UEFA Championsleague 2011/12

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Unfassbar wie ungerecht Fußball sein kann... zensiert[/quote]

Wieso ungerecht ?

Ich fand Sammers Aussage @Sky auch irgendwie daneben. Ist ja nicht so das Barca 2:0 geführt hat, dazu war man 1 Mann mehr. Sie hatten genug Chancen das 3. Tor zu machen, aber sie nicht genutzt. Letztendlich war Chelsea einfach cleverer.

Ich freu mich ein wenig das Barca raus ist. Ich kann diesen Barca/Messi Hype nicht ab. Nun stehen sie am Ende vllt ohne Titel da. Für Messi ist es natürlich bitter gelaufen, aber so sieht man das auch er "nur" ein Mensch ist.[/quote]

Weil diese extrem destruktive Spielweise von Chelsea einem Champions-League-Halbfinal-Spiel nicht würdig war, in dem die aktuell "besten" vier Mannschaften Europas spielen.

Klar hatte es Barcelona verdienterweise auch zwischenzeitlich in der eigenen Hand, aber das 2:1 war echt grandios. In der zweiten Halbzeit lief es einfach mega unglücklich für Barca.

Den Hype um Barca und Messi finde ich auch übertrieben, aber es handelt sich nunmal um die meiner Meinung nach weltbeste Mannschaft und dem weltbesten Spieler. Da wird dann gerne mal mit superlativen um sich gehauen. Das ist also nicht grundlos.

Sollte Bayern heute Abend weiterkommen, wird sich jeder im Finale über Chelsea's Spielweise aufregen.
  • Nur mal so

Chelsea = Mauerfussball ->schiesst 3 Tore gegen Barca, davon 2 in Unterzahl
    Barca = attraktiver Offensivfussball -> 2 Tore

Barca hat einfach nur eine monotone Spielanlage. Die schieben sich nur gegenseitig den Ball, bis mal einer frei steht.
    Und nur von Glück kann man kaum reden. Schließlich waren es 2 Spiele.

Barca sollte sich langsam mal einen Mittelstürmer von Weltklasseformat zulegen. So hat man nämlich auch einen Plan B (der hat gestern gefehlt)
    Das gleiche gilt für den Keeper.
    Nur mal so

Chelsea = Mauerfussball ->schiesst 3 Tore gegen Barca, davon 2 in Unterzahl
    Barca = attraktiver Offensivfussball -> 2 Tore

Barca hat einfach nur eine monotone Spielanlage. Die schieben sich nur gegenseitig den Ball, bis mal einer frei steht.
    Und nur von Glück kann man kaum reden. Schließlich waren es 2 Spiele.

Barca sollte sich langsam mal einen Mittelstürmer von Weltklasseformat zulegen. So hat man nämlich auch einen Plan B (der hat gestern gefehlt)
    Das gleiche gilt für den Keeper.[/quote]

Und wenn ich mir die Spiele von Chelsea aus der Premier League der letzten Zeit anschaue: so unattraktiv waren die nicht, einzig das di Matteo mit seinem Team auch mal so spielen kann...da aber definitiv Meireles und Terry ausfallen werden, wird die Spielanlage im Finale nicht ganz so destruktiv.

Zu Plan B fällt mir übrigens ein Bericht zu Spaniens Nationalteam ein...von gestern:
    [URL]http://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2012/teams/fernandollorente100.html[/URL]
  • Bin mal gespannt wann hier die ersten drecks BVB brüllen, nur weil die nach dem möglichen double von der Presse und allen gehypt werden...
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
    Barca sollte sich langsam mal einen Mittelstürmer von Weltklasseformat zulegen. So hat man nämlich auch einen Plan B (der hat gestern gefehlt)[/quote]

Den bulligen Mittelstürmer von Weltklasseformat hatten sie bereits mit Ibrahimovic, was nicht wirklich funktioniert hat.
  • [quote][i]Original von Haary[/i]
    Bin mal gespannt wann hier die ersten drecks BVB brüllen, nur weil die nach dem möglichen double von der Presse und allen gehypt werden...[/quote]

Das hab ich schon letztes Jahr gesagt.
    Aber der BVB dominiert, wenn überhaupt, die BL und nicht die CL.
    Dort sind sie bisher den Beweis ihrer Klasse schuldig geblieben. Und angesichts deren Qualität erwarte ich im nächsten Jahr zumindest das 1/8 Finale
  • jaja der BvB diese Saison in der CL irgendwie "voll das Opfer"

gegen Arsenal kann man verlieren, doch leider hatten sies sichs selber verbockt, aus Fehlern lernt man wohl besser Smoker V2
    auf Neven und dem Mats bin ich dann besonders gespannt, ob die noch stärker geworden sind
    denn dann kann man gegen Clubs wie Piräus & Marsellie locker bestehen ...

ganz klar Viertelfinale da kann was für den BVB werden, vielleicht bleibt Kagawa
    ansonsten muss es der Pumukel machen ...
    Code
    1. [youtube]wP9IviPlUhE[/youtube]
    :vdfblogo: [B][I]neu dabei, trotzdem gewillt immer dabei zu sein ...[/I] [/B] :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kickerkiez ()

• Fand ich ganz gut, deswegen quote ich das mal hier rein:

[quote]Aber Chelsea hat taktisch überzeugt. Taktik ist die Kunst, Bausteine (Spieler, Positionen, etc.) so zusammen zu setzen, dass sie sich gegenseitig perfekt ergänzen und den Gegner in Schach halten. In dem Sinne hat das Team seine Hausaufgaben gemacht, war perfekt auf den Gegner eingestellt und hat seine eigenen Stärken maximiert - die 3 Tore haben sich nicht von selbst geschossen und keines davon war von der Mario-Gomez-Knie-Stand-Zufaellig-Im-Weg Sorte. Dass sie auch bei maximalem Potential noch Barca "spielerisch" unterlegen sind, dafür kann der Trainer (speziell dieser, aber im allgemeinen fast jeder, der gegen Barca antritt) wenig. Und dass kaum eine Mannschaft ausser Barca so geil auf Ballbesitz ist, macht den Fussball interessanter.

Barca hingegen hat sich taktisch starr und naiv gezeigt. Immer wieder den Weg durch die Mitte probiert, obwohl ihr erstes Tor sogar über Aussen vorbereitet wurde. Dazu noch mit 3 Defensiv-Spielern gegen eine Spitze gespielt, die noch nicht mal eine Spitze war. Diese 3 Leute fehlten dann am Strafraum. Und trotz aller Mittel, die Barca intern hat und einkaufen kann, hatte man nicht einmal einen vernünftigen Strafraumstürmer aufzubieten. All das sind Dinge, die eben auch mal daneben gehen können.

Das Team von Chelsea war sich dieser Schwächen bewusst und hat gezielt und mit höchster Konzentration Barca da hingezwängt, wo sie am wenigsten ausrichten konnten. Dass dann bei der individuellen Klasse, die da aufgeboten wird, trotzdem noch Chancen entstehen, das ist eben so. Und dass die Chancen nicht genutzt werden, das ist Glück. Aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie diesem Glück nicht durch extrem harte Arbeit auf die Sprünge geholfen hätten. Sie haben ihren Anteil geleistet, Barca hat seine Hausaufgaben (schon die ganze Saison über) nicht so gut wie in den letzten 3 Jahren erledigt, und erst recht nicht an diesem Abend.

PS: passend fand ich das folgende Statement: Barca hat den Ballbesitz und das Spiel dominiert, Chelsea hat Barca dominiert.[/quote]
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Das ist ein CL Halbfinale![/quote]

Jau, gefällt mir soweit auch ganz gut.

Das allerdings schon zwei Elfertore sind find ich schade, waren eher fragwürdige Elfer.