FC Schalke 04 (1) : (3) Kickers Offenbach (19.200 Zuschauer)

• SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Sebastian Schindler) Feulner

2. BuLi - 14. Saison - 2. Spieltag
    Kuranyi (1)
    (1) Porcello
    (2) Ede
    Zuschauer: 19.200

S P I E L B E R I C H T

Die Kickers siegen auf Schalke

Am 2. Spieltag musste der OFC auswärts beim FC Schalke 04 ran. Nach der Heimpleite im ersten Saisonspiel gegen Bayreuth wollte die Mannschaft nun zeigen was sie kann. Hochmotiviert ging man also in die Partie gegen Schalke und wollte hier die ersten Punkte holen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als Kevin Kuranyi nach einem Stellungsfehler der Offenbacher Abwehr in der 12. Minute mit dem Hinterkopf zum 1:0 für die Hausherren einnetzte. Das war ein herber Rückschlag für die Kickers, welche hier und heute unbedingt gewinnen wollten.

Daraufhin begann der OFC einen Sturmlauf gegen den Kasten der Knappen und wurde erst in der 41. Minute durch ein Kopfballtor von Ede erlöst. Er profitierte dabei von einem Stellungsfehler der Schalker Defensive, welche den Ball falsch berechnete und Ede frei stehen ließ.

Nur vier Minuten später setzte sich Azaouagh auf rechts durch und zog in den Strafraum, wo er in Bedrängnis noch auf Ede ablegte, welcher mit seinem starken Linken den Führungstreffer für Offenbach mit dem Pausenpfiff markierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es weiter wie in den letzten 30 Minuten der Ersten. Offenbach drückte und Schalke verteidigte. Dies zog sich bis zur 86. Minute, als Porcello nach einem Eckball von Prosovsky zum entscheidenden 3:1 für die Kickers einköpfte.

Offenbach war über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft und ließ nur einen einzigen Torschuss von Schalke zu, welcher leider im Tor landete. 9 zu 1 Torschüsse, fast 60% Ballbesitz und mehr als doppelt so viele gewonnene Zweikämpfe für den OFC sind eine klare Aussage.

Trainerstimmen:

Feulner:
    Wir wollten hier nach dem schlechten Saisonauftakt umbedingt gewinnen und haben gezeigt wozu wir fähig sind. Ein großes Lob an meine Mannschaft, welche fast alles umgesetzt hat, was wir vor Spielbeginn angesprochen haben.
    Ein Lob auch an den Schlussmann der Schalker, welcher den FC mit mehreren guten Paraden lange im Spiel hielt.

SchalkerUdo: Folgt noch ;)

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

• Nachdem ich eine Nacht über die Niederlage schlafen konnte, bin ich jetzt bereit einige Aussagen zu treffen, die nicht unter die Gürtellinie gehen.

1. Die alleinige Schuld für dieses Katastrophenspiel trägt die Mannschaft und der Trainer. Beide haben es nach dem 1:0 nicht geschafft, das Spiel an sich zu reißen oder wenigstens so geschickt zu verteidigen, daß man den Spielstand hält.

2. Schuldzuweisungen die nach dem Spiel getroffen wurden (keine Chance gegen Tastaturspieler) sind in die Abteilung "absoluter Blödsinn" einzuordnen. Eigene Fehler beim Gegner suchen, muss sofort abgestellt werden.

3. Einkaufspolitik. Sind einige Spieler überhaupt noch schalkefähig oder sind es Abzocker, welche die schnelle Mark(€) bevorzugen. Sollte man einen Neubeginn wagen?

Fragen über Fragen und Feststellungen, welche zum Handeln anregen. Sehen wir nächste Woche ein anderes Schalke? Vielleicht mal ein Schalke, daß einfach nur Spaß am Spiel hat und nicht verkrampft wirkt. Alles eine Sache der Einstellung.

Nun ein Wort zum Gegner. Offenbach hat rechtzeitig bemerkt, daß hier etwas geht und dies gnadenlos, verständlicherweise ausgenutzt. An Hand der Schalker Trainerbemerkungen im TS wusste man genau, wie gefrustet das Team auf die Gegentreffer reagierte.
    Alles in allem geht mein Glückwunsch für das gewonnene Spiel zum Sebastian, dem angenehmen Trainer von Offenbach. Sei gewarnt, in der Rückrunde gibt es etwas auf die Mütze, am Biberer Berg.Zwinker1
  • Es gibt auf die Mütze? :P
    Ich freu mich jetzt schon aufs Rückspiel und ich muss dir leider sagen, dass die Taktik, wie sie ihm Spiel war, noch nicht mal ausgereift war. Hättest mal die Spiele gegen Jahnegg und Senf danach sehn müssen, die sind noch weniger durchgekommen :D
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • ja war krass. allerdings kann man da auch was dagegen machen. ich habs in der ersten halbzeit des 2. testspiels angedeutet ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]
    Nachdem ich eine Nacht über die Niederlage schlafen konnte, bin ich jetzt bereit einige Aussagen zu treffen, die nicht unter die Gürtellinie gehen.

1. Die alleinige Schuld für dieses Katastrophenspiel trägt die Mannschaft und der Trainer. Beide haben es nach dem 1:0 nicht geschafft, das Spiel an sich zu reißen oder wenigstens so geschickt zu verteidigen, daß man den Spielstand hält.

2. Schuldzuweisungen die nach dem Spiel getroffen wurden (keine Chance gegen Tastaturspieler) sind in die Abteilung "absoluter Blödsinn" einzuordnen. Eigene Fehler beim Gegner suchen, muss sofort abgestellt werden.

3. Einkaufspolitik. Sind einige Spieler überhaupt noch schalkefähig oder sind es Abzocker, welche die schnelle Mark(€) bevorzugen. Sollte man einen Neubeginn wagen?

Fragen über Fragen und Feststellungen, welche zum Handeln anregen. Sehen wir nächste Woche ein anderes Schalke? Vielleicht mal ein Schalke, daß einfach nur Spaß am Spiel hat und nicht verkrampft wirkt. Alles eine Sache der Einstellung.

Nun ein Wort zum Gegner. Offenbach hat rechtzeitig bemerkt, daß hier etwas geht und dies gnadenlos, verständlicherweise ausgenutzt. An Hand der Schalker Trainerbemerkungen im TS wusste man genau, wie gefrustet das Team auf die Gegentreffer reagierte.
    Alles in allem geht mein Glückwunsch für das gewonnene Spiel zum Sebastian, dem angenehmen Trainer von Offenbach. Sei gewarnt, in der Rückrunde gibt es etwas auf die Mütze, am Biberer Berg.Zwinker1[/quote]

Udo, Mensch junge Zwinker1 wenn du ein Ligaspiel bestreitest und es droht dir aus der Hand zu gleiten dann musst du unbedingt an unser Spiel denken Zwinker1 Schalke 04 gegen RW Essen 75min 0:1. Wie habe ich das gemacht. Ich hab gekämpft. Also mach es auch so.Zwinker1

Kämpfen, kratzen und beißen sollte devise heissen. Man Schalke ist ein kämpfer Club. Außerdem vielleicht probierst du es mal mit einer anderen Taktik.4-3-3 wie wäre es damit.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Es gibt auf die Mütze? :P
    Ich freu mich jetzt schon aufs Rückspiel und ich muss dir leider sagen, dass die Taktik, wie sie ihm Spiel war, noch nicht mal ausgereift war. Hättest mal die Spiele gegen Jahnegg und Senf danach sehn müssen, die sind noch weniger durchgekommen :D[/quote]

Feulner auch die taktik wäre zu knaken ich will mir nur nicht vorwerfen lassen das ich nur langballs spiele denn damit ist die taktik wie jede andere hinfällig :)

Auch ne möglichkeit ist es mit Fehrnschüssen ecken rauszuholen in dennen mein Team sehr stark sind auch damit könnte man was erreichen.

Aber ein Rückspiel wie du es davor angeboten hattest wolltest dann scheinbar ja nich mehr machen!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• naja eine Revanche hätte er sicher abgewartet bzw. abwarten können denk ich denn so eilig war es ja nicht

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart