Falsche Entscheidung!

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Generell sollte jeder zu seinem Wunsch Verein dürfen und es nicht verwährt werden nur weil der Trainer zu stark ist.
    Und wenn man schon zustarke Trainer nicht runterlässt um den schwachen Trainer den Spielspaß nicht zu nehmen,dann sollte man die vermeindlich schwachen Trainer auch nicht hochlassen das könnte nähmlich den Spielern der 1 Liga den Spaß nehmen.
    [/quote]

Super du bist auch gut in FIFA und wenn du in Liga 4 spielen würdest dann wäre es dir wahrscheinlich egal. Aber leider sind nun mal nicht alle so toll wie du. Mal geschaut wieviele Teams frei sind und vorallem wo? Die meisten haben keine Lust sich abschiessen zu lassen. Und das wird nicht besser, wenn wir anfangen starke Trainer 3 Ligen nach unten zu schicken.

Und das ein schwacher Trainer einem die Spiellust nimmt wage ich zu Bezweifeln.

[/quote]

Dann schau dir mal meine Ultimate Bilanz an und meine Season bilanz.
    Ich war in Fifa 13 gut und das auch nur dank dem extrem starken Team
    Fifa 14 ist für mich ne echte Herrausforderung und ich bin lange nicht so stark wie fifa 13.
    Es gibt nicht mal ne garantie das ich vieleicht selber abgeschossen werde in der Regio und ich finde das sollte ihr in der Regio abstimmen lassen ob man runter darf zum wunsch klub oder nicht und nicht einfach die User aus dem Vor lassen.

abgesehen davon glaubst du doch selber nicht das soviele stellen frei sind weil die Trainer zu stark waren?

Aber man sieht halt nur was man will wa?
    [/quote]

Jahnegg, meinst du wirklich, dass Adminteam kann so eine Aussage im Bezug auf einen Trainerwechsel werten?
    Ich versteh, dass du gern zum FCN willst, weil das dein Team ist, aber du hast nunmal letztes Jahr einen guten Rang belegt und eigtl. egal mit welchem Team du spielst zeigt der 5. Platz das du berechtigterweise in der 1. Liga bist.
    Wenn es nun bei Fifa14 bei Ultimate nicht läuft, heißt dass nicht das du auf einmal so schlecht bist und in Liga 3 solltest.
    In Ultimate spielst du gegen unbekannte Leute daher können doch die ADmins hier die Statistik nicht hernehmen.
    Wenn du dieses Jahr einen Platz im letzten Drittel in Liga eins nach der Saison belegst könnte man sagen, dass dir Fifa14 nicht passt...

Du musst auch ein wenig die Aussagen der Admins verstehen und nicht gleich denken, dass sie was gegen dich haben...
  • @jahnegg
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dir bewusst ist, dass du einer der hauptverantwortlichen für die schlechte stimmung bist. deine argumentationen sind verallgemeinernd und polemisch. du drehst dir die dinge so, wie sie dir gerade passen. ich kenne kaum jemand, der mehr auf seinen eigenen vorteil bedacht ist. deine hauptforderung im brainpool war mehr geld für dich und dein team. spieler wie du sind die ursache für regeln wie diese.

es wird hoffentlich in kürze die veröffentlichung der neuen regeln geben. anschließend können user änderungsanträge zu diesen stellen, die dann diskutiert und zur abstimmung gebracht werden können. beziehe dich bitte nicht auf spekulative dinge, von denen du - mit verlaub - keine ahnung hast.

konkret zu dir: bei der einstellung des trainers ist das erste und wichtigste argument die spielstärke. damit ist ein wechsel deinerseits in die regionalliga unmöglich. in der vergangenheit ist das mehrmals praktiziert worden. damit soll schluss sein. die interessen eines einzelnen dürfen nicht über denen der masse stehen.

der wechsel von der regio in die 1. bl ist etwas ganz anderes. der spieler nimmt selbst in kauf, ggf häufiger zu verlieren. er lerletzt also nicht die interessen der anderen. doch auch hier gilt: bei der einstellung des trainers ist das erste und wichtigste argument die spielstärke.

zum abschluss: alle admins außer osiris - sogar mannes - haben mitentschieden. du bist nicht "die user". die mehrheit hat anders als du entschieden. falls dir das nicht passt, musst du gehen.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Punkt 1 hab ich jetzt schon mehrfach von Trainer aus der Regio gehört das sie sich besonders anstrengen werden wenn ich Nürnberg bekomme. Heißt auf so große ablehnung stößt das wohl nicht.
    Punkt 2 Doch tut man schon weh weil jedem der Trainer in Liga 1 der spielspaß genommen wird.

Du drehst dir alles so hin wie du es willst. An die anderen User denkst du einfach nicht, hauptsache Jahnegg bekommt was er will

Was Mexx betrifft so glaube ich nicht das es nur das geld war.

Sondern? Seine Reaktion erklärt doch vieles

Zum Thema Brainpool kann ich mich noch extrem gut daran erinnern das unter anderem du meine Vorschläge immer abgetan hast.
    Und es ist ja nicht gerade unbekannt das viele hier mich nicht leiden können so auch du.

Jop ich kann dich und deine Art nicht leiden *Ironie*
    Wiedereinmal blendest du Tatsachen aus -> Beitrag von Elli ein paar Posts drüber zum Thema Brainpool

Desweiteren haben die admins die aufgehört haben auch genau das beschrieben was senf hier äußert also brauch man das auch nicht einfach unter dem Teppich kehren.

Bist du ein Insider? Du bist eher ein Fähnchen im Wind, der alles nur nachplappert.

Und ich wette das es auch im admin team so ist das leute die ideen dann verfolgen wenn der ideen geber auch vom rest aktzeptiert wird. Wenn man jemanden nicht leiden kann wird die Idee gleich mal abgetan (kenne das aus dem Brainpool)

Siehe Ellis Beitrag. Es ist einfach ein Fehler von dir zu Glauben das dies so ist. Wenn du im realen Leben, Pläne oder Wünsche hast, hörst du dann auch beim kleinsten Widerstand auf und schimpfst dann auf alle anderen?

Für mich steht fest das es Persöhnliche Differenzen Interessen sind wenn soviele admins die aufhörten genau dies anprangern. Also sollte man aufhören das zu verhamlosen und vieleicht mal neuen schwung ins Admin Team bringen (meine Meinung).

Hast du dafür Stichhaltige Beweise (und damit mein ich jetzt nicht Äußerungen von gefrusteten Ex-Admins.
    Wenn nicht, dann unterlasse bitte solche Aussagen
    .
    [/quote][/quote]

Äußerungen von Ex admins reichen doch schon mal oder blendest du lieber über die Probleme hinweg statt diese mal Objektiv anzugehen?

Ich brauche gar nichts nach zu plappern man sieht es doch wieviele leute genau wegen solchen aktionen die du gerade bringst gefrustet sind.

Wenn du intern auch so argumentierst wie hier wird mir einiges klar.
    Es gibt nicht nur mich die gerne Runter würden.
    Ich weiß das auch andere gern runter würden um was auf zu bauen welche dann auch nicht dürfen.

Aber genau diese Einstellung die du gerade vor lebst kann eventuell dafür sorgen das der VDFB mehr Member verliert und im schlimmsten fall Ligen schließen muss.

Man muss kein Insider sein um die Probleme zu sehen.

Und zu deinem letzten Punkt........ja natürlich und das sind nicht aussagen von EX admins sondern ich brauche nur mal beobachten wie du hier was schreibst das liefert den beweis von ganz selbst.

Und zum Thema ich denke nur an mich? Nö tue ich nicht wenn ich zu nürnberg käme würde dadurch wieder ein Wunschteam frei Laandy ist Wolfsburg fan und würde sich dann auch auf diese bewerben.
    Die Tatsache das du mir unterstellst an mich zu denken zeigt doch schon was du für ein "Feindbild" hast.

Mal im ernst frage dich mal ob du in der richtigen Position bist weil wenn man Persöhnliche Differentzen nicht weg lassen kann ist man womöglich in der falschen Stellung.

Und das sollte sich vieleicht jeder mal hinterfragen. Ober er auch wirklich objektiv handelt oder ob man handelt weil es das persöhnlich interesse ist.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    @jahnegg
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dir bewusst ist, dass du einer der hauptverantwortlichen für die schlechte stimmung bist. deine argumentationen sind verallgemeinernd und polemisch. du drehst dir die dinge so, wie sie dir gerade passen. ich kenne kaum jemand, der mehr auf seinen eigenen vorteil bedacht ist. deine hauptforderung im brainpool war mehr geld für dich und dein team. spieler wie du sind die ursache für regeln wie diese.

es wird hoffentlich in kürze die veröffentlichung der neuen regeln geben. anschließend können user änderungsanträge zu diesen stellen, die dann diskutiert und zur abstimmung gebracht werden können. beziehe dich bitte nicht auf spekulative dinge, von denen du - mit verlaub - keine ahnung hast.

konkret zu dir: bei der einstellung des trainers ist das erste und wichtigste argument die spielstärke. damit ist ein wechsel deinerseits in die regionalliga unmöglich. in der vergangenheit ist das mehrmals praktiziert worden. damit soll schluss sein. die interessen eines einzelnen dürfen nicht über denen der masse stehen.

der wechsel von der regio in die 1. bl ist etwas ganz anderes. der spieler nimmt selbst in kauf, ggf häufiger zu verlieren. er lerletzt also nicht die interessen der anderen. doch auch hier gilt: bei der einstellung des trainers ist das erste und wichtigste argument die spielstärke.

zum abschluss: alle admins außer osiris - sogar mannes - haben mitentschieden. du bist nicht "die user". die mehrheit hat anders als du entschieden. falls dir das nicht passt, musst du gehen.[/quote]

Deswegen bekomme ich also von Usern dann die Kampf Ansage " wenn du Nürnberg hast streng ich mich besonders an"
    Und das war nicht nur einer der mich da anschrieb.
    Von daher handelt ihr einfach auf verdacht statt mal in den regios abzustimmen für jede regio im Einzelenen.

zu dem ersten Makierten:

ist mal nicht der Wahrheit entsprechend.
    Ich sagte es müsse einfach ein anderes Prämiensystem geben oder zumindest der 3te der buli solte auch was bekommen da es in allen ligen darunter auch so ist.

Und desweiteren klar mag ich zu Nürnberg aber es wäre nicht nur mein Vorteil.
    Wäre ich bei Nürnberg könnte Laandy nach Wolfsburg und zwei trainer hätten ihren Lieblingsverein.(höchst mögliche Identifikation)
    Aber so wie man euerer seits handelt kann es euch passieren das auch andere aufhören.
    So ist es so ich würde dort bleiben und zwei leute hätten nicht ihren herzens verein.

Und ich habe mich in letzter zeit (2 Monate ca. 1 Davon ohne internet) sehr zurück gehalten und dennoch gehen viele Trainer also ist deine These nicht korrekt.
    Denn den Ärger gabs ja auch in den 2 Monaten in dennen ich nichts sagte. Ich beschränkte mich auf meine Ligaspiel breichte.
    das ganze ist einfach mal nur unterstellung die nicht zu trifft

Jetzt melde ich mich zu wort wie einige andere auch und werde direkt als haupt verantwortlich gemacht ( glaubst du wirklich was du schreibst)

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

du willstzu nürnberg, um wolfsburg frei zu machen? du könntest auch zu reutlingen gehen. das hätte den selben effekt und wäre erkennbar selbstlos.[/quote]

Warum sollte ich das tun? bei dem Verein den ich so umgebaut habe das ich damit einigermaßen spielen kann?
    Ich würde nur zu meinem Lieblings Klub wechseln. So wie 99% der anderen des auch tun willst du die alle als "nur an sich denkend" bezeichnen?
    Langsam wirds lustig

Fakt ist das ich immer sagte wenn Nürnberg frei wird wechsel ich ansonsten nicht und das war seit meiner Verpflichtung so.
    Jetzt würden 2 seiten Profitieren wenn ich zu nürnberg könnte.

Im Übrigen hatte ich drüber nachgedacht mich auf Bayreuth zu bewerben (Regionale Anbindung und so) hab das aber verworfen weil ich mir selber Treu bleibe und erst gehe wenn ich zum FCN kann

Und ich sagte ja nicht das ich zu nürnberg will um wolfsburg frei zu machen ich sagte das ich da hin möchte weil es mein lieblings club ist. und dadurch würde Wolfsburg frei werde. Du solltest dir das dann auch nicht hindrehen wie du es brauchst sonst bist du nicht besser als das was du beklagst (auch wenn es halt los ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und wieder geht das Ganze am thema vorbei[/quote]

Thema ist falsche entscheidungen und das ist ein sehr großer begriff wo vieles rein passt

• [quote][i]Original von andinho69[/i]
    I.d.R. schaffen es leider die wenigsten sachlich zu bleiben und da gehören einige der Aktivposten im Forum dazu. Dazu haben manche eben eine Vorstellung was richtig und falsch ist und sobald jemand nicht das gleiche Verständnis hat wird seine Meinung lächerlich gemacht, ich erinnere nur an die Diskussion bezüglich Saisonende. Klasse dass das Adminteam hier reagiert hat und die Saison nun theoretisch vor der neuen FIFA Version zu Ende ist.
    Für mich besteht das Hauptproblem und der daraus resultierenden Unzufriedenheit aus der fehlenden Transparenz des Entscheidungsgremium, wurde glaube ich auch schon von anderen angesprochen.
    Aktuelles Beispiel Postenvergabe bei vereinslosen Teams:
    - Spreeborusse wechselt zu Union. Freut mich für ihn, denn er darf zu seinem Lieblingsverein! Doch ist er stark genug für Liga 1?
    - Samy wechselt aus Liga 1 zum VFB Stuttgart. Eigentlich gehört Samy von seiner Stärke her in Liga 1, aber er isch praktisch aus Schtoigat und der VfB ist seine Liebe, also ist der Wechsel folgerichtig.
    - Der Club spielt nun in der Regio und mal im Ernst, so ein Club gehört min. in Liga2, wenn nicht sogar in Liga 1. Also warum nicht den Verein einem starken Trainer wie Jahnegg geben? Oder spielt da sein Forumsverhalten mit rein? Da beim Club Maxxi als Trainer steht wird das wohl so bleiben. Jahnegg ist auch in Liga 1 gut aufgehoben, trotzdem ist es schade daß er seinen Lieblingsclub nicht bekommt sondern der Interimstrainer nun bleiben darf.
    - Gladbach: Auch ein Club der min. in die 2.Liga gehört. Hier durfte der Interim wiederum nicht bleiben. Fohlendom bekam seinen Lieblingsclub, auch ihm gönne ich das. Nur ist es eben keine Gleichbehandlung was die Teamvergabe Nürnberg und Gladbach angeht. Und dieses Gefühl der Ungleichbehandlung bringt Unruhe in die Liga.

Das andere Beispiel ist die Transfermarktumfrage. Hier gabe es die Wahl, aber für manche gab es zu wenig Auswahlmöglichkeiten, so what?

Es ist hier zwar eine Hobbyliga in der man nicht alles allzu Ernst nehmen sollte, dennoch verbringen einige einen nicht unerheblichen Teil Ihrer Freizeit hier und möchten dann einfach gewisse Entscheidungen nachvollziehen können. Mir fällt das auch nicht immer leicht, aber mein Appell an die Community: "Mehr Verständnis für Adminentscheidungen aufbringen, nicht jede Entscheidung zig mal hinterfragen, mehr Toleranz bezüglich der Meinung anderer und schon schlagen die Wellen hier nicht mehr so hoch. Lasst uns doch hauptsächlich das machen wozu wir hier sind. FIFA Zocken und Spaß haben!

In diesem Sinne, sportliche Grüsse an die Community![/quote]

Andi hab das mal hier her zitiert da es hier aktuell das Thema ist und gut passt

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und wieder geht das Ganze am thema vorbei[/quote]

Thema ist falsche entscheidungen und das ist ein sehr großer begriff wo vieles rein passt
    [/quote]
    Falsch es ging um die Transfermarktregelung und nichts anderes - auch wenn die Überschrift was anderes sagt.
    Aber das hast du mal wieder nicht begriffen, weil du in deiner Selbstsucht ertrinkst
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Falsch es ging um die Transfermarktregelung und nichts anderes - auch wenn die Überschrift was anderes sagt.
    Aber das hast du mal wieder nicht begriffen, weil du in deiner Selbstsucht ertrinkst[/quote]

So siehts aus und am Ende geht es wieder nur um Jahneggs Probleme.
  • also ich geh jetzt mal zum thema zurück.

Ich will keinem irgendwas Böses. Was keiner weiss: Ich hatte bis gestern noch die Rechte intern mitzulesen. Hat wohl irgendwas nicht funktioniert. Hab das aber gemeldet und die Rechte jetzt nichtmehr.
    Ich sag also Ich Weiss, und nicht ich unterstelle...
    Allerdings stimmt schon was Elli sagt. Der Einwand kam nachher.

Was ich auch sagen muss, die Stimmung intern ist garnicht so schlecht. Dass viele Admins gegangen sind, kam haupstächlich von der übermäßigen Kritik von aussen. Also bei mir zumindest. Keiner wusste was los war, und jeder hat drauf losgemeckert, als ich am Transfermarkt tätig war.

Naja jedenfalls kann man eine Entscheidung ja rückgängig machen. Es ist noch genug Zeit. Mein Vorschlag an euch:

Denkt nochmal über die Regelung nach, wägt vor und Nachteile ab (und bitte nicht mit dem Argument, wir müssen das durchdrücken, sonst machen wir uns unglaubwürdig - denke es ist genau das gegenteil. Auch Schiedsrichter werden gelobt, wenn sie unglückliche Entscheidungen zurücknehmen). Wenn ihr dann immer noch der Meinung seit, dass die Idee schlecht ist, dann lasst es eben wie es jetzt ist, Wenn ihr der Meinung seit, dass man das vielleicht ja doch machen könnte, dann lasst die User abstimmen.

Und was das betrifft, dass es schon eine Abstimmung gab. Naja, man hat ja nur für 3 Monate oder ganze Saison stimmen können. Jeder der also garkeine Sperre will, der stimmt für 3 Monate.
    Is ja auch logisch. Wenn mich jemand vor die Wahl stellt, ob ich ne Watschn will oder 5 Peitschenhiebe, dann nehm ich auch die Watschn, obwohl ich beides nicht will...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • wenn ich einen mörder frage, willst du frei rumlaufen oder ins gefängnis ... entscheidet er sich fürs gefängnis? es ging darum, den tfm zu regulieren. ihn NICHT zu regulieren, war keine option.

trotzdem besteht natürlich die möglichkeit, neue regeln zu ändern. sobald es regeln gibt.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

wenn ich einen mörder frage, willst du frei rumlaufen oder ins gefängnis ... entscheidet er sich fürs gefängnis? es ging darum, den tfm zu regulieren. ihn NICHT zu regulieren, war keine option.

trotzdem besteht natürlich die möglichkeit, neue regeln zu ändern. sobald es regeln gibt.[/quote]

Jo. Da haben viele intern dafür gestimmt, auch ich. Aber da war die Idee mit den 2 Perioden noch nicht da. Sonst hätte ich dafür gestimmt. Und bestimmt viele andere auch. Ich denke mal, dass nur dagegen entschieden wurde (intern), weil man schon eine Abstimmung gemacht hat (extern) und man nicht was gerade beschlossenes wieder kippen wollte. Also hat man das lieber gleich für sich behalten, damit es keine Unruhe gibt. Ich wollte das jetzt mal nach aussen tragen, und hoffe, dass es nun auch nochmal diskutiert wird. Deswegen auch mein etwas provokanter Ton am Anfang, damit es nicht gleich wieder untergeht.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier