Admin-Blog

VDFB hat neue Forumsversion bekommen.
Aufgrund von PHP-Änderungen auf unserem Server musste das Forum upgedated werden auf eine Version die mit aktuellen PHP-Versionen laufen.
  • Team-Management überarbeitet


    Wie ihr sicherlich wisst, war die Seite eures Team-Managements nicht mehr nutzbar. Dies lag daran, dass das Script des Team-Managements veraltet war und sich die dortige Aufstellung nicht mehr in FIFA transportieren lässt.
    Damit ihr wieder eigenhändig eure Trikotnummern anpassen könnt, wurde die Seite nun entsprechend angepasst und überarbeitet.
    Zudem sind (wie auch zuvor) die Arbeitsraten (offensiv und defensiv) der Spieler anpassbar, um euch mehr Kontrolle über eure Spieler zu geben.

    Darüber hinaus haben wir kürzlich in FIFA selbst bemerkt, dass die Positionen teilweise fehlerhaft in den Formationen auftauchen, sodass Spieler einen ganz anderen Boost erhalten als sie eigentlich sollten.
    Dies betrifft sämtliche Formationen mit zwei Stürmern (nur ein ST vorhanden) sowie mit zwei zentralen Mittelfeldspielern (nur ein ZM vorhanden).
    Somit wurde von uns zusätzlich die Möglichkeit geschaffen die bis zu vier Positionen zu bearbeiten, um den gewünschten Boost eures Spieler erhalten zu können.


    Ein Patchupdate folgt dann im Laufe des Montag Abends mitsamt der Wunschspieler-Vorschau auf dem Transfermarkt.

  • Es steht nix mehr im Wege


    Nach ca. anderthalb Monaten hat es auch endlich dosFabos in den VDFB geschafft. Der spielerisch hoch veranlagerte Trainer hat sich mit dem Sportdirektor des SSV Jahn Regensburg, Roger Stilz, auf einen Vertrag bis Saisonende bei den Oberpfälzern einigen können. Herzlich Willkommen im VDFB und viel Erfolg beim Jahn, dosFabos!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Reißleine gezogen


    Union Berlin zieht die Reißleine und trennt sich von Trainer Schröti. Der Coach, der die Eisernen aus der zweiten Liga in die erste Liga führte, hatte zuletzt mehrere Konfliktthemen mit dem Aufsichtsrat des Aufsteigers. Nun zog Sportdirektor Oliver Ruhnert die Reißleine und entließ den Aufstiegshelden nach der Pleite gegen Holstein Kiel.

    Der 1.FC Union Berlin bedankt sich für Schröti und seine Mitarbeiter für seinen Einsatz!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Geißböcke wieder unter Leitung


    Der 1.FC Köln ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Skrillex fündig geworden. Die Geißböcke haben am heutigen Dienstagabend am Geißbockheim mit Turkish_Pele einen hochmotivierten neuen Trainer vorgestellt. Der neue Mann ist im VDFB ein Unbekannter, konnte aber mit seiner lockeren und zielgerichteten Art die Verantwortlichen des 1.FC Köln überzeugen. Herzlich Willkommen, Turkish_Pele!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Unterschiedliche Auffassungen


    Wer Trainer im Erzgebirge wird, der hat es nicht leicht. Dieses Gerücht liegt schon lange über den FC Erzgebirge Aue. Seit dem Wiederaufstieg in den VDFB zur 23.Saison hielt es kein Trainer länger als 8 Monate in Aue aus. Nun ist auch Trainer Dome, der die Mannschaft eigentlich zurück in die zweite Liga führen sollte, zurückgetreten. Der mittlerweile ehemalige Trainer der Veilchen gab in einem Interview unterschiedliche Auffassungen zur sportlichen Ausrichtung des Vereins als Grund für den Rücktritt an. Es müssen Differenzen mit dem Vorstand um Helge Leonhardt gewesen sein, die den erst jungen Trainer zu dieser Entscheidung gedrängt haben. Nach vier Spielen holte Aue nämlich gute neun Punkte.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Erzgebirge Aue und Viktoria Köln präsentieren zeitgleich neue Trainer!


