder Trainer, Manager oder Scout bei einem höherklassigen Verein und nicht nur Couchpotato. Was hier teilweise rausgenommen wird und wurde weil man meint einen Spieler besser einschätzen zu können, weil man "mehr Spiele von ihm gesehen hat" bestätigt das ganze doch nur, genauso wie jeder "Fan" es immer besser weiß als ein ausgebildeter Bundesligatrainer.

Fazit: Wirklich Ahnung hat hier keiner und folglich sollte auch keiner für sich rausnehmen einen Spieler perfekt beurteilen zu können. Die TFM Admins werden vor Beginn des TFM sich noch zusammensetzen und auch mögliche Richtlinien erarbeiten wie und wann genau jüngere Spieler sich für den Transfermarkt "qualifizieren", da brauchen wir dann kein Gremium mit "Fußballexperten" für ;)
    [/quote]

Naja dieses Gremium bilden dann die TFM Admins. Ist auch ne Möglichkeit. Meiner Meinung aber die mit dem unabhängigen Gremium eine bessere Variante ;)
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    wer ist den überhaupt transfermarktadmin?[/quote]

Wir setzen uns heute Abend vermutlich zusammen und bereden alles wie vorgegangen werden soll und was unsere Ziele darstellen. Anschließend kommen dazu entsprechende News samt Verkündung.
    "Ahnung vom Fußball" behauptet doch eh jeder zu haben, aber wenn dem wirklich so wäre, dann wäre man wohl entweder Trainer, Manager oder Scout bei einem höherklassigen Verein und nicht nur Couchpotato. Was hier teilweise rausgenommen wird und wurde weil man meint einen Spieler besser einschätzen zu können, weil man "mehr Spiele von ihm gesehen hat" bestätigt das ganze doch nur, genauso wie jeder "Fan" es immer besser weiß als ein ausgebildeter Bundesligatrainer.

[/quote]

Ich glaub schon dass es Leute gibt die zumindest die Spieler in ihrem verein recht gut einschätzen können ;)
    Und es gibt auch durchaus Leute die ahnung vom Fußball haben ohne bei einem höherklassigen verein zu sein.

Du denkst aber das die Leute die die Werte von Fifa spielern bestimmen immer ahnung haben sonst würdest du diese ja nicht ständig vergleichen, und das ist nunmal deffinitiv nicht immer der Fall.

Ich habe nie behauptet einen Spieler Perfekt beurteilen zu können könnte ich auch nicht bei vielen Vereinen in der Bundesliga aber Borussia kenne ich die meisten Spieler bis zur Jugend runter.
  • Und genau das meine ich, du kannst Spieler vielleicht so gut einschätzen wie jeder andere Fan auch, aber das hat noch lange nichts damit zu tun, ob du Ahnung vom Fußball hast oder wie gut du es wirklich kannst. Es gibt nun mal noch einen Unterschied zwischen Fan und wirklich sachkundigen Personen, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Spieler zu sichten und zu bewerten.

Die Datenbank von EA wird genauso von Fußballfans wie dir gemacht und gepflegt. Ob die jetzt mehr Ahnung oder weniger haben kann dir keiner sagen (und habe ich auch nice behauptet, also unterstell mir nicht, dass ich das denken würde...), genauso wenig wie du dir herausnehmen kannst zu behaupten, du würdest es besser wissen als die, was du aber bereits mehrfach gemacht hast in diesem Thread.

Was aber definitiv der Fall ist: Die EA Werte werden von mehreren Leuten überwacht und bearbeitet, zwar gibt es da auch diskutierbare Einschränkungen (frag ava...), trotzdem sind diese näher an einer fairen Bewertung als wenn du dir hier 10 Extra Punkte auf "Defensive" für einen Spieler möchtest damit er stärker in FIFA ist. Als Orientierung sind die EA Werte also alle mal sinnvoller als wenn man sich hier auf Einzelaussagen beruft.

Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Das mit der Überwachung mag ja bei vielen Spielern insbesondere bei denen die bekannter sind auch stimmen.
    Aber bei Spielern gerade die weniger bekannt sind oder zwischen 1.. 2 Mannschaft pendeln kommt es mir mir in Fifa eher nicht so vor als hätte die jemand erstellt der die Mega ahnung hat oftmals ist es bei EA ja auch so das die Leute nicht nur für einen Verein zuständig sind d.H. nicht nur für den Verein von dem sie Fan sind und sich besonders gut auskennen.
    Und von daher mag der Vergleich bei Starken/bekannten spieler ja noch recht erfolgreich sein aber je weiter mann nach unten geht desto ungenauer sind die vergleichbaren Werte.
    Um nochmal auf Xhaka zurück zu kommen mir gings bei ihm ja nicht Primär darum dass Werte geändert werden sondern vielmehr das der Spieler überhaupt kommt.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]Um nochmal auf Xhaka zurück zu kommen mir gings bei ihm ja nicht Primär darum dass Werte geändert werden sondern vielmehr das der Spieler überhaupt kommt.[/quote]

Wenn er in der nächsten Saison kommt, geht die Welt auch nicht unter. Ich kann mich erinnern, dass du beim Patrick Herrmann selbst ein Jahr Wartezeit vorgeschlagen hast, weil sich Chrille den als Zweitligaspieler gewünscht hat und du aber der Meinung warst, das es mind. ein Erstligaspieler ist. Beim Draxler hat man auch ein Jahr gewartet, bis man ihn gebracht hat. Ohne diesen ganzen Zirkus wegen eines Spielers.

In vielleicht zwei Jahren beschwert sich der nächste Gladbacher Fantrainer, weil ein Xhaka so schlechte Werte hat und er doch mittlerweile ein sehr viel besserer Spieler ist. Gerade in jungen Jahren ist das Veränderungspotential viel größer, als bei einem älteren Spieler und die Kritik aus der letzten Saison da etwas mehr darauf zu achten, hat man sich zu Herzen genommen und will eine andere Richtung einschlagen. Jetzt ist das auch wieder nicht recht.
  • bei Herrmann und Draxler weiß mann eben schon in den Jungen Jahren das die viel Potenzial haben aber was ich die ganze zeit versuche zu sagen nicht jeder spieler unter 23 hat das Potenzial zum Spitzenspieler.
    Und selbst wenn Xhaka am Ende ein Erstligaspieler wäre so wäre das eine fehleinschätzung von maximal einer Kategorie und seid wann wird hier so viel mehr wert darauf gelegt wie die Spieler sinbd als auf die Wünsche einzugehen.

Und zum thema Kritik es gibt doch mindestens genausoviele die der meinung sind wie ich als das die meinung Spieler erst mit 23 zu erstellen ;)
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Und selbst wenn Xhaka am Ende ein Erstligaspieler wäre so wäre das eine fehleinschätzung von maximal einer Kategorie und seid wann wird hier so viel mehr wert darauf gelegt wie die Spieler sinbd als auf die Wünsche einzugehen.
    [/quote]

Wie gesagt, es gab Kritik an manchen Spielerwerten.

Dein Wunsch bzgl. Kategorie und Werteeinteilung wurde ja berücksichtigt. Nur ob der Spieler schon diese Saison kommt ist fraglich. Die Entscheidung, ob ein Spieler auf den TFM kommt, oblag schon immer der TFM-Leitung.

Neues Team = neue Ideen/Vorstellungen. Vllt dazu später mehr.

Außerdem sollte man dem neuen TFM-Team endlich mal eine gewisse Einarbeitungszeit zugestehen und nicht von vornherein alles kritisieren. Dies ist nämlich auch ein Grund, warum die beiden letzten TFM-Leiter (maginho und senfl) den undankbarsten und zeitaufwendigsten Job im VDFB nicht mehr machen wollten.

[quote][i]Original von fohlendom[/i]Und zum thema Kritik es gibt doch mindestens genausoviele die der meinung sind wie ich als das die meinung Spieler erst mit 23 zu erstellen ;)[/quote]

Eine Behauptung, die du erst mal beweisen müsstest. Da kann man sich leicht täuschen.