was ich total negativ sehe ist die abstimmungsmöglichkeit. es gibt 2 antwortmöglickeiten die gegen einschränkungen sind, da stimmt natürlich jeder der dagegen ist für was anderes. dadurch heissts dann, dass auf ein wenig einschrenkungen am meisten stimmen fallen

VDFB Grundsatz: Keine Verbote
-
-
[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
da jeder individuelle formationen benutzten darf ist es wohl gleichberechtigt....daher find ich den beitrag amüsant :D[/quote]
Wie recht du hast. Mit beiden Aussagen. Null Grundlage um überhaupt zu diskutieren. Hoffentlich kommt so ein Tutorial. Vllt lerne ich noch was dazu ;-)
Beim Thema Gleichberechtigung fallen mir als allererstes die Trainingszeiten ein. Die sollte man dann auch für alle Trainer gleich machen. Und zwar auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner.
-
[quote][i]Original von Senfl3[/i]
ich nutze die taktiken nicht, aber jeder trainer in echt darf sie auch nutzen, also warum wir hier nicht?[/quote]
der unterschied ist nur das fifa ein programmiertes spiel ist ;) und nicht die realität ^^
und es gibt einen unterschied
zwischen taktiken und selbsterstellten formation (arbeitsrate) usw
sind 2 paar schuhe ....
bei selbsterstellten formationen werden hauptälich die spielerfähigkeiten verändert ;), ok einige sagen sie verändern nur die posis aber es ist nicht nachweisbar ob sie auch die spielerattribute verändern (Posi/Arbeitsrate) usw
d.h wenn Kuru ein Stürmer im VDFB ist, so kann ich ihn im Spiel einen ZM draus machen ....
einen LF kann ich zum IV machen oder nen ZDM zum ST .....
das weisst du schon?
und das grenzt für mich schon an manipulation ....
was bringen dann die VDFB-Werte wenn der Spieler ein RV ist wenn ich ihn zum ZDM machen kann????
wenn man Spieler auf den TM wirft, dann sollte evtl. auch andere Posi welche er spielen kann gezeigt werden, ansonsten wie oben beschrieben kaufe ich mir nen schnellen IV im TM und mache aus ihm einen ZOM ....
wie gross ist der grad dann zum vergleich die spieler aufzuwerten, wenn man sowas machen kann und gewiss haben es viele gemacht :D -
Wer von euch hat eigentlich ernsthaft Lust darauf, nach einer Pause vom Gegner selbst auf Pause zu gehen, um zu gucken, ob er nicht vielleicht im Laufe des Spiels auf eine individuelle Formation umgestellt hat?
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Wer von euch hat eigentlich ernsthaft Lust darauf, nach einer Pause vom Gegner selbst auf Pause zu gehen, um zu gucken, ob er nicht vielleicht im Laufe des Spiels auf eine individuelle Formation umgestellt hat?[/quote]
du siehst gleich am anfang im spiel welche formation er hatt und am ende des spiel bei der spielerbewertung sieht man es auch (individuell zusatz) und bei allem respekt maginho
wie ist es mit spieler aufwerten dann? das kannst doch auch nicht kontrollieren im spiel ;) und so ist es mit formationen .... wenn es gegen regel ist und jemand mach das trotzdem dann tuts mir für ihn leid
das ist dann das gleiche beispiel wie mit spieleraufwerten maginho ;)
woher weiss ich das mein gegener die spieler nicht gepusht hat?
PS: Aber egal tut es handhaben wie ihr wollt nur ist es etwas suspekt wenn aufwerten (cheaten) nicht erlaubt ist, aber es ist erlaubt das spiel in der hinsicht zu manipulieren das man das verstellen kann ^^, dann erstelle ich mal ein tutorial darüber wo das jeder weiss wie man das machen kann ;) und dann bin ich gespannt was für tolle spiele stattfinden werden ...
-
Ich wäre im Forum für den vermehrten Einsatz von Punkt und Komma.
-
@mexx individuelle Formationen haben nichts mit den Werten der Spieler zu tun darüber hinaus ist es auch nicht gestattet die Position eines Spielers zu verändern!
-
[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
Ich wäre im Forum für den vermehrten Einsatz von Punkt und Komma.[/quote]
:mag: -
[quote][i]Original von fohlendom[/i]
@mexx individuelle Formationen haben nichts mit den Werten der Spieler zu tun darüber hinaus ist es auch nicht gestattet die Position eines Spielers zu verändern![/quote]
ahjaa wie willst es den nachweisen bei individuelle formationen!?!?
denn wenn du das mal genauer anschauste so kannst es problemlos verstellen ...... und wenn du nicht weisst wie das geht dann zeige ich es dir! und es wird nur unter individuelle formationen gespeichert .... -
Wenn du nen Verteidiger auf Mittelfeld umstellst hat er nen grünen Punkt und keinen Gelben mehr?! egal bei welcher Formation...außerdem selbst wenns einer macht ändert sich dadurch nichts am Spieler ^^
-
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Beim Thema Gleichberechtigung fallen mir als allererstes die Trainingszeiten ein. Die sollte man dann auch für alle Trainer gleich machen. Und zwar auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner. [/quote]da bin ich echt dagegen. ich finde wir sollten zumindest den mittelwert der trainingszeiten bilden, denn ich habe keinen bock wie fighter nur einmal im monat zu trainieren. da verlier ich hinterher noch gegen yoda!!! -
[quote][i]Original von fohlendom[/i]
Wenn du nen Verteidiger auf Mittelfeld umstellst hat er nen grünen Punkt und keinen Gelben mehr?! egal bei welcher Formation...außerdem selbst wenns einer macht ändert sich dadurch nichts am Spieler ^^[/quote]
ganz im ernst fohle, willst du mir wirklich weiss machen da verändern sich keine sachen wenn man bei individuellen formationen rumbastelt!?!?!? das mit iv und st mag sein aber z.b Mittelfeld kannst verschieben wie magst und Sturm auch ;) (da frage ich mich an diesem Punkt, wofür man Positionsangaben im Transfermarkt macht!?!? reicht doch einfach dann Abwehr, Mittelfeld und Sturm und den Rest können sich spieler selbst zurechtrücken ......
und bitte tut nicht so als ob ihr das nicht wisst, denn ich garantiere jeder bastelt da was herum wo sich auskennt und keiner braucht es zu leugnen!
(Und ich mache das nicht weil ich es nicht NÖTIG habe mir einen Vorteil zu erschaffen, ich benutze das was das Spiel vorgibt und so gewinne ich im reinem Gewissen ohne irgendwas verstellt bzw.manipuliert zu haben)
In den nächsten Tagen erstelle ich ein Tutorial (so gut ich kann) und zeige jedem "unwissendem" wie man das alles macht/verstellt. Und dann freuen wir uns alle auf tolle Fußballspiele ^^ -
Groß und Kleinschreibung gibts noch gratis dazu. -
Ich habe nicht gesagt dass sich da was ändert bei den formationen sondern wenn du nen Spieler von IV auf ST änderst die werte bleiben die selben dass einzige was sich ändert ist die Gesammtstärkeanzeige weil die wird Positionsbedingt aus den einzelwerten errechnet;)
-
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
Groß und Kleinschreibung gibts noch gratis dazu.[/quote]
xD
solange man das versteht was man schreibt sind kommas,punkte, groß und kleinschreibung relativ .... -
[quote][i]Original von meXx[/i]
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
Groß und Kleinschreibung gibts noch gratis dazu.[/quote]
xD
solange man das versteht was man schreibt sind kommas,punkte, groß und kleinschreibung relativ ....[/quote]
Hää? -
Ich glaube, er meint belanglos, relativ passt hier nicht so gut.
-
[quote][i]Original von meXx[/i]
solange man das versteht was man schreibt sind kommas,punkte, groß und kleinschreibung relativ ....
[/quote]es ist immer gut, das zu verstehen, was man schreibt. auch gut ist, das zu verstehen, was andere schreiben, nein? -
Ich finde die Art der "Öffentlichen Meinungsabfrage" nicht ansatzweise aussagekräftig weil eindeutig gewichtet formuliert ist, im Prinzip impliziert die Fragestellung das zu gewinnende Ergebnis, wir haben zur Wahl:
a)Änderungen NO GO weil ALLE immer Fair sind (KANN Gar nicht sein, ist so theoretisch in der Form gar nicht möglich)
b) Bitte keine Bugs, hilfreich für alle, Spielspass fördern durch gewisse Veränderungen (KANN nur im Sinne eines jeden Teilnehmers beim vdfb sein, von daher theoretisch ein MUSS) -
[quote][i]Original von Topolino[/i]
Ich finde die Art der "Öffentlichen Meinungsabfrage" nicht ansatzweise aussagekräftig weil eindeutig gewichtet formuliert ist, im Prinzip impliziert die Fragestellung das zu gewinnende Ergebnis, wir haben zur Wahl:
a)Änderungen NO GO weil ALLE immer Fair sind (KANN Gar nicht sein, ist so theoretisch in der Form gar nicht möglich)
b) Bitte keine Bugs, hilfreich für alle, Spielspass fördern durch gewisse Veränderungen (KANN nur im Sinne eines jeden Teilnehmers beim vdfb sein, von daher theoretisch ein MUSS) [/quote]
Sieht halt nicht jeder so wie du :D
Zusammen gerechnet sind:
20 User dagegen
16 User Dafür
1 User ist es egal
Also momentan mehrheit dagegen das derartige regeln aufgestellt werden mal sehn wie sich das entwickelt