Bricht der VDFB auseinander??

• Es ist doch so

die meisten machen friendly via ICQ/origin aus und spielen dann ohne TS
    Und abends will man nur pro zocken und ist daher auch in solchen räumen die Notwendig sind

Ich sehe da kein Problem

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Nordi du hast recht was du schreibst.

Es gibt Tuniere die Veranstaltet werden, ja und wenn man dann nicht mehr dabei ist heisst es ich gehe Pro zocken.

Naja die einen nehmen an Tuniere Teil was sehr viel spass macht und die anderen gehen Pro zocken, ist nunmal so.

Was das stören angeht bei Pro zocken angeht, nunja man kann den jenige der Rein kommt und kein Pro zockt nett darauf hinweisen das er ruhig sein soll.

Vielleicht kommen die Pro zocker auch mal auf die Idee andere zocken zu lassen. Wie Nordi zum Beispiel.Oder geht euch immer nur ums gewinnen und nicht ums spass haben?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]

Was das stören angeht bei Pro zocken angeht, nunja man kann den jenige der Rein kommt und kein Pro zockt nett darauf hinweisen das er ruhig sein soll.

[/quote]

Das Problem daran ist das dies oft nicht klappt weiß ich aus erfahrung.
    Und wenn mal einer betrunken ist und reinkommt bringt man den auch nicht zur Ruhe
    Daher ist es notwendig das die pro zocker ihre räume haben.

EDIT: Und zum thema spaß haben wir haben eine ganze menge Spaß bei den Kickers. Und ich gehe stark davon aus das auch die Allstars jede Menge Spaß haben. das wären dann etwa 22 member aus dem VDFB die Spaß haben jeden Abend.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]

Vielleicht kommen die Pro zocker auch mal auf die Idee andere zocken zu lassen. Wie Nordi zum Beispiel.Oder geht euch immer nur ums gewinnen und nicht ums spass haben?
    [/quote]

So siehst du doch direkt, dass eine Vielzahl von Leuten sich in einem Channel mit dem Namen des jeweiligen Pro-Clubs zusammengefunden hat und am Spielen ist. Somit besteht die Gefahr des Störens nicht mehr. Selbst den Hinweis geben zu müssen, dass jemand bitte ruhig sein sollte, stört und unterbricht den Spielfluss. Zudem gibt es keinerlei Grund für einen Nicht-Pro-Spieler im Channel zu sein.

Im Übrigen haben sich bereits 3 Pro-Clubs aus einem herausgebildet, die mittlerweile allesamt gut gefüllt sind. Auch hier und da werden neue Mitglieder aufgenommen, sofern du dies aufmerksam verfolgen würdest. Aktuell sind unsere Kickers aber vollzählig und es werden keine Spieler mehr akzeptiert. Wie es bei den anderen beiden Vereinen aussieht, weiß ich nicht. Ich wollte dir damit lediglich aufzeigen, dass Bewerbungen stets Anklang gefunden haben und angenommen worden sind.
  • DAS GANZE THEMA IST FÜRN AR...

Ich finde diese Liga geil AUCH jetzt noch wo ich auf FIFA fast nen Dreck an Wert lege. ich spiele nur noch FIFA weil ich mein Club hier nicht mehr abgeben kann obwohl ich doch schon mehrfach versucht hab aufzuhören^^

Diese Liga ist wahrlich einzigartig und andere Ligen konnten mich noch lange nicht so binden wie diese hier, dabei steht nur ein Spiel die Woche an. Vermutlich ist das genau das richtige rezept. man kann täglich reinsehen und zusehen wie sich die Tabelle entwickelt und mitfiebern.

Die meisten hier sind erwachsene Leute und können Fehler einsehen oder welche vergessen. Dadurch werden wir alle erfahrener im Umgang miteinander.
    Es gab und gibt hier Leute bei denen ich vorsichtig bin und welche mit denen ich garnicht erst über TS reden will weil die halt eine eigene Art haben. Aber es geht hier auch um FIFA SPIEL WETTBEWERB usw. und nicht um eine BestFriendVermittlung.

Um diese Liga zu erhalten gehört nicht dazu das wir uns lieben sondern lediglich tolerieren und respektieren.

Cpet hat da recht gehabt in seiner riesen Antwort hier.

und was zum Teufel ist ein ProClub????^^
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    DAS GANZE THEMA IST FÜRN AR...

Ich finde diese Liga geil AUCH jetzt noch wo ich auf FIFA fast nen Dreck an Wert lege. ich spiele nur noch FIFA weil ich mein Club hier nicht mehr abgeben kann obwohl ich doch schon mehrfach versucht hab aufzuhören^^

Diese Liga ist wahrlich einzigartig und andere Ligen konnten mich noch lange nicht so binden wie diese hier, dabei steht nur ein Spiel die Woche an. Vermutlich ist das genau das richtige rezept. man kann täglich reinsehen und zusehen wie sich die Tabelle entwickelt und mitfiebern.

Die meisten hier sind erwachsene Leute und können Fehler einsehen oder welche vergessen. Dadurch werden wir alle erfahrener im Umgang miteinander.
    Es gab und gibt hier Leute bei denen ich vorsichtig bin und welche mit denen ich garnicht erst über TS reden will weil die halt eine eigene Art haben. Aber es geht hier auch um FIFA SPIEL WETTBEWERB usw. und nicht um eine BestFriendVermittlung.

Um diese Liga zu erhalten gehört nicht dazu das wir uns lieben sondern lediglich tolerieren und respektieren.

Cpet hat da recht gehabt in seiner riesen Antwort hier.

und was zum Teufel ist ein ProClub????^^[/quote]

ein pro club ist ein verein wo virtual pro spieler spielen d.h man erstellt einen spieler und verbessert ihn (schuss usw) fähigkeiten, und dann spielt man zusammen mit anderen virtual pro spieler gegen andere spieler ....

wenn du im reallife kein profi fußballer geworden bist (kein talent usw) so kannst dich virtuel ausleben und ein profi fußballer sein ^^

z.b die all stars haben schon eigene berge,flugzeuge usw wo sie besitzen :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Ich find das ganze Thema so aufgebauscht wie unnötig.

Ich bin jetzt in meiner fünften Saison und ich habe bisher noch keine Minute, die ich in Neumünster, Ahlen oder Berlin auf der Bank verbracht bereut.
    Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und "Probleme" gab esi mmer mal wieder, von daher würde ich das nicht zu hoch ansiedeln.
    Zudem hat sich aus meiner Sicht das Kleintel verändert: wenn ich fünf Jahre zurück denke, wieviele Trainer waren damals schon drei, vier fünf Jahre dabei?
    Nur die sind alle älter geworden, FIFA 10 und private Veränderungen haben da oft ihr übriges getan...ich erinnere (aus meiner kurzen Zeit) hier mal an Goldi, Sanik, Forza oder Yogi.
    Zumal sich alle mehr oder weniger untereinander kannten
    Die sind nun alle weg und viele neue und deutlich jüngere User sind dazu gekommen - mit vielen Vorteilen und Nachteilen. nachteilig ist, dass sich immer weniger auch persönlich von ANgesicht zu Angesicht kennen.

Und zum Thema TS:
    egal zu welcher Uhrzeit ich in den TS komme, es sind fast immer die gleichen Leute da. Egal ob sie nun Pro zocken oder nicht, es sind immer die gleichen Leute da.
    Natürlich ist das keine ideale Lösung, dass die Pro-Räume gesperrt sind, aber wie vorher schon mal jemand geschrieben hat: man erkennt sofort, dass jemand keine Zeit hat für ein Friendly. Und zur Terminabsprache gibt es wichtigere Dinge.

Btw: Der VDFB ist in der 14. Saison, 12 davon ging es auch ohne Teamspeak
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Btw: Der VDFB ist in der 14. Saison, 12 davon ging es auch ohne Teamspeak[/quote]

Die schlauste Aussage des Topic! (ganz ohne Ironie. Ausnahmsweise!)
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Btw: Der VDFB ist in der 14. Saison, 12 davon ging es auch ohne Teamspeak[/quote]

So sieht es aus.
    Außerdem bin ich auch in ICQ/Origin online. Es ist dann auch nicht so das ich dort permanent wegen Friendlys und/oder Basics angesprochen werde.
    Mich kontaktieren meist immer die selben Leute.

Ansonsten. Das Sommerloch ist bald vorbei, dann erscheint FIFA 13 ;)
  • Ich denke auch, dass der TS Server hier nicht das Kernproblem darstellt...

Und da das Thema allgemeingehalten ist, sollten wir nun wieder zum wesentlichen zurückkommen.

Cpet hat ein tolles Statement abgegeben, welches offensichtlich aus seinem Herzen kam.

Ich kann mich seinen Worten nur anschließen und sagen, dass auch bei mir der VDFB ein Teil meines Lebens geworden ist.

Diese Liga habe ich 2003 kennengelernt, das heisst nächstes Jahr bin ich schon 10 Jahre dabei und ich habe seit dem nie auch nur
    einen kurzen Gedanken ernsthaft daran verschwendet aufzuhören. Und das obwohl ich erst in diesem Jahr mein erstes VDFB-Treffen
    mitgemacht habe und die meiste Zeit nicht einen Trainer hier persönlich kannte...

Zu sehr bereitet es mir Freude diese Community hier zu mitzuerleben und mich überall (wo ich bock drauf habe) einzubringen. Es gibt
    viel zu lachen wenn sich wieder einer zum Ei macht oder wenn einer wieder mit Wörtern um sich schmeisst, die ich nicht kenne. Oder
    Someg?

Und es gibt die Themen, bei denen man etwas dazulernen kann, interessante Informationen bekommt, die einfach als Zeitvertreib dienen
    oder auch sehr berührende Threads in denen einer seinen Schicksalsschlag mitteilt und ich das Gefühl habe, dass alle (auch die, die ihn
    vielleicht nicht so leiden können) plötzlich für ihn da sind.

Gerade letzteres ist finde ich sehr einzigartig, da man solche Themen eigentlich nur mit seinen engsten Vertrauten bespricht. Und wenn
    einer so etwas hier erzählt, zeigt es mir was diese Community für denjenigen bedeutet... So genug geschwafelt. Ich könnte stundenlang
    so weitermachen, da die positiven Erlebnisse für mich hier absolut überwiegen. Und mich auch kein Thema hier irgendwie dazu bewegen
    könnte Tschüss zu sagen. Auch wenn hier noch so viele versuchen werden dieses Projekt mit ihren Provokationen oder Gehirnfurzen zu
    bombardieren, wird der VDFB dennoch immer weiter bestehen...

Selbst wenn man auf Community keinen Wert legen würde, bietet einem der VDFB alles was man für den Spaß an einer Onlineliga braucht.
    Alles ist sehr übersichtlich und das System mit der Statistikdatenbank und dem Transfermarkt ist einfach einzigartig. Die Nähe zur Realität ist
    bombastisch! Da ich mich schon seit frühester Kindheit für den deutschen Fussball bis hinunter in die Amateurligen interessiere, hat
    mich der VDFB sofort in seinen Bann gezogen!

Oftmals ist es sehr schwer die eigene Motivation in den Griff zu bekommen und auf dem Teppich zu bleiben wenn man verliert. Zu oft vergisst
    man, dass alles nur ein Spiel ist, denn ich denke jeder hier spielt um zu gewinnen...

Dennoch kann ich denke ich auf fast zehn Jahren Erfahrung sprechen und sage nochmals: We all stand together, the VDFB lives forever!
  • ich habe FIFA12 nur noch aus einem Grund: Be a PRO!
    Viele haben hier schon geschrieben wieso es störend wäre wenn der PRO Raum öffentlich ist. Andererseits: Würde ich hier neu anfangen und Abend für Abend reinschauen, doch meistens sind die Leute in nicht zugänglichen Räumen würde ich mich auch nicht wirklich willkommen fühlen. D.h. Nordi's Statement hat schon was wahres, auch wenn es mir schwer fällt als FC fan einem Leverkusener zuzustimmen.
    Aber wetten wenn FIFA13 draussen ist werden wieder jede menge Turniere gespielt? Dann sind auch die frei zugänglichen Räume voll.... Der Trend ist klar erkennbar. Viele Zocken 1vs1 nur noch weil sie Ihre Ligaspiele machen müssen, wohl auch ein Grund warum die Topspieler der Hinrunde in der Rückrunde weniger reissen...
    Aber schön zu Lesen daß dem Forumsfunk nicht immer Glauben geschenkt werden darf. Zu viele sprechen schnell vom Aufhören um dann doch weiterzumachen.....
    In diese Sinne: LANG LEBE DER VDFB!!!!
    Übrigens habe ich mir fest vorgenommen beim nächsten Treffen auch dabei zu sein.
    Mit sportlichem Gruß,
    Andi

• Ich halte mich eher an dieses bild das ich die letzten tage oft beobachte.
    Auch wurde jetzt sehr viele Turniere gespielt die nicht stattfinden würden wenn der VDFB auseinander bricht.
    klar kann manch einer sich nicht riechen aber das ist normal sowas gibts immer in einer Online Liga mit so vielen Trainern.

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    klar kann manch einer sich nicht riechen aber das ist normal sowas gibts immer in einer Online Liga mit so vielen Trainern.
    [/quote]

ja ... das ist nach dem letzten patch im online-modus normal mit dem riechen. bei mir geht auch nur noch sehen und hören.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    [/quote]

ja ... das ist nach dem letzten patch im online-modus normal mit dem riechen. bei mir geht auch nur noch sehen und hören.
    [/quote]

...lags also doch am patch, ich habs geahnt, und ich geb extra Geld aus für die Olfakto-Version von FIFA... :(

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015