Kleiner Gedankenanstoß

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Diese Regelung gibt es hier im VDFB schon seit dem ich denken kann. Sie hat den Sinn einem Trainer, der über lange Zeit (2-3 Jahre) etwas aufgebaut hat, der nun aber aufgrund welcher Gründe auch immer für einen bestimmten Zeitraum (maximal den Rest der Saison) ausfällt, es zu ermöglichen seine langfristige Arbeit fortzusetzen. Es unterstreicht eben die Langfristigkeit dieses Projektes. Ich selber wurde damals 2003 zweimal von meinem Interimsposten wieder entbunden bevor ich mein eigenes festes Team bekam. Du siehst also, dass das früher sogar an der Tagesordnung war und es eben etwas besonderes war, ein festes Team zu erhalten. Bei der Momentanen Trainersituation kann man das natürlich nicht mehr so nachvollziehen. Besonders wenn man erst kurzfristig dabei ist.

Aber ich bin mir fast sicher, dass alle die diese Regel heute in Frage stellen selber sehr froh darüber sind, dass es sie gibt wenn sie morgen in einer ähnlichen Situation stecken.

Auch Dir kann diese eventuell weiterhelfen Maxxi. Denn wenn Du "Dein" Team bekommen hast und erstmal 2-3 Saisons hinter Dir hast, wird Dir "Dein" Team mit Sicherheit sehr ans Herz gewachsen sein. Und wenn dann irgendetwas in Deinem Leben passiert, was Dich davon abhält Dein Traineramt vorübergehend weiter auszuüben, wirste bei Deiner Rückkehr dankbar sein, dass es eine solche Regel gibt.

Also Kopf hoch und mit Nürnberg durchstarten. Wobei ich habe gehört, dass da der Merlinger wohl wiederkommen wird. Ist aber nur ein Gerücht. Dennoch wirst Du dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bei der Teamvergabe zur neuen Saison als einer der ersten berücksichtigt. Und dann hast Du "Dein" Team, welches Dir im Normalfall keiner mehr wegnehmen kann...[/quote]

aber doch nicht nach so nem rücktritt was der trainer schrieb, und dann wieder zurückkommt weil er spielen möchte :D ....

das ist bei allem respekt, einfach nur respektlos gegenüber maxxi.... traurig leute ...

PS: und bitte, bleibt mal sachlich und betrachtet das objektiv aus ALLEN blickwinkeln der person, und hört auf immer alles so schönzureden ... das ist echt krass
    [/quote]

Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch! Was genau willst Du mir jetzt mit Deinen Äusserungen sagen?

Würde gerne auf Deine Sichtweise eingehen, nur kann ich keine Argumente oder etwas konstruktives zum Thema aus Deinen Äusserungen übernehmen.

Da schreibst Du was von sachlich bleiben und wirfst selber hier Respektlosigkeit vor!? Tut mir Leid Mexx! Verstehe Deine Aufregung gerade in keinster Weise. Bitte um Erläuterung damit ich es verstehen kann. Danke
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Diese Regelung gibt es hier im VDFB schon seit dem ich denken kann. Sie hat den Sinn einem Trainer, der über lange Zeit (2-3 Jahre) etwas aufgebaut hat, der nun aber aufgrund welcher Gründe auch immer für einen bestimmten Zeitraum (maximal den Rest der Saison) ausfällt, es zu ermöglichen seine langfristige Arbeit fortzusetzen. Es unterstreicht eben die Langfristigkeit dieses Projektes. Ich selber wurde damals 2003 zweimal von meinem Interimsposten wieder entbunden bevor ich mein eigenes festes Team bekam. Du siehst also, dass das früher sogar an der Tagesordnung war und es eben etwas besonderes war, ein festes Team zu erhalten. Bei der Momentanen Trainersituation kann man das natürlich nicht mehr so nachvollziehen. Besonders wenn man erst kurzfristig dabei ist.

Aber ich bin mir fast sicher, dass alle die diese Regel heute in Frage stellen selber sehr froh darüber sind, dass es sie gibt wenn sie morgen in einer ähnlichen Situation stecken.

Auch Dir kann diese eventuell weiterhelfen Maxxi. Denn wenn Du "Dein" Team bekommen hast und erstmal 2-3 Saisons hinter Dir hast, wird Dir "Dein" Team mit Sicherheit sehr ans Herz gewachsen sein. Und wenn dann irgendetwas in Deinem Leben passiert, was Dich davon abhält Dein Traineramt vorübergehend weiter auszuüben, wirste bei Deiner Rückkehr dankbar sein, dass es eine solche Regel gibt.

Also Kopf hoch und mit Nürnberg durchstarten. Wobei ich habe gehört, dass da der Merlinger wohl wiederkommen wird. Ist aber nur ein Gerücht. Dennoch wirst Du dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bei der Teamvergabe zur neuen Saison als einer der ersten berücksichtigt. Und dann hast Du "Dein" Team, welches Dir im Normalfall keiner mehr wegnehmen kann...[/quote]

aber doch nicht nach so nem rücktritt was der trainer schrieb, und dann wieder zurückkommt weil er spielen möchte :D ....

das ist bei allem respekt, einfach nur respektlos gegenüber maxxi.... traurig leute ...

PS: und bitte, bleibt mal sachlich und betrachtet das objektiv aus ALLEN blickwinkeln der person, und hört auf immer alles so schönzureden ... das ist echt krass
    [/quote]

Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch! Was genau willst Du mir jetzt mit Deinen Äusserungen sagen?

Würde gerne auf Deine Sichtweise eingehen, nur kann ich keine Argumente oder etwas konstruktives zum Thema aus Deinen Äusserungen übernehmen.

Da schreibst Du was von sachlich bleiben und wirfst selber hier Respektlosigkeit vor!? Tut mir Leid Mexx! Verstehe Deine Aufregung gerade in keinster Weise. Bitte um Erläuterung damit ich es verstehen kann. Danke[/quote]

mir gehts darum, das ihr den trainer maxxi entlassen habt und tweggi reingeholt habt!

dann begründet ihr das nur, es steht so in den regeln und wir haben gebrauch gemacht.

maxxi wies auf die regel hin, das es evtl. unsinn macht mit der schlussfolgerung wie ich das zu verstehen habe, das es ihn schon ankotzt ein team bekommen zu haben, mit der info (bin ich mir sicher), wenn teweggi zu fifa 14 kommt das er frankfurt abgeben muss....

mir gehts darum, wie einige das so locker handhaben und einfach maxxis aussagen so leichtfertig hinnehmen ohne mal sich in seine situation hineinzuversetzen und nachzudenken wie er sich grad fühlt, anstatt hier weiter auf friede freude eierkuchen zu machen, ach sind ja so viele teams frei, dann nimmt halt maxxi ein anderes team ... warum? weil teweggi laut regeln eigentlich kein neues team bekommen darf, da er eigentlich frankfurt trainer ist ;)

und das finde ich einfach nur beschähmend, wie ihr hier mit maxxi umgeht. hat ihn mal jemand dazu im vorfeld aufgeklärt??? anscheinend nicht, sonst würde er diese regel nicht bemängeln ....

und was noch richtig dolle ist, ich bin 26 jahre jung, und hier gibt es viele ältere spieler (wo mehr lebenserfahrung haben) oder auch so tun das sie sowas haben, aber das nicht sehen und das so schlucken, und so tun als wäre das normalste auf der welt

überlegt doch mal, wer will zukünftig noch ein team hier übernehmen als interim, wenn er einfach so abgeschossen wird? regel hin oder her, wie oft ist der fall eingetreten, das 1 trainer rücktritt/pause bekannt gegeben hat mit dier mitteilung er ist die ganze saison weg? wie oft kam ein interim, und gab nach einigen monaten wieder team ab? wie oft ist so ein fall eingetreten?

tut mir leid, tut mir leid usw usw chrille, meinst du das ist nicht respektlos was gemacht wurde gegenüber maxxi? meinst du nicht? wenn nein dann tuts mir leid ...

so ende, ich schreibe nix mehr zu diesem thema, ihr habt ja alle den druchblick ...
  • Also erstmal haben nicht wir Maxxi entlassen und Tweggi wieder reingeholt, sondern der zuständige Admin nehme ich mal an.

Ich persönlich bin "normaler" User wie viele andere auch hier! Ich habe also überhaupt nichts hierzu entschieden.

Dann habe ich seine Aussagen überhaupt nicht einfach so locker hingenommen. Denn sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier zu erklären warum es diese Regelung gibt und warum diese Sinn macht. Ergo habe ich mich in seine Situation versetzt und daher auch mein Post zu diesem Thema. Da ich seine Enttäuschung verstehen kann und dazu beitragen wollte, dass er über diese Enttäuschung hinwegkommt habe es ihm verdeutlicht, warum es so ist wie es ist. Ich habe meine Sicht geschildert und wie es mir damals wiederfahren ist. Dann habe ich aufgezeigt, warum die Entlassung bei der Eintracht nun kein Beinbruch ist. Das alles mit sachlichen Argumenten und Beispielen. Wo ich ihn dabei jetzt respektlos behandelt habe, erschließt sich mir immer noch nicht.

Ob einer dem Maxxi diese Regel erklärt hat? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja. Denn er beginnt seinen Post damit, dass er sich auf diese bezieht. Also wird ihm die Existenz und der Sinn dieser erklärt worden sein. Für den Fall dass dieses nicht ausführlich genug geschehen ist, habe ich versucht ihm zu verdeutlichen warum es so geregelt ist und warum diese Regel da ist!

Du polterst hier los ohne wirklichen Grund in meinen Augen.

Was willst Du mit Deinen Äusserungen erreichen? Soll die Regel diskutiert werden? Soll sich jemand bei Maxxi für respektloses Verhalten entschuldigen wo keines war?

Wo ist denn eigentlich das Problem?

Ob er Frankfurt jetzt abgibt oder am Ende Saison macht doch keinen Unterschied!

Es ist doch für ihn eher von Vorteil, wenn er jetzt ein neues Team bekommt (zugegeben Nürnberg wäre keines von der Sorte) und dann auch die Möglichkeit hat dieses in die kommende Saison auch als Stammtrainer zu führen.

Mal anders herum gefragt Maxx. Stell Dir mal folgendes vor. Du musst Deinen Trainerposten bei Reutlingen nach 3 Jahren Amtszeit vorübergehend aufgeben. Dann kommst Du zurück und dann heisst es der Interim darf das Team behalten. Such Dir doch ein neues... Fändest DU das gut? Ich glaube nicht!

[quote][i]Original von meXx[/i]
    überlegt doch mal, wer will zukünftig noch ein team hier übernehmen als interim, wenn er einfach so abgeschossen wird? regel hin oder her, wie oft ist der fall eingetreten, das 1 trainer rücktritt/pause bekannt gegeben hat mit dier mitteilung er ist die ganze saison weg? wie oft kam ein interim, und gab nach einigen monaten wieder team ab? wie oft ist so ein fall eingetreten?[/quote]

Bisherige Vereine von Chrillemania...
    Kickers Offenbach 26.08.2003 27.08.2003
    FC 08 Homburg 31.08.2003 21.09.2003
    VfR Aalen 26.09.2003 20.06.2005

Ich bin am 26.04.2003 zum VDFB gekommen und am 26.08.2003 habe ich geschlagene vier Monate später ein Team als Interim übernehmen dürfen. Und ich habe diese vier Monate regelmäßig meine Basics gemacht und mich im Forum eingebracht und Turniere gespielt. Nur soviel dazu.

Bezüglich Deiner zitierten Aussage:
    Wie Du sehen kannst habe ich das persönlich zweimal selbst erlebt. Beim OFC am 26.08. eingestellt mit dem Hinweis, dass der Stammtrainer wohl gar nicht mehr zurück kommt und am 27.08. entlassen nachdem er sichs anders überlegt hat. Am 31.08. bei Homburg eingestellt mit der Aussage, dass der Stammtrainer wohl erst zur kommenden Saison zurück kommt. Beide Vorfälle in einer einzigen Saison! Und dennoch bin ich heute noch da! So, und nu kommst Du!
  • um das ganze mal bemüht sachlich abzuschließen:

1. Interimstrainer: Trainer, der einen Verein vorübergehend trainiert, bis ein neuer Trainer eingestellt ist. ([URL]http://de.wiktionary.org/wiki/Interimstrainer[/URL])

2. [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    [*] Neue Vorgehensweise ab 2002..!
    Alle neuen Trainer fangen in Basic League an zu spielen. Jeder Trainer der Basic League hat die Möglichkeit durch gute Leistungen und Zuverlässigkeit in der Meisterschaft eine Mannschaft in den vier Hauptligen zu bekommen. Die Ligaleitung wird entscheiden oder besser gesagt, einen Spieler fragen aus der unteren Liga, ob er ein freies Team in den vier Hauptligen haben möchte. Es besteht kein Zwang ein Team anzunehmen. Es beruht alles auf freiwilliger Basis. Es kann aber auch sein das ein Trainer der 2. oder 3. Liga in die 1. Liga kommen kann.
    Zu beachten ist das kein Trainer ein Recht auf einen Trainer-Posten hat. Die Ligaleitung entscheidet über die Trainerjobs.
    [/quote]

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=1263]Über die VDFB (FAQ)[/url]

3. ich verstehe, dass es für einen interim nicht leicht ist, sein team wieder zu verlassen. zumal es sich in diesem fall scheinbar auch um einen zuverlässigen spieler handelt. ich kann über die kommunikation zwischen LL und spieler nichts sagen, würde mir aber wünschen, dass diese frühzeitig und offen geführt wurde. dazu sollte sich der betroffene im zweifelsfall selbst äußern.

4. in der vergangeheit gab es oft einen trainerüberschuss. für einen interim bedeutete das, er ging u.U. von einem stammligateam zurück in die basic-league. auch dies wurde von vielen spielern ohne murren akzeptiert. maxxi hat das glück, sofort ein team bekommen zu können. im moment geht es nur noch darum, welche liga für ihn passend erscheint. die ergebnisse aus der 1. BL lassen vermuten, dass diese spielklasse eine nummer zu groß war. es gab übrigens zeiten, da haben trainer 6 monate auf ein eigenes team gewartet.

5. ich bin auch der meinung, dass es für die neugewinnung von spielern gut wäre, möglichst schnell in den regulären spielbetrieb eingreifen zu können. ich versuche ein konzept dazu zu entwickeln, aber es hakt noch an der ein oder anderen stelle.

6. regeländerungen können immer zur neuen saison eingeführt werden. falls jemand eine regel ändern möchte, kann er bei uns oder hier im forum einen entsprechenden vorschlag machen. finden sich ausreichend fürsprecher (über die zahl wäre zu diskutieren) und findet sich ein weg, die regeländerung umzusetzen, sollte der änderung nichts im wege stehen.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• chrille ich meinte nicht das du respektlos gegenüber ihm bist, ich meinte allgemein die situation mit der entlassung finde ich einfach respektlos...

ich gebe dir auch vollkommen recht, das ein interim nur als interim eingestellt ist und sobald der stammtrainer kommt sollte er platz machen, ist ja in ordnung

was mich eher stuzig macht, ist kein normaler abgang gewesen für einige wochen, sondern in seinem rücktritt hat er klip und klar drauf hingewiesen das er bis EVTL. zu fifa 14 wiederkommt.ka wo der rücktritt von tweggi ist, aber lies es mal und dann bilde den zusammenhang wie das rüberkommt ...

ich häts ja verstanden, wenn jemand einige wochen weg ist, und dann ihn ersetzen, aber nicht wenn jemand sich definitv abmeldet zumindest bis voraussichtlich evtl. fifa 14, dann ist das meiner meinung nach was vollkommen anderes. und nicht mit anderen fällen zu vergleichen ...

seis drum, wenn maxxi dazu nix sagt und es so akzeptiert, dann muss er das selbst wissen. ich dachte nur er wollte es nicht so öffentlich machen und tat es für ihn, aber wenn alles ok für maxxi ist, dann entschuldige ich mich das ich partei ergriffen habe ...

PS: finde sowas allgemein einfach scheisse, wenn jemand schreibt er ist ganze saison weg und dann wiederkommt und einer abgeschossen wird ...
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    PS: finde sowas allgemein einfach scheisse, wenn jemand schreibt er ist ganze saison weg und dann wiederkommt und einer abgeschossen wird ...
    [/quote]

Ist hier eigentlich schon mal geschrieben worden, dass Tweggi zurückkommt um den akuten Trainernotstand zu reduzieren und damit eigentlich mehr helfen als schaden will ?

• Nuuuuuuuuun ja...das ist aber wie vieles eine weithergebrachte Interpretation von allem, ebenso wie die Interpretation der Ergebnisse....aber nun gut.

Ich möchte ein paar recht provokante Fragen stellen:

a) Ist es noch zeitgemäß, dass Neuankömmlinge sich durch die Basicliga kämpfen müssen um ein Team zu ergattern? (Ausnahmesituationen wie viele freie Teams außen vor)

b) Ist das Langfristigkeitskonzept nicht auch etwas für das Internet von vorgestern?

c) Kann jeder von sich behaupten, dass er den VDFB bedenklos weiter empfehlen würde?

Und nun Shitstorm los, weil ich die Fragen wirklich stelle.
  • a) Keine Meinung dazu von meiner Seite.

b) Das Langfristigkeitskonzept ist ja auch etwas für die Welt von vorgestern, aber die Welt von heute ist ja genauso ungerecht wie die von vorgestern! Was macht das also für einen Unterschied? Ich für meinen Teil habe mich gerade beim VDFB angemeldet, WEIL es das Langfristigkeitskonzept gibt.

c) Ich würde ihn jedem weiterempfehlen, von dem ich weiß, dass er FIFA am PC spielt und nach einer Liga sucht.
  • a) ka

b) nee finde auch, das dieses konzept den vdfb ausmacht, und mir gefällt dieses konzept :)

c) ich empfehle sie keinem mehr, nach dem verhalten gegen maselinho (habe ihn versuch zu überreden er soll sich bewerben, hat sich auch beworben und was passierte dann?) nur leere wörter von mir gewesen über den vdfb .... und sowas tu ich mir nicht mehr an, jemanden über etwas zu bequasseln wo im endeffekt garnicht so ist ....
    die handhabung mit maxxi ist auch ein punkt, warum ich sie keinem empfehlen werde
  • a) Die Basic League bietet einen unbegrenzten Raum sich auf Liganiveau miteinander messen zu können. Daraus ergibt sich die Einschätzung für die Ligaleitung, die Zuverlässigkeit und der Wille ein Team für (hoffentlich) lange Zeit im VDFB zu übernehmen.

b) Durch das langfristige Konzept ist es möglich auch über Jahre hinweg eine so große Liga am Leben zu erhalten und das Drumherum zu gestalten. Der VDFB ist somit einzigartig.

c) Auch wenn hier vieles nicht so läuft wie es sollte, würde ich den VDFB jederzeit weiterempfehlen.
  • a) Da es keine Kriterien gibt, wie der jeweilige Spieler eingeordnet wird, sondern subjektiv von den Ligaleitern entschieden wird, nein. Nur wenn alle Teams vergeben sind sollte der Fleiß von Außenstehenden belohnt werden.

b) Pro Langfristigkeit. Aber wer einmal in einer Saison eine Pause braucht, sollte dann auch erst nach Saisonende seinen Verein zurückbekommen. Alles andere benachteiligt/bevorzugt die Gegner und eine längere Pause sollte immer besondere Gründe haben und nicht ein kleines Mimimi, weil es mal nicht läuft.

c) Muss die Empfehlung für Maxxi wohl zurückziehen. Siehe Punkt b, gerade eingespielt mit einem Team und dann so ein Unfug. Als nächstes dann wieder ein Team zu bekommen, welches man zu 99% wieder abgeben muss oder die Verweigerung den Lieblingsklub zumindest bis Saisonende zu bekommen, ist dann natürlich die extra Motivation schlechthin

Aber eigentlich können wir uns Antworten sparen, denn für echte Vorschläge ist doch die Geschlossene alias Brainpool zuständig. BER lässt grüßen
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    a) Ist es noch zeitgemäß, dass Neuankömmlinge sich durch die Basicliga kämpfen müssen um ein Team zu ergattern? (Ausnahmesituationen wie viele freie Teams außen vor)
    [/quote]

Grundsätzlich JA! Ich bin damit aufgewachsen und habe es als sehr gute Integrationshilfe kennen gelernt, welche den Admins unter der Voraussetzung, dass die Basicliga gut besetzt ist und nur wenig Trainerstellen frei sind, die Arbeit doch arg erleichtert. Ich weiss noch wie ich damals motiviert war alle Spiele zu machen und möglichst weit nach oben zu kommen in der Tabelle. Damals dachte ich noch, wer weiter oben steht kommt schneller an ein Team. Wir waren da aber auch bestimmt 8 bis 10 aktive Basicspieler und es gab kaum offene Trainerstellen. Wenn diese Zeiten wiederkommen ist die Basicliga motivierender als jede Warteliste anderer Ligen!

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    b) Ist das Langfristigkeitskonzept nicht auch etwas für das Internet von vorgestern?
    [/quote]

Ganz klar NEIN! Wir leben es hier doch tag täglich! Ich selbst bin jetzt in meiner dritten Saison mit dem SC Freiburg. Weitere noch viel bestätigendere Beispiele sind SV Werder Bremen oder FC Hansa Rostock.

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    c) Kann jeder von sich behaupten, dass er den VDFB bedenklos weiter empfehlen würde?
    [/quote]

JA! Jederzeit und überall!
  • Îch geb auch noch mal die Antworten auf meine Fragen^^

a)
    Ich will es so formulieren: ich bin jetzt in meiner sechsten Saison hier und hab es glaub ich nur ein oder zweimal erlebt, dass man während der Saison mehr als zwei Bewerber auf einen Job hatte. Eine ellenlange Warteliste gab es auch nie und es war auch sehr selten der Fall. Ob man das dann noch braucht ist ne andere Frage, es müsste da sicher eine andere Möglichkeit geben um die User richtig einzuordnen.

b)
    Hier stehe ich zu diesem Konzept. Langfristigkeit zahlt sich aus, gibt ja nicht viele Ligen, die so etwas machen, in dieser Konsequenz kenn ich das aus dem FIFA-Bereich. Wobei langfristigkeit für mich heißt, dass man sich langfristig was aufbaut. Damit mein ich nicht, dass man viele Jahre bei einem Club ist (das bieten andere Ligen auch), sondern dass man langfristig ein Team entwickelt.

c)
    Tja, was soll ich sagen? Ich teile das mal zwei:
    vom Konzept her würde ich die Liga sofort weiter empfehlen. Ich glaube da ist der VDFB so ziemlich einmalig.
    Von den Rahmenbedingungen, Stimmungen usw würde ich allerdings massiv abraten
  • hab maxxi noch gefragt ob er nürnberg will oder lieber augsburg (bei denen hätte er ne gute chance bleiben zu dürfen). heute hab ich die antwort bekommen, er will nach nürnberg, und jetzt hab ich ihn eingestellt ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Sehr gut. Man hätte maxxi sofort ein Termin geben müssen Beziehungsweise sofort das Gespräch suchen müßen. TS macht es heutzutage möglich.

Naja Ende gut alles gut.

Viel Erfoilg mit dem Team.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• haben wir doch sofort gemacht. mir ist nur im nachhinein eingefallen, dass er auch in die regio könnte, wo er augsburg vieleicht behalten kann, deswegen hab ich noch gewartet...

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Achso.

Über eins habe ich mich gewundert. Der Kumpel von evil hat Gladbach bekommen. MAxxi hätte eher ein Team bekommen müßen nachdem er Eintracht Frankfurt abbekommen hat.

Maxxi sollte wieder hier einsteigen. Egal ob Augsburg, Homburg, Dynamo oder einen anderen Verein.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal