VVDFBJ - Verband der VDFB-Journalisten

• Da sich ja im Brainstorming-Thread recht viele Interessenten für gelegentliche Einsätze als Newsposter gemeldet haben, wäre ich dafür,
    dass alle, die Interesse haben, irgendwann irgendwelche News zu erstellen, die über den eigenen Verein hinausgehen (Liganews, Transfernews, etc.),
    sich hier melden und ich sie in eine Liste einfüge.

Bitte mit angeben, was ihr gerne für News schreiben würdet, weil dann steht ihr euch eventuell nicht im Weg (z.B. einer schreibt ne News zur RLN und ein
    anderer auch und postet es schon früher, das wollen wir natürlich vermeiden :-) ); eurer Kreativität sind hierbei glücklicherweise keine Grenzen gesetzt!

Maginho - Topspiel der Woche, Interviews mit Trainern, evtl. M&M on Tour
    Jahnegg - 1. Bundesliga
    Fabo - Regionalliga Süd
    Tobbsson - 3. Bundesliga
    CSchuelling - Freier Journalist
  • Ich würde 1.Liga News schreiben in regelmäßigen abständen..

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Das hab ich jetzt hier erst gesehen. Idee finde ich sehr gut! Allerdings sollte man dafür vielleicht Leute nehmen, die die Deutsche Sprache auch im schriftlichen berherrschen. Nichts persönlich gegen Leute die das nicht so drauf haben (ich nehme mich da nicht komplett aus!), aber ich für meinen teil würde es nicht lesen wenn ich die Katastrophe schon beim überfliegen sehe. Genau diesen Punkt sehe ich bei 33,3% der Journalisten die im Anfangspost angegeben sind.
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Das hab ich jetzt hier erst gesehen. Idee finde ich sehr gut! Allerdings sollte man dafür vielleicht Leute nehmen, die die Deutsche Sprache auch im schriftlichen berherrschen. Nichts persönlich gegen Leute die das nicht so drauf haben (ich nehme mich da nicht komplett aus!), aber ich für meinen teil würde es nicht lesen wenn ich die Katastrophe schon beim überfliegen sehe. Genau diesen Punkt sehe ich bei 33,3% der Journalisten die im Anfangspost angegeben sind.[/quote]

nicht schön
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Das hab ich jetzt hier erst gesehen. Idee finde ich sehr gut! Allerdings sollte man dafür vielleicht Leute nehmen, die die Deutsche Sprache auch im schriftlichen berherrschen. Nichts persönlich gegen Leute die das nicht so drauf haben (ich nehme mich da nicht komplett aus!), aber ich für meinen teil würde es nicht lesen wenn ich die Katastrophe schon beim überfliegen sehe. Genau diesen Punkt sehe ich bei 33,3% der Journalisten die im Anfangspost angegeben sind.[/quote]

nicht schön[/quote]

Falls gewünscht kann ich auch vorher Korrekturlesen wenn einer will, damit Herr hec nix zum meckern hat ;)
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]

nicht schön[/quote]

Sehe ich auch so wie hec. Zum Teil werden Rechtschreibfehler gemacht, die mich dazu zwingen, das Lesen sein zu lassen.
  • Und ich find es total daneben, wenn jemand anbietet einen Teil seiner Zeit zu opfern, um zu berichten hier angegangen wird !

Übrigens, wenn man etwas nicht lesen möchte, dann macht man es halt nicht, In diesem Thread war denk ich die Absicht des Erstellers eine andere.

Nobody is perfect !
  • [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Und ich find es total daneben, wenn jemand anbietet einen Teil seiner Zeit zu opfern, um zu berichten hier angegangen wird !

Übrigens, wenn man etwas nicht lesen möchte, dann macht man es halt nicht, In diesem Thread war denk ich die Absicht des Erstellers eine andere.

Nobody is perfect !
    [/quote]

Ich habe doch gesagt, das auch ich mich da nicht ausnehme!
    Ich schreibe nur meine Meinung zur Sache! Warum nicht einfach registrieren und gut ist. Wenn dir mehrheit es lesen will ist es ja ok.
    Verstehe das Problem hier nun schon wieder überhaupt nicht.
    Wenn ich nicht schwimmen kann spring ich halt auch nicht ins Meer.
  • hec d.h wenn einer spielberichte macht, du es nicht liest wenn rechtschreibfehler drin sind? ....

es ist ein unterschied ob ich das gelesene verstehe oder ob es rechtschreibfehler hat, nur weil jemand gerne sowas macht, soll er nicht in betracht gezogen werden weil er evtl. ne rechtschreibschwäche hat .....

ich persönlich, lese das was interessant ist und laune macht zum lesen und nicht ob jemand die rechtschreibung beherrscht.....

naja wenn du schon sowas äußerst, musst du auch im stande sein die meinung zu akzeptieren ;), ansonsten sollte man seine meinung nicht äußern ;)

PS: Ist meine Meinung ;), brauchst dich auch nicht angegriffen zu fühlen ....

[/quote]

wer keine ahnung vom fußball hat, soll nicht fifa spielen :)

merkst was?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Und ich find es total daneben, wenn jemand anbietet einen Teil seiner Zeit zu opfern, um zu berichten hier angegangen wird !

Nobody is perfect !
    [/quote]

Ich habe doch gesagt, das auch ich mich da nicht ausnehme!
    Ich schreibe nur meine Meinung zur Sache! Warum nicht einfach registrieren und gut ist. Wenn dir mehrheit es lesen will ist es ja ok.
    Verstehe das Problem hier nun schon wieder überhaupt nicht.
    [/quote]

Jo und ich schreibe nur meine Meinung zu Deiner Meinung. Hier war aber gefragt wer gerne als Newsposter etwas machen möchte und eben nicht wer etwas nicht lesen möchte, weil er die Rechtschreibung nicht gut genug findet. Und von daher seh ich Deine Meinung lediglich als anprangern von Mitspielern, die gern schreiben möchten. Oder kannst Du mir verraten, was Du mit Deinem Post bezwecken wolltest?
  • Gibts was neues wer was macht?

Oder werden die leute ausgewählt oder darf einfach jeder mitmachen?

Ich würde mich jedenfalls für die Bundesliga beschäftigen und das was halt so interessant ist im einzelnen

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• "Mitarbeiter" für die Rubrik "Topspiel der Woche" gesucht!

Ab sofort suche ich für die kommende Saison Unterstützung bei der neuen News-Rubrik "Topspiel der Woche", die bisher guten Anklang gefunden hat und demnächst erstmals veröffentlicht wird.

Es geht um Folgendes: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir für die Vor- und Nachbearbeitung von Pressekonferenzen via TS oder ICQ definitiv die Zeit fehlen wird,
    aus privaten Gründen. Die Arbeit als Researcher und Newsposter übernehme ich, für die Audiobeiträge suche ich einen "Mitarbeiter", der mir diesen Part abnimmt und dabei hilft,
    die Topspiel-Vorschau abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten.

Dafür brauche ich jemanden, der ein funktionierendes Headset besitzt und dessen Mikrofon etwas mehr als 1-Euro-Qualität hat, dessen Stimme man also halbwegs hören kann; der
    eine saubere Aussprache hat, der vor allem Zeit für so etwas hat und der im Idealfall sogar schon Erfahrung mit Moderationen hat (das ist aber kein Muss).

Bei Interesse bitte an mich via ICQ wenden, meine Nummer hat ja eh jeder hier.