VfB Stuttgart sucht Interimstrainer!

  • Das Problem, das sich aus meiner Sicht stellt, ist doch folgendes:
    Sonic sagt selber, dass er erst zwei Spiele gemacht hat und folglich weder Spielpraxis noch Training hat. Machen wir uns da nix vor: ohne Training kommst du nicht weit, vor allem nicht in der ersten Liga, in der in diesem Jahr überdurchschnittlich viele Trainer dabei sind, die unheimlich viel trainieren, auch unter Wettbewerbscharakter (Turniere).

    Folglich gehört Sonic damit zum Kreis der Abstiegskandidaten - was nicht heißt, dass er automatisch ein Absteiger ist!
    Bernd hingegen gehört vielleicht nicht zu den Meisterschaftskandidaten, wird aber eher um Rang 4 spielen als um Rang 15.

    Folglich hätte Sonic dann für die Rückrunde einen Riesenvorteil gegenüber allen anderen ABstiegskandidaten - und ob das fair wäre, lass ich jetzt mal dahingestellt.
  • So unrecht haben sie halt nicht.
    Wenn du nun nach 6 Spielen wieder da bist, kann man das schon als Wettbewerbsverzug sehen.
    Ich weiß noch vor 2 Jahren als ich am Hinrundenende dein Team übernommen habe, schnell alle Spiele aufgeholt habe und du eine Woche später wieder das Team hattest.
    So knapp wie der Abstiegskampf ist - kann ich da die bedenken verstehen dann wegen sowas abzusteigen.
    Denke hier wäre eine klare Regelung von Vorteil, dass man eben sagt das ein Interimtrainer (wenn der echte Coach sicher zurückkommt) mindestens 17 Spieltage hat. So würdest du erst wieder am 3. Spieltag der Rückrunde eingreifen und alle hätten 1x gegen dich und 1x gegen mich gespielt
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Das Problem, das sich aus meiner Sicht stellt, ist doch folgendes:
    Sonic sagt selber, dass er erst zwei Spiele gemacht hat und folglich weder Spielpraxis noch Training hat. Machen wir uns da nix vor: ohne Training kommst du nicht weit, vor allem nicht in der ersten Liga, in der in diesem Jahr überdurchschnittlich viele Trainer dabei sind, die unheimlich viel trainieren, auch unter Wettbewerbscharakter (Turniere).

    Folglich gehört Sonic damit zum Kreis der Abstiegskandidaten - was nicht heißt, dass er automatisch ein Absteiger ist!
    Bernd hingegen gehört vielleicht nicht zu den Meisterschaftskandidaten, wird aber eher um Rang 4 spielen als um Rang 15.

    Folglich hätte Sonic dann für die Rückrunde einen Riesenvorteil gegenüber allen anderen ABstiegskandidaten - und ob das fair wäre, lass ich jetzt mal dahingestellt.[/quote]


    Sehe ich genauso !
  • Naja, Sonic hat die letzten Jahre auch nicht extrem viel gespielt und war trotzdem immer im Mittelfeld der ersten Liga. Und auch das Spiel gegen mich (siehe Spielbericht) war deutlich knapper als das Ergebnis, dass jetzt hier natürlich die Trainer von Abstiegskandidaten lieber nen Freilos haben wollen, ist ja klar. Aber den Trainerposten jetzt so ewig offen zu lassen, ist mehr als unnötig.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Das Problem, das sich aus meiner Sicht stellt, ist doch folgendes:
    Sonic sagt selber, dass er erst zwei Spiele gemacht hat und folglich weder Spielpraxis noch Training hat. Machen wir uns da nix vor: ohne Training kommst du nicht weit, vor allem nicht in der ersten Liga, in der in diesem Jahr überdurchschnittlich viele Trainer dabei sind, die unheimlich viel trainieren, auch unter Wettbewerbscharakter (Turniere).

    Folglich gehört Sonic damit zum Kreis der Abstiegskandidaten - was nicht heißt, dass er automatisch ein Absteiger ist!
    Bernd hingegen gehört vielleicht nicht zu den Meisterschaftskandidaten, wird aber eher um Rang 4 spielen als um Rang 15.

