Spree will zu Union Disskusionsthread

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Er war zurückgetreten, weil er kein Bock mehr auf einige Leute in der Community hatte.[/quote]

und aus Gesundheitlichen Gründen...möchte ich noch anmerken....[/quote]

Achso, weil wenn er kein Bock auf gewisse Leute hat, dann wird sich das ja in den 3 Wochen jetzt nicht geändert haben ;-)
    [/quote]

so wie bei den leuten, wo fifa scheisse fanden und auch dadurch gingen (gejammert haben) und liga verlassen wollten ....

millhouse, ich weiss nicht wie lange du dabei bist, aber man merkt an deiner aussage das du sehr wenig hintergrundinformationen hast ;)
    denke wäre angebracht, bevor man hier vermutungen äußert falls,wenn usw eher sich zurückhält, zumindest mit solchen sachen

PS: wer hat ahlen übernommen und wollte gleich wechseln? ist es garantiert das du jetzt mit ahlen zu ende spielst, oder ist die gefahr gegeben wenn du dich auf ein anderes team bewirbst wo du grad eins erhalten hast, das dir die motivation fehlt und du ahlen nach 2 monaten abgbibst? mhhh merkst was, was vermutungen sind? kannst für dich überlegen wie sinnvoll dein beitrag war
    Kaffeepause

[/quote]

meXx :-D dich persönlich hab ich noch nie verstanden, aber ist ja gar kein Problem jetzt...

Ich weiss nicht wo jetzt das Problem ist? Habe ich irgendwas falsches geschrieben, wenn ich Maselinho drauf anspreche wieso er Ahlen verlassen hat und sich danach bei zB Union bewirbt? Ich denk das ist doch in Ordnung, oder ? :-)

Und ich denke das muss auch nicht dein Problem sein, wann ich Ahlen verlassen möchte und wielange ich bleiben möchte :-) Wichtig für dich ist, dass du dich auf deine eigene Sache konzentrierst oder?
    Für mich gab es nur 2 Optionen, Fortuna Düsseldorf und Bayern München :-) Dann ist es doch wohl klar dass ich mich bewerbe, auch wenn ich neu bin?

Demnächst werde ich dich gerne fragen bevor ich sowas nochmal mache, sorry!
    bla bla bla bla bla bla bla, das denke ich mir immer wenn du was schreibst

ich nehme dich garnicht ernst ^^

Doof[/quote]

Und wer nimmt dich erst. Solltest doch froh sein ein Team zu haben und in so einer Liga wie der VDFB zu spielen.

Immer das gleiche geheule.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Er war zurückgetreten, weil er kein Bock mehr auf einige Leute in der Community hatte.[/quote]

und aus Gesundheitlichen Gründen...möchte ich noch anmerken....[/quote]

Achso, weil wenn er kein Bock auf gewisse Leute hat, dann wird sich das ja in den 3 Wochen jetzt nicht geändert haben ;-)
    [/quote]

lesen dann denken, und dann schreiben ^^

habe mich nur auf diesen post bezogen, das sind vermutungen und ich habe auf deine vermutung geantwortet !

[quote][i]Original von millhouse[/i]
    meXx :-D dich persönlich hab ich noch nie verstanden
    [/quote]

ahjaa, kennst mich schon so lange? ^^

ich kenne dich überhaupt nicht, weder persönlich sonst aus ner liga usw. ^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    So viel also zum Thema "Union Berlin sucht neuen Trainer!"[/quote]

frag dich mal warum, da kommt 1 bewirbt sich und einige schiessen drauf los, ich versuche das objektiv zu betrachten wie bei allem, spree und team --> regeln

aber dann kommt so ein fighter und meint ich bin noch immer traurig wegen bayern (wa fighter) ^^

aber dann kommt so ein fighter und meint ich bin noch immer traurig wegen bayern (wa fighter) ^^[/quote]

Das bist du immer noch sonst würdest du nicht hier rumheulen wie ein kleiner bub.

Man sowas nervt. Du hast immer was zu nörgeln. Kannst du deine Trainerkollegen freundlich auf etwas hinweisen. Muß du immer mit Tomaten werfen. Kannst du nicht mal Objektiv was schreiben.

So die VDFB sucht einen Union Trainer.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• So, es reicht! Der Thread ist ab sofort dicht!

Sorry für die Umstände, aber ich bitte ALLE Trainer die sich vorstellen könnten Union zu übernehmen mir nochmal eine PN zukommen zu lassen, denn das ganze hier ist zu unübersichtlich geworden und total aus dem Ruder gelaufen. Danke dafür übrigens an alle beteiligten...
  • Also schonmal vorab es ist nach aktuellem Regelwerk nicht erlaubt einen wechsel von Spree zu genehmigen! So leid es mir tut, aber dazu sind Regeln nunmal da!

Und ich werd mich auch nicht weiter diesbezüglich mit Disskusionen auseinander setzen! (Und falls wieder irgend einer ankommt: Ja auch wenn Gladbach frei werden würde hätte ich nunmal Pech gehabt!)

Union wird definitiv mit einem Interim besetzt das heißt nächste Saison können erneut gespräche geführt werden!

Ich öffne diesen Thread wieder damit neue User die sich angemeldet haben die Chance bekommen sich hier zu bewerben!

• Aha ok.....Schade das man einem, ein Stock zwischen die Beine wirft, wenn er die Chance hat zu einem seiner Lieblingsvereine zu kommen.

Wo ist das denn im Regelwerk niedergeschrieben überhaupt? Habe diesbezüglich nichts finden können. Denke Regeln sind da um sie auch nachzulesen oder irre ich mich da?Das alles weil man ein Spiel gemacht hat mit dem momentanen Verein, verstehe ich nicht wirklich.

Bitte um Aufklärung! Danke.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]

Also schonmal vorab es ist nach aktuellem Regelwerk nicht erlaubt einen wechsel von Spree zu genehmigen! So leid es mir tut, aber dazu sind Regeln nunmal da!

Und ich werd mich auch nicht weiter diesbezüglich mit Disskusionen auseinander setzen! (Und falls wieder irgend einer ankommt: Ja auch wenn Gladbach frei werden würde hätte ich nunmal Pech gehabt!)

Union wird definitiv mit einem Interim besetzt das heißt nächste Saison können erneut gespräche geführt werden!

Ich öffne diesen Thread wieder damit neue User die sich angemeldet haben die Chance bekommen sich hier zu bewerben!

[/quote]

Und das von vielen "neuen" Admins, die Admins kritisiert haben, dass sie nichts Neues wagen. Whatever, have fun neuer Member.
  • [quote][i]Original von Yoda[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]

Also schonmal vorab es ist nach aktuellem Regelwerk nicht erlaubt einen wechsel von Spree zu genehmigen! So leid es mir tut, aber dazu sind Regeln nunmal da!

[/quote]

Und das von vielen "neuen" Admins, die Admins kritisiert haben, dass sie nichts Neues wagen. Whatever, have fun neuer Member.[/quote]

wenn man eine regel blöd findet muss man un alle blöd finden? also dich stört auch irgendwie alle shab ich das gefühl...
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    [quote][i]Original von Yoda[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]

[/quote]

Und das von vielen "neuen" Admins, die Admins kritisiert haben, dass sie nichts Neues wagen. Whatever, have fun neuer Member.[/quote]

wenn man eine regel blöd findet muss man un alle blöd finden? also dich stört auch irgendwie alle shab ich das gefühl...[/quote]

Hm dazu müssten aber alle die Regeln auch Nachvollziehen können bzw. nachlesen können oder ?

• Man kann sich halt ein Regelwerk nicht nur so hindrehen wie mans grad braucht und nur administrative Tätigkeiten ausüben, wenn man daraus Vorteile ziehen könnte. Wenn man neue Vorschläge einbringen will, heissts wir haben unser Regelwerk und basta. Aber wenns um den eigenen Vorteil geht oder um den eines Kumpels sollen die Regeln gebogen werden. Da kann ich nur entsetzt den Kopf schütteln!!

• Das sieht dadurch, dass die Regel nicht für alle einsehbar ist, danach aus, als wenn das Admin-Team sich selbst die Regeln so auslegt, wie es ihnen gerade gefällt.

Als ob du auf Grundlage eines nicht gegebenen Gesetzes vom einem Gericht verurteilt wirst.

Und dazu wünsche ich mir bitte ein Statement !
  • Die Regelung, dass ein Stammtrainer während einer Saison nicht wechseln darf/kann ist schon so alt wie der VDFB. An diese Regel haben sich bisher alle Admins über Jahre hinweg gehalten.

Es ist schon komisch, dass man immer, wenn es eine negative Entscheidung des Adminteams gibt, uns vorwirft, wir würden einfach nach Lust und Laune entscheiden. Hätte die Entscheidung anders gelautet, wäre dieser Vorwurf berichtigt gewesen. So entbehrt er jeglicher Grundlage.
  • Ohne Worte...

Wenn wir die die Regeln nach Lust und Laune ändern können wir sie auch abschaffen!
    Und nennt mir ein Beispiel wo ich einen Trainer hab wechseln lassen der schon ein Spiel bestritten hat das gab es hier nach meinem Wissenstand noch nie!
    Vielleicht fängt der Herr Merl der mir solche dinge ja unterstellt mal damit an?!

Im gegenteil mit großer Warscheinlichkeit wird diese Regel zur neuen Saison sogar noch ein bischen verschäft um jegliches Missverständniss wie es jetzt aufkommt vorzubeugen ich habe hier an der Stelle genug gesagt werde KEINE privaten Statements im ICQ abliefern, Hier in dem Thread wurde mehrfach alles gesagt deswegen ist es überflüssig.

• Ich bin seit 2008 im VDFB tätig und es wurde immer so gehandhabt, dass ein Trainer, der bereits Spiele bei einem Team gemacht hat nicht Trainer bei einem anderen Team werden kann. Die Praxis hat sich doch bewährt, allerdings können das viele, die sich hier geäußert haben nicht wissen, weil sie noch nicht so lang dabei sind.
    Daher gehören sich persönliche Angriffe nicht, sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite nicht.

ABBBBER
    es steht nicht in den Regeln, zumindest aktuell nicht, aber ich kann mich nicht erinnern diesen Passus jemals gelesen zu haben. Von daher ist das falsch hier so garstig zu reagieren, wenn es nicht sichtbar für jeden ist. Wenn ich auf die Regeln verweise, dann MUSS das zwingend in den Regeln stehen und somit für alle nachvollziehbar sein. Von daher sind Aussagen wie "Das steht doch in den Regeln" kontraproduktiv und von oben herab.

Ach so ein letzter Nachtrag: bei den Juristen gibt es sowas wie Gewohnheitsrecht und Histotriker sprechen gerne von der normativen Kraft des Faktischen. Folglich müsste ein entsprechender Regelvermerk nicht vorhanden sein, wenn aber darauf verwiesen wird, dann MUSS er da sein.

Und wenn mir ein persönliches Wort gestattet sei:
    als Ex-Union-Trainer würde mir Spree als Coach sehr gut gefallen, allerdings muss man mit der Entscheidung nun leben.
    Allerdings würde ich es auch begrüßen wenn ein neues Gesicht hier die Chance bekommt und nicht Maselinho