Spielerattribute Fifa 13

• Aktueller Stand:

Änderungen ab der 14. Saison (FIFA 12):

* Schwacher Fuß fällt raus, wird über eine eigene Formel berechnet (wird noch bekannt gegeben)

* Taktisches Verständnis heißt nun Abfangen

* TW-1-gegen-1 fällt weg

VDFB-Wert FIFA 11-Wert
    Schnelligkeit/LauffähigkeitAntritt
    Spr.geschw.
    Beweglichkeit
    MentalitätAbschluss
    Reaktion
    Elfmeter
    Aggression
    körperliche VerfassungAusdauer
    Stärke
    Konstanz
    DefensivverhaltenManndeckung
    Faire Zweik.
    Grätsche
    TechnikDribbling
    FS-Präz
    Ballkontrolle
    hohe BälleFlanken
    Lange Pässe
    KopfballKopfb.-Präz.
    Sprungkraft
    Balance
    Passenkurzer Pass
    Effet
    SchießenVolleys
    Schusskraft
    Fernschüsse
    Spielintelligenz Abfangen
    Stellungsspiel
    Übersicht
    Schüsse abwehrenTW-Flugpara.
    TW-Fangsich.
    ReflexeTW-Reflexe

StrafraumbeherrschungTW-Abschlag
    TW Stell.

Mein Vorschlag: Passen beinhaltet: Kurzer Pass+Langer Pass und Hohe Bälle: Flanken und Effet.
    Balance sollte dann auch rüber zu Technik...
  • es gehören viele sachen zu technik auch, oder evtl. sogar mehr. aber wenn man sämtliche werte zu technik steckt, dann sind alle anderen unwichtig, und die spieler würden total verzerren.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Deshalb finde ich es sinnvoll, wenn man Effet auf Hohe Bälle legt, weil Hohe Bälle etwas ist, worauf die Trainer sehr selten gucken. Da Effet eh nur eintritt, wenn der Ball in der Luft ist, ist es besser als bei Passen. Dafür geht lange Pässe zu Passen^^.

Alles aber auch vorausgesetzt, die Werte bleiben genauso/verändern sich minimal.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Dann schlag vor, wo es hin soll, außer Schießen, das ist schon überfüllt mit Attributen. Vielleicht Mentalität?[/quote]

Für mich wie oben geschrieben Technik, denn gute Techniker können dem Ball meisst auch Schitt verleihen
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Dann schlag vor, wo es hin soll, außer Schießen, das ist schon überfüllt mit Attributen. Vielleicht Mentalität?[/quote]

Für mich wie oben geschrieben Technik, denn gute Techniker können dem Ball meisst auch Schitt verleihen[/quote]

Und was machen wir dann mit Balance? Denn Balance gehört unbedingt in Technik, jeder kleine Techniker in Fifa hat einen hohen Balancewert.
  • Hallo zusammen,

hab mal ne Frage:

Wo sieht man an den VDFB Werten, wieviel Sterne die Spieler bei schwacher Fuß und Spezialbewegung haben.?

Hab nämlich mir mein Team per Creation Centre erstellt aber ist halt bisschen blöd wenn man nicht weis welche Sterne die spieler haben und somit auch nicht einstellen kann.

MFG

Danke im Voraus für ne Antwort
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]