Diskussion zum Transfermarkt

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Appel2[/i]
    Der läuft morgen aus !!!! Ich hab das dumme gefühl das es jnur hochgeboten wird nagut ich hab meine Grenze sollen die den haben !!!

Vielleicht lieg ich auch falsch mit meiner Vermutung ist halt wirklich seltsam kaum biet ich zack ein anderes gebot !!!!
    Nagut lassen wir uns überraschen
    [/quote]

Deswegen mach ich auch nie ein Angebot mit Bietagent. Dann sieht man schon, wer da noch mit von der Partie ist ;)[/quote]

sieht man auch die Summe die ich Geboten ahbe ????
  • Ja, denke auch das manche denken "oh wenn da verein X bietet, muss der spieler gut sein"

den bietagenden wegzulassen kann man sich eben nur leisten, wenn man sicher zuhause ist, wenn der spieler ausläuft

hochtreiben ist schwer und hat großes risiko - weiß ja keiner wo dein maximum ist... und wenn er überbietet, hat er einen spieler an der backe, den er eventuell gar nicht will. denke daher dasdie leute die bieten schon wirklich den kaufen wollen. traditionell werden halt eh die meisten angebote auf einen spieler in den letzten 24h abgegeben

edit: der spieler ist z.B. auch ein wunschspieler von braunschweig. ist also gut möglich das er direkt geboten hat, als er gesehen hat das jemand anderes interesse zeigt.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Ja, denke auch das manche denken "oh wenn da verein X bietet, muss der spieler gut sein"

den bietagenden wegzulassen kann man sich eben nur leisten, wenn man sicher zuhause ist, wenn der spieler ausläuft

hochtreiben ist schwer und hat großes risiko - weiß ja keiner wo dein maximum ist... und wenn er überbietet, hat er einen spieler an der backe, den er eventuell gar nicht will. denke daher dasdie leute die bieten schon wirklich den kaufen wollen. traditionell werden halt eh die meisten angebote auf einen spieler in den letzten 24h abgegeben

edit: der spieler ist z.B. auch ein wunschspieler von braunschweig. ist also gut möglich das er direkt geboten hat, als er gesehen hat das jemand anderes interesse zeigt.
    [/quote]
    AHA also wenn das ein Wunschspieler von OST-Peine ist dann werd ich bis zum MAx gehen :D nen Scherz mein MAX steht und wenn er drüber geht dann Bitte bekommt er den auch hab ja auch kein Geld :D .

War halt voll komisch kaum biet ich schon wird er hochgejagt deswegen auch meine VERMUTUNGEN !!
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    versteh dich da schon und mich ärgerts auch aber wenn die zeit es zu lässt einfach bis ende warten[/quote]

da ich aktuell immer toll im büro hocke und das telefon bewache, kann ich auch wie heute toll immer in der letzten sekunde bieten *g*
  • Hey :)

am 31.01.2012 um 20 Uhr läuft ja mein Fehlkauf Weidenfeller aus...

ich geh davon aus das sich keiner finden wird er Ihn mir für 1 Euro abnimmt und Frage mal gleich nach ob vielleich die Transferleitung so einen Spieler zurückkaufen kann ? Ich vermute mal nein aber Fragen kostet ja nix :)

Nun kann ich nur auf Fortuna hoffen das Weidenfeller irgendwo nen Abnehmer findet damit ich meine Clubsanierung in Gang bringen kann solange es noch möglich ist :)

LG
    Maselinho
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Hey :)

ich geh davon aus das sich keiner finden wird er Ihn mir für 1 Euro abnimmt und Frage mal gleich nach ob vielleich die Transferleitung so einen Spieler zurückkaufen kann ? Ich vermute mal nein aber Fragen kostet ja nix :)

Nun kann ich nur auf Fortuna hoffen das Weidenfeller irgendwo nen Abnehmer findet damit ich meine Clubsanierung in Gang bringen kann solange es noch möglich ist :)

LG
    Maselinho[/quote]

Zurükkaufen wird nicht gehen! Was nur geht, wenn ihn dir keiner abnimmt, Vertrag auflösen. Natürlich hast du ihm ja gleich mit nem 4Jahresvertrag belohnt, was teuer werden wird... Aber darf ich fragen, warum ist er nen Fehlkauf? Also wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben, sich von deinem TW Kern zu trennen, weil wenn den niemand nimmnt, er hat nen 1Jahresvertrag... :o)
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    Hey :)

LG
    Maselinho[/quote]

Zurükkaufen wird nicht gehen! Was nur geht, wenn ihn dir keiner abnimmt, Vertrag auflösen. Natürlich hast du ihm ja gleich mit nem 4Jahresvertrag belohnt, was teuer werden wird... Aber darf ich fragen, warum ist er nen Fehlkauf? Also wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben, sich von deinem TW Kern zu trennen, weil wenn den niemand nimmnt, er hat nen 1Jahresvertrag... :o)[/quote]

So ich habe mir Deinen Fall mal genauer angeschaut.

Vertrag auflösen ist unsinnig, da Du dann übertrieben viele Schulden hast. Um genau zu sein würdest Du nach dem aktuellen Stand der Dinge nach Auflösung des Vertrages ein Minus im Kontostand von 3.593.901 EUR und ein Minus in der Prognose von 1.300.500 EUR vorweisen. Ich Glaube nicht dass das Sinnvoll ist und auch nicht, dass die Verantwortlichen (Admins, Vereinsführung, etc.) da mitspielen würden.

Es bieten sich Dir nun zwei Möglichkeiten um das Ruder eventuell doch noch rumzureissen und einen Bankrott zu verhindern:

1.) Du setzt weiter darauf dass sich in den kommenden 13 Wochen irgendeiner erbarmt und den Weidenfeller fürn Euro nimmt. Das bedeutet, Du musst ihn weiterhin jede Woche anbieten.

Vorteil: Du kannst Dein Team unverändert beibehalten.

Nachteil: Es kommen nur sehr wenige Vereine in Frage, die mit ihm arbeiten können. (Es sind eigentlich nur eine Hand voll Vereine wie Hertha BSC, SC Paderborn, Eintracht Frankfurt, etc.) Halt eben diese, die als Saisonprognose mehrere Millionen im Plus sind. Die meisten dieser Vereine sind aber mit ihren aktuellen Torhütern sehr zufrieden.

(Erfolgswahrscheinlichkeit sehe ich für diesen Weg daher bei 1-2%)

2.) Du verkaufst vier Deiner Erstligaspieler (Ujfalusi, Federico, Timoshchuk und Petrov) sowie Deinen Torwart Kern und noch weitere drei Zweitligastars wie z.B. Friedt, Hünemeier und Lanig. Jeden Spieler bietest Du natürlich nur für 1,- EUR an. Dafür kaufst Du dann Zweitligaspieler (68er bis 71er) oder Vertragsamateuere bzw. sogar Amateure. Je kleiner die Spielerkategorie desto niedriger wird Dein prognostiziertes Defizit sein. Einsparungen wenn Du Zweitligaspieler holst mindestens: 2.652.000,- somit wäre Deine Saisonprognose "nur noch"= Minus 1.198.500,- EUR (bei einer Siegprämie von 120.000,- EUR müsstest Du somit 10 Spiele gewinnen um bei +/- Null zu landen)

Vorteil: Du musst nicht auf einen Weidenfellerverkauf setzen und die Chancen auf Erfolg sehen meiner Meinung nach besser aus.

Nachteil: Deine Erstligaspieler sind nicht gerade so die gefragten Kandidaten für einen Kauf der anderen Vereine. (Alt und Standardwerte) Auch TW Kern ist nicht wirklich Interessant.

(Erfolgswahrscheinlichkeit sehe ich für diesen Weg bei ca. 5-10%)

Da man ja noch nicht weiss wo Deine Reise sportlich gesehen hingehen wird ist es schwierig zu errechnen was passiert wenn Du beide Wege nicht gehst.

Meiner Einschätzung nach wirst Du dann am Ende dieser Saison ein saftiges Minus von ca. 1-2 Mio auf Deinem Konto vorfinden und falls Du absteigen solltest ist absolut Ende im Gelände. Dann hätten wir den finanziellen Supergau mit biblischem Ausmaß im VDFB! Von Daher rate ich Dir Dich zu entscheiden.

Ich persönlich würde jetzt folgendermaßen vorgehen. Frage alle Vereine mit einer positiven Finanzprognose (mind. 3 Mio Euro plus) per E-Mail an ob einer Interesse an Weidenfeller hat. Für den wahrscheinlichen Fall dass nicht würde ich in Deiner Situation Weg Nummer 2 einschlagen. Weidenfellerkauf als Lehrgeld abhaken und halt das komplette Team nach ihm ausrichten. Ist ne Mammutaufgabe aber nicht unmöglich und kann tierisch viel Spaß machen!! Besonders falls es gelingen sollte wirst Du bei RW Ahlen in Stein gemeißelt. Viel Glück dabei.

Für Fragen und Hilfestellungen sprich mich jederzeit gerne an. ICQ:195122547
  • Da ich Maselinho eigentlich nicht für "blöd" halte, hab ich den Kauf von Weidenfeller nie verstanden. Das 2,55 Mio Gehalt bei einer schon negativen Prognose zu einer Katastrophe führen, konnte man mehr als erahnen. So viele Bälle kann der gar nicht halten, um das rauszuholen.

Ich hatte letzte Saison auch nie wirklich vor aufzusteigen, noch eine Saison oben mitspielen in der 2.Liga wäre wohl optimal gewesen, um in Zukunft mehr FG und ein größeres Stadion zu haben. Aber auch in Liga 1 wäre das mit wenig Punkten halbwegs machbar gewesen
  • ich sollte den tip evtl. nicht laut aussprechen, tus aber trotzdem. weil ich denke, wo kein kläger da kein richter, und keinem bringts was, wenn ahlen pleite geht. finde einen, der ihn für einen euro kauft, kauf ihn für einen euro zurück, statte ihn mit einem einjahresvertrag aus, und dann lös den vertrag auf...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    öhm ja, die idee hatte vorher schon einer, hab net alles gelesen^^[/quote]

hehe jaja warst zulangsam xD Ne hab ja bei mir au geschrieben, das es normal nicht Erlaubt is, aber in dem Fall könnt ma ja underumständen da ne Ausnahme machen. Ahlen is au so gestraft. Nur könnt ma dann den Verein noch einigermassen realistisch retten.