1. FC Saarbrücken NEWS

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]


    Tabellentipp und Vorschau
    Nach einigen Turnieren und Vorbereitungsspielen, wagt sich die SZ an eine kleine Prognose. Leider noch unvollständig, da die Trainerfragen in Ingolstadt, Regensburg (beide Trainer möchten nach Augsburg) und Meppen noch nicht geklärt sind.
    Für den FCS geht es maximal um den Einstelligen Tabellenplatz

    Aufstieg
    Die Aufstiegsplätze sind bereits klar vergeben, nur die Reihenfolge könnte sich noch ändern. Wobei alles andere als 34 Siege für Hannover 96 eine starke Überraschung wären.


    Oben Mitspielen
    Verl und Cottbus präsentieren sich bisher stark in der Vorbereitung. Verl dürfte seine Vorjahresplatzierung bestätigen, für Cottbus könnte es ein wenig höher gehen.


    Einstelliger Tabellenplatz
    Traditionell sind die Aufsteiger immer sehr stark, weshalb sich hier der zweite Aufstieger einfinden wird. Mainz überzeugte bislang bei Turnieren und wird auch wieder eine bessere Saison Spielen. Die Löwen wurden zwar noch nicht auf dem Platz gesichtet, aber ihnen dürfte der diesjährige Fußball sehr liegen.

    Mittelfeldplatz
    Bei Regensburg kommt es wie erwähnt darauf an, ob der Trainer bleibt. Kommt ein neuer, sieht es ganz anders aus natürlich - aber mit dem aktuellen Coach dürfte es durch die deutlich stärkere Liga wohl ein paar Plätze nach unten gehen. Das Saarbrücken die größte Enttäuschung wird, wurde bereits ausgiebig Thematisiert.


    Abstiegskampf
    Hier ist wieder die Trainerfrage bei Ingolstadt offen. Aber ich glaube sowohl der aktuelle Coach, als auch der mögliche neue (Gerüchteweise der Trainer von Preußen Münster), dürften es in diesem Jahr schwer in der 2. Liga haben. St. Pauli und Wolfsburg könnten eine ähnliche Saison erleben wie letztes Jahr.


    Abstieg
    Kiel ist außer Konkurrenz - Braunschweig könnte, wie viele Teams, die nach dem Abstieg am Trainer festgehalten das Debakel des doppelten Abstiegs erwarten. Aachen konnte unter eViL noch gerade so letzte Saison den Abstieg vermeiden - nun kommt ein Trainer der letzte Saison in einer Spielerisch nicht wirklich stärkeren Liga letzter wurde.

    [/quote]

    Gute Tipps!

    Ich glaube aber eher, dass du die oberen zwei Kategorien anders aufteilen solltest:

    Sicher Meister und Aufsteiger


    Kampf um den Aufstieg


    Den Rest unterschreibe ich so ;)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Auf dem boden vor lachen

    Was habt ihr beide getrunken !![/quote]

    Getrunken noch nix, aber Testspiele gemacht.
    Gegen Verl kann jedes Spiel 7:6 6:7 5:0 oder 0:5 ausgehen. und gegen dich stehen bisher zwei Spiele und zwei absolut verdiente Niederlagen auf dem Plan ;)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • 5:3 wird's zweimal in den verschlurchten Ostwestfalendorfderbies :-)

    Die Erderwärmung und der damit einhergehende zu erwartende Jahrhundertsommer 2016 wird den Verlern einen Platz zwischen 7 und 9 bescheren ...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Auf dem boden vor lachen

    Was habt ihr beide getrunken !![/quote]

    Getrunken noch nix, aber Testspiele gemacht.
    Gegen Verl kann jedes Spiel 7:6 6:7 5:0 oder 0:5 ausgehen. und gegen dich stehen bisher zwei Spiele und zwei absolut verdiente Niederlagen auf dem Plan ;)
    [/quote]

    Liga ist ne andere Geschichte :)


  • 12 Tage bis zur Transfermarkt Eröffnung
    Planungen sind ziemlich klar

    In 1,5 Wochen startet für viele Teams und Trainer der Interessanteste Teil des VDFB. Der Transfermarkt öffnet seine Tore und man freut sich wieder auf ein paar Monate staunen und diskutieren über mögliche "Wahnsinnssummen". Nach dem der FCS sich in der letzten Saison fast komplett rausgehalten hat, soll dieses Jahr ein größerer Umbruch stattfinden.

    Ein richtig Irres Ding ist leider vom Tisch. Es wurde schon Spekuliert, ob es möglich sei, den Lieblingsspieler des Trainers zu verpflichten. Man holte sich allerdings eine Abfuhr. Caio ist unverkäuflich. Trotzdem plant man in Saarbrücken mit einem deutlich höheren Saisonziel.

    Das liegt auch im großen und ganzen daran, dass zum 11er Kader in der letzten Saison eben mit Dourandi ein Amateur gehört hat, was eben Saarbrücken im Gehaltsindex einige Punkte an Vorteil verschafft hat. Dadurch, dass man plant diesen Spieler definitiv durch einen guten Zweitligaspieler zu ersetzen, wird man ziemlich sicher im Saisonziel bei "Aufstieg" landen und befürchtet sogar schlimmeres, wenn die oberen Teams zuviel dem Sparwahn verfallen.

    In Zahlen ausgedrückt, möchte man vom aktuellen GI 815 eben auf 838 aufstocken. Wie erwähnt, kommen allein 16 dieser 23 Punkte unterschied durch eben den Wechsel eines 63ers auf einen 79er. Man plant aktuell mit 8 Transfers - also 4 Zugängen und 4 Abgängen. Das Wesley, Dourandi und Pressel gehen dürfen, steht eigentlich fest. Beim Mittelstürmer ist man sich noch nicht sicher, ob man auf Akpala oder Mlapa setzen soll. Nach bisher wenigen Testspielen hat aber klar Peniel Mlapa die Nase vorne.

    Stand heute, würde Saarbrücken als erstes eben den beim Trainer unbeliebten Dennis Dourandi verkaufen, um bei der Marktlage in der ersten Woche am meisten Gewinn zu machen.

    [img]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=6006[/img] [img]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=5589[/img] [img]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=6008[/img] [img]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=2107[/img]



  • Erst in der Verlängerung raus
    FCS erreicht überraschend das Halbfinale!

    Ber
     -  0:2
    In der ersten Halbzeit völlig unverdient, dass der FCS nicht zurückliegt. Bayern über lange Zeit klar Spielbestimmend. Dann die Führung durch Mlapa nach einem Konter. Das passte Saarbrücken besser ins Konzept, wodurch das Spiel in der 2. Halbzeit dann mit leichten Vorteilen für Saarbrücken lief. Insgesamt aber ein schmeichelhafter Sieg, weil liegt man hier verdient früh zurück, geht vermutlich nichts mehr.

     -
     0:4
    Wieder die Anfangsphase völlig verschlafen. Dann sehr effektiv mit den ersten beiden Schüssen die zwei Tore Führung zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann quasi komplett Handball - mit dem dritten Torschüss fiel das 0:3, anschließend wurde aber der Torhüter der Offenbacher zum Man of the Match. Das letzte Tor fiel durch einen fragwürdigen Elfmeter kurz vor Schluss.

     -  0:0
    Das hat dem Saarbrückener Trainer grade noch gefehlt. Noch ein für den FCS unschlagbares Team in der 2. Liga. Gegen das Dauerpressing der Regensburger fand man kein Mittel. Sobald der Ball zur Mittellinie kam, wurde unser Ballführender Spieler von 2 Gegnern über den Haufen gerannt. Also spielte man auf 0:0, mehr ging eh nie. Reichte ja zum Gruppensieg.

    Viertelfinale
     -  4:0
    Hohe Effektivität brachte Saarbrücken schnell auf die Siegerstraße. Mlapa sorgte mit einem 4er Pack für die nächste Runde.

    Halbfinale
     -  2:3 nach Golden Goal
    Direkt vom Anstoß weg sorgte ein Gastspieler für die Führung des FCS mit einem Kopfball am langen Pfosten. Anschließend spielte man lange Zeit nicht durchvoll und konsequent genug und machte viele seltsame Fehler in der Abwehr. Daher war der Ausgleich nur mehr als verdient. Allerdings konnte man dank Mlapa direkt wieder in Führung gehen. Im letzten Drittel der Partie dann wieder der Ausgleich - es kamen mit Müller, Wesley und Dourandi frische Kräfte und gerade Dourandi sorgte mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze, welcher vom Torwart an Latte und Pfosten ging für ein "boar"-Erlebnis. So ging es in die Verlängerung, welche in der 36. Minute entschieden wurde. Irgendwie wirkte man darüber nicht wirklich unglücklich, nicht das Finale gegen Dortmund spielen zu müssen...



  • Dennis Dourandi Spieler des Turniers!
    Saarbrücken nach Erfolg in der Ewigen Rangliste vorbei am MSV Duisburg

    Ber
     -  8:0
     -  2:1
     -
     0:4
     -  8:1

    Passend zur letzten Phase der Saisonvorbereitung beschloss man, dass Turnier ohne Testspieler zu bestreiten. Man spielte also in der Grundaufstellung der letzten Saison, allerdings minimal anders angeordnet (Dourandi und Akpala eher als zusätzliche offensive Mittelfeldspieler, statt als richtige Flügelstürmer).
    Das Turnier lässt sich unter "jeder Schuss ein Treffer" Zusammenfassen. Eine solche Abschlußbilanz hatte Saarbrücken unter Trainer ava noch nie. Gegen Union kämpfte man sich nach einem Kontergegentor gut zurück und drehte verdient die Partie. Verl ließ man Spielen und nutzte Eiskalt die wenigen Szenen - so wie man es in der letzten Saison oft von Verl abbekam.

    Spielerisch ein voller Erfolg, so eröffnet das Turnier Personell einige Fragen.

    Dennis Dourandi überzeugte absolut. Er war in allen Partien der beste Spieler auf dem Platz und die Gegner hatten große Ehrfurcht vor dem Kameruner. Er galt eigentlich als gesetzt für den Transfermarktstart. Nun ist die Sachlage nicht mehr so klar, nachdem er so aufgetrumft hat. Auch wenn der Trainer seine Technischen Mängel immer bejammert - im Spiel merkt man davon extrem wenig. Damit ist Dourandi, was "Preis-Leistung" betrifft ein absoluter Schatz für den FCS.

    An Peniel Mlapa gibt es Mittlerweile auch keine Zweifel mehr. Er wird der Mittelstürmer für die kommende Saison. In allen Spielen konnte er seine Tore machen.

    Somit sind die ersten Kandidaten für einen Verkauf nun Wesley, Akpala und eventuell sogar Müller. Müller entschied zwar das Spiel gegen Union allein - allerdings zweifelt der Trainer an seinem Charakter.

    Insgesamt ist man nun allerdings beim FCS optimistisch, eine gute Rolle im Kampf um den Einstelligen Tabellenplatz spielen zu können.


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    "Insgesamt ist man nun allerdings beim FCS optimistisch, eine gute Rolle im Kampf um den Einstelligen Tabellenplatz spielen zu können."

    Dann hör doch lieber direkt auf!
    [/quote]

    Ingolstadt, Hannover, Mainz, Bielefeld, Ahlen, Verl, Cottbus, Regensburg, Saarbrücken

    Zweitligisten, die ein Turnierfinale / Sieg bisher erreicht haben.
  • Ich hab nicht mal Internet bis Dezember und hab bisher genau 5 mal bei meinen Eltern nen fifaabend eingelegt. Wenn du mich jetzt schon stärker als dich selbst siehst, dann weiss ich auch nicht :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich hab nicht mal Internet bis Dezember und hab bisher genau 5 mal bei meinen Eltern nen fifaabend eingelegt. Wenn du mich jetzt schon stärker als dich selbst siehst, dann weiss ich auch nicht :D[/quote]

    Das hab ich doch gar nicht gesagt.
    Ich sehe nur - wie viele andere - eine brutal Enge Liga. Da brauch sich keiner Schämen, wenn er Neunter wird. Rein von den Trainern ist die 2. Liga für mich diese Saison die Stärkste der VDFB.