Aufsteiger (Saison 14)

• Neue Seite 1

Liebe Mitspieler,

Wie sicher alle Mitbekommen haben, bedeutet die Vorbereitung auf eine neue Saison immer viel Zeit.

Daher haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, die Potentiellen Aufsteiger in die Regionalligen frühzeitig zu erstellen, damit wir für wichtigere Dinge (z.B. Patch) in der Vorbereitung der nächsten Saison mehr Zeit haben.

Dabei ist zu beachten, dass 3 Teams pro RL relativ sicher Aufsteigen - ob das 4. oder 5. dazukommen, hängt jeweils von den Absteigern aus der 3. Liga ab. Wir haben uns für komplett neue Teams entschieden, die noch nie in der Liga waren.

Das hatte drei Gründe:

1) Wirtschaftliche. Die meisten Clubs die Abgestiegen sind, sind Finanziell ziemlich angeschlagen und ruiniert. Außerdem gibt es jede Saison eine viel zahl an Trainern die Geschichte eines "nagelneuen" Clubs prägen möchten.

2) Abwechslung. Ist doch öde, wenn jedes Jahr die wieder aufsteigen, die in der Saison davor abgestiegen sind!

3) Wünsche. Ein paar Trainer haben sich bestimmte "Heimatclubs" gewünscht, worauf wir (nach langen Internen Diskussionen) schließlich eingegangen sind.

Regionalliga Nord

Budissa Bautzen Torgelower SV Greif
    Teutonia Uelzen VSK Osterholz-Scharmbeck
    DSC Wanne-Eickel

Regionalliga Süd

Wormatia Worms FC Bayern Alzenau
    Hassia Bingen Eintracht Wald-Michelbach
    TSG 1862/09 Weinheim
  • Der AVA will mich verarschen :D

Bochum steigt nicht auf dafür der DSC Wanne-Eickel. Na wie geil ist das denn. Dachte eigentlich das ein Verbandsligisten nicht in die Regio gehört.

Ich denke ava du willst das ich jedes Spiel gewinne damit ich dann zum DSC Wechsel.

Sehr gut!

Jetzt muss ich Vollgas geben.

April April toll

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• :P der war nicht so gut, ich hab mich nur gewundert, weil wir intern garnix diskutiert hatten :P
    naja, hab net wirklich peil wer wo spielt, wormatia worms fänd ich aber sogar cool
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Also, wer es noch nicht gemerkt hat - natürlich war das ein kleiner Aprilscherz von mir :)
    Genau wie Cristiano Ronaldo für die nächste Transferwoche anzukündigen :D

Aber für Wormatia Worms werde ich persönlich kämpfen, wenn es um die Aufsteiger geht :) Der Club hat ne riesen Tradition und ist auch gerade sehr Erfolgreich!