Der dreifache Trainer

• Die Gerüchteküche brodelte beim VDFB enorm in den vergangenen Tagen, doch das Admin-Team war stets darin bemüht dieses sensible Thema aufzuarbeiten und auszuwerten. Über die Herangehensweise waren wir uns allesamt einig, sodass erst mal keinerlei Transparenz zugelassen werden konnten und wir sinnvolle Maßnahmen ergreifen wollten.
    Das gesamte Admin-Team hofft, dass ihr dafür entsprechend Verständnis aufbringen könnt.

Doch was war passiert?
    Es begann vor knappen 5 Wochen und zog sich mehrfach auffallend in dieser letzten Zeit nach. Die Transfermarktleitung bemerkte Unregelmäßigkeiten, die allesamt von einem Team, Waldhof Mannheim, ausgingen. Ingesamt 9 Spieler auf dem Transfermarkt wurden hochgeboten, wobei das abgegebene Gebot jeweils knapp unterhalb des Höchtsgebots lag. Dabei wurde in der Ablöse auf teure Spieler der Kategorien Zweitligastar, Erstligaspieler und sogar Spitzenspieler geboten, was sich auchaufgrund seiner Äußerungen und dem Abrüsten als Drittligist widersprach. Sämtliche Transfers werden nicht annulliert, da es die Saisonplanung vieler Mannschaften beeinträchtigen und zu einer unübersehbaren Aufgabe ausarten würde. Zudem ist die korrekte Verrechnung im Nachhinein nicht mehr möglich.

Schnell lag die Vermutung nahe, dass ava dort seine Finger im Spiel hat. So wurde das Gespräch mit Mannes gesucht, der die Zugangsdaten für FTP und Datenbank änderte. ava schied aus dem VDFB aus und hatte durch die Seite fifaleague.de, welche auf seinem Server liegt, nach wie vor Zugang zur VDFB-Datenbank, was natürlich nicht mehr der Fall sein sollte. In Absprache mit 3 weiteren Admins hielten wir es richtig den Kreis der Wissenden und mit DB-Zugang möglichst gering zu halten. Deshalb wurde Pascal, der bekannterweise fifaleague.de erschaffen hat, nicht eingeweiht. Seinen Unmut darüber konntet ihr auf der Seite selbst lesen.

Nach Offenlegung dessen im internen Forum folgte die Aufarbeitung anhand diverser Indizien. Gerüchte in der Userschaft wurden aufgegriffen und überprüft. So wurden wir darauf aufmerksam, dass ava sich nicht wirklich aus dem VDFB verabschiedete, sondern weiterhin als Ibracadabra (Waldhof Mannheim) und als BvBernd/Heisenberg (VfB Stuttgart) aktiv war. Während dieser Phase traten weitere Beweise zutage, die eindeutig belegen, dass es sich bei den Usern Ibracadabra (Waldhof Mannheim) und BvBernd/Heisenberg (VfB Stuttgart) um ava handelt. Weitere Details werden aus ermittlungstechnischen Gründen für die Zukunft nicht bekannt gegeben.

Was sind die Folgen?
    - Die Trainer Ibracadabra und BvBernd/Heisenberg sind ab sofort entlassen und vom VDFB ausgeschlossen.
    - ava erhält zudem bis auf Weiteres eine Sperre im VDFB.
    - Alle gespielten Spiele "beider" Trainer werden annulliert und sind erneut zu spielen.
    - Prämien, Zuschauereinnahmen und Gehälter sind ebenfalls zurückgesetzt worden.
    - Transfers bleiben unberührt, um die Saisonplanung der Trainer nicht zu gefährden.
    - Im Pokal erhält Eintracht Trier einen Sieg gegen Waldhof Mannheim zugesprochen und tritt nun in der 1. Hauptrunde gegen Bayreuth an.
    - Die extern liegende fifaleague.de wird es nicht mehr geben. Ein Umzug zum VDFB ist allerdings möglich und ist für die Zukunft angedacht.
  • Dass kann ich irgendwie nicht glauben :O wurde ibra im ts nicht von pitbull und eismann...ihr wisst schon. War damals nicht schon klar an der Stimme, dass es Ava ist?? Und was ist mit Bernd? Ich hatte schon friendlies mit ihm, da hatte ich tebe Berlin...da müsste er Schon damals ein zweitacc erstellt haben.
  • Ich bin sprachlos

Das ist der heftigste Skandal in meiner zehnjährigen VDFB-Zugehörigkeit, wenn nicht sogar in der Geschichte des VDFB! Hammer!

Was hat sich Ava dabei nur gedacht?

Er muss dann für Lulian und Bernd jeweils gefälschte Adressen angegeben haben, oder? Meine Adresse musste ich zumindest damals bei Registrierung angeben wenn ich mich nicht irre...

Und Ava, Lulian und Bernd müssen ja auch die selbe IP gehabt haben oder wurde mit einem IP-Changer gearbeitet???

Echt spannender Fall - n richtiger Kriminalfall wie ich finde...

Nur am Rande sei folgendes erwähnt:
    Ich hoffe, alle die das Adminteam die letzten Tage so unter Druck gesetzt haben kommen nun zur Besinnung und bringen die Größe auf sich persönlich beim Adminteam für ihre verallgemeinerten Nölereien zu entschuldigen. Ich glaube aber das wird wunschdenken bleiben, da ich keinem von denen zutraue soviel Größe zu haben...
  • Katastrophe !!!!!! Das hätte ich von Dominik niemals gedacht! !

Danke andas admin team das sie es rausgefunden haben! Klasse Jungs....

Und sorry wenn ich euch kritisch behandelt hab , weis nicht ob ich da nicht was getextet habe??

@ Dominik ich bin enttäuscht! ! Das war eine dreckige Auktion! !

Gruss appel
  • [quote][i]Original von Appel2[/i]Und sorry wenn ich euch kritisch behandelt hab , weis nicht ob ich da nicht was getextet habe??
    [/quote]

[quote][i]Original von Appel2[/i]Ich hab da auch schon ein paar Punkte die Christian aufgeführt hat von anderen Personen gehört !!! Ich hoffe nur das die Punkte nicht der Wahrheit entsprechen den sonst haben wir hier bald 1939 :) und am ende gewinnen sowieso immer die Guten :D

Gruss Appel
    [/quote]

• Boahrrrr was ist das denn? Sowas armeseeliges, ich bin echt sprachlos!
    Danke an die Admins die dahinter gekommen sind und ihn folgerichtig entfernt haben, wenn er nicht sogar mit nem anderen Account wiederkommt?!
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Appel2[/i]Und sorry wenn ich euch kritisch behandelt hab , weis nicht ob ich da nicht was getextet habe??
    [/quote]

[quote][i]Original von Appel2[/i]Ich hab da auch schon ein paar Punkte die Christian aufgeführt hat von anderen Personen gehört !!! Ich hoffe nur das die Punkte nicht der Wahrheit entsprechen den sonst haben wir hier bald 1939 :) und am ende gewinnen sowieso immer die Guten :D

Gruss Appel
    [/quote]

[/quote]

-.-

@Dominik tja was soll man zu so einer Aktion sagen`? Das stellt das echt alles in den schatten

Ich hoffe sowas passiert nie wieder

Danke ans Admin Team das dies aufgedeckt wurde.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• mhh ich frage mich wie er das mit TS gemacht mit der stimme (stimmenverzerrer) ? ^^

kann jetzt verstehen wie genie und wahnsinn beieinander liegen

Auf dem boden vor lachen

PS: will ned wissen als ava tm-leitung war (neuer thema, ob er mich da auch hochgeboten hat auf die summe wieviel kohle ich hatte, habe gejammert kann umso mehr jetzt evtl. verstehen das er auch seine finger im spiel hatt

(ist nur ne vermutung und meine meinung)

^^

mir tun die trainer besonders leid wo gegen ihn gespielt haben -,-
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich hoffe, alle die das Adminteam die letzten Tage so unter Druck gesetzt haben kommen nun zur Besinnung und bringen die Größe auf sich persönlich beim Adminteam für ihre verallgemeinerten Nölereien zu entschuldigen. Ich glaube aber das wird wunschdenken bleiben, da ich keinem von denen zutraue soviel Größe zu haben...
    [/quote]

Schade um den Nebenkriegsschauplatz, aber ich fühle mich da persönlich angesprochen, da ich auf CSchuellings Kritik reagiert habe. Größe zeigen nach Aufforderung durch Andere hat nichts mehr mit Größe zeigen zu tun. Das wäre ähnlich heuchlerisch wie die Unterschrift so vieler in dem "Faires Miteinander"-Thread. Wenn es selbstverständlich ist, dann ist es längst passiert und man bräuchte den Thread oder diese Aufforderung nicht.