    Folglich hätte Sonic dann für die Rückrunde einen Riesenvorteil gegenüber allen anderen ABstiegskandidaten - und ob das fair wäre, lass ich jetzt mal dahingestellt.[/quote]


    Sehe ich genauso ! [/quote]


    Seh ich auch genauso wie die beiden!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Naja, Sonic hat die letzten Jahre auch nicht extrem viel gespielt und war trotzdem immer im Mittelfeld der ersten Liga. Und auch das Spiel gegen mich (siehe Spielbericht) war deutlich knapper als das Ergebnis, dass jetzt hier natürlich die Trainer von Abstiegskandidaten lieber nen Freilos haben wollen, ist ja klar. Aber den Trainerposten jetzt so ewig offen zu lassen, ist mehr als unnötig.[/quote]
    Naja...
    ich wage einfach mal die These, dass man für FIFA 13 schon etwas mehr Training braucht als für FIFA 12 oder 11. Zudem ist die 1. Liga (was die Trainer angeht) stärker besetzt als im letzten Jahr...ob dass dann automatisch für einen sicheren Mittelfeldplatz beim VfB Stuttgart reicht, ist zumindest zu bezweifeln.

    @Sonic:
    niemand bezeichnet dich als sicheren Absteiger, du musst aber schon sehen, dass es vielleicht die Leute die unten drin stehen etwas kritisch sehen, wenn ein Interim eingestellt wird, der das Team bis zum 17. Spieltag -sagen wir mal- auf Rang sechs hält, du dann wieder übernimmst und das TEam auf Rang 13 abstürzt und möglicherweise wegen der Punkte aus der Hinrunde auf dem Nichtabstiegsplatz landet.
    Jemand anderes der die Saison durchziehen konnte, beißt dann via Relegation ode Direkabstieg "ins Gras".

    Ich mag mich da in allem was dich angeht aber auch irren....


    Wie dem auch sei:
    ich denke, man kann das team noch bis zum 10. Spieltag offen lassen...acht Spiele sind relativ schnell nachgeholt, Wenn man dann Bernd einstellen muss, weil kein anderer will, dann ist das so, dann ist das halt Pech für den ein oder anderen der unten drn steh
  • Spielstäkre zu beurteilen ist doch eh so ein Ding.
    Ich finde bei FIFA13 it manchmal weniger Spielen mehr - wenn es scheisse läuft und du spielst weiter, geht irgendwann nix mehr und du steigerst dich negativ rein

    ich hab z.B. nur ein basic spiel gewonnen (gegen icke)

    bei meinen turniersiegen hab ich am ssamstag wieder icke geschlagen und sau glücklich und unverdient in der 90. minute wiesbaden

    bei dem foxcup sieg war hertha der einzige erstligist wo ich gewonnen habe. ansonsten knappe siege gegen drittligisten wie worms und düsseldorf

    es ehrt mich zwar, dass ihr denkt ich würde im oberen drittel mitspielen, aber ich habe da große zweifel. vorallem weil das team auch für das was es kostet sehr mäßig ist (schlechte außenverteidiger, abschlussswache stürmer)

  • [quote][i]Original von BvBernd[/i]
    sau glücklich und unverdient in der 90. minute wiesbaden
    [/quote]

    Wie sieht denn bei dir ein verdienter Sieg aus? Ich kam nur ganz selten mal nach vorne. Auch wenn dein 3:2 glücklich fiel, war es doch mehr als verdient. Umsonst hast du das Turnier nicht gewonnen Zwinker2
  • du hast mich ganz tief reingedrängt und auch zwei pfostentreffer gehabt wenn ich mich richtig erinnere.
    das war auf jeden fall eine partie die auch ganz anders ausgehen kann - du hattest ja selbst im ts darüber geschimpft, wie doof es war am ende nicht einfach den ball rauszuschießen. d
    machst du das, sind wir punktgleich im turnier und ich gewinne nur, weil ich eine gala gegen saarbrücken gehabt habe, wo alles gelang ;)
    dazu rennt stuttgart ja auch noch mit 4 spitzenspielern mehr auf dem platz rum, als wiesbaden.
  • BvBernd wie du sicher gelesen hast , komme ich sicher nicht nach 1 Woche zurück.
    Und damit die anderen Glücklich werden und keine Wettbewerbsverzehrung sehen. Kann mein Team auch ruhig für die ganze Saison ein Interimscoach eingestellt werden. Ich habe damit kein Problem.
    Und auch Pascal hat recht, ich habe sogut wie nie gespielt und die klasse gehalten. Als ich noch aktiver gespielt habe bin ich sogar 2 mal Hintereinander Aufgestiegen.
  • [quote][i]Original von Sonic[/i]
    BvBernd wie du sicher gelesen hast , komme ich sicher nicht nach 1 Woche zurück.
    [/quote]

    Das sollte auch nicht Böse gemeint sein, sorry wenn es so rüberkam.
    Ich wollte damit nur sagen, dass du es dir ja offen gehalten hast, ob du in der Hinrunde sogar wieder das Team übernimmst.
    Und in dem Fall wären eben die Bedenken der anderen Trainerkollegen durchaus berechtigt gewesen.

  • Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt, wann ich wiederkomme.
    Aber ich habe leider keine Ahnung wie lange so ein Bandscheibenvorfall dauert.
    Wenn es den anderen so viele Probleme bereitet, dann sollten man einen Trainer für die gesammte Saison einstellen.
  • Da Sonic sich jetzt um seine Frau kümmern möchte (an dieser Stelle beste Genesungswünsche aus Hamburg!) und nichts dagegen hat, dass Bernd die Saison durchspielt, so spricht jetzt ja nichts gegen ihn.

    Alle Einwände sind bereinigt.

    Appel hat das ziemlich treffend formuliert, und die Debatte hätte damals schon zu Ende sein können.

    Ihr seid in Liga 1, von euch muss der größte Konkurrenzkampf um die bestmöglichste Platzierung vorausgesetzt!

    Diskussionen um "schlechtere" darf es nicht geben. Wer stark genug ist, bleibt drin, wer nicht, steigt ab; natürliche Selektion!
  • @ Heinecken Sonic könnte aber nach der Hinrunde wieder zeit haben und was wenn er das team dann doch spielen mag (was ihm keiner verübeln wird)
    mir kann es eh egal sein wer ganz oben stehen will muss alles schlagen und da ist mir das ziehmlich egal wer stuttgart bekommt.

    Fakt ist das Stuttgart schon 2 spiele verloren hat und unten drin steht und alle die auch da unten stehen und gegen den müssen hätten es mit sonic vieleicht nicht ganz so schwer gehabt wie zum beispiel mit Bernd
    Sonic darf man nicht unterschätzen aber wie erwähnt hat er kaum gespielt es wäre also absehbar das er eher unten mitgespielt hätte.
    Jetzt einen starken einzustellen könnten alle die unten sind stören da diese damit einen weniger haben wo sie Punkten Könnten.
    Im hypotetischen sinne natrürlich weil wir nicht wissen ob sonic nicht doch noch oben mitgespielt hätte.



    Ich denke die Ligaleitung wird hier eine angemessene Entscheidung treffen die wir dann alle Respektieren werden!
    Und ich freu mich dann auf Stuttgart egal wer da dann Trainer ist

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

  • Klar, aber mein Text bezog sich auch auf die Aussage Sonics, dass dieser bereit ist, das Team bis zum Ende der Saison abzugeben.

    Ich denke, wenn er sein Wort gibt, können wir verbindlich damit planen.

    Zwei Spiele sind nicht viel, weniger als 6% der ganzen Saison.

    Bei Union waren 3% gespielt, auch nicht gerade viel. Und sofern beide Trainer bis zum Ende bleiben (was dann ja fest stehen würde), sehe ich da kein Problem.

    Außerdem, sollte man Bernd nicht in den Himmel loben und Sonic nicht als fixen Absteiger sehen.

    Wenn ahlens Milhouse nach 3 Spielen abgeben würde, und Bernd sich bewerben würde, hätten auch alle gesagt, dass Bernd viel besser ist als Milhouse.

    Die weiteren 3 Spiele zeigten uns klar das Gegenteil.
  • Denke die Ligaleitung wird das entscheiden und ja die 1.Liga wird das Akzeptieren müssen.

    Mir ist es egal wer das Team bekommt und für wielang das ist.....jeder ist schlagbar!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • Wenn die Ligaleitung denn wenigstens mal was entscheiden würde ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Wenn die Ligaleitung denn wenigstens mal was entscheiden würde ;)[/quote]

    jo.

    hätte z.B. längst anfangen können spiele mit lüneburg zu machen oder mich vielleicht dort zu bewerben, wenn eine entscheidung schon feststeht!
  • [quote][i]Original von BvBernd[/i]
    [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Wenn die Ligaleitung denn wenigstens mal was entscheiden würde ;)[/quote]

    jo.

    hätte z.B. längst anfangen können spiele mit lüneburg zu machen oder mich vielleicht dort zu bewerben, wenn eine entscheidung schon feststeht!
    [/quote]

    Komm in die Region Nord bist aufjedenfall herzlich Willkommen und waerst mein naechster gegner.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal