VDFB Oberliga 2012?!

• Kommt den jetzt die Oberliga?

Wie ist der Aktuelle Stand?

Wenn die Oberliga kommt, kann ich dann mit meinem Aktuellen Team weiterspielen.

Bekomme ich dann obwohl ich abgestiegen bin ein FG mehr oder muss ich weiterhin mit 2 FG auskommen.

Vielleicht gibt es dann endlich eine sonder Reglung.

Elli, du bist doch hier ein grosser befürworter der Oberliga. Hast du vielleicht ein paar Antworten.

So wie das Spiel gestern gelaufen ist, macht es absolut kein Spass.

Ich brauche echt lange bis das ein Fifa Spiel bei mir keinen Spass mehr macht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ihr sollt nicht im Internen Forum über Gott und die Welt Diskutieren das muss schneller gehen. Es kann doch nicht schwer sein diese fehlenden Punkte aus der Welt zu schaffen.

Es wäre mal Interessant um welchen genauen Punkte es geht die eventuell dagegen sprechen würden.

Elli, hast du echt toll gemacht.

Jetzt haste sogar jemanden gefunden der Dir alles nach macht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ihr sollt nicht im Internen Forum über Gott und die Welt Diskutieren das muss schneller gehen. Es kann doch nicht schwer sein diese fehlenden Punkte aus der Welt zu schaffen.

Es wäre mal Interessant um welchen genauen Punkte es geht die eventuell dagegen sprechen würden.
    [/quote]

zunächst einmal kann ich verstehen, dass dir die OL wichtig ist und du eine entscheidung pro OL so schnell wie möglich wünschst. die formulierung "das muss schneller gehen" finde ich allerdings - sorry - unverschämt.

falls du die diskussion im forum aufmerksam verfolgt hast, müssten dir diese punkte bekannt sein, die noch im raum stehen. es gibt unterschiedliche meinungen dazu und es braucht halt zeit, einen gemeinsamen weg zu finden. immerhin gibt es ja auch leute, die zur zeit gegen eine OL sind, was ja nun ihr gutes recht ist.

also: gedulde dich! die neue saison startet erst im nächsten jahr.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Elli, ich freue mich das du einer von vielen bist der meinen Standpunkt vertritt/teilt.Finde ich Klasse. Du warst es ja auch der das ganze so richtig ins Rollen gebracht hat.

Das mit dem es "muss schneller gehen", ja du kannst es Dir doch bestimmt denken das es nicht wirklich so gemeint ist wie ich es geschrieben habe.
    Ja vielleicht hätte ich einen Smilie hinter machen sollen.

Naja, die Leute die gegen einer Oberliga sind die sollten mir bitten nicht über den Weg laufen.

Die Leute die gegen eine Oberliga sind, sollten sich mal gedanken machen das bei Einführung einer Oberliga für viele schwächere Trainer der Spiel spass wieder wieder im Vordergrund steht.

Und das sollte doch für alle wichtig sein.

Man brauch sich keine gedanken mehr machen um ein 1:10 oder 0:9.

Vielleicht kann man ja im internen Forum mal darüber Diskutieren ob man dann sein Team behalten darf und ob man auch wenn man abgestiegen ist ein FG mehr bekommt.

• wir brauchen die diskussion nun nicht wieder von vorne beginnen. argumente werden nicht besser oder schlechter, wenn sie wiederholt werden. details wie der fg sind im moment nocht total unwichtig.

kommt zeit, kommt rat. du wirst dich gedulden müssen.

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    ob man auch wenn man abgestiegen ist ein FG mehr bekommt.
    [/quote]

Darüber wird bestimmt nicht diskutiert ;)[/quote]

Cobra, du gönnst mir im moment auch gar nicht. Nicht mal die goldene Ananas. Naja so issser halt unsere Cobra.

Ja gut Elli dann werde ich geduld haben.

Die 4 Spiele werde ich noch durchhalten. Der Spuk ist ja bald vorbei.

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Elli, ich freue mich das du einer von vielen bist der meinen Standpunkt vertritt/teilt.Finde ich Klasse. Du warst es ja auch der das ganze so richtig ins Rollen gebracht hat.

Das mit dem es "muss schneller gehen", ja du kannst es Dir doch bestimmt denken das es nicht wirklich so gemeint ist wie ich es geschrieben habe.
    Ja vielleicht hätte ich einen Smilie hinter machen sollen.

Naja, die Leute die gegen einer Oberliga sind die sollten mir bitten nicht über den Weg laufen.

Die Leute die gegen eine Oberliga sind, sollten sich mal gedanken machen das bei Einführung einer Oberliga für viele schwächere Trainer der Spiel spass wieder wieder im Vordergrund steht.

Und das sollte doch für alle wichtig sein.

Man brauch sich keine gedanken mehr machen um ein 1:10 oder 0:9.

Vielleicht kann man ja im internen Forum mal darüber Diskutieren ob man dann sein Team behalten darf und ob man auch wenn man abgestiegen ist ein FG mehr bekommt.

[/quote]

ich glaube (sei mir nicht böse), bist aber 1 der wenigsten wo so abgeschossen werden ;)
    und so eine entscheidung (für die gesamte liga) zu treffen, wegen 1 spieler wie dir ( wo vermutlich nicht mithalten kann und es so sieht das er in der oberliga mehr chancen hat) nur stellt sich die frage, was passiert wenn man die oberliga mit gleichstarken besetzt hat und dann auf aus persönlichen gründen oder so einer zurücktritt, braucht man ersatz ...

dann schaut man basic liga. aber angenommen in der basic liga finden sich keine passende spieler (wo auf ähnlichem niveau spielen wie du ) was dann? dann sucht man weiter, weiter und weiter und irgendwann ist die liga tot vom suchen, und glaubs mir früher oder später kommt ein "stärkerer" rein und du kannst da nix mehr machen und es wäre eine frage der zeit bis es eine unausgeglichenheit herrscht

ihr macht es mom mit den jetzigen ligen sehr gut :), man versucht gleichstarke zu verpflichten ( ist jetzt schon schwer genug!), aber wie wollt ihr das für ne oberliga handhaben? (wo man noch mehr suchen muss, um einen passenden zu finden).

und man merkt fighter an deinen aussagen, das du dich für eine oberliga einsetzt allerdings aber dein ego durchsetzen willst, für mich kommt es so rüber .... wir machen keine oberliga, sondern wir machen eine liga für fighter ^^

PS: ich kann schon teils sagen, das die bisherigen trainer wo sich für die oberliga angemeldet haben, schon stärker sind als einige ;) und die unausgeglichenheit schon da ist ^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Das Interesse ist schon etwas größer ;) Im Topic dazu hatten sich ~14 Spieler gemeldet, wovon ~7 ungefähr auf dem Niveau sind, das für die Oberliga passen würde, dazu kommen einige Spieler die in die passende Kategorie gehören, die aber nicht allzu forenaktiv sind und das Thema wahrscheinlich nicht so groß verfolgt haben. Ein gewisses Interesse besteht also durchaus, ob und wie genau sich das nun umsetzen lässt werden wir dann hoffentlich in den nächsten Wochen sehen :)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• ich kann mich da nicht anschließen mexx. es gibt noch mehr spieler, die sich für die OL beworben /interesse bekundet haben. allerdings ist keiner von denen so nervig wie fighter ;)

es ist allerdings auch logisch, dass den großteil der liga die OL nicht interessiert, weil er nie in verlegenheit kommen wird, am unteren ende der RL zu spielen.

• Ziel ist nicht, 18 gleich starke Trainer zu finden. Daran könnten wir nur scheitern. Sinn der Überlegung ist, die schwächsten Trainer unseres Projekts in einer Liga spielen zu lassen und nicht auf 2 RLs zu verteilen. Hier wird es naturgemäß zu mehr engen Partien für die Schwächsten kommen. Wer allerdings aktuell in der RL kaum einen Punkt holt, wird auch dann nicht um den Aufstieg mitspielen, ABER zumindest realistische Chancen im Abstiegskampf erhalten. Wir reden hier u.a. von langjährigen Motivationskünstlern, für die der Klassenerhalt schon einen Erfolg darstellen würde. Ich denke, dass können sich die meisten von uns nicht vorstellen.