Krisenliga

• [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    [quote][i]Original von Olly72[/i]
    Die ÜBertragungsgeschichten scheitern halt bei vielen an Rechner und an der Leitung... ich denke viele probieren es aber auch erst gar nicht....[/quote]

hehe bei mir scheiterts au mit daran das ich dafür erts am ne Einführung brücht da ich mich in den Geschichten so garnet auskenn xD Yoda weis wie arg ich gekämpft hab um endlich am die screans online zu bekommen xD Ich bin ein Menshc der weiß wo der Power Knopf isch und mit viel hin und her so grad noch en Patch installiert bekommt :P[/quote]
    Dito! Denke das es bei vielen am technischen wissen scheitert! Zudem ist bei meinem PC wohl wirklich keine Chance da soetwas hinzubekommen
  • Also bis ich das soweit hatte, dass es nicht ruckelt und gute quali ausgespuckt hat... war ich sehr viele Stunden beschäftigt. Und ich hab auf der Arbeit schon den ganzen Tag PC Probleme zu lösen und würde mich deshalb in solchen Dingen als nicht völlig Talentfrei bezeichen ;-)
    Dazu kommt eben noch, dass das recht viel Rechenpower braucht... und ich es eben nicht einsehe, meine Details runterzuschalten nur damit andere mitschauen können ;-) Und man braucht halt auch eine Top Internetleitung.
    Finde aktuell das Aufzeichen und Zusammenschneiden deshalb noch deutlich besser.

Das hatten z.B. auch noch mehr Leute der 1. Liga versucht. Aber eben den Spaß daran verloren, wegen mangelnder Resonanz der Kollegen. Haary und Stefan waren z.B. mal bei den Vids mit dabei.
  • Also was das mit den Videos betrifft hab ich immer noch lust drauf allerdings macht da mein rechner nicht so mit wie ich das gerne hätte bzw es in letzter Zeit gar nicht mehr funktioniert (benutze Xfire), und immer nur die wiederholungen zu speichern verpass ich meistens den zeitpunkt grade bei acktionen gegen mich :(
    außerdem sehen die wiederhoungen bei toren fast immer so aus : Stürmer frei zum Schuss und Tor, null darüber wie das Tor wirklich entstanden ist.

Zum Punkt Spielbericht - ich bin eigendlich nicht in der Lage mir nach einem Spiel zu merken welcher Spieler wann und wie was gemacht hat bzw ein Tor geschossen hat. Bzw mir zu merken Wie das Spiel abgelaufen ist. Sondern ich bin auf die Videos und die Statistiken angewiesen welche mann aber nur sehen kann wenn der gegner bis zum letzten weiter klicken im Spiel bleibt. Was leider nicht immer der fall ist, meistens weils wohl einfach vergessen wird.

Habe mir für Videos und Berichte aber auch schon was anderes Überlegt und hoffe das nach dem nächsten Spiel präsentieren zu können zumindest wenn es klappt

Desweiteren glaub ich das die sehr guten Spieler zu den "Hässliche Spielweisen" verleiten

zb : wenn sie einmal außen an der Mittellinie frei durch sind nicht mehr aufgehalten werden können, wärend ein nicht so guter Spieler noch so in bedrängnis gebracht werden kann das er abbrechen muss oder aus unmöglichen winkel schissen muss.

oder : das fasst jeder stolperball ihnen perfekt vor dem Fuss landet und sie halt dann freie bahn haben
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    [quote][i]Original von Olly72[/i]
    Die ÜBertragungsgeschichten scheitern halt bei vielen an Rechner und an der Leitung... ich denke viele probieren es aber auch erst gar nicht....[/quote]

hehe bei mir scheiterts au mit daran das ich dafür erts am ne Einführung brücht da ich mich in den Geschichten so garnet auskenn xD Yoda weis wie arg ich gekämpft hab um endlich am die screans online zu bekommen xD Ich bin ein Menshc der weiß wo der Power Knopf isch und mit viel hin und her so grad noch en Patch installiert bekommt :P[/quote]
    Dito! Denke das es bei vielen am technischen wissen scheitert! Zudem ist bei meinem PC wohl wirklich keine Chance da soetwas hinzubekommen
    [/quote]

Anleitung gibt es hier.....

[URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=36586[/URL]
  • Eigentlich schade, das man bei FIFA die Möglichkeit rausgenommen hat, Spiele komplett abzuspeichern. So konnte man sich das Game danach in Ruhe noch mal anschauen und dann seinen Bericht verfassen.

