11vs11 Freundschaftsspiel gegen pod

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Wieso schicken wir ein BAS Team ins Rennen und nicht ein VDFB Team immerhin wurde der VDFB gefragt Pro spielen hat mit der Sache doch überhaupt NICHTS zu tuhen aber macht was ihr wollt...[/quote]

Hatte ich doch oben geschrieben, weil sich weit mehr als 11 gemeldet haben. Und wie es aussieht kommen wir auf 22 evtl. sogar mehr. Da ist es doch naheliegend daß die BAS ein Team stellen und der Rest das andere. Dann gibts wenigstens ein Team wo man sich gegenseitig kennt. Ob PRO oder nicht PRO ist doch vollkommen wurscht.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Was spricht den dagegen, wenn das BAS-Team an den Start geht und pod sich an einem eingespielten Team messen kann. Zusätzlich gibt es dann noch das VDFB-Team. So ein Dreierturnier wäre doch viel interessanter, als nur ein Vergleich VDFB vs. pod. Da könnte dann auch das BAS-Team gg das VDFB-Team spielen lassen.

Verstehe gerade die vorherrschende Aufregung nicht ;)[/quote]

YIPPIE!! Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Eitelkeiten beiseite! Zwei VDFB Teams, eines davon bilden die BAS Spieler. Der Rest besteht aus der Erdnuss und anderen starken VDFB Spielern.
  • Freut mich zu lesen :-)

Wundert mich auch ein wenig, wie sich manche vom "VDFB-Team" abgrenzen. Doch ist nicht mein Thema, kenne die Vorgeschichte nicht, möchte keine Diskussion starten ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Freut mich zu lesen :-)

Wundert mich auch ein wenig, wie sich manche vom "VDFB-Team" abgrenzen. Doch ist nicht mein Thema, kenne die Vorgeschichte nicht, möchte keine Diskussion starten ;-)[/quote]

Einerseits sagst Du, es wäre doch nicht zuträglich ein Team das sich kennt auseinanderzureissen und dann jetzt der Post?

Ich empfinde alle Teams , die spielen als VDFB-Teams, nur mit dem Unterschied das halt mindestens ein Team bereits Erfahrung zusammen hat.
  • Genau, du hast die feine Differenzierung deutlich erkannt. Ich sehe keinen Grund, eingespielte Strukturen aus Prinzip zu zerreißen. Eine Mannschaft wird eh uneingespielt sein, warum zwanghaft zwei uneingespielte erstellen. Ich verstehe andererseits nicht, wieso manche (wohlgemerkt nicht viele) explizit trennen zwischen BAS und VDFB, da wir doch alle VDFB-Trainer sind, egal wie solche eine elfer Mannschaft zusammen gesetzt wird.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Genau, du hast die feine Differenzierung deutlich erkannt. Ich sehe keinen Grund, eingespielte Strukturen aus Prinzip zu zerreißen. Eine Mannschaft wird eh uneingespielt sein, warum zwanghaft zwei uneingespielte erstellen. Ich verstehe andererseits nicht, wieso manche (wohlgemerkt nicht viele) explizit trennen zwischen BAS und VDFB, da wir doch alle VDFB-Trainer sind, egal wie solche eine elfer Mannschaft zusammen gesetzt wird.[/quote]
    Um mal Licht ins Dunkel zu bringen für alle Aussenstehenden und damit dieses Thema endlich mal abgehakt ist.
    Es gab mal das VDFB PRO Team- Doch es waren irgendwann recht viele Mitglieder und niemand hat die Sache wirklich gemanaged, so daß es etwas chaotisch wurde und dann wurde eben viel verloren. Gerade denen die viel online waren machte das keinen Spaß mehr. Die haben dann BAS gegründet. Mit einigen Regeln, doch wieder gab es schwächere Phasen und dann machten Hec, Dom, Moosi und Samy die Erdnüsse auf. BAS war fast tot doch glücklicherweise sind einige meinem Aufruf gefolgt und daraus erwuchs ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl - der Erfolg ist nur zweitranging, das Miteinander ist wichtiger... soviel dazu...
  • [quote][i]Original von Piskopat[/i]
    Wie schon viele gesagt haben hat 11 vs 11 nichts mit PRO zu tuhen du spielst mit ganz normalen TEAMS, und das werden bestimmt nur TOP TEAMS sein wie REAL oder BARCA und da ya die meisten von euch nicht mit ORIGINALEN DATEN spielen wissen die meisten auch nicht wie z.B. ein
    Dani Alves oder ein Pepe als einzel zu Steuern ist , Bei Pro spielen wisst ihr ganz genau was euer Pro machen kann und nciht und stellt euch darauf ein aber bei 11 vs 11 da bekommst du ein ganz anderen Spieler.
    Und mann muss nicht eingespielt sein !!!
    das ist völliger schwachsinn.

