Transfermarkt Laberecke....

• Dann nehmt doch am besten die Regel zu den direkt-Transfers wieder raus und erlaubt diese...

Wann, soll denn die Regel jemals greifen?? wenn jemand nicht ganz so sympathisches an den Transfers beteiligt ist??

und zu deinem (nicht wirklich treffenden) Vergleich mit Naldo... Ich würde ihn auch für 10 mio nicht verkaufen
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich persönlich finde diese Transfers jenseits des Marktwertes eines Spielers einfach nicht gut. Erst recht nicht, wenn diese auch noch Gruppenweise zu Gold gemacht werden. Das hat auch überhaupt nix mit Neid zu tun. Ließt man in den Regeln, so ahnt man, dass dies eigentlich ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Aber da man nicht so richtig weiß, wie man das verhindern und wo man mit der Reglementierung einschreiten soll, läuft das halt so. Geldgeschiebe ist das meinen Augen trotzdem - auch wenn die Intention eine andere ist als einem anderen aus Freundschaft etwas mehr zukommen zu lassen.
    [/quote]

Ähm...*hust* Schindler......[/quote]

Hmm... also da frag ich mich doch, ob Du mich verstanden hast. Schindler hat seinen Marktwert durch hochbieten MEHRERER Trainer erreicht. Da finde ich auch nicht Anstössiges dran. Es geht doch hier um Transfers, die zwischen Käufer und Verkäufer im Vorfeld ausgehandelt werden und wo der Spieler direkt mit einem exorbitanten Marktwert draufgesetzt wird.
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von riggson[/i]
    Ich persönlich finde diese Transfers jenseits des Marktwertes eines Spielers einfach nicht gut. Erst recht nicht, wenn diese auch noch Gruppenweise zu Gold gemacht werden. Das hat auch überhaupt nix mit Neid zu tun. Ließt man in den Regeln, so ahnt man, dass dies eigentlich ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Aber da man nicht so richtig weiß, wie man das verhindern und wo man mit der Reglementierung einschreiten soll, läuft das halt so. Geldgeschiebe ist das meinen Augen trotzdem - auch wenn die Intention eine andere ist als einem anderen aus Freundschaft etwas mehr zukommen zu lassen.
    [/quote]

Ähm...*hust* Schindler......[/quote]

Es geht doch hier um Transfers, die zwischen Käufer und Verkäufer im Vorfeld ausgehandelt werden und wo der Spieler direkt mit einem exorbitanten Marktwert draufgesetzt wird.
    [/quote]

ist aber auch nix neues macht glaub jeder so
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]

[quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Reus dürfte für eine Schmerzgrenze von 7,5 Mio gehen. Interesse Sec?
    [/quote]

Topo war trotz seiner Fanleidenschaft bereit mir die zwei Spieler für einen m. E. fairen Preis zu überlassen.
    7,5 Mio für Reus hat damit nichts zu tun.
    [/quote]

Wieso?

1.) Ein Langerak als 71er ist Dir 4 Mio Wert. Da sind 7,5 Mio für einen Superstar wir Reus doch lange nicht zuviel verlangt. Bestätigt sogar Dein Verhandlungspartner. Der hätte nichtmal gezuckt.

2.) Ich bin zwar kein BVB Fan aber ein großer Reus Fan. Ich find ihn als Typ seit dem er bei Gladbach gespielt hat einfach klasse und verfolge seine Karriere seit dem mit größtem Interesse... Eine Fanleidenschaft besteht bei mir zwar nicht in der selben Weise ist dennoch aber vorhanden... Darüber hinaus ist er die Identifikationsfigur und der Mannschaftskapitän des SC Freiburg im Vdfb... Würde mir also mindestens genau so schwer fallen den abzugeben...

Oder übersehe ich irgendwelche anderen Kriterien, die mein Angebot im Vergleich zu Topos Angeboten nicht erfüllt?

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]

[/quote]

Topo war trotz seiner Fanleidenschaft bereit mir die zwei Spieler für einen m. E. fairen Preis zu überlassen.
    [/quote]

Wieso?

Oder übersehe ich irgendwelche anderen Kriterien, die mein Angebot im Vergleich zu Topos Angeboten nicht erfüllt?

[/quote]

weil du ihm das angebot gemacht hast und nicht er dir ????
  • Da ich die Ablösen jetzt erst sehe shock1

Ich bin auch gespannt, wo die Grenze gezogen wird. Aber da bisher alles durchgegangen ist (außer Meppen) kann ein Versuch nicht schaden. Die Regel bietet reichlich Spielraum, denn ab wann sind Drittinteressierte ausgeschlossen? Selbst bei Langerak könnten 22 Teams mitbieten, bei Sahin sogar 40 von 72 Teams. Bin zwar kein Jurist, aber denke vor Gericht würde das entweder drchgehen oder Gesetzgeber dazu aufgefordert, die Grenzen klar zu definieren.

Piszcek halte ich für realistisch, Sahin glaube ich noch nicht an einen Wechsel und die anderen beiden sind vermutlich diese ominösen Schmerzgrenzen.

• [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]

[/quote]

[/quote]

Wieso?

[/quote]

weil du ihm das angebot gemacht hast und nicht er dir ????[/quote]

Das wirds sein. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Da ich die Ablösen jetzt erst sehe shock1

Ich bin auch gespannt, wo die Grenze gezogen wird. Aber da bisher alles durchgegangen ist (außer Meppen) kann ein Versuch nicht schaden. Die Regel bietet reichlich Spielraum, denn ab wann sind Drittinteressierte ausgeschlossen? Selbst bei Langerak könnten 22 Teams mitbieten, bei Sahin sogar 40 von 72 Teams. Bin zwar kein Jurist, aber denke vor Gericht würde das entweder drchgehen oder Gesetzgeber dazu aufgefordert, die Grenzen klar zu definieren.

Piszcek halte ich für realistisch, Sahin glaube ich noch nicht an einen Wechsel und die anderen beiden sind vermutlich diese ominösen Schmerzgrenzen.

[/quote]

hm das geht hier bestimmt unter
  • Wer über 4 mio bieten will, der kann jetzt mit bieten. Wer unter 4 mio bieten würde, würd ihn auch anderweitig nicht bekommen, weil sec ein maximalgebot von 4 Millionen machen würde. Nur topo würde dann evtl weniger bekommen. Daher ist das völlig Wurst. Die Regel mit dem mietbieten dritter ist unglücklich formuliert. Damit ist das tauschen bei hohen summen gemeint, was anderen gegenüber unfair wäre. Da topo keinen von Dortmund kauft ist hier der Sinn der Regel nicht erreicht
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Wer über 4 mio bieten will, der kann jetzt mit bieten. Wer unter 4 mio bieten würde, würd ihn auch anderweitig nicht bekommen, weil sec ein maximalgebot von 4 Millionen machen würde. Nur topo würde dann evtl weniger bekommen. Daher ist das völlig Wurst. Die Regel mit dem mietbieten dritter ist unglücklich formuliert. Damit ist das tauschen bei hohen summen gemeint, was anderen gegenüber unfair wäre. Da topo keinen von Dortmund kauft ist hier der Sinn der Regel nicht erreicht[/quote]

Nochmal richtig lesen:
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47305]§ 5 Strafenkatalog - Transfermarkt[/url]

Danke.
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    HM... Die Regel ist dann aber trotzdem doof... Da müsste man ne einheitliche Regelung einführen, die keine auslegungssache ist[/quote]

Die Überlegungen eine indiviuelle Obergrenze für die Mindestablösesumme eines Spielers einzuführen gibt es bereits. Das Problem dabei ist jedoch die individuelle Beurteilung (zu hoch/zu niedrig), der Einschnitt (Spieler werden dadurch womöglich nicht mehr verkauft) und der Nutzen (weniger Transfers) daraus.