Vielleicht sollte man auch überlegen die Berichtschreiber etwas zu entlohnen. Z.B. ab einer bestimmten Anzahl Wörter gibts ne Sonderprämie. Oder am Ende der Saison so eine Art Preis für besondere Journalistische Fähigkeiten. Der dann natürlich auch mit einer Prämie einher geht.

Ansonsten kann man die Leute leider nicht zu Forenaktivität zwingen, leider.
  • Gute Idee, sowas wie Trainer der Hin- bzw. RÜckrunde in verschiedenen Kategorien oder eben ganzheitlich, was die Aktivität und Bereichte eben auch beinhaltete. Das ganze mit einer ordentlichen Prämie?! Im übrigen wäre ich bei quitten vor Spielende bzw. vor Anzeige der Stats auch für saftige Strafen.... schon beim ersten mal! Aber das ist wohl ein anderer Thread
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Anoibis[/i]
    Da bin ich ja mal gespannt, wo das Ganze enden wird, bzw. welches Ergebnis dort zu Tage getragen wird...[/quote]

naja du bist ja auch so einer, der unbedingt weg will, obwohl er von der spielstärke eigentlich nur in die 1. liga passt[/quote]

Ich glaube, dass einige Training schon gezeigt haben, dass ich auch locker gegen welche aus der 3. Liga oder REgio verlire, wenn ich super schwache Teams habe:-) Habe halt nen Topteam im Moment^^

Anderes Thema: Die Umfrage scheint ja langsam nen Trend zu nehmen und ich finde die Aussage von Dirk mit den Spielcberichten schon richtig, dass sie nicht sooo essenziel sind, aber sie gehören auch dazu..aber die Community hat vorang!
  • Vielleicht kann man so eine art strafen katalog fertig machen für schreib unwillige, wobei ich eigenlich dagegen wäre aber in raum werfen kann ich das ja mal: Also ich glaub in der Bundesliga ist es auch pflicht nach dem Heimspiel eine Presserunde zu veranstallten, sonst gibt es geld strafen, das ganze könnt man dann staffeln für wiederholungs "Täter"
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Möchte auch mal etwas dazu sagen:
    Ich bin garantiert auch nicht so oft aktiv im Forum unterwegs dennoch verfolge ich es.
    Mich stört es auch nicht wenn man mal einen kurzen Spielbericht macht. Man hat nicht immer die Zeit dafür. Geht mir auch so mit Familie und anderen Sachen.
    Ich muss für mich sagen das ich von der ersten Liga eigentlich spielerisch entäuscht bin. Ich bin seit knapp einem Jahr dabei und hatte letztes Jahr Hertha BSC Berlin in Liga 2. Das hat Spaß gemacht. Es lief nicht jedes Spiel wie ich es mir gewünscht hätte dennoch waren es immer packende Spiele. Weil jeder daran interessiert war zu spielen. Man konnte sich auch mal vorm oder nachm Spiel kurz unterhalten.
    Zum Saisonbeginn bin ich zu Dortmund in die 1.Liga gewechselt. Ich will nicht sagen das ich es bereut habe denn ist eine Erfahrung die mich schlauer gemacht hat. Es gibt einfach welche die Spielen ständig das selbe oder stehen hinten drin und machen alles zu. der ein oder andere grätscht dann auch noch wie wild. Diese Spielweise macht wenig spaß. Ich habe auch nicht die Zeit täglich 4Trainingsspiele zu machen gegen Mannschaften die hinten drin stehen um da etwas zu entwickeln wie man da durch kommt. Ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd. Wenn mein gegner nicht an Fußball spielen interessiert ist dann lässt er es aber dann lass ich es auch bald.
  • Ein Statement System für die 1. Liga (wo ja die Profis spielen wollen) einzuführen finde ich eine AUSGEZEICHNETE idee!

Quasi das man (bzw. Ligaleiter) bereits eine Woche vor dem Spiel eine kleine Voreinschätzung von den Trainern einfordert - und man eben auch nach den Partien 3 Tage Zeit hat ein paar Sätze zu der Partie zu schreiben.
    Das ganze unter dem Druck von Strafpunkten & Geldbußen (Die Eingenommenen Gelder könnte man auf andere weise wieder Ausschütten, damit am Gesamtkapital keine Änderung & Einschnitte vorgenommen werden. Ich würde auch Vereinen das Geld zurückgeben, wenn ein Trainerwechsel stattfindet).

So ein System gibt es in der EPS (Die ESL Pro League) und ich find das eigentlich sehr nett... mit Mindestlänge etc.

Ist zwar deutlich mehr Arbeit für mich, aber ich würde das gerne Probieren.
    Und wem das nicht zusagt - der kann sich eben ein Club in einer Unteren Liga suchen oder ganz gehen :p
    Könnte natürlich auch nach hinten losgehen, dass keiner mehr in die 1. Liga will, weil man da zuviel Schreiben und Kommentieren muss *g*

@chrille: ich hab nicht geschrieben das vorschläge oder deine meinung nicht erwünscht sind und ich habe hier auch gar nichts selbst zu entscheiden
  • [quote][i]Original von dennis[/i]
    Möchte auch mal etwas dazu sagen:
    Ich bin garantiert auch nicht so oft aktiv im Forum unterwegs dennoch verfolge ich es.
    Mich stört es auch nicht wenn man mal einen kurzen Spielbericht macht. Man hat nicht immer die Zeit dafür. Geht mir auch so mit Familie und anderen Sachen.
    Ich muss für mich sagen das ich von der ersten Liga eigentlich spielerisch entäuscht bin. Ich bin seit knapp einem Jahr dabei und hatte letztes Jahr Hertha BSC Berlin in Liga 2. Das hat Spaß gemacht. Es lief nicht jedes Spiel wie ich es mir gewünscht hätte dennoch waren es immer packende Spiele. Weil jeder daran interessiert war zu spielen. Man konnte sich auch mal vorm oder nachm Spiel kurz unterhalten.
    Zum Saisonbeginn bin ich zu Dortmund in die 1.Liga gewechselt. Ich will nicht sagen das ich es bereut habe denn ist eine Erfahrung die mich schlauer gemacht hat. Es gibt einfach welche die Spielen ständig das selbe oder stehen hinten drin und machen alles zu. der ein oder andere grätscht dann auch noch wie wild. Diese Spielweise macht wenig spaß. Ich habe auch nicht die Zeit täglich 4Trainingsspiele zu machen gegen Mannschaften die hinten drin stehen um da etwas zu entwickeln wie man da durch kommt. Ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd. Wenn mein gegner nicht an Fußball spielen interessiert ist dann lässt er es aber dann lass ich es auch bald.[/quote]

Danke für dein Statement!
    Kann es absolut Nachvollziehen, was du schreibst.
    Aber ich denke eben auch, dass eben mangelnde Communityteilnahme eben einen "Scheissspielstil" unterstützt. Wenn man mehr mit den Menschen zu tun hat, denen man den Spaß nimmt... überlegt man es sich vielleicht.
  • Danke!
    Aber wie gesgt ich habe derzeit wenig Zeit. Andere sind auch wenig online.
    Der Hamburg Coach hat ein Kind bekommen war ewig nicht da. Andere sind krank. Oder können nur abends weil sie Berufstätig sind, haben Früh- und Spätschicht im Wechsel, oder es sind jugendliche dabei die abends nicht können/dürfen/sollen.
    Da ist es schwiegrig Kommunikation aufzubauen und eine Art von Freundschaft aufzubauen.
    @chrille: ich hab nicht geschrieben das vorschläge oder deine meinung nicht erwünscht sind und ich habe hier auch gar nichts selbst zu entscheiden
    [/quote]

Hab ich so auch nicht verstanden...

Aber vielleicht ist Dom und meine Idee wirklich einfach zu schwer umsetzbar.

P.S.: Mehr Spielbereichte würden mich persönlich nicht zurückholen in Liga 1. Und ich denke, dass Du da sehr viel Ärger mit haben wirst. Aber ich bin gespannt was daraus wird...
    Ein Statement System für die 1. Liga (wo ja die Profis spielen wollen) einzuführen finde ich eine AUSGEZEICHNETE idee!

Quasi das man (bzw. Ligaleiter) bereits eine Woche vor dem Spiel eine kleine Voreinschätzung von den Trainern einfordert - und man eben auch nach den Partien 3 Tage Zeit hat ein paar Sätze zu der Partie zu schreiben.
    Das ganze unter dem Druck von Strafpunkten & Geldbußen (Die Eingenommenen Gelder könnte man auf andere weise wieder Ausschütten, damit am Gesamtkapital keine Änderung & Einschnitte vorgenommen werden. Ich würde auch Vereinen das Geld zurückgeben, wenn ein Trainerwechsel stattfindet).

So ein System gibt es in der EPS (Die ESL Pro League) und ich find das eigentlich sehr nett... mit Mindestlänge etc.

Ist zwar deutlich mehr Arbeit für mich, aber ich würde das gerne Probieren.
    Und wem das nicht zusagt - der kann sich eben ein Club in einer Unteren Liga suchen oder ganz gehen :p
    Könnte natürlich auch nach hinten losgehen, dass keiner mehr in die 1. Liga will, weil man da zuviel Schreiben und Kommentieren muss *g*

[/quote]

und was ist mit Vereinen die Geld wie heu haben?
    Okay habe auch so einen aber wenn dann einer lieber das geld zahlt weil er eh genug einnimmt?
    Ist die Strafe dann Einkommensabhängig oder für alle gleich? Ligabezogen? Und wer soll das Geld dann bekommen?
  • Ich finde man sollte den Handlunsspielraum eingrenzen.
    Es gibt dennoch genug Möglichkeiten verschiene Systeme zu spielen und zu gewinnen. Dann wäre auch die die mehr trainieren im Vorteil. Und nicht einer der nur ein Spiel die Woche macht und in dem 90Minuten lang mauert.
  • Erst ein paar Freikarten, dann Geld, dann SP. Strafen nach FG berechnen... FG*50000?
    Alles kommt in einen Pott - am Ende der Saison wird der Aufgeteilt...
    Vereinfacht:
    Maximal kann es 1224 Vorberichte / Nach dem Spiel Statements geben. Vielleicht gibt es 1000.
    Also Gesamtsumme : 1000 und dann bekommt jeder Club eben diesen Betrag * Anzahl seiner Statements ;)

Denke auch das das viel Stress und Arbeit bedeuten kann. Aber ich will die Spieler die ganz oben spielen einfach mehr dazu "zwingen" sich mit ihrem Club und der Community zu identifizieren. Und wem das stinkt ;-) Viele machen es ja Freiwillig - aber verlieren eben die Lust, wenn keiner mitmacht! Denke einfach wenn die Trainer mehr mit einander reden...
  • [quote][i]Original von Stefan[/i] Gute Idee. Mal sehen wann der erste Verein dadurch Bankrott geht und der zukünftige Trainer es noch schwerer hat.[/quote] Die Gefahrt besteht nartürlich, auch wenn ich sie sehr gering sehe. Würde aber, falls es denn kommt, vorschlagen das die strafe nicht direkt mit dem FG susammen hängt sondern das sie prozentual von der Siegprämie und falls das verloren wird vom nächsten Sieg sodass dardurch keiner ins Minus gehen kann Zb 2x Freibriefe kann ja immer mal was sein Beim dritten mal 5 % der Prämie Beim 4ten 10% und so weiter ... Wobei dann erst mal geklärt werden muss wer eigendlich fürn Spielbericht zuständig ist, Heimverein ( würd ich vorschlagen) oder der der Gewinnt. Und wer dann die Strafe bekommt. Aber eigendlich find ich strafen im allgemeinen scheisse und nicht wirklich motivierend
  • Tja da haben wir schon den ersten dem das egal ist.
    Ich glaube so hat Dennis das auch gemeint. mit den großen Finanzstarken Vereinen.

Wenn man deine berechnung zu Grunde legt FG + 50000 wären das bei Dresden 2Millionen pro Spiel(-bericht).
    Mein Braunschweiger Club würde dann pro Spiel(-bericht) 650.000Euro zahlen mehr als ich pro Spiel derzeit bekomme.Vorallem wenn man dann zum Saisonende hingeht und das gleichmäßig aufteilt werden große Vereine benachteiligt und kleine bevorzugt.

Wäre es nicht besser wenn man sich dann quasi dem Lizensierungsverfahren der Bundesliga ein Beispiel nimmt und am Ende der Saison bilanz zieht (meinetwegen auch vorm Rückrundenstart nochmal) und dann ggf. entweder Strafen in Bußgeldern oder in Strafpunkten ( Punktabzüge ) ausspricht.
    Wenn ein verein gegen Auflagen verstößt ist das in der realität (woran wir uns ja entlang hangeln) eine annehmbare Möglichkeit oder?