1. Bundesliga Spieltagsdiskussion 2012/2013

• Maurice, du bist meiner Meinung nach nicht gerade in der Position, Fingerspitzengefühl zu fordern.

Rodrigo, manchmal macht nicht nur ein Wort die Art und Weise aus.
    Und wenn ich Christian schon darauf hinweise , dass sein erster Satz nicht allzu korrekt rüberkommen könnte,
    dann sehe ich dein Verhalten, nämlich den Satz erneut zu zitieren und mit "Du Lutscher!" zu verzieren, als
    derb kindisch und unüberlegt. Gegenüber hec dann auch noch auf dicke Hose zu machen, verbessert den
    Eindruck nicht wirklich. Das nennt man wohl Betteln um SP.

Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt. Das hier ist auch der falsche Ort.
    Also bitte - und nun zum letzten Mal - weiter mit der Spieltagsdiskussion.

Back to topic
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ihr braucht nicht jedesmal bayern zu schieben, das sie so viel geld investieren ...

soweit ich weiss, waren damals einige teams sehr gut wie z.B gladbach und hamburg ;)

nur man sieht langfristig wie welcher verein gewirtschaftet hat, da sollte man selber den verein hinterfragen und nicht immer auf das geld schieben ...

es wäre dumm und fahrlässig wenn man geld hätte und es nicht investiert ;) anstatt es zu bunkern oder sonst was zu machen

bayern hatte keine reichen sponsoren von anfang an, wo sie so hochgepusht haben, es wären die spieler, das managment, die führungsleute wo den verein hochgebracht habe ;)

dortmund ist selbst schuld für ihre finanzielle situation die sie hatten und soweit ich weiss war dortmund damals auch sehr erfolgreich und das kommt nicht von irgendwoher ;)

bayern bekommt das geld nicht in den arschgeschoben! sie haben es sich im laufe der jahre verdient.... sowas nennt man produktives erfolreiches wirtschaften![/quote]

Naja man kanns auch übertreiben.
    Ich sach nur Olympiastadion. Das haben die Bayern mal eben hingeknallt bekommen (Olympia 72). Das war schon ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Vereinen.

Was aber nicht bedeutet das ein Hoeness keine gute Arbeit geleistet hat.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Danke für deine Schilderung, Maurice. Gelesen, verstanden, akzeptiert.

Aber da außer dem Part mit der Bayern-Meisterschaft alles nur Off-Topic war, hab ich ihn erneut gelöscht.
    Gleiches gilt für Rodrigos Beitrag (lies dir erstmal deine Posts durch, bevor du argumentierst.).
    Nochmal schreib ich nämlich nicht, dass es hier um die Spieltagsdiskussion geht - bald hab ich wunde Finger.
    Ich hoffe du verstehst das, danke für die Ausführung. :)
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

@Hec: BIn ich jetzt also kein richtiger Fan eines Vereins, weil ich aus verschiedenen Gründen mir nicht erlauben kann und auch leisten will ins Stadion zu gehen?[/quote]

Das kann natürlich jeder ausleben wie er will.

Was ich nur nicht abkann ist, wenn jemand der nie ins Stadion geht über die Stimmung zB dinge wie "wir haben aber mal richtig das Haus gerockt" schreibt. Das WIR stört mich massiv. Wie kann ich von WIR sprechen wenn ich selbst nicht dabei bin? Verstehe ich nicht! Und sich dann mit Sache zu brüsten mit denen man selbst mal absolut garnichts zu tun hat...

Ob es im Endeffekt nun wirklich so ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt, aber ich für meinen Teil habe den anspruch an mich, dass ich nur dann über Leistungen der Mannschaft meckern kann wenn ich selber auf der Tribüne alles gegeben habe um meinen Teil, den ich in Form von Support beitragen kann, auch erfülle. Das mag nun jeder sehen wie er will, aber das ist meine Meinung. Und wenn WIR dann auch auswärts mal ein Spiel gewinnen, dann kann ich auch schreiben das WIR gewonnen haben...

Gute Nacht!

PS: Immer wieder HSV!
  • Dagegen würde ich mich aber auch wehren. Ich bin oft bei Union, aber wenn ich mal nicht da bin, soll mein Fantum auf eine andere Ebene reduziert werden? Nee, sicher nicht.
    Ist schon noch ein feiner Unterschied, ob ein Schönwetterfan WIR schreit, als wenn das ein Herzensfan macht, der auch aus der Distanz mit seiner Mannschaft leidet.
    Ich habe eher Mitleid für die Leute, die wirklich ein Teil von WIR sein wollen, aber es nicht können. Das tut weh und da sollte man ihnen wenigstens das letzte bisschen WIR lassen.

Was Kritik an der Mannschaft angeht, die müssen sie sich eh von allen gefallen lassen. Und wenn der olle Typ im Kicker das darf, dann steht mir als Fan, der vielleicht ebenfalls nicht
    dabei war, das ja auch zu. Spielen darf ich ja leider nicht mehr. :-)

P.S.: u.n.v.e.u.

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Ich sags ja...meine Meinung!

Und ich weiß auch was es heißt, wenn du mal ne Zeit lang kein Spiel deines Vereins im Stadion sehen kannst.
    [/quote]

Und dann würdest du sagen "DIE" haben verloren, statt "WIR"?
    Klar, ist deine Meinung, aber ich kann mir das einfach gar nicht vorstellen. "DIE" sind bei uns meist ausm Westen und "WIR" sind halt wir. :-D

• [quote][i]Original von Martin[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Ich sags ja...meine Meinung!

Und ich weiß auch was es heißt, wenn du mal ne Zeit lang kein Spiel deines Vereins im Stadion sehen kannst.
    [/quote]

Und dann würdest du sagen "DIE" haben verloren, statt "WIR"?
    Klar, ist deine Meinung, aber ich kann mir das einfach gar nicht vorstellen. "DIE" sind bei uns meist ausm Westen und "WIR" sind halt wir. :-D

[/quote]

Warum und weshalb das so war will ich hier jetzt nicht breittreten...

Nein ich würde nach wie vor WIR sagen, aber aus dem einfachen Grund weil ich immer fahre, außer es ist etwas was in dem Momenta einfach wichtiger ist. Davon gibts nicht viel, aber ein paar Dinge gibts nunmal.
    Für mich ist es etwas anderes ob jemand dabeisein will, es aber einfach nicht kann oder ob er es nicht will, bzw ob es ihm zu anstrengend oder sonst was ist. Sowas ist für mich keine Ausrede.
    Ganz nebenbei kann mir niemand erzählen, dass es auf welchen gründen auch immer nicht möglich ist kein einziges Spiel seiner Mannschaft im Stadion zu sehen...
  • Ich bin Mainzfan, wohne aber 400 km weg, hab weder das geld, dauernd zu den spielen zu fahren, noch hab ich die zeit, da ich samstags meistens arbeiten muss (nimm mir natürlich dann ab 3 frei, damit ich die spiele im fernsehen anschauen kann. trotzdem gehöre ich zu den fans, der gemeinschaft, der mainz-fans an, und kann von wir reden.
    ich rede übrigens sogar bei 3 Teams von wir:

1. Mainz - weil ich da schon lange fan bin,
    2. Ingolstadt - ich komme aus Ingolstadt, bin oft im Stadion, und die sind nach mainz einfach die nummer 2
    3. Böhmfeld - weil ich da selbst spiele.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich wohne in Berlin, fahre mal schlappe 500 km bis nach Dortmund, das kann ich leider auch nicht alle 14 Tage machen. Dann gehe ich ja nur arbeiten um mir das zu leisten.
    Früher habe ich das schon mal ab und an gemacht, aber so ein WE kostet mich dann mal mit Fahrt, Hotel, Essen usw. 200-300 Euro. Früher war mir das egal, da hatte ich keine Anhängsel (Frau mit Kind, Hund), da habe ich im Elternhaus bzw. in meinen ersten eigenen vier Wänden gewohnt.

Das erste mal war ich in Dortmund in der Saison 94/95 mit 17 Jahren auf der Südtribüne, da wusste der ein oder andere hier nicht mal wie Fan oder Fußball geschrieben wird, ist noch mit der Trommel um Weihnachtsbaum gerannt. :zwinker1:
    Dann war ich bei den größten Erfolgen Live dabei gewesen im Stadion. CL Finale in München 1997, DFB Pokalfinals, wenn Hertha erstklassig ist/war habe ich die Spiele auch immer mitgenommen (im Gästeblock versteht sich).

Ich bin seit 1.11.2000 zahlendes Mitglied beim BVB. Ich denke schon das ich auch da von WIR sprechen kann. Beim BVB gibt es nun mal das WIR Gefühl, wie in einer großen Familie. Das gibt es denke ich auch bei anderen Vereinen/Fans! Wenn es das in Hamburg nicht gibt, nicht mein Problem.

Und diese Pseudo Fans oder auch Erfolgsfans, gibt es in jedem Verein der Bundesliga, nicht nur beim BVB.
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Und diese Pseudo Fans oder auch Erfolgsfans, gibt es in jedem Verein der Bundesliga, nicht nur beim BVB.[/quote]

Also eines kann ich ausschliessen... beim FC Kölle gibt es keine Erfolgsfans... wie denn auch (bis evtl. auf Cologne Saschashock2).. da weiß niemand wie man Ärvolgh schreibt....
    dafür aber jede Menge SM Fans Auf dem boden vor lachen und die hatten Hochkunjuktur wenn es gegen Gladbach ging...