Krisenliga

• @maginho: Naja das mit dem an Fairness appellieren war eher so der moralische aspekt. Mir ist klar das das wenig bringt.

Aber mit Einführung von Champions League und UEFA Cup Plätzen was dann mehr Geld bringt, macht das Problem der "BESCHÖNENDEN" Spielweise zu nimmt oder?!
    Man wird noch mehr versuchen alles erdenklich mögliche zu unternehmen um mehr Geld erwirtschaften zu können.
    Klar wäre es ein Anreiz aber die Möglichkeiten dies zu erreichen stellen uns vor das selbe Problem. (Eins von mehreren!!!)

Den Handlundsfreiraum einzuschränken so wie es die Idee von Skabrain ist, ist zwar gegen unsere Mentalität "Regeln" aufzustellen, allerdings würde dies mehr spielerische Akzente setzen und (meiner Meinung) attraktiver machen.

Vielleicht ist eine Kombination sinnvoll?!
    Anreiz bessere Positionen zu erreichen durch mehr Wettbewerbe durch standardtechnische Möglichkeiten.
    Bei Spieltempo und (ich weiß nicht wie es in FIFA genannt wird) Niveau einigt man sich ja auch auf "normal".
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Möglichkeit 2 wäre mit teams wie Arsenal etc. zu füllen und übernommen werden diese dann auch von den best plazierten der anderen Ligen nur da diese dann wenig anreiz haben zu gewinnen fände ich Version 1 am besten ist zwar auch nicht ganz Realitätsnah aber ich denke so würde mann in jeder Liga um die Plätze kämpfen[/quote]

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf.

CL:

5 Teams (z.B. Barca, Chealsea, Inter, Arsenal und Manu) erstellen, die dann durch die ersten beiden der zweiten Liga und die ersten der restlichen Ligen besetzen (Wenn die nicht wollen rücken jeweils die nächstbesten nach). Diese dann mit den Plätzen 1-3 in einen Lostopf und dann dürfen sich Pascal und Co. nochmal International beweisen.

Europapokal:

Qualifizieren sich Platz 4-5 und der DFB Pokalsieger. Ist dieser schon unter den Top5 der Buli rutscht der nächste (der das VDFB Pokalfinale verloren hat) nach. So hätte ich vorletzte Saison mit dem ASV Bergedorf im Europapokal gespielt. Als Zweitligist... :D

Dann kommen wieder fünf Teams (z.B. Kopenhagen, AC Mailand, Olympique Lyon, Liverpool und Celtic) dazu, die wieder durch fünf möglichst beste Trainer der anderen Ligen besetzt werden und wir lassen den Europapokal ausspielen...

So könnten die Top5 der Buli (und sogar die Amateure bzw. 2. oder 3. Ligisten wenn sie sich über den VDFB Pokal qualifizieren) im Internationalen Wettbewerb zusätzlich etwas erreichen und alle anderen der übrigen Ligen hätten auch ihren Spaß...

Ich würde gerne so ein Internationales Team übernehmen um einen Pascal oder Ava zu ärgern. Da macht es mir auch nix aus wenn ich es nach meinem Ausscheiden wieder abgebe bzw. sollte ich damit den Pokal gewinnen, ich ausser Ruhm und Ehre für mein eigentliches Team nichts bekomme...

Wär doch mal was oder nicht?
  • Denke mal das ist am nächsten an der Realität dran und wenn es nur die Zusätzlichen Zuschauereinnahmen sind gewinn würden die dann auch mehr machen also so würde ich für mich persönlich einen Größeren anreiz kriegen in die erste Liga zu kommen.

Und ich denke das wenn es in einer Liga mehr darum geht als nur seine Spiele zu Absolvieren dann wird mann auch aktiver aber das ist nur eine vermutung
  • hehe das umzustezen is aber doch recht schwer da die internationalen dann wohl jedes Jahr von nem andren Trainer bestezt sind und wie sollt ma das betsimmen wie star im vg zu den Buli Teams sollten die sein. Naja Idee is Witzig aber seh das sehr unrealistisch zwecks vergabe der internationalen Teams und auswahl dieser Teams xD oder sind das dann immer die selben ^^
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    ...also so würde ich für mich persönlich einen Größeren anreiz kriegen in die erste Liga zu kommen.

...[/quote]

Ok Wenn du dann in der 1.Liga bist würdest du dich den Spielweisen auch anpassen um dann einen von den begehrten Europastartplätzen zu erreichen?
    Über dies beschweren sich nämlich auch zahlreiche?

Habe das Gefühl das hier wieder nur an das Geld gedacht wird.
    Oder irre ich mich da?
  • Also die Vergabe ist ja gar nicht so schwer

1. Liga übernimmt seine eigenen Teams

Die Internationalen werden übernommen von:

Platz 1-4 der 2. Liga

Platz 1-4 der 3. Liga

Platz 1 u. 2 Regio Süd/Nord

sollte ein Trainer nicht wollen so rutscht der Platz eins nach unten.

Auswahl der Teams Mann kann einen Pool von möglichen Mannschaften machen und dann abstimmen oder mann sagt alle bis zum viertelfinale plus ein paar die abgestimmt werden.

Und ich denke mal das ein Ava als TFM Leiter bestimmt auch mal seinen Spaß daran hätte einen Messi zu erstellen oder so und wie stark die Teams sind ist ja auch nciht so schwer zwischen 4 und 5 sterne in der CL und 3,5 -4,5 EL

So das beispiel war jetzt für die CL das gleiche gibts dann nochmal für die EL nur werden dann die Jeweiligen Plätze ein wenig nach unten verschoben
  • [quote]

Ok Wenn du dann in der 1.Liga bist würdest du dich den Spielweisen auch anpassen um dann einen von den begehrten Europastartplätzen zu erreichen?
    Über dies beschweren sich nämlich auch zahlreiche?

Habe das Gefühl das hier wieder nur an das Geld gedacht wird.
    Oder irre ich mich da?
    [/quote]

Nene mir gehts eig darum dass mann dann mehr erreichen kann als nur erster zu werden geld ist für mcih bei dem Spiel bzw in der Liga noch lange nicht alles aber ich weiß wenn ich irgendwann mal mein team habe was Reif für die Bundesliga ist wäre es für jeden in der Liga denke ich mal bis zum schluss Spannend weil es Halt viel mehr zu erreichen gibt und damit mein ich nicht das Finanzielle.

Und ich denke nciht das ich meine Spielweise anpassen würde hatte auch die Möglichkeit noch mehr diese Saison zu erreichen deswegen stelle ich aber nicht komplett mein Spiel um dann würde es kein Spaß mehr machen.

Kla wird es immer Leute geben die sich über Spielweisen aufregen und es wird immer Leute geben die sich über irgendwas anderes aufregen aber ich finde das hat nix damit zu tuhen ob es nun Internationale Plätze gibt oder halt nicht
  • Ich find das geht ein wenig in die Falsche Richtung
    Ein Zusätzlicher Wettbewerb wird wohl kaum ein Anreiz sein, dass die Erste Liga mehr Spaß macht!
    Mir ist ja bewusst, dass die 1. Liga schon immer in Sachen Forum/Community/Berichte deutlich schlechter war, aber für mich ist das unbefriedigend... und aktuell ist es eben besonders Schlimm!
  • Die Sache mit dem "Anreiz" ist so eine Sache.
    Wieviele Ligen gibt es denn, ohne das eben über Saisons hinweg die Ereignisse Auswirkungen haben? Extrem wenige. Also müsste man ja sagen, dass alle diese Ligen, wo eben die Ergebnisse von vor 10 Jahren keine Rolle spielen quasi gar keine Anreize haben. Man zockt doch FIFA und in dieser Liga hauptsache aus Spaß und eben um noch ein wenig den Verein nach seinen Möglichkeiten und Vorstellungen zu verbessern.
    Ich hab eben den Eindruck, dass viele ihre Teilnahme hier nur noch als lästige Pflicht sehen irgendwie.

Der Vote ist nach einem Tag doch auch schon sehr Aussagekräftig. Ich hätte z.B. die großen Unterschiede zwischen z.B. Plauen und Bayern als höheren Störpunkt eingeschätzt. Aber scheinbar stört es eben nur, wenn die "Hässliche Spielweise" dazu kommt. Siehe Bericht von der Partie VFC - FCB.
    Die Hauptpunkte sind wirklich: Forenaktivität, Berichte & mangelne Communityteilnahme. Gefolgt von den Spielweisen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch neue Wettbewerbe für Erstligisten plötzlich die Trainer die während der gesamten Saison auf maximal 100 Wörter im Forum kommen, dies sich plötzlich ändert ;-) Ich bin ja persönlich stark für mehr Bewegung auf dem Trainermarkt - besonders was eben die 1. Liga betrifft.
  • Was ich mich jetzt frage wiso brauchen se in de 1 Liga nen neuen Wettbewerb um Lust zum Spielen zu ham ?? Wirklich was gwinne kann ma hier ehh net und da sollt ma eigentlich nur hier spielen weils einem Spaß macht.
    Bzw. das ganze Transfersystmen, also das ganze Liga Konzept. Naja ich z.B. steh mit Darmstadt au absolut im Niemansland, werd ziemlich sicher net Absteigen und vom Aufsteigen kann ich au nur Träumen. Seh aber trotzdme den anreiz soweit das ich die Saison auf dem best möglichsten Platz abschliss. Sollt das in de 1sten Liga net au langen ^^
  • Der Ralf hat schon wieder nen sixxer weg ;-)

Die Spielmoral ist ja im großen und ganzen okay bzw. besser als in den letzten Saisons.
    Nur hat man eben nicht den Eindruck, dass viele an den Spielen spaß haben.
  • Das bis aufs Blut mauern gehört auch zum Fußball - auch wenn es nicht meins ist :]
    Die Individuellen Taktiken geben einem da etwas zu viel Spielraum, aber wir haben uns ja Intern sehr klar pro dieser Spieloption entschieden (ich wollt sie abschaffen, obwohl ich ja für meinen libero sehr bekannt bin :p).
  • Wenn ihr tatsächlich mehr Interaktion wollt und packende Spielberichte, dann greift doch einfach. Zum Bleistift dass man nach dem Ergebniseintragen auch einen vernünftigen Spielbericht verfasst. Sorry aber wenn ich das sehe [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=38383[/URL] dann fang ichs kotzen an. Da kann man doch durchgreifen udn sagen, dass der SPielbericht z.T. auch zum Spiel gehört und falls dieser dürftig ausfällt (siehe Beispiel) dann wird halt die Siegprämie halbiert oder sonst was... Bringt jetzt nicht hier nen Krisentread zu erstellen wo doch nur die Leute sich beteiligen, die auch sonst immer aktiv sind und die üblichen Verdächtigen schweigen vor sich hin oder fühlen sich nicht verpflichtet ein Statement abzugeben.
  • [quote][i]Original von ava[/i]

Ich hab eben den Eindruck, dass viele ihre Teilnahme hier nur noch als lästige Pflicht sehen irgendwie.

[/quote]

Satz des Tages! Der Satz trifft aus meiner Sicht den nagel genau auf den Kopf!

Aber wie sagt man so schön....Ich hab keine Lösung, aber ich bewundere das Problem BigGrin2
  • Ich geb Heineken recht, hier schreiben jetzt nur die, die sich ohnehin auch bemühen und auch mal im TS zu hören sind. Avas Idee, die Trainer zu entlassen, wenn sie sich nicht ganzheitlich im VdfB engagieren (spielen und schreiben) find ich schon nicht so schlecht.... Ich fänd es ja immer noch klasse wenn man mal ein paar Spiele live sehen könnte. Ich hatte in der Hinrunde bis zu 15 Zuschauer bei den Spielen, es hat teilweise doch interessiert. Für den eine oder anderen Trainer war es auch spannend, dass andere das Spiel sehen konnten. Ich weiß nicht wie das für Fifa12 geplant ist, aber vermutlich wieder nicht, was ich schade finde. Die ÜBertragungsgeschichten scheitern halt bei vielen an Rechner und an der Leitung... ich denke viele probieren es aber auch erst gar nicht....
  • [quote][i]Original von Olly72[/i]
    Die ÜBertragungsgeschichten scheitern halt bei vielen an Rechner und an der Leitung... ich denke viele probieren es aber auch erst gar nicht....[/quote]

hehe bei mir scheiterts au mit daran das ich dafür erts am ne Einführung brücht da ich mich in den Geschichten so garnet auskenn xD Yoda weis wie arg ich gekämpft hab um endlich am die screans online zu bekommen xD Ich bin ein Menshc der weiß wo der Power Knopf isch und mit viel hin und her so grad noch en Patch installiert bekommt :P