Um den Weg zum Thema zurückzufinden, sollte vielleicht auch zu bedenken sein, was blindes Vertrauen und Schönrederei hervorgebracht haben.

Das ihr das aufgeklärt habt gefällt mir, die Mitteilungsweise aller Admins sehe ich, wie in der Umfrage schon mitgeteilt, weiterhin nicht unkritisch!

• [quote][i]Original von eViL[/i]
    Autsch :( Sowas hätte ich Dominic niemals zugetraut... wenn es denn stimmt. Echt schade.[/quote]

Vieleicht schaut man jetzt mal besser drauf allgemein und sagt nicht "dem trau ich das nicht zu" nicht gegen dich persöhnlich Evil sondern für die Allgemeinheit

Und warum soll es nicht stimmen? die admins haben Beweise gesammelt welche eindeutig sind sonst hatten sie diesen schritt an die Comunity nicht gemacht

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [/quote]

Schade um den Nebenkriegsschauplatz, aber ich fühle mich da persönlich angesprochen, da ich auf CSchuellings Kritik reagiert habe. Größe zeigen nach Aufforderung durch Andere hat nichts mehr mit Größe zeigen zu tun. Das wäre ähnlich heuchlerisch wie die Unterschrift so vieler in dem "Faires Miteinander"-Thread. Wenn es selbstverständlich ist, dann ist es längst passiert und man bräuchte den Thread oder diese Aufforderung nicht.

Um den Weg zum Thema zurückzufinden, sollte vielleicht auch zu bedenken sein, was blindes Vertrauen und Schönrederei hervorgebracht haben.

Das ihr das aufgeklärt habt gefällt mir, die Mitteilungsweise aller Admins sehe ich, wie in der Umfrage schon mitgeteilt, weiterhin nicht unkritisch!

[/quote]

Das war keine Aufforderung von mir, sondern nur ein Fingerzeig aufgrund eines persönlichen Eindrucks den ich durch Mitverfolgung vieler Threads im Forum gewonnen habe. Ich habe mehr oder weniger laut gedacht und vielleicht auch versucht damit den ein oder anderen zum Nachdenken zu bewegen, was mir ja anscheinend auch gelungen ist. Aber vielleicht hast Du Recht und ich hätte mir diese Anspielung schenken sollen. Dieser Thread braucht keine weiteren Nebenkriegsschauplätze. Schlimm genug was hier passiert ist...
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Schließe mich da Bluestriker an.
    Schön, dass es aufgeklärt ist und man so auch viele Ungereimtheiten aufklären konnte.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass man das von Beginn an anders lösen kann und muss.[/quote]

meinst du nicht, es reicht langsam? deine beiträge werden immer unverschämter, was mich ehrlich gesagt erschüttert.

wir haben niemanden vorverurteilt, sondern beweise gesammelt. man kann nicht einfach dinge behaupten und veröffentlichen, ohne alle möglichkeiten abgewägt zu haben. das braucht unter umständen zeit. in einem kriminalverfahren erhält die presse auch erst nach abschluss der ermittlung ausgiebige informationen. daher hast du erst durch diesen beitrag davon erfahren, wie alle anderen user auch. welcher schaden ist dir entstanden? welchen anspruch kannst du überhaupt anmelden? du DARFST hier mitmachen. das ist ja wohl belohnung genug.

und wo wir mal dabei sind, was man MUSS: man MUSS sich mal ein wenig mäßigen. wem es nicht passt, der kann ja gehen.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Schließe mich da Bluestriker an.
    Schön, dass es aufgeklärt ist und man so auch viele Ungereimtheiten aufklären konnte.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass man das von Beginn an anders lösen kann und muss.[/quote]

meinst du nicht, es reicht langsam? deine beiträge werden immer unverschämter, was mich ehrlich gesagt erschüttert.

wir haben niemanden vorverurteilt, sondern beweise gesammelt. man kann nicht einfach dinge behaupten und veröffentlichen, ohne alle möglichkeiten abgewägt zu haben. das braucht unter umständen zeit. in einem kriminalverfahren erhält die presse auch erst nach abschluss der ermittlung ausgiebige informationen. daher hast du erst durch diesen beitrag davon erfahren, wie alle anderen user auch. welcher schaden ist dir entstanden? welchen anspruch kannst du überhaupt anmelden? du DARFST hier mitmachen. das ist ja wohl belohnung genug.

und wo wir mal dabei sind, was man MUSS: man MUSS sich mal ein wenig mäßigen. wem es nicht passt, der kann ja gehen.

[/quote]

Stimme dir in Allem bis auf das Fett Makierte zu.

In manchen Fallen wird auch vor Abschluss der Ermittlungen an die Presse gegangen.
    Aktenzeichen XY ist dafür ein beispiel.
    Aber meist findet das nur so statt wenn die Polizei nicht mehr weiter kommt.

In diesem Fall war dem nicht so das man nicht weiterkommt.

Es ist klar das es für die User Blöd ist was Ava da abgezogen hat.
    Aber dennoch sollte man dem Admin Team immer die Chance lassen das aufzuklären und es dann zu vermelden.
    In diesem Fall war es vermutlich sogar notwendig das ganze geheim zu halten das man die Beweise sammeln konnte.
    Quasi "um den Täter nicht aufzuschrecken".

Von daher alles Richtig gemacht an das Admin Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von Elli[/i]

[/quote]
    Wenn hier Kommentare unverschämter, dann wohl deine.
    Dass man mit allen Details erst an die Öffentlichkeit, wenn man soweit alles geklärt hat, ist mir schon vollkommen klar, aber darum geht es nicht. Aber dir das zu erklären erspare ich mir, du siehst ja sowieso nur das, was du sehen willst....

und den Wunsch, dass ich gehe, werde ich dir und anderen nicht erfüllen, da müsstest ihr mich schon rausschmeißen.
  • Respekt ans Admin Team dass man nicht nur Zeit verwendet um die Liga am laufen zu halten und die ganzen Leckerli wie TM etc. zu betreiben, nun muß man auch noch Zeit für solch eine Sache aufbringen. Als Aussenstehender ist die Aktion von Ava erstmal witzig, wie er seine Stimme und den Dialekt als Ibra... verstellt hat... Es darf gerätselt werden. Und das lief ja ne Weile gut, hätte er nur nicht im TM rumgepfuscht würde er noch heute spielen....
    Allerdings, bitter für die Admins die Ihre Freizeit aufwenden um die Geschichte aufzudecken.

Zum anderen Dauerthema hier: Lieber Bluestriker, Schuelling und wer sonst noch immer was in Frage zu stellen hat, hier sind Leute in Ihrer Freizeit am Werk, keine Profis die entsprechend bezahlt werden und die nicht speziell ausgebildet wurden hier ein Konzept aufzbauen daß komplett durchdacht ist und euren Ansprüchen genüge trägt.
    Es ist hier eine reine Hobby- Liga aus der etwas tolles enstanden ist, ich zocke schon online seitdem es das Internet gibt und habe etwas vergleichbares noch nirgends gefunden. Hätte auch gerne als Ligaleiter mehr dazu beigetragen, dann wurde es eben Feulner, mir hat niemand gesagt warum ich nicht genommen wurde. Solange Mr.X (Teil des Admin Teams) ein Problem mit mir hat werde ich eh nie ins Admin Team rücken, so what? Dann schreib ich eben ab und an nen Bericht wenn ich Lust und Laune habe. Schuelling macht das ja top mit den Spielen der Woche. Es gibt sicher auch einiges zu optimieren, jeder hat ne andere Sichtweise. Nimmt doch die Liga wie sie ist und nehmt Sie vor allem nicht so ernst. Bringt doch eh nichts. Der "Admin Klüngel" bestimmt hier eben und wems nicht passt steht es immer noch frei zugehen.
    Admins werden hier nicht unbedingt die Fähigsten sondern die die eben Berfürworter, bzw. keinen Gegner unter den Admins haben, wie in der Politik.
    Das Geschriebene sind meine persönlichen Beobachtungen und nicht als Kritik ans Admin Team gedacht. Wie erwähnt Respekt dass ihr Eure Freizeit opfert für den VDFB.
    Würde mich übrigens freuen wenn Mr.X mir mal erklärt was ich genau getan habe daß er hinten rum negativ über mich spricht und somit zur negativen Meinungsbildung über mich im Admin Team beiträgt. Bin ja fast täglich im TS.... Klar hätte ich dich direkt ansprechen können, aber wieso der Community verschweigen wie ein Admin seine persönliche Abneigung benutzt um die Meinungsbildung anderer gegen ein einzelnes Mitglied zu beinflussen.
    MfG,
    Die Trainer von die Kiel