1. Bundesliga Spieltagsdiskussion 2014/15

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich kann die beiden HSV's wegen ihrer Mäzen und ihrer Überheblichkeit zwar auch nicht leiden, aber letzendlich verliert die Liga halt immer mehr an Attraktivität, wenn Clubs mit Stadion und Fans eben zugrunde gehen und Teams die maximal bis zur eigenen Stadtgrenze interessant sind (Paderborn/Ingolstadt/Hoffenheim z.B.) sich oben einnisten.
    Deswegen würde ich mich auch sehr über den Aufstieg des Mainzer "Erzfeindes" aus der Pfalz freuen - da freut man sich immerhin auf die Partie und das Stadion ist voll.
    [/quote]

Was ist mit Darmstadt? haben zwar nicht die Zuschauerzahl eines FCK, aber halt ein traditionaclub der sehr sympathisch rüberkommt.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Wenn es nen dritten Aufsteiger gibt, dann den KSC.

Vom fanpotential ist Darmstadt übrigens extrem hoch - sehr viele auswärts Fans und geiler support. Da liegt es eher am nicht mal Drittliga würdigen Stadion.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

Die 11er waren viel geiler :D
    Bei FIFA reg ich mich immer über dieses Ausrutschen auf und sag mir "das passiert NIE in echt" ;-)
    [/quote]

Das war wirklich so ein richtig typisches FIFA-Spiel. Von wegen das ist unrealtisch. lickout
    Wenn es nen dritten Aufsteiger gibt, dann den KSC.

Vom fanpotential ist Darmstadt übrigens extrem hoch - sehr viele auswärts Fans und geiler support. Da liegt es eher am nicht mal Drittliga würdigen Stadion.
    [/quote]

Darmstadt zB interessiert doch auch nen toten Hund, nur weil irgendein Verein vor zig Jahren mal oben war, die Fans von damals noch nicht ausgestorben sind und ein altes marodes Stadion als Kultstätte dargestellt wird. Die haben nicht mehr da oben zu suchen als Vereine die sich ihre Fans erst mit den Auftritten verdienen müssen.

Bor. Dortmund Am. (klein)Bor. Dortmund Am. (klein)Bor. Dortmund Am. (klein)

• Na geil, Hamburg bekommt nix wirklich gebacken... dann beendet VdV Sotos Karriere (ich würde keinem Empfehlen sich das in ner Zusammenfassung anzuschauen, ich hätte beinahe gekotzt... das sah nach "Schien- Wadenbeinbruch + mehr" aus) und dadurch Mainz mental völlig unter Schock.
    Dazu passt dann ein Eigentor nach einer Westermann Flanke...
  • [URL]http://img.pr0gramm.com/2015/05/03/ac4452d0ebfdedf4.webm[/URL]

[quote]Für Elkin Soto von Mainz 05 ist die Saison beendet. Der 34-Jährige verletzte sich im Spiel gegen den HSV schwer am linken Knie. Klubsprecherin Silke Bannick sprach von einem „Komplettschaden“. Eine genaue Diagnose konnte noch nicht gestellt werden[/quote]
  • Du hast die 1. Regel gebrochen.

Aber davon mal abgesehen, ist das richtig bitter anzusehen. Da zieht's einem alles zusammen. Absicht war dies jedoch nicht von VdV und eine völlig normale Szene. Foulspiel war es aber dennoch wegen "Drüberhaltens". Sippel hat aber auch einige Situationen ziemlich pro HSV ausgelegt; bestes Beispiel war die rote Karte, das noch nicht mal ein Foulspiel war.
  • Weder Ergebnis noch Schirientscheidungen haben mich noch nie so wenig Interessiert. Ich wusste ja, dass ich mich von meinem "Lieblingsspieler" wohl diese Saison verabschieden muss, aber auf diese Art war ein totaler Schock.

edit:

[quote]Laut Teammanager Axel Schuster riss sich der Kolumbianer das vordere Kreuzband, das Innenband und den Meniskus. "Das Knie war nicht mehr da, wo es hingehört. So etwas haben ich noch nicht gesehen", sagte Vereinsmanager Christian Heidel im TV-Sender Sky.
    ...
    [b] Doch direkt nach dem Spiel reagierte der Mainzer Manager Christian Heidel bei "Sky": "Wenn er möchte, kann er sofort einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben."[/b][/quote]

<3 Heidel!

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Köln und Frankfurt haben Klassenerhalt nun sicher
    Mainz kann nur noch Absteigen, wenn Paderborn 30 Tore und 6 Punkte in den letzten beiden Spielen aufholt - von Hannover/Freiburg kann nur noch einer an Mainz vorbei, da die am 34. gegeneinander Spielen.

Hertha -15 | 34
    HSV -26 | 32
    Freiburg -11 | 31
    H96 -18 | 31
    Paderborn -32 | 31
    Stuttgart -20 | 30

Das verspricht brutale Spannung am letzten Spieltag. Paderborn/HSV könnten durch das Torverhältnis am Ende Probleme bekommen.

Oben kämpfen Gladbach und Wolfsburg noch um den "Best of the Rest" - Vizemeisterschafts Titel.
    Leverkusen langweilt sich auf 4.

Um die 2-3 Euro League Plätze wird es auch noch sehr Spannend - Augsburg, Schalke, BVB, Bremen und Hoffenheim sind alle nah genug beieinander.
    Die letzten beiden Konferenzen mit allen Spielen gleichzeitig werden mega :)
  • Wie ich einfach direkt auch heulen musste, als bei Noveski bei seiner Auswechslung die Tränen liefen.

Ansonsten: Der Schalker Sieg war dreckig und unnötig, Paderborn hatte den Punkt verdient und das hätte auch mehr Spannung gebracht.
    DANKE @ VfB Stuttgart! Der HSV rückt seinem Gerechten Strafe näher!

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_tabell33.jpg[/img]

Das Hertha noch durchrutscht, dafür muss recht viel passieren (Torverhältnis muss unter H96 rutschen, H96-SCF unentschieden, Sieg Stuttgart)

Ansonsten ists mega Spannend.

-
    -
    -

Irgendwie hab ich die Befürchtung, Schalke macht das, was sie am besten können: "Sympatien" sammeln... und schenkt dem HSV einfach nen hohen Sieg oder so...