Torschützenkönig belohnen?

• In der 2. Liga gibt es beim Ziel Klassenerhalt auch +4FG, wenn man Meister wird.
    Das Gefälle ist in der 1. Liga am höchsten, sodass diese Einteilung auch Sinn macht. Man muss schon als Aufsteiger bzw. kleiner Verein enorm aufrüsten und einen großen finanziellen Drahtseilakt meistern, um in der Liga bestehen zu können. Selbst nach dem Aufrüsten passt mein Team nahezu 3x beim Höchstplatzierten rein.

Von daher finde ich die Idee den 2. und vielleicht auch den 3. mit einer kleinen Prämie zu belohnen nicht so verkehrt.
  • Achso lieber Herr Admin Alejandro,
    ich investiere doch in "Steine", müsstest du ja eigentlich sehen als Admin :-)

Ich beurteile das hier mal als Außenstehender und mir fällt auf: Immer wenn einer von den VDFB Kickers etwas schreibt, kommen paar von den Zick Zacks und stellen sich irgendwie quer. Sogar wenn man gute Vorschläge abgibt, findet ihr immer ein Contra-Argument.

Und was heineken schreibt "
    Willst du mich wütend machen?" Sowas muss halt einfach nicht sein... diskutiert doch einfach in Frieden... Jeder hat halt seine eigene Meinung
  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    Achso lieber Herr Admin Alejandro,

Ich beurteile das hier mal als Außenstehender und mir fällt auf: Immer wenn einer von den VDFB Kickers etwas schreibt, kommen paar von den Zick Zacks und stellen sich irgendwie quer. Sogar wenn man gute Vorschläge abgibt, findet ihr immer ein Contra-Argument.

Willst du mich wütend machen?" Sowas muss halt einfach nicht sein... diskutiert doch einfach in Frieden... Jeder hat halt seine eigene Meinung
    [/quote]

Und wer entscheidet das ein vorschlag gut ist?

Mann hat genug möglichkeiten Geld zu machen hier.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    [quote][i]Original von millhouse[/i]

[/quote]

[/quote]

Dann kann man ja alle Prämien streichen....also für alle Ligen wäre nur zu gerecht

Weil der 2te und 3te platz in Liga 1 zu erreichen ist alles andere als einfach und verdient genauso eine Prämie

Wenn die nichts bekommen "weil man so schon genug geld bekommt" dann gilt das für alle Teams im ganzen VDFB

also sollte man einfach alle Prämien direkt abschaffen

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]

[/quote]

[/quote]

Dann kann man ja alle Prämien streichen....also für alle Ligen

[/quote]

Oder es einfach so lassen wie es ist ...
  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [/quote]

entschuldigung, aber können wir wieder sachlich werden? ich spiele auch bei zickzack. im übrigen wurde das screenshot-argument irgendwie überlesen, oder? daran scheitern ja leider eine ganze menge dinge (rote/gelbe karten z.b.).

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [/quote]

entschuldigung, aber können wir wieder sachlich werden? ich spiele auch bei zickzack. im übrigen wurde das screenshot-argument irgendwie überlesen, oder? daran scheitern ja leider eine ganze menge dinge (rote/gelbe karten z.b.).[/quote]

Das was Alejandro zu Beginn geschrieben hat, fand ich auch gut! Stimme ich auch zu "Dafür wäre eine Screenshotpflicht erforderlich. Da nur an die Ehrlichkeit der User zu appellieren wird nicht ausreichen."
    Hab ja auch nur von "paar" gesprochen, muss sich nicht jeder gleich angegriffen fühlen :-)
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [/quote]

entschuldigung, aber können wir wieder sachlich werden? ich spiele auch bei zickzack. im übrigen wurde das screenshot-argument irgendwie überlesen, oder? daran scheitern ja leider eine ganze menge dinge (rote/gelbe karten z.b.).[/quote]

Da wir gerade bei dem "Schubladen-System" sind :D, ich glaub es dreht sich hier schon mehr um den Vorschlag von Kickers-Spieler Jahnegg. Vermute zumindest, dass Millhouse darauf Bezug nimmt.

Der Einstiegsvorschlag wurde meines Erachtens schon wieder verworfen ;)

Dann kann man ja alle Prämien streichen....also für alle Ligen wäre nur zu gerecht

Weil der 2te und 3te platz in Liga 1 zu erreichen ist alles andere als einfach und verdient genauso eine Prämie

Wenn die nichts bekommen "weil man so schon genug geld bekommt" dann gilt das für alle Teams im ganzen VDFB

[/quote]

Du willst einfach nicht verstehen wofür es die "Prämien" gibt, oder.

Der MEISTER bekommt eine und die AUFSTEIGER.

Was bedeutet Platz 2 ?? -> eigentlich nix, da sich im Nachhinein niemand dafür interessiert.

Die eigentliche Belohnung ist doch der FG Gewinn -> welcher wiederum mehr Geld bringt.

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

[/quote]

Du willst einfach nicht verstehen wofür es die "Prämien" gibt, oder.

Der MEISTER bekommt eine und die AUFSTEIGER.

Was bedeutet Platz 2 ?? -> eigentlich nix, da sich im Nachhinein niemand dafür interessiert.

Die eigentliche Belohnung ist doch der FG Gewinn -> welcher wiederum mehr Geld bringt.

[/quote]

Hauptsache dagegen reden ist ja standart....hätte jemand anders den vorschlag gebracht der nicht zu einem der beiden Pro Clubs gehört dann wäre das sicher konstrutiver aufgenommen worden

Muss da leider millhouse recht geben ein VDFB Kickers macht nen vorschlag und dann kommen die aus dem "Gegen lager" und bringen Contra.....ich find sowas schade denn das hats nicht nötig!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Also darf man sich nicht als angeblich Unbeteiligter nicht mehr zu Vorschlägen äußern?
    Prima, dann können wir den Thread schließen und das Forum auch.

Zunächst mal: Einfachheit des erreichen einer Top3-Platzierung.
    In keiner der fünf Ligen ist es grundsätzlich einfach eine Top-Platzierung zu erreichen - die Qualität der Mannschaften unterscheidet sich, die Qualität der Trainer ist anders, jedes FIFA ist ein bißchen anders. Da zu sagen, dass es in der ersten Liga schwerer ist eine solche Topplatzierung zu erreichen, ist sehr weit hergeholt - und nicht beweisbar.
    Kann aber natürlich nicht beurteilen, wenn man gleich zu einem absoluten Topteam wechselt.

Gelder in der Liga:
    Is ja wieder was für mich - aktuell sind rund 215 Mio Euro auf die 90 Mannschaften verteilt. Von diesen 215 Mio sind etwa 101 (!) Mio bzw. 47% auf die 18 Mannschaften der ersten Liga verteilt! Keine Frage, allein 25 Mio fallen dabei auf Duisburg, aber viele haben mit dem Geld nur um sich geworfen. Da ist doch kein Wunder, dass in der ersten Liga keine Kohle mehr ist.
    Dazu kommt dass in den meisten Vereinen, die am Rande des Existenz-Minimum leben (Ahlen, Union, Siegen) in der Vergangenheit Fehler gemacht worden sind - wie Alejandro schon sagt: eher in Beine als in Steine.

Es ist genug Geld vorhanden, die Frage ist nun ob man ständig siebenstellige Beträge in mittelmäßige Spieler investieren muss.

Aber wahrscheinlich durfte ich das nun alles nicht schreiben weil ich bei ZickZack spiele
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Aber wahrscheinlich durfte ich das nun alles nicht schreiben weil ich bei ZickZack spiele[/quote]

Schau mal was unter deinem Namen links steht
    "Spam-Master"

Hauptsache dagegen reden ist ja standart....hätte jemand anders den vorschlag gebracht der nicht zu einem der beiden Pro Clubs gehört dann wäre das sicher konstrutiver aufgenommen worden

Muss da leider millhouse recht geben ein VDFB Kickers macht nen vorschlag und dann kommen die aus dem "Gegen lager" und bringen Contra.....ich find sowas schade denn das hats nicht nötig!
    [/quote]

Dieses ZickZack <> Kickers-Gerede kommt nur von eurer Seite.
    Mir wird hier wieder unterstellt das ich dagegen bin nur weil ich euch nicht mag.

Das ist einfach eine Unterstellung.
    Ich würde bei jedem anderen die gleichen Argumente bringen.
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

[/quote]

Dieses ZickZack <> Kickers-Gerede kommt nur von eurer Seite.
    Mir wird hier wieder unterstellt das ich dagegen bin nur weil ich euch nicht mag.

Das ist einfach eine Unterstellung.
    Ich würde bei jedem anderen die gleichen Argumente bringen.[/quote]

Magst du mich denn ?
  • das hatten wir intern schonmal diskutiert, irgendwer hatte die idee schonmal von uns.
    ich komme jetzt einfach mal mit ner anderen idee.

siegprämie ist bisher fg * 5000
    wieso nicht [(fg heim + fg gast)/2]*5000?
    da würde man die prämie auch vom gegner, also vom geleisteten abhängig machen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    das hatten wir intern schonmal diskutiert, irgendwer hatte die idee schonmal von uns.

[/quote]

Als kleiner Verein von Vorteil, als großer Verein von Nachteil. Das Gefälle würde sich zumindest verringern. Aber ob dies sinnvoll wäre, kann ich gerade nicht sagen.
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    das hatten wir intern schonmal diskutiert, irgendwer hatte die idee schonmal von uns.

[/quote]

Dann profitieren ja die anderen von meiner Leistung. Find ich auch net so dolle.
  • Mich betrifft sowas überhaupt nicht. Wenn ich sowas lese fällt mir nur eines ein:

Alle Argumente sammeln, gemeinsam darüber Diskutieren und gemeinsam eine Lösung/Entscheidung finden.

Es ist falsch etwas gleich zuzustimmen oder gleich abzulehnen.

Die VDFB brauch neue Ideen die man dann aber auch umsetzen kann.

Trifft gemeinsam eine Entscheidung.

Lass die Diskussionen nicht immer intern fallen sondern lasst auch andere an Diskussionen dran. Die Feinheiten liegt dann in der Entscheidung des Adminteams.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

[quote][i]Original von Senfl3[/i]

[/quote]

Dann profitieren ja die anderen von meiner Leistung. Find ich auch net so dolle.[/quote]

naja, immerhin schaffen sie es nen großen zu besiegen. es ist doch was anderes ob ich gegen ahlen oder gegen bayern spiele. demnach könnte ich gegen bayern ja auch mehr siegprämie bekommen.
    hab das jetzt allerdings nicht durchgerechnet sondern war einfach nur so ne spontane idee, um den kleinen in den oberen ligen etwas zu helfen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier