Vdfb 5.0

• [quote][i]Original von Boll[/i]
    Wäre auch für eine Neugestaltung der Seite.

Ich bin von Beruf Grafiker/Webdesigner und könnte schauen, ob ich etwas Zeit finde bei der Gestaltung zu helfen :)[/quote]

Die Bereufsbezeichnung "Designer" ist nicht geschützt und jeder kann sich als solcher betiteln. lickout
    Aber kompetente Hilfe ist natürlich gerne gesehen.

Ich bin von Beruf Grafiker/Webdesigner und könnte schauen, ob ich etwas Zeit finde bei der Gestaltung zu helfen :)[/quote]

Thumbs up

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Ich dachte immer, du bist Hauptkomissar und U23 Co Trainer, nu bin ich verwirrt
  • Generell finde ich die kleinen style Anpassungen wie Schriften etc. sehr ansprechend.
    Was ich als nächstes angehen würde, wäre die navi oben... Diese kleinen hässlichen buttons austauschen. Unnötige (Lotto) streichen und auch größer machen (Smartphone Optimierung)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Generell finde ich die kleinen style Anpassungen wie Schriften etc. sehr ansprechend.
    Was ich als nächstes angehen würde, wäre die navi oben... Diese kleinen hässlichen buttons austauschen. Unnötige (Lotto) streichen und auch größer machen (Smartphone Optimierung)
    [/quote]

Ist alles geplant. rotate
  • Cool, dass die Überarbeitung der Seite langsam Formen annimmt...

Die Tabellen wurden ja schon ein wenig ausgedünnt (nur noch der Nickname der Trainer aufgeführt)... Meiner Meinung nach sieht die Tabelle jetzt sooo "leer" aus, weil alles recht weit auseinander gezogen ist... Wäre es möglich das etwas kompakter zu formieren??
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    Cool, dass die Überarbeitung der Seite langsam Formen annimmt...

Die Tabellen wurden ja schon ein wenig ausgedünnt (nur noch der Nickname der Trainer aufgeführt)... Meiner Meinung nach sieht die Tabelle jetzt sooo "leer" aus, weil alles recht weit auseinander gezogen ist... Wäre es möglich das etwas kompakter zu formieren??
    [/quote]

jo stimmt, nach team / trainer und interim sind die abstände zu den nächsten spalten ziemlich hoch. aber mehr daten reinquetschen weiß ich nicht ob das sein muss
    vielleicht die schrift etwas vergrößeren und die spalten hinten etwas breiter machen um die gesammte tabelle etwas besser zu verteilen
  • ich finde - wie schon angemerkt - die letzten ergebnisse etwas breit.

freie teams könnte man auch irgendwie anders platzieren. wenn kein team frei ist, schiebt das links nur alles nach unten.

ansonsten hab ich mich langsam an das outfir gewöhnt und finds jetzt auch ganz nett ;)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Vor einiger Zeit gab es hier mal eine Umfrage. In der Zeit wurde einiges von Decoo geändert soweit ist möglich war.

Es wäre Top, wenn man mal sehen würde was genau geändert worden ist. Und ob weiteren Änderungen im Laufe der Zeit folgenden werden.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• => [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?goto=lastpost&threadid=43186]Admin-Blog[/url]

[quote]In den letzten Tagen gab es ein paar kleinere Änderungen und Verbesserungen an der Seite, die sie vorbereiten sollen für ein neues Layout.
    Dabei sollen die funktionieren Teile der Grundstruktur natürlich beibehalten werden.

Diese waren u.a.:
    - Andere Schriftart (Open Sans), sowie etwas vergrößert
    - Comic Sans ist wieder im Forumseditor auswählbar (aber bitte nicht benutzen lickout)
    - Dafür wurden Symbol, Webdings und Wingdings aus dem Forumseditor verbannt
    - Open Sans als Standard mit einer Größe von 13px (wie auf der Seite) im Forumseditor eingefügt
    - Sämtliche Fieldsets (die Boxen mit den grauen Rahmen) abgeändert und mit IDs versehen
    - Trennlinien auf 1 Pixel reduziert und ebenfalls grau gemacht
    - Ausrichtungen und Abstände der Tabellen angepasst
    - Bei den Ligen rechts die Top 5 entfernt
    - Fette und dünne Schrift auf einigen Seiten korrigiert/umgedreht/entfernt
    - In der Tabellenseite wird nur noch der Nickname angezeigt; Zuschauerschnitt und Form neu ausgerichtet
    - Teamindex komplett aufgeräumt (z.B. Vermögensverlauf rausgeworfen) und in der Struktur überarbeitet
    - Newstextanzeige überarbeitet
    - Verbesserung der Ausrichtung der letzten Ergebnisse
    - Der Text "Read More" zu "Zum Artikel" geändert
    - Ligaleiteranzeige korrigiert (gibt nur noch einen)
    - Farbkennzeichnung der Verträge im Teamindex
    - Tabelle mit Ergebnisanzeige bei nicht-eingeloggten Usern gefixt
    - Auslagerung von JavaScripten
    - Verschlankung des Quelltextes (~65 KB pro Ladevorgang eingespart)
    - Diverse Fixes in der Spielübersicht
    [/quote]