Doof ist die Regel dennoch nicht, da eine manuelle Beurteilung anhand von Vergleichen möglich ist.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    HM... Die Regel ist dann aber trotzdem doof... Da müsste man ne einheitliche Regelung einführen, die keine auslegungssache ist[/quote]

Die Überlegungen eine indiviuelle Obergrenze für die Mindestablösesumme eines Spielers einzuführen gibt es bereits. Das Problem dabei ist jedoch die individuelle Beurteilung (zu hoch/zu niedrig), der Einschnitt (Spieler werden dadurch womöglich nicht mehr verkauft) und der Nutzen (weniger Transfers) daraus.

Doof ist die Regel dennoch nicht, da eine manuelle Beurteilung anhand von Vergleichen möglich ist.
    [/quote]

und wer endscheidet die schmerzgrenze eines spielers die TM Leitung ?

• Reus kostet bei Chrille 7,5 Mio. und nicht 750.000€ damit alle mitbieten könnten, und entweder zahlt die jemand oder der ist unverkäuflich.
    4 Verler Reuse für 10,9 Millionen zahlt entweder jemand oder die bleiben unverkäuflich.
    Sie zahlte jemand... :-)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

[/quote]

naja es kommt zum einen auch auf das alter an, ein 22 jähriger ist mehr wert als ein 30 jähriger. das ist nirgends vermerkt.
    dann hat man eigentlich 2 anhaltspunkte. Marktwert und mindestablöse. allerdings sind die oft kaum zu bewerten, da es 1 euro transfers gibt, die man dann nie wieder verkaufen kann, ausser man will sie verschenken, und der marktwert teilweise einfach blödsinn ist. schaut euch einfach mal meinen klavan an und vergleicht ihn mit seinem marktwert von 175.000...

und selbst wenn. wenn die beiden sich einig sind und topo sagt er gibt ihn net unter 4 mio her. was hindert sie daran, dass topo ihn für 500.000 draufsetzt und sec trotzdem 4 millionen bietet... dann hätten wir die nächste grauzone...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von Samy[/i]
    Ich möchte mal einen Teil aus dem VDFB-Regelwerk zitieren:

§ 5 Transfermarkt

5.2. Spielertäusche / verdeckte Direkttransfers
    Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen. Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarkts ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden. Es wurde absichtlich keine Möglichkeit zur Abwicklung von Direkttransfers eingeräumt, um den Transfermarkt zu beleben und Chancengleichheit zu schaffen. Die Umgehung dieses Grundsatzes wird nicht geduldet. Zu entscheiden, ob Ablöseforderungen bei Spielertäuschen zu hoch gewählt worden sind, obliegt der Transfermarktleitung. Derartige Geschäfte werden von der Transfermarktleitung verfolgt und dem Einzelfall angemessen behandelt.

BVB-Fan hin oder her... Die Verkäufe von Verl fallen meiner Meinung nach ALLE unter einen verdeckten Direkttransfer... KEINER der Spieler ist unter neutralen Gesichtspunkten niemals soviel Wert, wie da jetzt gezahlt wird... Persönliche Sympathie darf bei der beurteilung von Ablösesummen nicht berücksichtigt werden... Und es gibt sicherlich einige BVB-Fans, die einen der Spieler auch gern hätten, aber durch diese überhöhten Ablösesummen, haben sie nicht die Möglichkeit auf die Spieler zu bieten.

In meinen Augen deutlich ein Verstoß gegen die Regel bezüglich verdeckter Direkttransfers... Ablösesummen VIEL zu hoch und völlig übertrieben, was folglich auch die anderen Interessenten abstößt...

Bei solchen Transfers wie Demba BA wird hier ein riesen Theater gemacht... und jetzt kommt nicht mit, ja der hat DeCoo ja soooo viel Gewinn gebracht... Bei einem Dos Santos, den ich für 1,8 mio verkauft habe und jetzt Köln für mehr als das doppelte verkaufen konnte, da hat keiner ein Wort gesagt...
    Ist erstaunlich, wie abhängig die Reaktionen vieler hier von den am Transfer beteiligten Trainern abhängt...

Ich bin mal sehr gespannt, was in diesen Fällen hier passiert, bzw. ob überhaupt etwas passiert...
    [/quote]

naja aber hier wurden ja keine spieler vom bvb unter sec nach verl verkauft und werden jetzt mit gewinn wieder verkauft mal nicht gleich alles verdrehn
    und was hat das BA theater gebracht nix wo spielt er jetzt na genau bei dem der die schmerzgrenze an ablöse bezahlt hat ob nun einer oder 10 sollte dabei doch egal sein ( was sagte mein freund c.sch....... immer wer im glashaus sitzt usw........)[/quote]

Zum Fall BA: wenn im Gegenzug Schieber für einen ähnlich hohen Preis nach Wehen gegangen wäre, wäre die Sache klar gewesen -> Spielertausch... Da dies aber nicht der Fall war, ist es in meinen Augen völlig irrelevant, das BA eine Saison vorher von Frankfurt nach Wehen wechselte... DeCoo hat mit diesem Transfer das 4-fache bekommen von dem, was er selber gezahlt hat. Das ist hier im VDFB glaube ich keine Seltenheit. Zumal bei den Preisen, die momentan für gute Stürmer gezahlt werden, finde ich die 4 mio für BA kein stück übertrieben.

Nun der Fall Verl: hier möchte ich mich auf Langerak beschränken, da dieser für mich von den 4 Spielern der krasseste Fall ist. Wo bleibt hier der Aufschrei von Icke und Alejandro???? Verl zahlte damals 444.000 € für ihn und bekommt jetzt 4 MIO €, was bedeutet fast das 10FACHE!!!!! 4 Mio € für einen 71iger Torwart, zum Vergleich Bauman wechselte vor ein paar Tagen für schlappe 500.000 € und dieser ist der deutlich bessere Torwart.

Klar kann ich verstehen, dass man als BVB-fan für BVB Spieler eine höhere Schmerzgrenze hat, als für andere Spieler, ABER das darf bei der Betrachtung, ob eine Transfersumme übertrieben hoch ist, einfach keine Rolle spielen... Wenn das der Fall ist, kann man die Regel abschaffen... Dann schau ich, dass ich mich mit einem stink-reichen Club-Trainer anfreunde und dieser mir regelmäßig Geld zuschieben soll durch übertriebe Preise für spieler, die alle meine absoluten Lieblingsspieler sind und für die meine schmerzgrenze ach so hoch sei.

Um zu deinen Aussagen zu kommen Icke.
    - "gleich alles verdrehn":
    wie oben schon geschrieben, da es sich im Fall BA nicht um zwei verschiedene Spieler handelt, die zwischen Wehen und Frankfurt für übertriebene Summen hin und her wechselten, ist das hier meiner Meinung nach sehr wohl genau die gleiche Situation. Ein Spieler, der früher für einen bestimmten Preis wechselte, hat jetzt das X-Fache eingebracht. Im Fall Ba war es knapp das 4-fache und bei Langerak ist es fast das 10-fache. Zugegeben, ich finde das 4-fache schon recht grenzwertig, aber ein Stürmer mit solchen werten kann durchaus 4 mio kosten (siehe die Preise für die Topstürmer in den letzten Wochen). Aber das 10-fache für einen durschnittlichen 71iger TW bzw. 4 MIO € für solch einen, ist einfach viel zu viel.

- "...wer im glashaus sitzt usw....":
    Unterstellst du mir gerade, dass ich ähnliche Transfers in meiner Karriere hier im VDFB vollzogen habe?!?!?!?! zu solchen Anschuldigungen möchte ich doch sehr gerne Beweise sehen... Wenn du damit DeCoo meinst, dann hat solch eine Aussage in der Antwort auf meine Stellungnahme nichts zu suchen. Ich schreibe nicht im Namen von DeCoo, sondern in meinem Namen und vertrete meine eigene Meinung.

Eine Sache noch zu Alejandro:
    Ich habe mir vorhin nochmals die Aussagen zum Fall BA durchgeschaut. Dort kritisierst du ebenfalls, dass BA diese Saison das 4-fache eingebracht hat für Wehen. Hier bei Langerak das 10-fache und auf einmal ist das kein Problem, weil Verl von deinem Freund Topolino geleitet wird???
    Und noch eins, du bist im Admin-Team und wirst intern über den Fall entscheiden. Da gehört es sich meiner Meinung nach, dass man neutral und unvoreingenommen an die Sache ran geht. So klar wie du hier im Forum Stellung beziehst, bezweifel ich das stark.

Generell:
    Ich hoffe das aktuelle geschehen auf dem Transfermarkt wird im internen Forum diskutiert und Untersucht. Hoffentlich halten sich Topolino und Sec dabei einigermaßen raus und versuchen es nicht klein zu reden, wie hier im öffentlichen Forum.

• Hier braucht überhaupt nix untersucht zu werden, weil ich 4 Spieler für 10,9 Mio an den BVB transferiert habe und dem Angebot so nachgegeben habe aus den in den News veröffentlichten Beweggründen.
    Für 10,8 Mio wäre der Transfer nicht zustande gekommen.
    Sec und ich sind uns einig so über die Summe und beide damit zufrieden, ich unterstütze Secs Projekt und ich starte seit gestern mittag nun ein neues Projekt.
    Erst wird gemeckert dass Sec Robben etc da rumlaufen hat, nun macht er alles richtig und baut nen BVB und dann meckern dieselben Leute wieder rum.

Der Wert der vier is nicht mit Prozentualen Werten zu ermitteln oder anhand dessen was die Werte der Spieler einem Dritten Wert sind.
    Ebenso wie zB Reus, falls den jemand kaufen sollte für das 15 fache seines Einkaufswertes bspw. in Zukunft.

Warum muss ich gezwungen sein Langerak für 1,5 Mio abzugeben nur weil ansonsten jemand das mir nich gönnt?

Abgesehen davon is das sogar von der Marktlage her fast schon grad angemessen, es gibt nich ansatzweise weit und breit nen ordentlichen Torhüter nichmal für ne Million.
    Und dann den Kontinentalmeister Langerak, der mir das Liebste is?
    1 Mio nein, 2 Mio nein, 3 Mio und Piszczek im Paket für 6 Mio.
    Jap, Deal gemacht.
    Nix verwerfliches, kein Betrug oder sonst was, astrein fairer Deal.
    So wie es schon vielfach übrigens exakt so passierte hier dieses Jahr.
    Anfrage = nein unverkäuflich, Gutes Angebot = Deal steht.
    Wenn die Mehrheit intern dafür ist, dass zur kommenden Saison ein MIndestgebot verpflichtend ist, dann is das ne andre Geschichte.
    Der Transfer der vier Spieler ist sehr regulär so!
    Auch wenn es 3 Leuten den Neid hervorruft.
    Das gehört anscheinend dazu in der Gesellschaft und auch anscheinend hier.
    Wenn selber Gewinne anfallen juhuuu schreien aber wehe mal macht nen kleiner Verein nen Megadeal, dann is direkt Betrug gebrülle, ich freu mich über Chrille, Senf und ava zB die sich wenigstens mit mir freuen können und auch mal sehen können wenn jemand anders nen Gewinn macht.

Sec und mir sind diese vier exakt 10,9 Mio wert und da beziehe ich sowohl öffentlich und auch intern Stellung dazu, auch wenn das nich so Dein Wunsch is Samy und ich mich freue, dass der Transfer Dein reges neutrales Interesse am vdfb wieder erweckt hat.

Ava´s Worte sprechen mir aus der Seele und sind so exakt richtig.

[quote][i]Original von avantasia[/i]
    Man munkelt die Arena in Verl hat bald 36000 Plätze.

Ich kann den Deal beiderseits VOLLKOMMEN verstehen.
    Hab das ganze 2003 mit Mainz ja genauso gemacht - Thurk, Rose, Bulajic, Babatz, da Silva, Ziegner und Teinert eingekauft, da sie damals im echten Team Stammspieler waren und auch aufgewertet bis es nicht mehr ging (damals noch anderes System)

Genauso möchte man als richtiger Fan eines Clubs sich eben mit Spielernamen identifizieren, wenn man schon seinen Herzensclub nicht haben kann. Dies nun bei einem krassen Angebot aufzugeben, tut sicherlich weh - aber wenn einer seit 7 Jahren den Club Verl eben aufbaut, dann macht man das eben mal trotz Herzschmerz.
    Vermutlich kann man sogar für günstige Summen von den einzelwerten bessere Spieler verpflichten. Außer Langerak. Das ist die einzige sichere Schwächung.

Ich kann sowohl Topo, als auch Sec verstehen - und wie auch schon andere BVB'ler erwähnt hätten, hätte ich an Sec's Stelle das auch schon früher gemacht. Piszcek und Langerak kann man z.B. auch noch recht gut Aufwerten.

Diejenigen, die die Transfers kritisieren, sind nur neidisch, dass sie nicht eben auch auf "BVB Namen" gepokert haben. Wobei Topo eben nicht darauf gepokert hat, sonder diese gekauft hat, weil sie seine Lieblingsspieler sind. Bei Transfers zwischen Wiesbaden und anderen Clubs, gab es auch keine Ermittlungen wegen Geldtransfers (gerade Demba Ba war da schon ja sehr kritisch) - also darf es diese hier auch nicht geben. Jede Kritik kann nur Maßstab für eventuelle neue Regeln zur neuen Saison sein.
    [/quote]

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• [quote][i]Original von Samy[/i]

Eine Sache noch zu Alejandro:
    Ich habe mir vorhin nochmals die Aussagen zum Fall BA durchgeschaut. Dort kritisierst du ebenfalls, dass BA diese Saison das 4-fache eingebracht hat für Wehen. Hier bei Langerak das 10-fache und auf einmal ist das kein Problem, weil Verl von deinem Freund Topolino geleitet wird???
    Und noch eins, du bist im Admin-Team und wirst intern über den Fall entscheiden. Da gehört es sich meiner Meinung nach, dass man neutral und unvoreingenommen an die Sache ran geht. So klar wie du hier im Forum Stellung beziehst, bezweifel ich das stark.

[/quote]

Wo bitte bezieh ich klar Stellung für diesen Transfer ?! Wie immer wird mir etwas unterstellt nur weil ich mit dem Betroffenen gut kann. Kann man im übrigen auch umdrehen, gell.

Schön das du Ba ansprichst: Wie war da doch mal gleich das Urteil ???

• ohne dir zu nahe treten zu wollen samy. Du hast Boateng für 1 Million nach Stuttgart geholt. Der ist nach Ottl der mit Abstand schlechteste Erstligastar (immerhin 2,5 mal so viel gehalt wie ein deutlich besserer 75er), den ich je gesehen hab. Solche spieler sind damals selten über einen Euro weggegangen. jetzt relativiert sich das vielleicht etwas, aber damals wusste man ja noch nix von der neuregelung der gehälter...

Du hast ihm auch direkt eine million geboten. Ich hab mich da nicht eingemischt, aber auch nur noch den kopf geschüttelt, aber gedacht, dass es dein lieblingsspieler ist, und das somit akzeptiert. Dass der vorher schon für 500.000 gewechselt ist, interessiert relativ wenig, da ihn ja auch du selbst gekauft hast.

Daher gilt für mich die Devise, solange es sich nicht um einen offensichtlichen betrug handelt (was bei euch beiden nicht der fall ist - sondern einfach nur die tatsache nen lieblingsspieler zu transferieren), sollte man da nicht viel sagen. Da würde ich ganz ehrlich eher noch den fall von heller untersuchen. da könnten sich auch 3 zu dritt zusammengesetzt haben, und einer 3,49 millionen geboten haben (also nicht dass ich das denke, aber im verhältnis zu dem hier, fand ich den transfer deutlich krasser, weil da kein fan involviert war, und 2 tage später ein gleichwertiger spieler für 50.000 auf dem TFM war...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()