Transfermarkt Laberecke....

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Maginho, du bist lächerlich.[/quote]

Ja und wieso ist er das ? Was hat er Dir getan?[/quote]

Ich nehme an, dass er den Bayock Transfer meint - gestern für knapp 150 000
    vom FSV von Bochum gekauft und sofort wieder für 450 000 auf den Markt
    gestellt ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Ja ich finde so eine Aussage wie die von Heineken geht gar nicht.

Es gibt so viele Trainer die sowas machen. Es oblig alleine in der Entscheidung von Maginho was er mit seinem gekauften Spieler macht. Da hat der vorheriger Verein sich ganz herauszuhalten.

Wenn einem Trainer das nicht gefällt sollte man ein persönliches Gespräch suchen.

Heineken hätte doch auch die Möglichkeit seinen Spieler für zu viel zu verkaufen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich finde nichts verwerfliches an Maggis Handlung. Habe es früher selbst oft versucht, dadurch ein paar Taler dazu zu verdienen.

Aber es gehört auch n bissl mehr dazu als nur einen Spieler zu kaufen und ihn wieder draufzusetzen. Du musst erstmal das Glück haben, dass sich ein "Dummer" findet, der jetzt die dreifache Summe bezahlt. In diesem Fall würde ich das allerdings nicht als solch einen sogenannten gewöhnlichen "Trade" bezeichnen. Denn er muss noch im Laufe einer Woche wiederverkauft werden und wenn er ihn nicht verkauft muss er ihn 17 Spiele "durchschleppen" und kann ihn kommende Saison nur wieder loswerden wenn er eine Vertragsauflösung macht.

Ich tippe hier auf einen Kauf, weil Maggi ihn haben wollte. Er sich dann aber gesagt hat, wenn er Summe X einbringt wäre ich bereit auf ihn zu verzichten. Wenn nicht freue ich mich die nä. drei einhalb Saisons über diesen Spieler... Von daher erstmal tief durchatmen und sich dann nochmal über seine Handlung konstruktiv äussern lieber Heini!

Zugegeben. Hier liegt wesentlich mehr Zeit zwischen Kauf und Verkauf. Aber dennoch wird hier ein Spieler ebenfalls gewinnbringend "getradet". Andere könnens halt auch:

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich tippe hier auf einen Kauf, weil Maggi ihn haben wollte. Er sich dann aber gesagt hat, wenn er Summe X einbringt wäre ich bereit auf ihn zu verzichten. Wenn nicht freue ich mich die nä. drei einhalb Saisons über diesen Spieler... Von daher erstmal tief durchatmen und sich dann nochmal über seine Handlung konstruktiv äussern lieber Heini!
    [/quote]

So siehts aus.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich finde nichts verwerfliches an Maggis Handlung. Habe es früher selbst oft versucht, dadurch ein paar Taler dazu zu verdienen.

Aber es gehört auch n bissl mehr dazu als nur einen Spieler zu kaufen und ihn wieder draufzusetzen. Du musst erstmal das Glück haben, dass sich ein "Dummer" findet, der jetzt die dreifache Summe bezahlt. In diesem Fall würde ich das allerdings nicht als solch einen sogenannten gewöhnlichen "Trade" bezeichnen. Denn er muss noch im Laufe einer Woche wiederverkauft werden und wenn er ihn nicht verkauft muss er ihn 17 Spiele "durchschleppen" und kann ihn kommende Saison nur wieder loswerden wenn er eine Vertragsauflösung macht.

Zugegeben. Hier liegt wesentlich mehr Zeit zwischen Kauf und Verkauf. Aber dennoch wird hier ein Spieler ebenfalls gewinnbringend "getradet". Andere könnens halt auch:

[/quote]

Kießling hat einen Erlös von rund 22% eingebracht, Bayock hingegen möglicherweise einen iHv. ü300%, ähnlich mit Ishiaku, man kauft ihn, wenn der "Kurs" unten ist, um ihn dann für ein Vielfaches an irgendwelche ahnungslosen Vollpfosten wieder zu veräußern, das ist einfach nur verwerflich, mehr nicht. Mit welcher Intention kauft man den dann bitte? Um den Kader zu stärken? Wohlkaum. Ich halte es für eine billige AUsrede, zu sagen, dass man ja fest mit ihm plane, aber nur für Summe X schwach wird. Man holt nicht einfach einen Spieler, von dem man überzeugt ist, er könne einem helfen, und setzt ihn dann 20 Min später wieder drauf, das ist das, was ich so lächerlich finde.

Und eben die Tatsache, dass beide Transfermarktleiter die Tradekönige dieser Saison sind, und den Transfermarkt auf eine Weise ausnutzen, für die er nicht konzipiert worden ist, das ist das, was mich so ärgert.

Die Krönung des Ganzen ist ja, dass du, Maginho, dir noch eine Woche vorher Feedbeck zum Transfermarkt einholst und dort ganz genau erwichtlich war, dass dieses Getrade viele User stört, du aber trotzdem weiter dazu beiträgst, Teil des Ganzen zu sein.
  • Zu deinem Argument mit den Prozenten: Man kann sich jede Statistik schön- oder schlechtreden.

Dass ich unter den Top 5 bin, was die Transferaktivitäten angeht, ist jedes Jahr so, seit ich hier spiele.

Insgesamt kann ich verstehen, dass du dazu eine andere Einstellung hast als ich, aber ich halte nichts für verwerflich, was ich auf dem TFM getan habe.
  • Mal ein Hinweis Heineken: Irgendwelche ahnungslosen Vollpfosten zu bezeichnen das geht nunmal hier nicht in der VDFB: Damit meinst du genau den Trainer der eventuell den Spieler kauft.

Und das widerrum ist eine Beleidigung an den Trainer bzw. an alle Trainer.

Meinst du wirklich in irgendeiner andere Liga ist die Transferpolitik perfekt. Ja? Dann musst du dort spielen, wenn nicht dann kannst du dich ärgern deinen Unmut preisgeben aber keinen Trainer beleidigen.

Ich kenne keine Liga wo der Transfermarkt so gut Funktioniert wie das hier der VDFB.

Und das was Maginho gemacht obliegt es alleine in seiner Entscheidung. Andere Trainer sollte dabei sachlich bleiben. Jeder will mit seinen Spieler einen Gewinn erzielen. Chrille hat da ein gutes Beispiel aufgezeigt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    ...man kauft ihn, wenn der "Kurs" unten ist, um ihn dann für ein Vielfaches an irgendwelche ahnungslosen Vollpfosten wieder zu veräußern, das ist einfach nur verwerflich, mehr nicht. Mit welcher Intention kauft man den dann bitte? Um den Kader zu stärken? Wohlkaum. Ich halte es für eine billige AUsrede, zu sagen, dass man ja fest mit ihm plane, aber nur für Summe X schwach wird. Man holt nicht einfach einen Spieler, von dem man überzeugt ist, er könne einem helfen, und setzt ihn dann 20 Min später wieder drauf...
    [/quote]

Doch genau dafür holen manche einen Spieler. Es gibt eigentlich immer einen Preis bei dem man schwach wird. Was ich aber viel verwerflicher finde ist die Tatsache, dass Du es Dir hier wieder sehr einfach machst. Einfach die Aspekte heranziehen, die Dir passen und alles andere ausblenden. Den wichtigsten Aspekt ignorierst Du einfach. Der Tfm läuft nur noch sechs Tage! Und was ist wenn Bayock nicht weggeht? Was dann? Dann hat sich Maggi einen Spieler gekauft, den er nicht braucht und zahlt dann noch drauf um ihn wieder loszuwerden? Wohl kaum!
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Geil Maggi!

Du bist mein Mann xD
    [/quote]

Voll der Lucker einfach
    [/quote]

Er war halt erster mit seinen drei Spielern. Und irgendein Grünschnabel dächte sich wohl jetzt oder nie also nix wie raus mit der mille! Ist denke ich der Aufregung geschuldet xD
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Was für ein Schwachkopf bietet da 1 Million für den unbrauchbarsten Spieler? Immer diese Neulinge, die keine Unterweisung bekommen. GG wp maggi[/quote]

sako is ein riese, kopfballspiel sehr wichtig beim neuen fifa. für mich keine million wert, aber für einen drittligaverein der das geld hat, wär er es sicherlich. Denke nicht, dass das so doof ist.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier