Transfermarkt Laberecke....

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Vergesst mir den Carlos Grossmüller nicht...[/quote]

wenn der euro nicht ne vertragsauflösung ist, dann versteh ich den jenigen, der nen euro auf grossmüller bietet, noch weniger als den, der 1,3 mio auf halfar bietet...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich check einige von euch überhaupt nicht ....

kann mir bitte einer erklären was einen Daniel Halfer sooo besonders macht das man 1,3 Mio bietet!?!?!?! warum????

ich habe meinen Frederico, der sogar noch schneller ist für 7 euro!!!! draufgestellt und fsv hat ihn für diesen spott preis gekauft und hier bei dem halfer??? ich möchte dirk nicht schlechtreden oder das kritisieren, ich frage mich nur was solche spieler sooo teuer macht? wenn mir das einer verraten würde dann würde ich auch gutes geld verdienen ....

PS: ganz im ernst, einige denken hier sie haben ahnung vom fußball, aber von wirtschaften haben sie ehrlich keine ahnung und da bin ich sehr gespannt wer ihn holt, evtl. kann er mir mitteilen warum er für so nen spieler so viel hinblättert und für bessere spieler wo davor aufm tm waren für spottpreise nicht geboten wurde ....[/quote]

Das ist ne Sache die ich auch schon seit Tagen gar nicht verstehe, vor allem wenn man das ganze mal gegenüberstellt

Vielleicht bin ich hier ja auch der Blinde, aber wenn man ganz genau hinsieht, dann merkt man GANZ EINDEUTIG, dass Federico in allen Belangen im Vergleich zu den anderen
    mindestens gleichwertig und in einigen Punkten sogar noch besser ist. Trotzdem gibt es Leute, die glauben, dass Halfar oder Altintop besser als Federico seien.
  • ich hätte nie und niemmer gedeacht das federico für 7 euro weggeht!!!

umso schmerzhafter ist es jetzt, wenn man sieht wie ein spieler wie halfar für 1,3 mio "weggeht" ...

einfach nur krass, bin echt gespannt wer ihn kauft

an den käufer jetzt schon:

mein beileid!
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich hätte nie und niemmer gedeacht das federico für 7 euro weggeht!!!

umso schmerzhafter ist es jetzt, wenn man sieht wie ein spieler wie halfar für 1,3 mio "weggeht" ...

einfach nur krass, bin echt gespannt wer ihn kauft

jetzt schon gesagt an denjenigen

mein beileid![/quote]

Naja, Halfar ist schon ein richtig guter Spieler. So ist es ja nicht. Nur ist der Preis zu hoch, wenn man sieht, welche Möglichkeiten vorhanden waren und auch noch sind.
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Das Alter ist ein Kriterium, eindeutig![/quote]

Ein 33-Jähriger kann bis zu 4 Saisons für einen Verein spielen. Das ist mehr Zeit, als mindestens die Hälfte unserer aktiven Trainer bisher im VDFB verbracht hat.
    Folglich behaupte ich, dass das Alter scheißegal ist. Aber wenn jemand meint, das anders sehen zu müssen, gerne. Spare ich halt Geld.
  • Ich hätte für Halfar 2Mio geboten, aber leider habe ich die nicht. Sieht keiner was ihn ausmacht? Der ist 1,72m, wiegt 64kg, ist gerade mal 24 Jahre alt und hat blondes Haar.
    Wem das keine 1,5Mio wert ist hat keine Ahnung vom Fussball!

Schönen Gruß vom Udo Lattek des VDFB
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]

Ein 33-Jähriger kann bis zu 4 Saisons für einen Verein spielen. Das ist mehr Zeit, als mindestens die Hälfte unserer aktiven Trainer bisher im VDFB verbracht hat.
    Folglich behaupte ich, dass das Alter scheißegal ist. Aber wenn jemand meint, das anders sehen zu müssen, gerne. Spare ich halt Geld.[/quote]

da seh ich nen sehr großen unterschied. nen 33er kannst du nächste saison nichtmehr verkaufen!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]

Folglich behaupte ich, dass das Alter scheißegal ist. Aber wenn jemand meint, das anders sehen zu müssen, gerne. Spare ich halt Geld.[/quote]

da seh ich nen sehr großen unterschied. nen 33er kannst du nächste saison nichtmehr verkaufen!
    [/quote]

xD Das ist allerdings nur ein Argument wie Verkaufssüchtige wie dich und mich
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

[/quote]

xD Das ist allerdings nur ein Argument wie Verkaufssüchtige wie dich und mich[/quote]

ich hab diese saison, abgesehen von pfeiffen, die nur zum auffüllen da waren, und pasanen (den ich gerne behalten hätte, wäre diese doofe auflage nicht), keinen einzigen spieler gekauft, der jetzt nicht stammspieler ist!

[/quote]

xD Das ist allerdings nur ein Argument wie Verkaufssüchtige wie dich und mich[/quote]

ich hab diese saison, abgesehen von pfeiffen, die nur zum auffüllen da waren, und pasanen (den ich gerne behalten hätte, wäre diese doofe auflage nicht), keinen einzigen spieler gekauft, der jetzt nicht stammspieler ist!
    [/quote]

Egal, für mich ändert das rein gar nichts daran, dass mich nicht das Alter sondern nur die Werte und der Preis interessieren und ich niemanden verstehen werde, der das anders sieht.

[/quote]

[/quote]

Egal, für mich ändert das rein gar nichts daran, dass mich nicht das Alter sondern nur die Werte und der Preis interessieren und ich niemanden verstehen werde, der das anders sieht.[/quote]

is doch logisch. wenn ich lauter 33 jährige kaufe, dann hab ich in 4 saisons keine spieler mehr. und was ist z.b. wenn ich auf oder absteige? dann bin ich auf einen ganz anderen kader angewiesen, und kann meine spieler nichtmehr verkaufen.

[/quote]

[/quote]

Egal, für mich ändert das rein gar nichts daran, dass mich nicht das Alter sondern nur die Werte und der Preis interessieren und ich niemanden verstehen werde, der das anders sieht.[/quote]

is doch logisch. wenn ich lauter 33 jährige kaufe, dann hab ich in 4 saisons keine spieler mehr. und was ist z.b. wenn ich auf oder absteige? dann bin ich auf einen ganz anderen kader angewiesen, und kann meine spieler nichtmehr verkaufen.
    [/quote]

wenn jemand mit dem gedanken spielt, das er evtl. absteigen kann, dann verstehe ich nicht warum man dann z.b 1,4 mio für so nen spieler bezahlt ... sehr wirtschaftlich
  • Genau aus dem Grund bin ich dafür, dass wir zur nächsten Saison eine Regel einführen, dass 5% vom Verkaufserlös an die tml gehen. Ist bei Ultimate ja auch, damit nicht NUR getraded wird. Dass Spieler in einer Saison 5x wechseln ist total absurd.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Genau aus dem Grund bin ich dafür, dass wir zur nächsten Saison eine Regel einführen, dass 5% vom Verkaufserlös an die tml gehen. Ist bei Ultimate ja auch, damit nicht NUR getraded wird. Dass Spieler in einer Saison 5x wechseln ist total absurd.[/quote]

Es reicht aber auch aus das, wenn ein Spieler gekauft wurde, dieser erst wieder zu nächsten Saison wechseln darf.
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• Welche Spieler sind denn mehr als 2x in dieser Saison gewechselt?

Beim schnellen Drüberschauen sind dies lediglich folgende Spieler:

- Pogrebnyak
    - Federico
    - Jendrisek (-> VA)

- Jurado*
    - Heller*
    - Werner*
    - Platins*
    - Fährmann*
    - Wetklo*

* = meine Beteiligung

Es handelt sich also um nicht mal 10 Spieler aus einer Datenbank von rund 1750 aktiven Spielern (~18 Spieler in 96 Mannschaften = 1728), d.h. um ~0,6%.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Genau aus dem Grund bin ich dafür, dass wir zur nächsten Saison eine Regel einführen, dass 5% vom Verkaufserlös an die tml gehen. Ist bei Ultimate ja auch, damit nicht NUR getraded wird. Dass Spieler in einer Saison 5x wechseln ist total absurd.[/quote]

Es reicht aber auch aus das, wenn ein Spieler gekauft wurde, dieser erst wieder zu nächsten Saison wechseln darf.[/quote]

Finde ich die falsche Lösung! Hier sind viele Trainer mit sehr unterschiedlichen Erfahrungsstand am Werk. Der eine erstellt sich einen Spieler vor einem möglichen Kauf und testet ihn ausgiebig. Wohingegen wiederum ein anderer einen Spieler nach Bauchgefühl kauft und erst hinterher feststellt, dass dieser Spieler ihn nicht weiterbringt.

Letzteren würde man nun dazu verdonnern mit diesem Spieler den Rest der Saison womöglich auf der Bank durchzuziehen.

Gerade bei Fehlkäufen im Amateurbereich (Regionalliga) wäre das verheerend! Wenn ein R-Ligist einen Erstligaspieler kauft und hinterher keine Chance hat diesen Fehler zu korrigieren, wäre das sein finanzieller Ruin!

Wenn man soweit geht, müsste man auch wieder gewisse Begrenzungen bezüglich der Möglichkeiten gewisse Spielerkategorien zu kaufen, wie zu den Anfangszeiten der VDFB, einführen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass man diese Begrenzungen damals nicht ohne Grund abgeschafft hat.

Habe die Statistik von decoo jetzt nicht nachgeprüft. Aber wenn diese stimmt verstehe ich die ganze Aufregung um mehrfachwechsel wirklich null! 0,6 % ist so verschwindend gering, dass sich dafür meiner Meinung nach keine grundlegende Änderung am TFM lohnt.

Im Gegenteil, gerade solche Spieler wie Progjebniak sind es doch, die den Markt ein wenig beleben und für Aufsehen bzw. belustigende Unterhaltungen führen.