Krisenliga

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]

Trainer zu bestrafen, weil sie keinen Spielbericht anfertigen halte ich für den falschen Ansatz. Vielmehr sollte man, die die einen schreiben oder auch sonst aktiv an der Community teilnehmen belohnen.[/quote]

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• Gefällt mir auch besser aber wie? Ab 10 Beitrage gibt es 10.000 € ? Weil die besten Bericht bekommen was ist zwar eigentlich ganz schön aber ich glaube das werden dann immer die gleichen sein die ja jetzt schon mehr machen wie zb ava, aber man wird kaum die Leute motivieren die wenig bis nichts machen - glaub ich zumindest
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Ich glaub kaum das es große Clubs die eh schon im Geld schwimmen interessiert ob sie für Berichte noch Prämien bekommen.
    Das Motiviert nicht... nicht in der 1. Liga. Da müssten die Summen schon richtig dick sein... und das bevorzugt dann z.B. Frankfurt noch mehr ;-)

@stefan: hatte glaub ich im 1. post geschrieben, dass ich bei einem trainerwechsel, dass durch fehlende statesments verzockte geld zurückgeben würde

@dirk: fg * 50000 hat einen tippfehler oder denkfehler von mir um den faktor 10. natürlich ist das zu hoch ;D ich wollte 5000 - das sind dann bei braunschweig 65.000 € bzw. 130.000 € wenn der komplette spieltag fehlt... und eben bei dortmund 290.000 / 580.000
    Teams mit so vielen Fans wollen eben auch das der Trainer Medienarbeit betreibt!

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• Man, seid ihr hier fleissig. :-)

Zu dem Turnierthema fiele mir ein, dass man ja (angelehnt an die ganzen Vorbereitungsturniere, die derzeit sogar im Fernsehn übertragen werden), einen "erweiterten Ligapokal" austragen könnte. Hierzu nähme man die Meister der Ligen 2, 3, rln, rls, den Pokalsieger und die ersten drei der Ersten. Die Erstligisten und der Meister der 2. und der Pokalsieger nehmen ihre Mannschaften, die 3.- und rl-meister verwenden Allstars, Dreamteam und Champions. Dann hätte man acht Mannschaften für ein hochkarätiges Turnier.

Allerdings würde ich das als rein sportlichen Anreiz auffassen und nicht mit Finanzen verknüpfen.

Zum Thema "Geld für Wörter": wollt ihr euch ellenlange Texte durchlesen, auf die der Schreiber eigentlich keine Lust hatte oder sie des Geldes wegen unnötig in die Länge zieht?

Der Ansatz mit den Statements (soweit ich ihn verstanden habe) gefällt mir generell. Der finanzielle Aspekt stört mich. Trainer zu Aussagen zu animieren ist gut. Man könnte für kommende Saison auch eine Bestrafung in Form SPs überlegen. Nur der Charakter, dass man sich davon "frei kaufen kann", wenn das Konto dick genug ist, missfällt mir. Wie wäre es (ins Blaue hinein) mit einem Ansatz, pro drei nicht abgegebenen Statements einen SP?

• [quote][i]Original von Someg[/i] Der Ansatz mit den Statements (soweit ich ihn verstanden habe) gefällt mir generell. Der finanzielle Aspekt stört mich. Trainer zu Aussagen zu animieren ist gut. Man könnte für kommende Saison auch eine Bestrafung in Form SPs überlegen. Nur der Charakter, dass man sich davon "frei kaufen kann", wenn das Konto dick genug ist, missfällt mir. Wie wäre es (ins Blaue hinein) mit einem Ansatz, pro drei nicht abgegebenen Statements einen SP?[/quote]

Jo, das wär nich übel.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]

Der Ansatz mit den Statements (soweit ich ihn verstanden habe) gefällt mir generell. Der finanzielle Aspekt stört mich. Trainer zu Aussagen zu animieren ist gut. Man könnte für kommende Saison auch eine Bestrafung in Form SPs überlegen. Nur der Charakter, dass man sich davon "frei kaufen kann", wenn das Konto dick genug ist, missfällt mir. Wie wäre es (ins Blaue hinein) mit einem Ansatz, pro drei nicht abgegebenen Statements einen SP?[/quote]

Erstmal find ichs auch sau geil, wieviele sich mit dem Thema beschäftigen. Nur leider zu wenig 1. Liga trainer, aber das hab ich irgendwie eh so erwartet.
    Also ich hätte sogar SP+Geldstrafe gemacht, damit es auch wirklich was bewegt.
    Bei pro 3 fehlender einen Sp... verfallen die doch so schnell ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i] Nur leider zu wenig 1. Liga trainer, aber das hab ich irgendwie eh so erwartet.[/quote] Also ich finde das geht von den 69 Beiträge wurden 35 von 8 verschiedene 1. Liga Trainern geschrieben
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • joa. diese "pressekonferenz vor und nach dem spiel" werde ich denke ich direkt bis zum saisonende testen - mal schauen ob man dann daraus eine regel machen muss / kann bzw. ob es irgendwas bringt

denke zumindest die punkte
    • Geringe Forenaktivität der meisten Mitspieler
    • Kaum Spielberichte
    könnten sich damit etwas verbessern

mit der hoffnung das sich dadurch auch

• 1. Liga spieler interessiert die Community gar nicht
    bessert, da man ja wissen will, was die anderen so schreiben (zumindest geht es mir so)

die punkte
    • Hässliche Spielweisen
    • Dort wird nur Kick&Rush gespielt
    sind eben schwer zu behandeln :-(
    da fällt halt auch:
    • Erste Liga ist nur für Leute die Siegen wollen und nicht aus Spaß spielen
    rein... man spielt eben hässlich oder nutzt das spiel aus, um eben nicht auf die fresse zu bekommen. diese spieler sollten vielleicht einfach von sich aus in andere ligen wechseln?
  • Ich werd heute Mittag mal wieder die SP aufräumen, komme vorher nicht dazu. Sieht arg wild aus ;-)

Im übrigen bin ich fast geneigt, was einmaliges in der VDFB Geschichte zu machen - Partien vor Rundenende zu Werten. Hab in meinem Postfach ein paar Beschwerden über Zugesagte Termine, wo dann nix vom Gegner zu sehen ist... keine Entschuldigung, keine Absage.
  • Das ist eine gute Idee.
    Das mit dem vorzeitigen werten.
    Maximal 3 Wochen, wen keine Abmeldung oder Endschuldigung wegen Krankheit oder Urlaub vorliegt, dan sollte gewertet werden.
    Wenn,dan könnte man das auch für die anderen Ligen auch einführen.
  • Ist ja anschließend auch kein Problem, die Partie nachzuholen -
    aber wenn eben ein Familienvater mit wenig Zeit und zwei kleinen Kindern eben an einem seiner wenigen Abende ohne Entschuldigung versetzt wird - dann hat der andere seinen Arsch zu bewegen... und wen es dann immer noch nicht interessiert, bei dem weiß ich auch, dass er absolut kein Interesse an der Sache hier hat. Der kann sich dann in der neuen Saison in einer anderen Liga bewerben =)
  • Ehrlich gesagt finde ich es egal, ob es sich um einen Familienvater oder einen arbeitslosen Single handelt. Versetzt werden ist in beiden Fällen Mist (vor allem, wenn sich der Versetzer dann noch nicht einmal entschuldigt).

Was Wertungen anbelangt, sind sie keineswegs neu in der VDFB. Wir haben davon Abstand genommen, da jeder Trainer zum Spielen hier ist und nicht für irgendwelche Wertungen. Traurig, wenn es gar nicht mehr anders ginge.