SGE 2012

  • Ich muss quasi noch weiter die Gehaltskosten reduzieren, um am Ende keinen FG Verlust zu haben :(
    Durch Saarbrücken steig ich bereits einen Platz hoch, dazu kommt noch der neue Torwart und das wahrscheinlich die beiden Berliner Clubs etwas sparen werden. Dann bin ich schon auf 10 im Gehaltsindex - und Stuttgart muss theretisch auch mal was am Kader machen.
    Mit Saisonziel UEFA Cup Platz, gibts ab Platz 10 schon -1 FG und das wird richtig schwer. Kauf ich dann noch einen guten Spieler, bin ich sofort auf CL-Quali und muss bereits 6. werden = völlig unmöglich!
  • Du bists eher der Nervt... mach das in Zukunft in deinen Teamnews bitte und nicht in meinen.
    Auf Leute, die Fakten Ignorieren um einfach nur zu Provozieren hab ich keine Lust.

    Das Spiel ist quasi 1:1 das selbe (außer der Anpassung zu noch mehr Luck & Momentum...) - und da kommen 3 Trainer hoch, die die 2. Liga mit sehr unterdurchschnittlichen Teams dominiert haben.
    Ich hätte in der FIFA12 Saison wohl den 6. Platz gepackt - aber nun ist eben nur noch der 9. realistisch.
    In der Rückrundentabelle war schon Hannover auf dem 2. Platz - Dresden hatte die selbe Punktzahl. Und 4 der 6 Spiele mit Punktverlust bei Frankfurt waren von mir (also vor dem Rücktritt)

    Und das man besser Spielt, wenn man ein besseres Team hat, daran glaube ich nicht.
    Sonst würden nicht jedes Jahr Teams mit "Mittelfeldplatz" oder sogar noch niedriger aufsteigen.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Du bists eher der Nervt... mach das in Zukunft in deinen Teamnews bitte und nicht in meinen.
    Auf Leute, die Fakten Ignorieren um einfach nur zu Provozieren hab ich keine Lust.[/quote]
    Ich ignoriere Fakten? Wo denn bitte? Wenn ich mich recht entsinne, bist du trotz deines Gezeters und Gejammers in der letzten Saison auf Kurs Top vier gewesen -was im Umkehrschluss bedeutet, dass du zwei oder drei FG-Punkte so oder so bekommen hättest.

    [quote][i]Original von ava[/i]
    Das Spiel ist quasi 1:1 das selbe (außer der Anpassung zu noch mehr Luck & Momentum...) - und da kommen 3 Trainer hoch, die die 2. Liga mit sehr unterdurchschnittlichen Teams dominiert haben. [/quote]
    Vielleicht hab ich bisher FIFA 11 gespielt oder PES...jedenfalls hat Momentum und Glück nicht mehr zugenommen....sollte es vielleicht, hat es aber in meinen Augen nicht.
    Zu den Aufsteigerteams: Reutlingen war vom Gehaltsindex her das viertbeste Team und ist wenn ich die reinen Werte der Spieler betrachte sicherlich konkurrenzfähig. Bayreuth hatte als Saisonziel "oben mitspielen", also wird da von unterdurchschnittlich nicht viel die Rede sein. Ob der Kader für die 1. Liga reichen wird lass ich dahingestellt, für die Zweite reichte das aber dicke.
    Wehen ist folglich das einzige Team, dass eher unterdurchschnittlich war....wenn man aber genauer hinschaut erkennt man, dass recht clever gewirtschaftet wurde und man quasi auf jeder Position den richtigen Spieler hat. Ich für meinen Teil halte einen Stürmer wie Mboudgui für wertvoller als Werner, auch wenn die VDFB-Seite Werner stärker einschätzt.
    Also wer ignoriert die Fakten?

    Btw: wäre der Gehaltsindex von Frankfurt nicht künstlich niedrig gehalten worden, wäre es sowieso ein Team unter den Top 6 der Liga.
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich hätte in der FIFA12 Saison wohl den 6. Platz gepackt - aber nun ist eben nur noch der 9. realistisch.
    In der Rückrundentabelle war schon Hannover auf dem 2. Platz - Dresden hatte die selbe Punktzahl. Und 4 der 6 Spiele mit Punktverlust bei Frankfurt waren von mir (also vor dem Rücktritt)[/quote]
    Spekulation...zumal der eine oder andere auch dusselig Punkte gelassen hat, also von daher ist gerade Platz 6 bloße Spekulation.
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Und das man besser Spielt, wenn man ein besseres Team hat, daran glaube ich nicht.
    Sonst würden nicht jedes Jahr Teams mit "Mittelfeldplatz" oder sogar noch niedriger aufsteigen.
    [/quote]
    Was daran liegt, dass in Liga zwei überdurchschnittlich viele relativ gute Teams mit schwachen Trainern besetzt sind und zu dem der Unterschied zwischen Platz eins im GI und Platz 18 nicht so groß ist wie in Liga eins - ferner lohnt ja auch immer der zweite Blick auf den Kader!
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ^^

    ava willst nächste saison mit der formation 1-7-1-2 spielen? Auf dem boden vor lachen[/quote]0

    jopp

    wie war letzte saison ein zitat von mir: "wenn man das spiel nicht kann, spielt man eben 5er kette" ;-)
    also mach ich das nun um damit irgendwie mir punkte zu erlucken :D

    ea scheint das ja als modern und realistisch zu sehen, dass man ohne mittelfeld am erfolgreichsten spielen kann

  • Gibt doch genügend Teams in echt die auch 5er kette spielen so unrealistisch ist das auch nicht...
    im grunde ist ein 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 auch net soviel besser oder schlechter man hat bei 5er kette 5 verteidiger und bei den beiden anderen hat man
    sogar 6 die nach hinten arbeiten also ich seh da kein problem jeder spielt was er will das macht es doch aus die individuallität jeder spielweise

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • keins auf der welt

    leider ists in fifa am effektivsten
    hab mich letztes jahr viel zu oft von solchen formationen besiegen lassen - an der mauer auflaufen, ball nach vorne bolzen, überrennen
    kein bock mehr darauf!