    Der FC Erzgebirge Aue präsentiert mit Lurix einen neuen, aus der Region stammenden, Trainer, der vieles mit seinem Herzensclub vorhat! 2 gekreuzte Hämmer und ein großes W... ;)


    Viktoria Köln hat, nach der tränenreichen Verabschiedung des Altmeisters Bayernfan, endlich einen neuen Mannschaftsleiter präsentieren können. Jakobus nimmt sich der Herausforderung an und will die Viktoria wieder in die obere Tabellenhälfte führen. :)

  • Neben den ganzen schlechten Nachrichten heute, haben wir auch noch eine erfreuliche Neuigkeit für euch! Andi69 ist zurück im VDFB! Der erfahrene Trainer, der u.a. die Kieler Störche trainierte, wird den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt übernehmen. Dort folgt Andi auf den überraschend ausgeschiedenen Paddy. Herzlich Willkommen zurück, Andi! 👌🤙

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Auch der 1.FC Union Berlin hat endlich wieder einen Trainer. Poltergeist(Toxic) brennt förmlich für seine neue Aufgabe an der alten Försterei. In den verbleibenden acht Hinrundenspielen möchte der neue Coach sein neues Team kennenlernen und vorallem eine Basis für die Rückrunde schaffen. Herzlich Willkommen im VDFB, Poltergeist! :)

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Abschluss der Hinrunde

    Momentan befinden wir uns am letzten Wochenende der Hinrunde. Das bedeutet, dass alle Spiele morgen Abend abgeschlossen sein müssen.
    Die Spielfrist läuft bis daher bis Sonntag (26.6.) um 18 Uhr. Im Anschluss werden die Ligaleiter die noch offenen Partien werten.
    Bitte spielt eure Spiele möglichst noch, da die sportliche Austragung immer besser ist als eine Wertung.

    Es folgen dann wie gewohnt die aktualisierte FIFA-Datenbank im VDFB und ein Patchupdate, wenn der Transfermarkt abgeschlossen wurde.

  • Tausch im Admin-Team!


    Da Bergsen aus privaten Gründen aus dem Admin-Team zurückgetreten ist, wird sich das Team zur Rückrunde etwas verändern. Bergsen bleibt uns zum Glück erhalten, sodass er ins Recrutingteam wechselt und sich dort um die Einweisung neuer Traineranwärter kümmert. Als neuen Ligaleiter der 3.Liga begrüßen wir dafür Rosenholz im Admin-Team. Rosenholz hatte sich im Recrutingteam bereits für den VDFB engagiert und rückt nun an die Stelle vom scheidenden Bergsen! Wir bedanken uns für deine Arbeit für diese ausgewöhnliche Liga, Bergsen und heißen Rosenholz im Admin-Team herzlich Willkommen!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Start der Rückrunde


    Nach dem durchgeführten Abschluss der Hinrunde beginnt ab sofort im VDFB das letzte Viertel mit FIFA 22 mit der Rückrunde der 27. Saison.


    Hierfür wurde die aktuelle FIFA-Datenbank (Stand: 21.06.2022) eingespielt.
    Denkt bitte daran, dass ihr euch das neueste Patch-Update einspielt.

    Durch das Datenbank-Update sind leider ein paar Spieler herausgefallen, die gedraftet werden müssen:
    Saison 27: Drafts #3

    In diesem Sinne wünschen wir allen Trainern viel Spaß und Erfolg!

  • Duisburg mit Überraschung


    Damit dürften die wenigsten Fans des MSV Duisburg gerechnet haben. Sportdirektor Ivica Grlic gab in einer eigens einberufenen Pressekonferenz einen Trainerwechsel auf Zeit bekannt. So scheidet der aktuelle Cheftrainer Kevinho, unter dem der MSV in der vergangenen Saison den VDFB Pokal holte, aus privaten Gründen bis zum Saisonende aus. Als Interimstrainer stellten die Duisburger mit Patrick Krause einen im VDFB bestens bekannten Trainer vor. Krause stand zuletzt bei Hannover 96 an der Seitenlinie. Mit den Niedersachsen holte Krause den VDFB Pokal. Herzlich Willkommen zurück, Leo!


    Schlechte Nachrichten gibt es dagegen aus Ingolstadt. Dort bat der Cheftrainer Izzet, der die Schanzer in der vergangenen Saison in einer prekären Situation in der 2.Liga übernahm, um vorzeitige Vertragsauflösung. Vor wenigen Minuten sprach dann auch der sportliche Leiter der Schanzer, Dietmar Beiersdorfer, von einer einvernehmlichen Trennung.

    Auch der VfL Bochum muss sich auf Trainersuche begeben! Dort ist die Ära von MrSystemfehler am heutigen Tage zu Ende gegangen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Der VFL Bochum hat einen neuen Trainer!


    Am heutigen Sonntag hat der VFL Bochum mit FinnDMG einen neuen Trainer präsentiert. Nachdem MrSystemFehler nach eigener mangelnder Leistung seine Posten hingeworfen hat, konnten die Bochumer nach kurzer Zeit einen neuen Trainer finden. Ob Finn dem Saisonziel um den Aufstieg noch gerecht werden kann wird sich im laufe der Rückrunde zeigen. Wir wünschen viel Erfolg!

  • Endlich durchatmen!


    Zumindest auf der Trainerposition können zwei Vereine nach zäher Suche durchatmen. Der SSV Jahn Regensburg stellt mit Amigo einen lokalen Trainer vor, der mit seiner Heimat tief verwurzelt ist. Mit dieser neu gewonnenen Identifikation auf dem Trainerstuhl wollen die Regensburger den Abstieg in die zweite Liga verhindern.

    Auch der Karlsruher SC hat einen neuen Cheftrainer präsentiert. Mit Squezy tritt ein Neuling in die Fußstapfen des scheidenden BudSpencerNr20.

    Wir wünschen beiden Trainern einen spaßigen und erfolgreichen Start mit ihren neuen Vereinen!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Vertrag unterzeichnet und ab auf Abschlussfahrt!


    Eintracht Frankfurt stellt neuen Trainer vor. Sportdirektor Markus Krösche hat am späten Samstagabend mit Akedo einen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der im VDFB noch unbekannte Akedo will mit neuer Energie die Eintracht vor dem Abstieg in die 2.Liga bewahren. Akedo freute sich so sehr über die Vertragsunterzeichnung, dass der 16 jährige erst einmal auf Abschlussfahrt an die Ostsee fuhr. Trink nicht so viel und herzlich Willkommen im VDFB, Marius!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Admin-Team: Pitbull geht, Bergsen ist zurück


    Aufgrund privater Gründe ist Pitbull leider überraschend aus dem Admin-Team zurückgetreten. Nicht nur als eines der ältesten Trainer im VDFB (seit 2002!), sondern auch viele Jahre als Ligaleiter hat er unsere FIFA-Liga geprägt und so den Fortbestand des VDFB gesichert, den es ohne seine tatkräftige Arbeit (insbesondere in schwierigen Zeiten) wohl nicht mehr geben würde.
    Auch wenn dem keine Worte annähernd gerecht werden können, sagen wir zumindest: DANKE!


    Trotz dieser traurigen Mitteilung gibt es auch etwas Positives zu vermelden:
    Den vakanten Posten des Ligaleiters der 2. Liga wird bergsen übernehmen und somit ins Admin-Team zurückkehren.
    Willkommen zurück im Admin-Team!

  • Cloak übernimmt den KSC


    Der Sportdirektor vom Karlsruher SC Oliver Kreuzer hat heute einen neuen Cheftrainer präsentiert, nachdem der in der Winterpause verpflichtete Squezy untergetaucht war. Nun soll Cloak das Team aus Karlsruhe in der Rückrunde zumindest stabilisieren und so einen Verlust von 2 FG Punkten zur neuen Saison verhindern. Herzlich Willkommen im VDFB und viel Erfolg mit deinem neuen Team, Cloak!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück