SpVgg Bayreuth (4) : (1) MSV Duisburg (20.000 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 15. Saison - 6. Spieltag

    Dante (1)
    Rudy (1)
    Cissé (2)
    (1) Løvenkrands
    Zuschauer: 20.000

    S P I E L B E R I C H T

    Bayreuth gelingt mit viel Glück die Überraschung
    Nach der unglücklichen Niederlage gegen Dortmund zu Saisonbeginn, kam Bayreuth immer besser in Gänge und zeigte ansehnliche Partien gegen Bayern und Frankfurt. Letzte Woche dann der Rückschlag gegen Dynamo Dresden, wo man ruhig hätte punkten können.
    Heute jedenfalls stand ein richtiges Highlight auf dem Programm. Der Double-Sieger aus Duisburg erwies sich die Ehre und kam zu Besuch ins Hans-Walter-Wild-Stadion.
    Volles Haus, tolle Stimmung und alles war bereit für das Duell gegen Duisburg.

    Beide Teams starteten mit einem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld.
    Bayreuth erwischte den deutlich besseren Start. Auf dem linken Flügel verlor Boateng zunächst das Laufduell um den Ball gegen seinen Gegenspieler, erkämpfte ihn sich jedoch sofort wieder zurück, ließ den Verteidiger aussteigen und flankte butterweich in die Mitte, wo Cisse dem Ball entgegen ging und höher als sein Bewacher sprang und den Ball ins Tor köpfte.
    1:0 für Bayreuth, ein Start nach Maß, welche die Fans euphorisch feierten.
    Besser hätte es für Bayreuth gar nicht starten können. Nun musste Duisburg kommen und Bayreuth konnte aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche setzen.
    Duisburg warf nach dem 0:1 alles nach vorne. Sie spielten sehr Offensiv. Man merkte ihnen an, das frühe Gegentor hat sie enorm angestachelt.
    Duisburg war folglich, das spielbestimmende und auch bessere Team. Beste Möglichkeiten durch Kroos oder Caio wurden entweder vom starken Ulreich vereitelt, oder von der sehr aufmerksamen Defensive um Dante+Bauer geblockt.
    Bayreuth schaffte es in der 1.HZ nur selten für Entlastung zu sorgen, weil Duisburg einfach extrem Druck entwickelte.
    In der 45.Minute konnten die gelb-schwarzen einen Entlastungsangriff starten, welcher zu einer Ecke führte. Vukcevic brachte die Ecke herein, welche vom Verteidiger heraus geköpft wurde, jedoch genau vor die Füße von Dante, der den Ball im 16er stoppen konnte, mit einer Drehung seinen Gegenspieler ins leere laufen ließ und den Ball dann ins lange Eck hämmerte.
    Aus dem nichts das 2:0 für Bayreuth.
    Damit ging es dann auch erstmal in die Halbzeit.

    In der 2.HZ war ein ähnliches Spiel zu sehen. Duisburg rannte an, bekam die ein oder andere Chance, welche sie nicht nutzen konnten. Bayreuth jedoch schaffte es immer öfter den sich bietenden Platz besser zu nutzen. Lövenkrands für Duisburg und Petersen für Bayreuth hatten jeweils gute Chancen, ihre Kopfbälle konnten sie jedoch nicht im Tor unterbringen.
    In der 66.Minute zappelte das nächste mal das Tornetz. Nach einer Flanke köpfte Sebastian Rudy den Ball zum 3:0 ins Tor. (Sebastian Rudy, der sich wohl den Stammplatz als Rechter Verteidiger gesichert hat, bestritt heute ein klasse Spiel. In der Defensive gewann er viele Zweikämpfe und in der Offensive konnte er immer wieder für Entlastung sorgen.)
    Duisburg gab sich nach dem erneuten Rückschlag keineswegs auf. Sie glaubten noch immer an eine Wende und sie machten weiter Druck. In der 77.Minute wurden sie belohnt.
    Toni Kroos setzte sich durch und spielte einen punktgenauen Steilpass in die Mitte auf Lovenkrands, der Ulreich im Tor keine Chance ließ.
    13 Minuten + Nachspielzeit blieb Duisburg noch. Sollte das noch für ein Wunder reichen??
    Nein, sollte es nicht. Duisburg wollte es nochmals wissen, aber Bayreuth stand sehr sicher hinten, und in der 89.Minute dann die entgültige Entscheidung. Schweinsteiger kam durch bis zur Grundlinie und flankte in die Mitte. Dort gewann Cisse das Kopfballduell, sein Kopfball wurde vom Keeper abgewehrt, jedoch genau vor die Füße von Cisse. Dieser nimmt ihn kurz an und setzt dann den Schlusspunkt unter diese Partie.

