Der BVB mistet nun vor der Transferfrist aus.
Gündogan wurde schon 2x angeboten aber es konnte sich kein Interessent finden, der für den gewünschten Millionenbetrag den starken 89er verpflichten wollte.
Nun wurde der Vertrag mit "Günni" aufgelöst, da der BVB mit seiner Philosophie weitermacht und auch im Saisonziel etwas abrutschen möchte.
In diesem Zuge jedoch eher überraschend, dass heute auch Barrios auf dem Transfermarkt auftaucht.
Der Goalgetter des BVB, der mit 5 Toren die meisten in der Hinrunde für den Verein erzielte, ließ nach Gesprächen mit der Vereinsführung auch den Vertrag auflösen.
Dazu BVB Trainer M. Mendel:
" Mit der Verpflichtung von Ginter und Schürrle konnten wir zwei Wunschspieler zum BVB holen. Mit diesen beiden haben wir nun einen guten Kader um in der Rückrunde das Saisonziel Platz 6 erreichen zu können.
Barrios ist aufgrund seines Alters und Günni aufgrund seiner hohen Gehaltskosten für unser Team und das mögliche Saisonziel nicht mehr tragbar.
Von Ginter erhoffen wir uns die notwendige Stabilität im defensiven MIttelfeld, da Bartra für seine Offensivgänge aus der Hinrunde (5 Tore) bekannt ist.
Schürrle soll 1:1 Barrios ersetzen. Wir erhoffen von ihm den Müller-Effekt, dass er einfach immer am richtigen Ort steht um "abzustauben". "