Öffentliche Meinung über die Marktsituation

• ich denke mal er spielt auf da costa und auf schäffler an. schäffler hab ich selbst zurückgenommen, weil ichs eingesehen habe, wobei ichs überhaupt nicth schlimm finde, wenn ein spieler etwas "überbewertet ist".
    Man darf nicht vergessen, dass ava bisher die spieler hauptsächlich nach zugehörigkeit der teams im VDFB gebracht hat, und nicht nach zugehörigkeit in echt.
    und was bei da costa nicht passen sollte, versteh ich immer noch nicht. der ist der spieler bei ingolstadt mit dem höchsten marktwert (zusammen mit caiuby und eigler). Ingolstadt ist 3 Punkte vom Aufstiegsplatz weg. Die besten spieler bei dem Team sind ja wohl Zweitligastars.

Aber gut was soll ich sagen. Wenn es der Transfermarktleitung nicht gegönnt wird, sich spieler zu wünschen, wie jedem anderen auch, dann werd ich mir halt keinen mehr wünschen.

Wir sind wirklich mit Freude an die Sache rangegangen, haben unsere Statistiken gemacht, haben spieler erstellt, wollten was bewegen was im sinne der liga ist (nämlich spieler so erstellen, dass zweitligaspieler und zweitligastars auch für zweitligisten sind - heisst keine ultraspeedwerte, und erstligastars etwas schwächen, damit auch mal spitzenspieler gekauft werden. Man sieht deutlich wie einige hier kohle bunkern, weil sie es garnicht nötig haben spitzenspieler zu kaufen, weil sie sich lieber zweitligastars mit super einzelwerten holen - um ihren kontostand durch das eingesparrte gehalt noch mehr zu erhöhen.

finde gerade solche seitenhiebe wie:

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ach ja: und ich sehe es sehr zwiespältig, wenn ein TFM-Leiter die Spieler seines Lieblingsteams künstlich pushed...[/quote]

sehr sehr bedenklich, da ich selten so ein reines gewissen habe, wie seither als Transfermarktleiter (und das liegt nicht dran, dass ich sonst krumme dinge dreh, sondern weil man sich doch mal denkt, hätt ich doch lieber wen anders eingestellt, die spielstärke passt wohl doch nicht so ganz, und solche sachen).

Dass alteingesessene gegangen sind, hat glaub ich auch nicht primär mit streitereien im adminteam zu tun, sondern viel, weil der Druck durch die User zu groß war. intern würde ich sogar behaupten, war die Zusammenarbeit in den letzten Jahren selten so gut wie im Moment.
    Das ist jetzt keine Rücktrittsdrohung - hab ich bestimmt nicht vor, aber ich finds schwach hier einfach irgendwelche dinge unterstellt zu bekommen.

Und es geht jedem so bei uns. Admins wird immer erstellt, dass sie sich durch ihr admindasein vorteile einräumen. Vielleicht ist das in einigen kleinen Dingen auch so. klar, wenn ich aussage eines ligaleiters und eines neuen users habe, bin ich vielleicht voreingenommen, und glaube eher dem ligaleiter - aber eine gewisse subjectivität besteht einfach bei menschen. Und irgendwer muss es ja machen. Ohne Menschen, die für das Projekt freizeit reinstecken, gäbe es die liga nicht. Und ohne haltlose Unterstellungen würde es mehr menschen geben, die diese arbeit machen würden.

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Von den aktuellen Erstligaspielern ist fast keiner dabei, der wirklich für ein Erstligateam interessant ist. Viele sind schon sehr alt, wieder andere sind viel, viel zu langsam, gerade wenn es um Stürmer geht.
    [/quote]

Es gibt immer wieder mal unattraktive Spieler auf dem Transfermarkt und häufig sind es Jahr für Jahr dieselben. Es gibt aber auch genug Spieler mit attraktiven Werten und die werden
    auch immer wieder auf den Markt gestellt. Ab wann gilt für dich ein Spieler als schnell? Das definiert ja jeder anders. Und ich würde gerne ein Beispiel an langsamen und/oder alten
    Spielern lesen, damit ich mich besser in deine Sichtweise hineinversetzen kann.

Viele Spieler gehen am Markt vorbei...Spitzenspieler sind nicht gefragt!
    [/quote]

Dem möchten wir entgegenwirken, denn die Kategorie hat man nicht umsonst im VDFB eingeführt! Eine Möglichkeit, die zurzeit diskutiert wird, ist ein geringeres Gehalt.

Also warum dann einen Dost künstlich aufwerten?
    [/quote]

Wie ich schon heute schrieb, habe ich kein Problem mehr damit, wenn man mir das als Anfängerfehler ankreidet.

Es gibt viel zu wenig Defensivspieler...die Anzahl brauchbarer Defensivspieler ist einfach zu gering, gerade in der Kategorie Erstligaspieler. Das führte/führt dazu, dass man für Spieler wie Zambrano oder Schindler (ja zwei HErthaspieler) richtig Asche hinlegen muss. Auf dem aktuellen Markt befindet sich kein einziger Erstligareifer Verteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler - und das ist auch in den letzten Wochen schon so gewesen.
    [/quote]

Das sind Probleme, die ich auch schon gesehen habe, die sich allerdings nicht von heute auf morgen ändern lassen. Wir müssen dabei beachten, dass es 90 Trainer mit
    90 verschiedenen Prioritäten bezüglich des Transfermarkts gibt und man kann nicht von einem Tag auf den anderen Strukturprobleme beseitigen, vor allem nicht ohne Gegenwind.
    Allerdings arbeiten wir erst seit 3 Wochen als Transfermarktleitung. Ich finde es gut, dass du das Problem auch erkannt hast und es offen ansprichst, möchte dich aber bitten,
    etwas Geduld mitzubringen.

Und zu guter Letzt, das was man Spielspaß nennt: Wunschspieler einzuordnen ist sicherlich nicht einfach, wenn aber Spieler, die in der zweiten Liga auf der Bank sitzen und Spieler, die es bisher nicht über das Amateurteams eines Proficlubs hinaus geschafft haben, als ERstligaspieler kategorisiert werden, dann läuft was falsch. Sicherlich kann man nicht immer richtig liegen, aber man sollte überlegen, ob man dann nicht im Nachhinein nachkorrigiert - so wie aktuell bei Lumpi.
    [/quote]

Welchen Spieler aus einem Amateurteam meinst du jetzt? Ich übersehe da vielleicht grad jemanden. Was das Problem bei Lambertz ist, verstehe ich allerdings überhaupt nicht:
    Er ist Kapitän eines Erstligisten und zählt zu den Stammkräften. Da Bedarf es keiner weiteren Begründung, ihn in diese Kategorie einzustufen.
  • @Ava: Nein das war nicht auf dich bezogen...ich gehe nicht mit jeder Skillung der Mainzer konform, aber a) kann man es nicht jedem Recht machen und b) ist niemand vor Fehleinschätzungen gefeit. Zudem ist Mainz ein Erstligist, also warum sollten die Spieler auch keine Erstligaspieler sein?!?

@Senf: sehr bezeichnend, dass du nur auf den letzten Absatz einer relativ langen Antwort eingehst. Wie war noch das Sprichwort: getroffene Hunde bellen?
    Hätte niemand bzw. hätte nur ich was bei Schaeffler gesagt, wäre der Spieler völlig überbewertet auf dem Markt gelandet.
    Und da Costa...ich bitte dich, er spielt gerade das erste halbe Jahr zweite Liga, seine lEistungen sind her Durchschnitt und er wird hier als Zweitligastar abgefeiert. Zumal: bei den Werten und mit zwei Aufwertungen ist er für die erste Liga hochinteressant. Und das bei einem 19jährigen mit etwas mehr als 20 Profi-Spielen...
    Und ich kenn dich lange genug, als dass du nicht versuchst, wieder SPieler deienr Ingolstädter überbewertet auf den Markt zu werfen....

@Maginho
    zu 1: für die erste Liga gilt für mich jemand mit 85 Schnelligkeit als schnell. Mit 80ern kann man auch arbeiten, wenn sie auf den richtigen Positionen spielen und die anderen Werte ganz gut sind. Mit 80er Stürmern kann man spielen, es ist aber extrem schwierig und nur was füpr wirklich gute Spieler - oder sehr eintönige. Engelhardt wäre so ein Fall, Wesley (zumindest für mich) auch. Und alt ist alles was 33 ist..da gibt es aktuell wie ich finde viele.

zu 2: Das Gehalt ist für mich eher das geringere Problem..problematisch ist eher, dass man im GI extrem nach oben geht, so wie Ava es ansprach. Das hat dann u.U. die Auswirkung, dass man bis zu zwei Saisonziele nach oben geht...das ist einfach zuviel, nur weil ich einen Spieler verpflichte, der u.U einen Punkt besser ist als der ERstligaspieler

zu 3: Dann sei es so.

zu 4: Keine Frage, aber ich denke es ist eine offene DIskussion, von daher sollte man das auch so angehen. Denn die Probleme bestehen nicht erst seit gestern!

zu 5: Kann mich da an so eine Viertligagraupe aus Nünrberg erinnern, der als 76er auf den Markt kam..glaub Korczowski war das
  • Was geht hier eigentlich ab?

Die beiden aus der Transferleitung geben sich mühe, wollen praktisch das ersetzen was ava vorher gemacht hat.

Man kann doch über Argumente von anderen Diskutieren aber man sollte niemanden einen Vorwurf machen.

Was soll sowas.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• vielleicht liest du dir mal das durch: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=44281&page=3]Öffentliche Meinung über die Marktsituation[/url]

da steht glaub ich klar drin, dass wir die spielerklassen nicht so wörtlich nehmen, da sich durch die einführung der 3. liga alles verschoben hat. wir diskutieren auch intern darüber, was wir da ändern - und es wird änderungen zur neuen saison geben.

da Costa ist ein Spielerwunsch von mir, den ich mir schon unter ava gewünscht habe. übrigens ich erstelle keine spieler. ich entscheide nur wer wann kommt. von daher kann ich über diese unterstellung nur lachen. ich schau lediglich über die spieler drüber ob sie passen, und falls mir was nicht gefällt, sprech ich magi drauf an. hab ich im falle da coste übrigens nicht gemacht. wieso sollte ich mir auch nen aussenverteidiger mit kopfball 71 wünschen? mal objektiv gesehen ist der spieler keinesfalls ne granate. im gegenteil. musst du wohl auch zugeben. flanken kann er halt.

Und ich kenn dich lange genug, als dass du nicht versuchst, wieder SPieler deienr Ingolstädter überbewertet auf den Markt zu werfen....
    [/quote]

das ist wieder eine unterstellung und ist schon fast rufschädigung.
    Und was das mit "getroffene Hunde bellen"- betrifft, find ichs genauso dämlich. die sache machen nur ich und maggi. von fsv frankfurt ist keiner aufm markt, der mainzer spieler wurde so gewünscht wie er ist von jemand ganz anderem - also kann ja wohl nur mein spieler gemeint sein...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Was geht hier eigentlich ab?

Die beiden aus der Transferleitung geben sich mühe, wollen praktisch das ersetzen was ava vorher gemacht hat.

Man kann doch über Argumente von anderen Diskutieren aber man sollte niemanden einen Vorwurf machen.

Was soll sowas.

[/quote]

das ist eine öffentliche diskussion. mit argumenten, man sollte nicht alles zu persönlich nehmen vorallem wenn das alles nur sachlich ist ;)

mach dir keinen kopf fighter, zur einer diskussion gehören vorwürfe dazu bzw. kritik/argumente ....., ansonsten ka was du unter einer diskussion verstehst ...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    das ist eine öffentliche diskussion. mit argumenten, man sollte nicht alles zu persönlich nehmen vorallem wenn das alles nur sachlich ist ;)

mach dir keinen kopf fighter, zur einer diskussion gehören vorwürfe dazu bzw. kritik/argumente ....., ansonsten ka was du unter einer diskussion verstehst ...[/quote]

Mexx, das sind in meinen Augen keine Argumente mehr sondern nur noch Vorwurfe.

Ich finde Magi und Senf machen das gut. Können überhaupt froh sein, dass das hier jemand macht.

Eine Diskussion besteht aus einem Gespräch und nicht aus Vorwürfen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]

mach dir keinen kopf fighter, zur einer diskussion gehören vorwürfe dazu bzw. kritik/argumente ....., ansonsten ka was du unter einer diskussion verstehst ...[/quote]

Ich finde Magi und Senf machen das gut. Können überhaupt froh sein, dass das hier jemand macht.

[/quote]

gibt gespräche wo auch aus vorwürfen usw bestehen !?

wenn man eine führungsposition bekleidet, dann gehört es auch dazu stellung zu geben ;), denn eine liga besteht und läuft zum größten teil aus aktiven usern :), wenns keine user gibt so gibt es keine leitung wo die user leitet, und wenn hier halt user fragen haben, sollte man nicht alles negative auffassen sondern das so hinnehmen :)

Kritik tut man nur an dennen ausüben, wo am Ball sind ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]

[/quote]

gibt gespräche wo auch aus vorwürfen usw bestehen !?

wenn man eine führungsposition bekleidet, dann gehört es auch dazu stellung zu geben ;), denn eine liga besteht und läuft zum größten teil aus aktiven usern :), wenns keine user gibt so gibt es keine leitung wo die user leitet, und wenn hier halt user fragen haben, sollte man nicht alles negative auffassen sondern das so hinnehmen :)

Kritik tut man nur an dennen ausüben, wo am Ball sind ;)[/quote]

wie mans nimmt. eine behauptung ich würde mir meine spieler pushen und besser machen als ich dürfte wäre amtsmissbrauch. und mir das ohne beweise und völlig haltlos vorzuwerfen und dann mit dem argument: "ich kenn dich viel zu gut" zu kommen, ist für mich keine kritik mehr, das ist ne frechheit. vor allem, da ich noch nichtmal spieler erstelle...
  • Finde diese Vorwürfe hier auch ne Frechheit! Soo back to Topic.

Eingangs hatte Maggi diesen Thread eröffnet um über Spielerkategorien zu Diskutieren, die Mangelware sind. Ich habe derzeit eher das Gefühl, dass der Markt in einigen Kategorien geradezu übersättigt ist. Daher finde ich persönlich es auch gut, dass wir uns gerade wieder so ein bisschen von den Einzelwertpushern versuchen wegzubewegen und hier wieder mehr auf Ausgeglichenheit geachtet wird.

Dann haben auch so Leute wie mombasa oder Piskopat irgendwann vielleicht wieder eine Chance ihre 72er Durchschnittsspieler für'n Euro loszuwerden... ;)
  • ich persönlich finde es irgentwie schade das von der TRM leitung viele Zweitligaspieler und zu wenig amatuere oder Vertragsamatuere auf den Markt kommen denn ich zum beispiel habe erst gestern auf ein TW geboten der mein gehald nicht gleich sprengen würde. Ich wurde dennoch überboten so das ich jetzt keinen anständigen TW auf dem Markt mehr gesehen habe der mir von vorteil wäre.
    Ich würde mir wünschen das wenn spieler vom Transfermarktleitung kommen das man auch zum mindest versucht darauf zu achten das kleine teams wie ich oder andere auch die chance haben was aufzubauen.
    BITE NICHT FALSCH VERSTEHEN
    ICH MEINE ES NICHT BÖSE
  • Moin Mombasa,

Ich kann Deinen Frust verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Du nicht mehr geboten hast. Du kannst kannst doch selbst wenn Du keine Zeit hast mit Maximalgebot arbeiten. Und wenn Du nur 5.000 EUR
    bietest ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drüber geht halt höher als wenn Du max. 25.000 oder
    30.000 EUR geboten hättest. Da kann dann auch die Transfermarktleitung nichts dafür. Da musst Du
    selber entsprechend für Dein Glück Sorge tragen.

Wie gesagt, wenn Du Hilfe brauchst stehe ich Dir gerne zur Verfügung ;)
  • mit dem TW von Burghausen da mache ich ja niemandem ein vorwurf denn da war ich ja selber daran schuld Zwinker1
    mir ging es nur hauptsächlich darum das es schön wäre mehr spieler auf den Markt zu bringen die für kleinere teams wie mich auch bezahlbar sind.Neunmalklug
    gemeint sind (Amature ,Vertragsamatuere )