    Bayreuth gewinnt, danke einer starken Abwehrleistung und dem nötigen Glück, das man braucht um solch einen starken Trainer besiegen zu können.
  • Verabschiedet sich Duisburg von allen Titelträumen?

    Die heutige Niederlage gegen den Aufsteiger aus Bayreuth sowie das Unentschieden gegen Reutlingen am vierten Spieltag haben es gezeigt, der MSV ist nur noch Mittelmaß. „Wir haben einfach nicht mehr die Möglichkeit so viel Zeit und Kraft in das Training zu stecken um auch in Spielen, in denen alles gegen uns läuft durch die individuelle Stärke die Spiele zu gewinnen, wie es in den letzten zwei Jahren häufig der Fall war,“ so Trainer Rimbach kurz nach dem Spiel in Bayreuth. „Zwar sind wir spielerisch wohl immer noch eins der besten Teams der Liga, doch wenn wir dann wie gegen Bayreuth den Gegner in die Defensive drängen, dieser nur auf Konter setzen kann und dann direkt die ersten beiden Chancen gegen uns reingehen, während wir vorne die besten Möglichkeiten verschenken, dann kann man nun mal nicht um den Titel mitspielen.“

    Im Nachhinein scheint die Taktik der Duisburger, sich nur marginal zu verstärken (Caio für Grafite und Kagawa für Sven Müller), ein Fehler gewesen zu sein. Zwar sitzt man nun auf einem prall gefüllten Konto und könnte am Ende der Saison über 30 Millionen € auf diesem haben, doch mit den möglichen Verpflichtungen von Thomas Müller (wechselte stattdessen für 7,7 Millionen zu Paderborn) und Özil (für 16,8 Millionen zu Eintracht Frankfurt) hätte man zwei Spieler haben können, die in solchen Spielen dann vielleicht doch den Unterschied hätten ausmachen können. Die Neueinkäufe Caio, der immerhin in den ersten beiden Spielen noch groß auftrumpfte und Kagawa scheinen bislang nicht die erhoffte Verstärkung zu bringen und so muss man sich an der Wedau möglicherweise damit abfinden, dieses Jahr keinen Titel verteidigen zu können. Sollte in der nächsten Woche auch das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg verloren gehen, gerät selbst das nun ausgegebene Saisonziel Platz 3 schon früh in Gefahr, liegen doch einige Vereine in Lauerstellung.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • FIFA 13 ! da ist es nebensächlich ob du gut spielst oder nicht, das spiel wird so ausgerichtet das der "spielerirsche schwache" trotzdem ne chance bekommt und von fifa gepusht wird ....

    das ist halt am programmierten spielen scheisse, EA man kann kein realismus programmieren!!!!!!!!!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    FIFA 13 ! da ist es nebensächlich ob du gut spielst oder nicht, das spiel wird so ausgerichtet das der "spielerirsche schwache" trotzdem ne chance bekommt und von fifa gepusht wird ....

    das ist halt am programmierten spielen scheisse, EA man kann kein realismus programmieren!!!!!!!!![/quote]

    Sowas liest man immer nur von dir ?!
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    FIFA 13 ! da ist es nebensächlich ob du gut spielst oder nicht, das spiel wird so ausgerichtet das der "spielerirsche schwache" trotzdem ne chance bekommt und von fifa gepusht wird ....

    das ist halt am programmierten spielen scheisse, EA man kann kein realismus programmieren!!!!!!!!![/quote]

    cool, ich bin also spielerisch schwach... :-)

    Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich immer Offensiv spielen möchte und es auch immer versuche. Die meisten beachten bei ihren Aussagen mit "der stellt sich nur hinten rein", die Tatsache nicht, dass es noch ein 2.Team aufm Platz gibt. Ich kann nur so Offensiv spielen, wie es mein Gegner zulässt. Und weil Duisburg einfach enormen Druck gemacht hat, blieb mir nichts anderes übrig als gut zu verteidigen... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einen Unterschied gibt zwischen "hinten reinstellen" und "gut verteidigen"... Ich sehe mich selber bei der Gruppe "gut verteidigen"...

    Pascal ist einfach ein extrem starker Spieler, der zudem noch ein deutlich besseres Team als ich habe (wobei Cisse scho ziemlich geil is, Danke AVA Respekt), da braucht man dann auch Glück, wenn man gewinnen will...
  • [quote][i]Original von frax[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    FIFA 13 ! da ist es nebensächlich ob du gut spielst oder nicht, das spiel wird so ausgerichtet das der "spielerirsche schwache" trotzdem ne chance bekommt und von fifa gepusht wird ....

    das ist halt am programmierten spielen scheisse, EA man kann kein realismus programmieren!!!!!!!!![/quote]

    Sowas liest man immer nur von dir ?!
    [/quote]

    ich kanns auch bezeugen!

    [URL=http://www.imgimg.de/bild_fifa132013021917432163fdb07bffjpg.jpg.html][IMG]http://s3.imgimg.de/thumbs/fifa132013021917432163fdb07bffjpg.2.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.imgimg.de/bild_fifa1320121011234721673275600fjpg.jpg.html][IMG]http://s3.imgimg.de/thumbs/fifa1320121011234721673275600fjpg.2.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://www.imgimg.de/bild_fifa132012101717361765b6fa89e3jpg.jpg.html][IMG]http://s3.imgimg.de/thumbs/fifa132012101717361765b6fa89e3jpg.2.jpg[/IMG][/URL]

    und das ist nur ein kleiner teil!

    und da braucht mir keiner kommen. du musst besser treffen und zielen ...

    PS: das ist ned auf dieses spiel bezogen, sondern allgemein fifa ;) passte nur ganz gut
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

  • Und du willst nun sagen, dass das nur in Fifa so ist weil es FIFA ist?
    Sorry aber das ist lächerlich...
    So etwas ist purer Realismus!
    Auch in der Realität gibt es Spiele da rennt eine Mannschaft nur in eine Richtung und hat ne große Chancehoheit und verliert dann dennoch..
    Das hat doch nix mit unrealistisch und Fifa zu tun?!
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Und du willst nun sagen, dass das nur in Fifa so ist weil es FIFA ist?
    Sorry aber das ist lächerlich...
    So etwas ist purer Realismus!
    Auch in der Realität gibt es Spiele da rennt eine Mannschaft nur in eine Richtung und hat ne große Chancehoheit und verliert dann dennoch..
    Das hat doch nix mit unrealistisch und Fifa zu tun?!
    [/quote]

    man kann keinen realismus programmieren, vorallem in einem sportspiel.....

    und fifa 13 ist programmiertes realismus und "glück wie realismus", und da hilft dir auch ständiges spielen nicht, egal wie gut du bist, jedes spiel in fifa 13 ist einzigartig, und deshalb spielen auch die meisten in fifa 13 defensiv und sehr wenige offensiv (nicht auf dieses spiel bezogen) und die wo was versuchen offensiv zu spielen, werden ausgekontert ;) (habe viele spiele schon gemacht um das zu sagen (meine meinung)

    und lächerlich ist für mich zu glauben, das ein programmiertes spiel mit realismus zu vergleichen ist Auf dem boden vor lachen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

  • Natürlich kann man keinen Realismus programmieren!

    Aber warum sagst du dann das Fifa 13 die Schwachen unterstützt?
    Das klingt fast so, alsob 75 % der Mannschaften das Spiel gewinnen, die weniger Chancen haben...

    Das beweise mir mal..


    Meines Erachtens soll man einfach einsehen das Fifa ein Spiel ist und es eben vorkommen kann das man mit wenigen Chancen auch mal ein Spiel gewinnen kann.
    Aber das Fifa 13 so konzipiert ist, dass es die schwachen Spieler leichter haben halte ich für übertrieben...

  • Ich muss da leider den anderen zustimmen meXx in wirklichkeit läuft das sogar sehr oft so das eine manschaft super spielt massig chancen hat und der Gegner dann mit einem Angriff das entscheidente Tor macht...

    So ist Fußball......und seit ich fifa kenne kam es schon vor das man klar überlegen war und dennoch mal verloren hat.....das ist nix besonderes


    Ich denke Duisburg wird trotzdem um den Titel mitspielen alles andere würde mich enttäuschen!


    Und das mit dem das die schwachen unterstützt werden halte ich für Einbildung....man verliert vielecht 2 von 10 Spielen in dennen man besser ist....

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

  • Alles andere würde dich enttäuschen?

    Sorry, aber wenn man im Beruflichen und Privaten seine Prioritäten setzt, ist das absolut vertretbar, wenn er dadurch die Meisterschaft etwas knapper gestalten (muss).

    Der Tag hat nunmal leider nur 24 Std. und da kann man nicht immer spielen.
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Natürlich kann man keinen Realismus programmieren!

    Aber warum sagst du dann das Fifa 13 die Schwachen unterstützt?
    Das klingt fast so, alsob 75 % der Mannschaften das Spiel gewinnen, die weniger Chancen haben...

    Das beweise mir mal..


    Meines Erachtens soll man einfach einsehen das Fifa ein Spiel ist und es eben vorkommen kann das man mit wenigen Chancen auch mal ein Spiel gewinnen kann.
    Aber das Fifa 13 so konzipiert ist, dass es die schwachen Spieler leichter haben halte ich für übertrieben...

