• Hey Community,

hab mir mal Gedanken gemacht,wie man die VDFB noch weiter verbessern kann. Erst einmal ein großes Lob an die Leute,die hier am Projekt arbeiten
    und uns ermöglichen hier mit zuspielen,auch wenn ich es leider momentan aus einer anderen Perspektive sehe,danke euch! Zu meiner Idee. Die VDFB ist ja
    schon sehr weit vorne was Realität in Sachen Verträgen,Zuschauerzahl etc. angeht. Nun will ich noch einen Punkt aufführen,denn ihr vielleich aber auch besprochen habt.
    Da hier pro Woche nur ein Ligaspiel eingestellt wurde,denke ich,dass man eine Kartenregel,sowie eine Verletztenregel einbaut. Hier sind fast alle Trainer schon reif und ehrlich und die Spielberichte sind auch
    mit reichlich Informationen gedeckt. So könnte man die 5-Gelbe Kartenregel = 1 Spiel Sperre einführen,genauso für eine rote Karte = 1 Spiel Sperre. Außerdem verletzt sich ein Spieler,wird dies ja nun schon teilweise
    in den Spielberichten vermerkt,reicht ja auch ein Screen von der Spielinfo. Dieser verletzte Spieler ist dann somit für die nächste Woche gesperrt. Die gesperrten und verletzten Spieler stehen dort wo die Spiele eingetragen werden,dort schaut man vorm Spiel,wer verletzt/gesperrt ist und weiß
    somit wer nicht mitspielen darf. Die Mannschaftsaufstellung sieht man ja vor jeder Partie,wird dann einfach mal nicht weggedrückt. Wenn das wegen des Script nicht möglich ist,würde ich es auch manuell übernehmen. Mir würde es dadurch noch viel mehr Spaß machen
    und dafür würde ich den Part auch übernehmen.

Meinungen?

Gruß Fabo

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• Jedes Jahr mindestens 3 mal vorgeschlagen, immer abgelehnt. Hat keinen Sinn! Denn nicht jeder hält sich daran und nicht jeder kann sich nach dem Spiel daran erinnern, wenn in der 90. Minute das Spiel abkackt.

Ich mach das für mich selbst, erwarte aber von keinem, dass er das selbst durchzieht.
  • Du musst seine genervt wirkende Art entschuldigen. Wie er sagt, kommt die Idee natürlich immer wieder auf, doch scheitert an diversen Problemen in der Umsetzung. Der Gedanke gefällt uns allen, doch in wichtigen Spielen auf Akteure verzichten zu müssen, weil FIFA-Schiedsrichter gerne mal eine mehr als zweifelhafte Entscheidung fällen, ist dann schon nicht mehr so attraktiv.

Ich verschiebe den Thread ins Brainstorming-Forum.
  • ich denke wenn jeder Screens mach kann man das eigentlich ganz gut durchsetzten dürfte halt keiner Quitten dann geht das auch!

Finde die Idee auch klasse und man erninnert sich schon wer gelb sah weil in den meisten spielen gibts eh kaum karten von daher kann man sich das schon merken "wenn man das will"

Ich finde man sollte diese Idee umsetzten.

@ Someg Auch im Realen Fifa fällen schiedsrichter meist zweifelhafte entscheidungen das gehört dazu

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    ich denke wenn jeder Screens mach kann man das eigentlich ganz gut durchsetzten dürfte halt keiner Quitten dann geht das auch!

Finde die Idee auch klasse und man erninnert sich schon wer gelb sah weil in den meisten spielen gibts eh kaum karten von daher kann man sich das schon merken "wenn man das will"

Ich finde man sollte diese Idee umsetzten.[/quote]

Manchmal ist ein Abbruch aber nicht Quit bedingt. Origin schmeisst schonmal gerne raus, switcht auf den Desktop oder oder oder.... dazu kommen verletzungen manchmal willkürlich und da Fifa schon manches mal durch Willkür entschiedne wird, wird das denke ich für noch mher Stress sorgen. Dazu hat nicht jeder die Muße Screens zu machen und wenn es nur einmal fehlt ist es schon wettbewerbsverzerrend.
  • mag sein aber ehrlichkeit denke ich reicht aus denke mal das hier die meisten ehrlich sind vieleicht auch alle weil es schon ne richtig coole sache wäre und dem Realismus wären wir auch 3 schritte näher

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Die nächsten Punkte sind:

Wie wird eine Sperre kontrolliert? Wann ist eine Sperre gültig (da nicht immer in Reihenfolge der Spieltage gespielt wird)? Wie werden Sperren auf der VDFB-Seite integriert?

Wie gesagt, die Idee gefällt uns allen und wir haben sie wieder und wieder und wieder besprochen.
  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    mag sein aber ehrlichkeit denke ich reicht aus denke mal das hier die meisten ehrlich sind vieleicht auch alle weil es schon ne richtig coole sache wäre und dem Realismus wären wir auch 3 schritte näher[/quote]

Ehrlichkeit gut und schön, aber es wird ein Spiel kommen in dem jemand es nicht mehr genau weiß und genau das fängt dann ein Problem an.
  • Fifa bescheißt einen schon so gut genug, da müssten nicht noch die völlig zufälligen Karten ne rolle spielen.
    Fängt ja schon damit an, dass der einen Schiri jeden kack bestraft, ein anderer nix... und manchmal nur für ein Team usw.
    Das ist immernoch ne Online Liga, wo es um die Spielstärke des Menschen hinter des Gamepad gehen sollte und nicht um möglichst viel Zufall.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Fifa bescheißt einen schon so gut genug, da müssten nicht noch die völlig zufälligen Karten ne rolle spielen.
    Fängt ja schon damit an, dass der einen Schiri jeden kack bestraft, ein anderer nix... und manchmal nur für ein Team usw.
    Das ist immernoch ne Online Liga, wo es um die Spielstärke des Menschen hinter des Gamepad gehen sollte und nicht um möglichst viel Zufall.
    [/quote]

jaa da stimme ich dir voll und ganz zu ... drecks zufallluckgegame da .... das bittere diese liga hat 1 spiel pro woche und das macht teils noch trauriger und schmerzhafter :D