Stadionzuordnung VDFB Patch

• Ab dem kommenden Patchupdate (Stand 06.01.2014) wird jedem VDFB Team ein zur VDFB Stadiongröße passendes Stadion zugeordnet (erst aktiv, wenn ihr die "Kader zurücksetzen" Funktion benutzt). Teams die bereits ein reales Stadion in FIFA haben (Dortmund, Bayern, 1860, etc.) sind davon natürlich nicht betroffen. Hiermit soll ein realistischeres Gesamtbild erreicht werden, so dass man nicht im Stadion von Ajax Amsterdam spielt, nur weil der Erstellung des VDFB Patches man zufällig diesen Team zugeordnet wurde, sondern in einem Stadion das eurer Stadiongröße entspricht.

Desweiteren wurden alle Stadien im Patch freigeschaltet, so dass ihr die Möglichkeit habt erst einmal alle Stadien euch anzuschauen (also auch die Originalstadien) und uns bei Bedarf innerhalb der nächsten Tage mitzuteilen, falls ihr in einem anderen Stadien spielen wollt als dem, welches euch nun zugeordnet wurde (dies sollte aber eine ähnliche Größe (~ +/- 5.000 Plätze) wie euer eigenes Stadion haben).

Um das Argument "ich will aber in Stadien XYZ spielen, weil es hier nie regnet" aus dem Spiel zu nehmen wurden alle Stadien auf regen- und schneefrei gesetzt.

Dieser Thread gilt nun dazu, der Community die Möglichkeit zu geben über diese Änderung zu diskutieren und durch die angefügte Umfrage ein Stimmungsbild zu bekommen. Wenn jetzt eine Mehrheit der Trainer sich für die Wiederaktivierung des Regenwetters ausspricht, kann man dies auch wieder zurückändern.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Bezüglich kein regen mehr find ich das positiv bzw wäre es mir aber auch mit Regen egal.

Die Stadiongrößen anzupassen find ich ehrlich gesagt einfach beschissen, denn ich such mir das Stadion ja nicht aus, weil es dort nicht regnet, sondern weil ich in eben diesem keine Schatten habe, die Spieler einfach besser erkennen kann, mir ide Akustik gefällt oder ähnliches.

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• Hallo sicherlich gibt es einige die spielen nicht gerne im Regen und andere denen es egal ist. Ich persönlich finde der VDFB sollte eher in Richtung Realismus gehen (was denke ich auch der anspruch ist) und Regen bei allen Stadien aktiviert lassen. Wenn es Regnet dann regnet es halt. Wenn man bedenkt das es keine Gelb/Rot Sperren gibt (was ich schade finde) wäre es mit Regen deaktivieren ein Schritt weg vom Realismus. Bei Regen kann es halt auch mal sein das ein Powner Team mal nen schlechten Tag hat und davon der kleinere profitiert bzw. der stärkere noch dominanter ist. Passt hier zwar nicht hin, dennoch wäre es genau so schön wenn es Sperren geben würde. Die meisten Teams haben 11 Spieler und dann Fallobst. Wer eine Rote Karte kriegt sollte halt dann damit Leben müssen das er im nächsten Spiel halt mit einen Thekenkicker,Amateur etc spielen muss. Also wie gesagt fände es schade wenn Regen deaktiviert wird. Gruß
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Die Stadiongrößen anzupassen find ich ehrlich gesagt einfach beschissen, denn ich such mir das Stadion ja nicht aus, weil es dort nicht regnet, sondern weil ich in eben diesem keine Schatten habe, die Spieler einfach besser erkennen kann, mir ide Akustik gefällt oder ähnliches.
    [/quote]

Deswegen:

Desweiteren wurden alle Stadien im Patch freigeschaltet, so dass ihr die Möglichkeit habt erst einmal alle Stadien euch anzuschauen (also auch die Originalstadien) und uns bei Bedarf innerhalb der nächsten Tage mitzuteilen, falls ihr in einem anderen Stadien spielen wollt als dem, welches euch nun zugeordnet wurde (dies sollte aber eine ähnliche Größe (~ +/- 5.000 Plätze) wie euer eigenes Stadion haben).

Bei dir würden zum Beispiel folgende Stadien passen:
    - Town Park
    - Euro Park
    - Stadion Neder
    - Molten Road
    - BC Place Stadium
    - Arena d'Oro
    - Akaaroa Stadium
    - Stadion 23. Maj
    - Court Lane

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Und es wäre eh erstmal nur die "Grundzuordnung" im Patch, bislang kann das Stadion ja auch nachträglich geändert werden.

Bernard Dietz

• Einstein! Setzen, sechs!

Ludwigspark-Stadion (40.700)

Passende Stadien (siehe Eingangsposting):

Anfield
    Waldstadion
    Stamford Bridge
    Stade Gerland
    Juventus Stadium
    Goodison Park
    La Canchita
    White Hart Lane
    Stade Kokoto
    Sanderson Park

Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Lexxus328[/i]
    Hallo

sicherlich gibt es einige die spielen nicht gerne im Regen und andere denen es egal ist. Ich persönlich finde der VDFB sollte eher in Richtung Realismus gehen (was denke ich auch der anspruch ist) und Regen bei allen Stadien aktiviert lassen. Wenn es Regnet dann regnet es halt.

Wenn man bedenkt das es keine Gelb/Rot Sperren gibt (was ich schade finde) wäre es mit Regen deaktivieren ein Schritt weg vom Realismus.

Bei Regen kann es halt auch mal sein das ein Powner Team mal nen schlechten Tag hat und davon der kleinere profitiert bzw. der stärkere noch dominanter ist. Passt hier zwar nicht hin, dennoch wäre es genau so schön wenn es Sperren geben würde. Die meisten Teams haben 11 Spieler und dann Fallobst. Wer eine Rote Karte kriegt sollte halt dann damit Leben müssen das er im nächsten Spiel halt mit einen Thekenkicker,Amateur etc spielen muss.

Also wie gesagt fände es schade wenn Regen deaktiviert wird.

Gruß[/quote]

Da setze ich auch an. Wenn man schon sich schon (V)DFB nennt, dann sollte man das Spiel auch möglichst real halten. In der Realität kann ja auch ein Trainer nicht sagen, ach des Wetter ist mir zu nass/kalt, wir spielen heute mal nicht und warten bis Sonnenschein ist. Ich find eben diese Vielfältigkeit (bei Regen schnellere Bälle usw.) macht doch den Fußball aus. So wird es mehr und mehr zu einem Einheitsbrei und der Reiz geht nach und nach verloren...