    [/quote]

    spiel mal du mehr saisonmodus oder in anderen ligen, und nicht immer fast gegen die gleichen im vdfb ;)

    ich meinte mit den "schwachen" war bezogen auf meine reichliche! erfahrung in fifa 13 spielen, und wenn ich gegen welche spiele wo ich klar besser bin und mehr chancen und vom spiel habe, wird der gegner von fifa gepusht und gewinnt teils am ende irgendwie glücklich (er steht autmatisch sehr tief und lauert auf konter) und das habe ich gemeint schwache spieler ...

    und das kann ich sagen, weil ich sehr viele spieler kennen gelernt habe und gegen viele gespielt haben in unterschiedlichen kategorien, saisonmodus,funligen,ultimate usw ;)

    und wenn du mal selber die erfahrung sammeln würdest, dann könntest es nachvollziehen wie es eigentlich ist ;)

    ich verstehe auch das einige nicht der selben meinung sind, da sie nicht viel spielen (keine zeit haben) und diese eindrücke halt nicht sammeln können

    fifa 13 ist so konzipiert, das JEDER wo halbwegs mit fifa umgehen kann, gewinnen kann! nicht so wie in anderen versionen wo teils der gewinnt wo sehr gut ist, fifa 13 ermöglicht jedem und gibt die chance zu gewinnen ;)


    PS: Jahnegg du solltest mal weniger FUT spielen wo fast jeder spieler auf 99 ist (das ist keine kunst), in fut gewinne ich andauernd, mittlerweile macht es keinen spass mehr, weils einfach langweilig ist mit den überprospieler zu spielen ;)

    spiel mal in funligen gegen viele unterschiedliche spieler + mit unterschiedlichen teams ;)

    ist so sec zu vergleichen mit einer frau, wenn ich nur 2-3 frauen kennengelernt habe und mit ihnen sex hatte, aber wiederrum wenn jemand anders kommt und meint ich hatte noch mehr frauen und konnte viel mehr erfahrung sammeln, das ich sagen kann sex ist nicht = rein und raus und fertig .... ^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Natürlich kann man keinen Realismus programmieren!

    Aber warum sagst du dann das Fifa 13 die Schwachen unterstützt?
    Das klingt fast so, alsob 75 % der Mannschaften das Spiel gewinnen, die weniger Chancen haben...

    Das beweise mir mal..


    Meines Erachtens soll man einfach einsehen das Fifa ein Spiel ist und es eben vorkommen kann das man mit wenigen Chancen auch mal ein Spiel gewinnen kann.
    Aber das Fifa 13 so konzipiert ist, dass es die schwachen Spieler leichter haben halte ich für übertrieben...

    [/quote]

    spiel mal du mehr saisonmodus oder in anderen ligen, und nicht immer fast gegen die gleichen im vdfb ;)

    ich meinte mit den "schwachen" war bezogen auf meine reichliche! erfahrung in fifa 13 spielen, und wenn ich gegen welche spiele wo ich klar besser bin und mehr chancen und vom spiel habe, wird der gegner von fifa gepusht und gewinnt teils am ende irgendwie glücklich (er steht autmatisch sehr tief und lauert auf konter) und das habe ich gemeint schwache spieler ...

    und das kann ich sagen, weil ich sehr viele spieler kennen gelernt habe und gegen viele gespielt haben in unterschiedlichen kategorien, saisonmodus,funligen,ultimate usw ;)

    und wenn du mal selber die erfahrung sammeln würdest, dann könntest es nachvollziehen wie es eigentlich ist ;)

    ich verstehe auch das einige nicht der selben meinung sind, da sie nicht viel spielen (keine zeit haben) und diese eindrücke halt nicht sammeln können

    fifa 13 ist so konzipiert, das JEDER wo halbwegs mit fifa umgehen kann, gewinnen kann! nicht so wie in anderen versionen wo teils der gewinnt wo sehr gut ist, fifa 13 ermöglicht jedem und gibt die chance zu gewinnen ;)[/quote]

    Gott sei Dank ist dem so, ansonsten könnten Regioteams keine Erstligamannschaften schlagen, wenn beide Spieler gleich stark sind.
  • @ heinecken wenn du net weißt wie ich sowas meine dann solltest du den Mund halten und net immer zu allem deinen Senf geben (sorry Senf würs Wortspiel)
    @ Pander mann kann trotzdem Erstligateams schlagen auch wenn dem nicht so wäre

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

  • Mit so einem Team Dusiburg an Toren deutlich zu schlagen! RESPEKT!
    Davor Frankfurt und Bayern weggeballert, man "pusht" dich FIFA oft Auf dem boden vor lachen

    Wieso haben ja schon die drei VDFB Experten Jörn Age Fjörtöft, Dr. Markus Mexx und Steffen Freund analysiert, wer Steffen Freund und wer den Wikinger darstellt dürft ihr entscheiden!
    Die Leitungen sind offen!