Vertragsverlängerung nur noch 3 Saisons?

• Ich möchte gerne um Aufklärung bezüglich der maximalen Anzahl von Jahren bei Vertragsverlängerungen bitten.

Die Regel 5.2 Spielerverträge sagte dazu
    : "Es stehen maximal vier Saisons Vertragszeit zur Verfügung."

Mir wurden aber bei allen Spielern, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, nur maximal drei Jahre Vertragsverlängerung von der Seite angeboten!

Ich verlängere zwar die Verträge der Spieler, die noch unter 33 Jahre alt sind, immer nur für ein Jahr, wollte aber den Vertrag von Deisler (Alter 33) für vier Jahre verängern, konnte aber dann nur für drei Jahre verlängern (Ende des Vertrags nach Saison 19).

Ist das ein Fehler im System, habe ich etwas falsch verstanden oder hat sich etwas an den Regeln geändert, das ich verpasst habe (konnte aber trotz Suche im Forum nichts finden)?

Da vermutlich einige Spieler jetzt oder in Kürze beginnen die Verträge ihrer Spieler zu verlängern, wäre es vielleicht günstig dies jetzt zu klären.

Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Bei meinem Astorga ist es nicht anders, aber hab mich da jetzt nicht gewundert. War das nicht schon immer so, das sie nach der Saison wo sie 33 sind nur noch 3 weitere Jahre kicken nach Verlängerung und wenn der Spieler 37 wird, dann scheidet er aus.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die aktuelle Saison zählt dabei mit rein. Zwinker2[/quote]

OK, aber dann ist die Regel sehr missverständlich bzw. falsch formuliert.

"Verlängerung" ist in meinen Augen eindeutig die Zeit, die nach dem jetzt laufenden Vertrag kommt - ergo sollte nicht der noch laufenden Vertrag mit einbezogen werden. Demnach stünden dann maximal drei Jahre/Saisons Vertragsverlängerung zur Verfügung.

Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Seit der Änderung des Vertragsauflösungsgesetzes (Link unten unter anderem Punkt 4.5.4) zum Positiven hin spricht nichts dagegen alle Verträge, die man nicht auslaufen lassen mag, schon jetzt zu verlängern...

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47299]4.5 Transfermarkt[/url]

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von OMO72[/i]
    nur ist es so das ich ja noch nicht weiß ob ich die Liga mit mein Team halten kann...-daher die Frage[/quote]

solltest du die verträge nicht verlängern, verlierst du die spieler und kannst sie nicht verkaufen?!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von OMO72[/i]
    nur ist es so das ich ja noch nicht weiß ob ich die Liga mit mein Team halten kann...-daher die Frage[/quote]

Da Du keine völlig wertlosen Spieler im Kader hast solltest Du alle Verträge verlängern und zu Beginn der Transferperiode verkaufen. Da spielt es auch keine Rolle welche Liga...

Nicht verlängern macht nur Sinn wenn man Spieler hat, die 33 und älter sind, die man nicht mehr will, bzw. wenn man Spieler hat die auf dem Tfm nicht verkauft werden können,,weil sie für andere Trainer uninteressant sind...