heineken sagt Tschüssi

  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Und das bringt mich wieder zu der bereits gestellten Frage. Welche Maßnahmen können wir ergreifen, damit ein Geldtransfer verhindert bzw. erschwert werden kann ?[/quote]


    Im Grunde nur, wenn man der Transfermarktleitung das Recht einräumen würde, bei überzogenen Transfersummen ein Veto einzulegen. Dabei geht es vor allem um Transfers, die nur 1 Gebot erhalten haben. Bei mehrere Geboten kann man im Prinzip davon ausgehen, dass die Transfersumme marktbedingt ist. Natürlich könnten hier natürlich auch Absprachen mit 3 Trainern stattfinden. Aber das kann man wohl erst mal vernachlässigen.
    [/quote]

    Naja ist halt auch irgendwie schwierig. jetzt nehmen wir einfach mal deinen david solga. der hat nen marktwert von 211.000, mehr ist er auch nicht wert. jetzt ist er aber in deinem team wichtig, und du magst ihn auch. irgendwer mag jetzt den solga gern, weil er ihm sympathisch ist, oder sonstwas. dann ist der ideelle wert für euch deutlich höher - und du verlangst 1,2 mio, der andere nimmts an. wär doch unfair, wenn die TFM leitung, diesen verkauf dann nicht zulässt.

    Mir hat für den hier: [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=12&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=5596[/URL]

    mal einer 1,2 Mio gezahlt - hab ich auch gern angenommen^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ihr versteht einfach den Ernst der Lage nicht (wollt ihn nicht verstehen?).

    Da wird über Saisons hinweg derart beschissen, dass ein Verein, der wirtschaftlich in Liga 3 gehörte, durch Beschiss Finanzspritzen bekommt. Allein Decoos Absprachen mit seinen Betrügerfreunden (der Cheater und der, der Bilder fälscht) haben ihm Millionen gebracht, aber das soll hier ja nicht zur Debatte stehen.

    Es kann einfach nicht sein, dass ein Transfermarktleiter hier den "Sandkastenmodus" an hat und grundlos so viel Geld zugeschoben bekommt wie er braucht. Schaut euch doch die Transferhistorie an, die Spieler sind alle minderwertig verglichen mit ihrem Preis. Und ja, das hier ist absolut persönlich, weil die Kritik gottverdammt mehr als legitim und überfällig ist.

    Und das gesamte Schöngerede mit Schieber, Gündogan und co. hat damit überhaupt nichts zu tun, da a) mehrere Vereine den Preis durch Bieten definiert haben (Freier Markt greift hier) und b) Spieler wie Schieber und Gündogan aufgrund Ihrer Werte einfach jeden Euro wert sind.

    Kann mir einer einen vernünftigen Grund nennen, was an Ba einen Preis von 4,5 Millionen rechtfertigt unter Berücksichtigung eines Cissé (,der übrigens noch zu kaufen ist für 1,75 Millionen)? Hat bisher keiner getan.

    Und warum wird bei Auer sofort sanktioniert und bei Ba nicht, obwohl wir die gleiche Ausgangslage haben nur mit mehr Geld und höheren Spielerwerten?

    Im übrigen sehen wir ja bald, wer den SPieler erworben hat und ich finde, das sollte bereits jetzt genannt werden, damit wir eventuell auch den Zusammenhang verstehen. Mich interessiert das sehr.

    Ich bleibe übrigens dabei, wenn dieser Vorfall keine Konseqzenzen für den/die Beteiligten hat, dann bin ich hier weg.

    [/quote]

    1. entsprechende SP folgen für heineken umgehend.

    2. wer solche behauptungen aufstellt, muss beweise liefern.

    3. bei auer gibt es diese beweise.

    4. scheinbar gibt es zu diesem thema verschiedene meinungen. wie kommen wir nun zu einer verbesserung der situation? ich hätte folgende vorschläge:

    a) obergrenze für eröffnungspreise (z.b. max. 250% des virtuellen marktwertes)

    b) tfm-gebühr (z.b. 10% des kaufpreises)

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ein Obergrenze für das Eröffnungsangebot ist im Grunde eine gute Idee. Nur wie ermittelt man hier einen fairen Wert? Es lassen sich weder aus der Stärke eines Spielers noch aus der durchschnittlichen Transfersumme der reale Wert eines Spielers berechnen. Bei der Stärke müsste man die einzelnen Attribute unterschiedlich Gewichten. Und auch da kommt es ja auf persönlich Vorlieben an. Bei den Transfersummen ist es immer eine Frage des Zeitpunktes, wann der Transfer stattfand. Und da kurz vor Tore-Schluss viele noch von ein paar Stärkepunkten runter müssen, sind die Preise um diesen Zeitpunkt eher schwach im Vergleich zum Saisonbeginn.

    Vielleicht könnte man die höchste bisher gezahlte Transfersumme eines Spielers als Basis nehmen. Da darf es dann nicht X % drübergehen. Bei Spielern, die gegen Ende der Hinrunde direkt vom der TL gekauft wurden, kann es aber sein, dass dieser Wert dann viel zu niedrig ist. Hier könnte die TL den Spielern einen Max-Wert beim setzen auf den Transfermarkt zuweisen. Aber bei dem System käme man auch spätestens bei Rentner an die Grenze, die mit 33 natürlich nicht mehr das gleiche Geld wert sind.

    Mir fällt da so recht nichts ein, was nicht wieder zu Härtefällen führen würde. Und wenn man z.B. 250% erlauben würde, dann kann man auf diesem Weg ja genug Geld verschieben (wären bei 1 Mio. Wert und 2,5 Mio Kaufsumme 1,5 Mio verschoben). Einzig längere Erfahrung auf dem VDFB-Transfermarkt und etwas gesunder Menschenverstand kann hier meiner Meinung nach ein Riegel vorschieben. Gleichwohl ist mir bewusst, dass es ein riesen Gezeter geben würde, wenn die TL mal einen Transfer unterbindet bzw. das Startgebot maßregelt. Am Ende halt die Wahl zwischen Pest und Cholera - am Ende sind nie alle zufrieden.
  • die tfm-gebühr könnte eine einschränkung für das hin und hergeschiebe bedeuten, da auf jeden fall geld aus dem system verschwindet.

    die obergrenze steht für das EINSTIEGSgebot. das heißt nicht, dass der spieler nicht beliebig hochgeboten werden kann. eine hohe preisabsprache wird damit jedoch erschwert. man bräuchte zumindest einen weiteren bieter. eine absprache zwischen drei parteien ist jedoch schwieriger, als zwischen zwei.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ja, das mit dem Einstiegsgebot habe ich verstanden. Wenn es aber zu hoch liegt, dann bleibt das Problem so wie es ist bestehen. Ist es zu niedrig, muss man ggfs. Spieler "unter Wert" anbieten und hoffen, dass sich mehrere Bieter hochbieten.

    Mir würde nichts einfallen, wie man diesen Wert bei einem Spieler automatisch korrekt ableiten kann.
  • 23.12.2014 Ba, DembaSV Wehen Wiesbaden4444444 (SGE)4444444

    nun wo es klar ist

    meiner ansicht nach (bitte nicht persönlich nehmen)

    tweggi wollte unbedingt einen spieler (aus erfahrung muss jeder wissen: werte sind ihm ziemlich egal, genau wie marktwerte)

    er hat einen preis genannt, welcher groß über dem wert lag

    decoo hat sich gefreut


    tweggi hat (wie gesagt aus meiner sicht, weit abseits vom persönlichen) oftmals nicht rational gehandelt. wenn er einen spieler möchte, weil er seinen namen, sein aussehen oder whatever mag, bietet er dem jeweiligen club einfach eine unreale summe. mit der sge geht das einfach.

    das hier wiedermal wiesbaden profitiert, das könnte zufall oder glück sein. weiter möchte ich das nicht beurteilen oder kommentieren.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    23.12.2014 Ba, DembaSV Wehen Wiesbaden4444444 (SGE)4444444

    nun wo es klar ist
    meiner ansicht nach (bitte nicht persönlich nehmen)
    tweggi wollte unbedingt einen spieler (aus erfahrung muss jeder wissen: werte sind ihm ziemlich egal, genau wie marktwerte)
    er hat einen preis genannt, welcher groß über dem wert lag
    decoo hat sich gefreut
    tweggi hat (wie gesagt aus meiner sicht, weit abseits vom persönlichen) oftmals nicht rational gehandelt. wenn er einen spieler möchte, weil er seinen namen, sein aussehen oder whatever mag, bietet er dem jeweiligen club einfach eine unreale summe. mit der sge geht das einfach.
    das hier wiedermal wiesbaden profitiert, das könnte zufall oder glück sein. weiter möchte ich das nicht beurteilen oder kommentieren.
    [/quote]

    gefaellt mir
  • Ich bin sprachlos... da sitzt man in der bahn und erwartet alles mögliche ... und dann sieht man dieses Gebot und diesen trainer... ich weiß echt nicht , ob ich weinen oder lachen soll... das ist so..... widerlich abartig grotesk. wie kann man einen Spieler für 1 Mio verkaufen und dann für 4.5 Mio zurück kaufen... das ist so sinnlos. da kann man auf decoo nicht mehr wütend sein. Herr Weggen hat sich selber gedisst. ich hab schon viele kranke scheiße auf dem tfm gesehen , aber das ist einfach der Höhepunkt.