Ich würd es jetzt einfach so machen das die BAS mit einem Original FIFA KADER TEam gegen die anderen den REST spielen und dann würden wir sehen ob sie klar kommen oder nicht die BAS und der REST.

[/quote]

ja man pisko da gebe ich dir vollkommen recht ^^, das hat nix mit pro zu tun da es völlig andere spielcharaktere sind die man steuert :D :D
    und da die meisten nur vdfb und pro zocken bin ich gespannt wie ihr mit originalen teams spielt (eins vorweg, das sind unterschiede :D)
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Mit einigen Regeln, doch wieder gab es schwächere Phasen und dann machten Hec, Dom, Moosi und Samy die Erdnüsse auf. [/quote]

Ich wollte mich zu dem ganzen eigtl nicht äußern, möchte hierzu dann aber doch noch was sagen...
    So wie es oben steht, macht es den Eindruck wir hätten euch verlassen, weil wir zu wenig erfolg hatten. Das war absolut nicht der Grund. Es gab viele Kleinigkeiten, die mich (uns) gestört haben und in der Summe waren es dann irgendwann zu viele, so dass uns das zocken keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ähnlich war es ja auch damals von VDFB All Stars zu BAS... da haben auch zunächst eine Hand voll SPieler sich abgekoppelt, weil es ihnen keinen Spaß mehr machte. der Rest kam mit der Zeit dann dazu... Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen der Gründung von BAS (wo u.a. auch Andi mit vorne dabei war) und der Gründung von TuS Erdnuss... Mir kommt es irgendwie so vor, als seid ihr immernoch sauer auf uns, dass wir euch verlassen haben und deswegen kommen immer mal wieder kleine Spitzen uns gegenüber...
    Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege...

• [quote][i]Original von Samy[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Mit einigen Regeln, doch wieder gab es schwächere Phasen und dann machten Hec, Dom, Moosi und Samy die Erdnüsse auf. [/quote]

Ich wollte mich zu dem ganzen eigtl nicht äußern, möchte hierzu dann aber doch noch was sagen...
    So wie es oben steht, macht es den Eindruck wir hätten euch verlassen, weil wir zu wenig erfolg hatten. Das war absolut nicht der Grund. Es gab viele Kleinigkeiten, die mich (uns) gestört haben und in der Summe waren es dann irgendwann zu viele, so dass uns das zocken keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ähnlich war es ja auch damals von VDFB All Stars zu BAS... da haben auch zunächst eine Hand voll SPieler sich abgekoppelt, weil es ihnen keinen Spaß mehr machte. der Rest kam mit der Zeit dann dazu... Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen der Gründung von BAS (wo u.a. auch Andi mit vorne dabei war) und der Gründung von TuS Erdnuss... Mir kommt es irgendwie so vor, als seid ihr immernoch sauer auf uns, dass wir euch verlassen haben und deswegen kommen immer mal wieder kleine Spitzen uns gegenüber...
    Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege...

[/quote]

Hi Samy, du liegst falsch was Chris und mich angeht. Ich kann nicht für alle sprechen, klar war ich erst mal sauer. Weißt ja selbst daß ich mit am meisten hier online bin, ähnlich wie damals Dom, Moosi, Hec, Chris und auch du. Durch Euren Weggang standen Chris und ich alleine da, die anderen wie z.B. Alejandro und Yoda waren nicht so oft online. Das Fazit war daß Chris und ich an einigen Abenden alleine dastanden, Lust zum PRO zocken hatten, aber keine Mitspieler und zu zweit macht das nicht wirklich Spaß. Ihr habt einem Süchtigen das Suchtmittel entzogen - klar war ich erst mal sauer!
    Glücklicherweise haben sich dann einige gefunden die dazu gestoßen sind und seitdem es läuft sind auch die täglich da, weil PRO zocken in der Gemeinschaft einfach Laune macht. Und da es wirklich schon seit einiger Zeit Spaß macht bin ich (und ich denke alle der damaligen Betroffenen) nicht mehr sauer auf Euch.
    Doch dann kam die Diskussion hier und die Aussage von DOM auf den Vorschlag daß man 2 VDFB Teams (eins aus den BAS Spielern und eins aus den Erdnüssen + restlichen VDFB Spielern) macht, ich zitiere: "Naja wenn wir dass so Unterteilen werde ich wohl doch nicht mit Spielen ... ". Und das ist ja wohl nur unglücklich gewesen und wurde von Yoda inhaltlich richtig gekontert mit dem Satz: "Erdnüsse wollen doch eh nich mit Bas´lern zocken, also perfekt so. :-) " - und dann ging der Zirkus los. Sorry, aber wer nen eigenen PRO Club (Erdnüsse) aufmacht (u.a. Dom) weil er mit einigen (BAS) nicht mehr zusammenspielen möchte und dann solls ein 11vs11 Turnier geben wo man seinem Wunsch (Dom) nachkommt und er will das plötzlich nicht mehr, wie soll man dann reagieren? Yoda's Satz fand ich eigentlich nur Klasse. und ums auf den Punkt zu bringen - BAS macht Spaß - und mit Spaltern möchte ich nicht zusammenspielen PUNKT - und das war wirklich der letzte POST zu diesem Thema meinserseits - n sportlichen Gruß,
    Andi
  • 11 vs 11 is der Hammer. Das erste mal in der Fifageschichte, dass Fifa an wirklichen Fussbal rankommt, denn Fussball ist und bleibt für mich ein Mannschaftsspiel und keine One-Man-Show.
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]

Hi Samy, du liegst falsch was Chris und mich angeht. Ich kann nicht für alle sprechen, klar war ich erst mal sauer. Weißt ja selbst daß ich mit am meisten hier online bin, ähnlich wie damals Dom, Moosi, Hec, Chris und auch du. Durch Euren Weggang standen Chris und ich alleine da, die anderen wie z.B. Alejandro und Yoda waren nicht so oft online. Das Fazit war daß Chris und ich an einigen Abenden alleine dastanden, Lust zum PRO zocken hatten, aber keine Mitspieler und zu zweit macht das nicht wirklich Spaß. Ihr habt einem Süchtigen das Suchtmittel entzogen - klar war ich erst mal sauer!
    Glücklicherweise haben sich dann einige gefunden die dazu gestoßen sind und seitdem es läuft sind auch die täglich da, weil PRO zocken in der Gemeinschaft einfach Laune macht. Und da es wirklich schon seit einiger Zeit Spaß macht bin ich (und ich denke alle der damaligen Betroffenen) nicht mehr sauer auf Euch.
    Doch dann kam die Diskussion hier und die Aussage von DOM auf den Vorschlag daß man 2 VDFB Teams (eins aus den BAS Spielern und eins aus den Erdnüssen + restlichen VDFB Spielern) macht, ich zitiere: "Naja wenn wir dass so Unterteilen werde ich wohl doch nicht mit Spielen ... ". Und das ist ja wohl nur unglücklich gewesen und wurde von Yoda inhaltlich richtig gekontert mit dem Satz: "Erdnüsse wollen doch eh nich mit Bas´lern zocken, also perfekt so. :-) " - und dann ging der Zirkus los. Sorry, aber wer nen eigenen PRO Club (Erdnüsse) aufmacht (u.a. Dom) weil er mit einigen (BAS) nicht mehr zusammenspielen möchte und dann solls ein 11vs11 Turnier geben wo man seinem Wunsch (Dom) nachkommt und er will das plötzlich nicht mehr, wie soll man dann reagieren? Yoda's Satz fand ich eigentlich nur Klasse. und ums auf den Punkt zu bringen - BAS macht Spaß - und mit Spaltern möchte ich nicht zusammenspielen PUNKT - und das war wirklich der letzte POST zu diesem Thema meinserseits - n sportlichen Gruß,
    Andi[/quote]

Mir ging es dabei einfach nur darum dass jeder mit spielen kann und nicht ein pro Team vorrecht hat das war überhaupt nix gegen euch. Wenn wir am Ende 22 Leute sind können wir gerne euch als VDFB Team 1 und die anderen als VDFB Team 2 ins rennen schicken mir ging es nur darum dass jeder die Chance haben sollte mit zu spielen aber denke Someg hat das ganze gut auf den Punkt gebracht und ich denke die Lösung ist für jeden Okay

• Vielleicht könnten wir uns noch ein bisschen über die Regeln austauschen. Würde vorschlagen die Teamwahl ist frei und jede Mannschaft spielt einmal gegen jede. Dann haben wir am Ende sicherlich einen Sieger in der Mini-Tabelle.

Als Überschrift dieser kleinen Veranstaltung würde ich "Das VDFB-Geburtstagsturnier" wählen. Wenn das für euch in Ordnung ist würden wir das auch so bei uns und auch auf FIFA-News.com ankündigen.
  • [quote][i]Original von Sven[/i]
    Vielleicht könnten wir uns noch ein bisschen über die Regeln austauschen. Würde vorschlagen die Teamwahl ist frei und jede Mannschaft spielt einmal gegen jede. Dann haben wir am Ende sicherlich einen Sieger in der Mini-Tabelle.

Als Überschrift dieser kleinen Veranstaltung würde ich "Das VDFB-Geburtstagsturnier" wählen. Wenn das für euch in Ordnung ist würden wir das auch so bei uns und auch auf FIFA-News.com ankündigen.[/quote]

Teamwahl ist frei würd ich auch für gut empfinden.

Turniername passt auch find ich.

Ankündigung wär auch super.

Cobras´Einwand, also Hin-und Rückspiel wär der Oberhammer.