1. FC Saarbrücken NEWS

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Keine News, Keine Videos, Keine Berichte mehr.
    Forenposts am besten auch nicht mehr.

Jeden Atemzug, den ich tätige scheint hier irgenwen zu Provozieren oder Anzupissen.
    Das, wofür ich meine Strafe abgesessen habe, ist hier wohl noch viele völlig unverzeihlich (was ich besonders in Gesprächen und Verhandlungen über Transfers zu spüren bekommen habe)

Da die Beteiligung über den Spielbetrieb hinaus, mein Hauptspaß in der VDFB ist, werde ich mir auch einen kompletten Ausstieg überlegen.

[/quote]

Mein Gott, wegen 2-3 Leuten. Lass die doch labern und gut ist. Mach ich seit Jahren so und klappt hervorragend.
    Keine News, Keine Videos, Keine Berichte mehr.
    Forenposts am besten auch nicht mehr.

Jeden Atemzug, den ich tätige scheint hier irgenwen zu Provozieren oder Anzupissen.
    Das, wofür ich meine Strafe abgesessen habe, ist hier wohl noch viele völlig unverzeihlich (was ich besonders in Gesprächen und Verhandlungen über Transfers zu spüren bekommen habe)

Da die Beteiligung über den Spielbetrieb hinaus, mein Hauptspaß in der VDFB ist, werde ich mir auch einen kompletten Ausstieg überlegen.

[/quote]

Das sehe ich wie hec... Ohne dich wäre das Forum tot. Außerdem fehlt mir dann meine allabendliche Leselektüre, also mach weiter und stör dich nicht an nen paar fehlgesteuerten :)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Aktuelle News 29.12.2015
    Aktuelles zum FCS

[img]http://www.vdfb.de/gfx/news/46_05-saar_4.jpg[/img]

0:1 Benjamin Woltmann (57.)
    0:2 Jairo Samperio (88.)

Saarbrücken lieferte heute mit Abstand die übelste Leistung ab, die man sich Vorstellen kann. Das einzige Glück war, dass Mainz genauso "gut" war. Besonders in der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer das mit Abstand schlechteste FIFA Spiel, was überhaupt möglich ist. Hier ist wirklich keine Szene wirklich erwähnenswert. In der Zweiten Hälfte ging es genauso weiter.

Gerade als Mainz ein wenig Druckvoller wurde, und sich mal dem Tor näherte wurde es dem Coach des FCS zuviel und er zeigte einen Wechsel an. Der Überforderte Okazaki sollte vom Platz gehen und Özkök seine Position einnehmen. Da Okazaki die taktische Umstellung noch nicht befolgte, Özkök sie aber bereits ausführte sorgte tatsächlich für einen Überraschungsmoment. Sorg konnte allerdings im letzten Moment mit einem Rückpass Özkök am Schuss hindern. Dann spielte allerdings Miller dem FCS in die Karten, mit einem Katastrophalen Fehlpass spielte er den Ball zu Woltmann, der das ganz cool zur Führung der Saarländer zu Ende Spielte. Anders, als durch so einen Fehler, wäre hier heute nie ein Tor gefallen.

Direkt nach Anpfiff dann die Riesen Gelegenheit für Mainz. Martins hätte eine Sichere Gelegenheit zum Tor gehabt, doch der Eingewechselte Wesley Lopez Beltram zeigte allen, dass er mehr als 1 Euro wert ist und rettete Saarbrücken die Führung und damit wohl auch die Punkte.

Der nächste "Retter" für den FCS war dann Schiedsrichter Ansgar von Hauenstein. Direkt nach der Szene von Wesley foult Herzig ganz klar Diabang genau auf der Strafraumlinie. Noch klarer war es kurz danach, als Dourandi den schon Abschlussbereiten Peszko einfach von hinten im Strafraum umschubst. Das Heimpublikum war außer sich - ging es schließlich in der Ausverkauften coface-Arena auch noch gegen einen Südwest-Rivalen.

Mainz erholte sich von diesen Fehlentscheidungen nicht mehr wirklich. Saarbrücken vergab noch zwei Chancen und kam schließlich in der Schlussminute durch Neuzugang Jairo Samperio zum extrem Glücklichen 2:0 und zu drei Punkten. Wenn die Leistungen in den Ligaspielen weiterhin so laufen, werden das wichtige Punkte im Abstiegskampf sein.

In Saarbrücken wartet man nun weiter darauf, endlich die Saison zuhause eröffnen zu dürfen...

[youtube]YaRzOMXdo9Y[/youtube]

Trainer unter Druck
    Nach dem Spielerisch sehr Enttäuschenden Spiel gegen Mainz und drei sehr schlechten Turnieren, ist der Trainer des FCS wieder komplett Depressiv und Frustriert und würde am liebsten sofort sein Amt aufgeben. Privates Spielt da auch gut mit rein, wodurch der Coach aktuell massiv gereizt und übersensibel reagiert. Momentan läuft gefühlt einfach alles schief... wird Zeit das das Jahr endet!
    Trotzdem noch die Tore aus dem heutigen Turnier...

[youtube]rle_8124zeQ[/youtube]

• also ich schaue mir deine Videos immer sehr gern an. In Saarbrücken wird mit am besten kombiniert hier im VDFB...

Verrätst du mir, ob du mit/ohne Passdosierungshilfe, mit/ohne Passhilfe, mit/ohne Flankenhilfe und mit/ohne Steilpasshilfe spielst??

(Gerne auch per PN, falls du es nicht öffentlich machen möchtest look)
  • Eisener Cup 15

Der Cup war leider ein Reinfall. Drei Ausstiege verzögerten den Turnierverlauf und sorgten dafür, dass der FC Saarbrücken nach der Vorrunde über eine Stunde wartete, bis man Kampflos ins Finale kam. Dort war man dann völlig Chancenlos, was - wenn man es schön reden möchte - wohl am Alkoholgenuß des Trainers und Müdigkeit lag.
    Dazu muss man auch sagen, dass die Spielweise des FCS nach der Taktikumstellung zwar wieder Erfolgreicher, aber nicht unbedingt schöner ist. Viele Pace/Kontertore fallen seitdem, was nicht der Fußballphilosophie des Trainers entspricht.

Rot-Weiß OberhausenPander:1. FC Saarbrückenavantasia0:4
    SV Babelsberg 03BRANDYWINE0:1. FC Saarbrückenavantasia0:4
    1. FC Saarbrückenavantasia:Holstein Kielstreusalz3:1
    1. FC Saarbrückenavantasia (avantasia_vdfb):FC Bayern Münchenicke29 (icke298)3:0
    1. FC Saarbrückenavantasia (avantasia_vdfb):Sportfreunde Siegenadequade53 (adequade53)3:0
    1. FC NürnbergDosenbrot (DosenbrotLP):1. FC Saarbrückenavantasia (avantasia_vdfb)2:1

[youtube]bECZFLNLp0k[/youtube]
  • Auswärts in der Heimat

Mit zwei Spielen in Mannheim, verabschiedet sich der 1. FC Saarbrücken aus dem Jahr 2015.
    Der Trainer hatte sich sehr darüber gefreut, die beiden Jahresabschlussspiele, ausgerechnet in der "Heimat", also in Mannheim zu Spielen.
    Dafür vielen Dank, an den Trainer des SV Waldhof.

Die letzten Worte für 2015 möchte der Trainer des FCS direkt an die Fans richten:
    "Allgemein möchte ich allein Trainern dieser Liga danken. Danken für ihre Teilnahme, an diesem einzigartigen Projekt. Egal ob jemand mehr, oder weniger für diese Liga leistet - wir engagieren uns alle füreinander. Großen Dank, dass ich nach meiner Strafe wieder hier mitwirken darf. Ich hatte damit ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet, aber darauf gehofft. VDFB ist was besonders. Lasst uns alle in 2016 daran arbeiten, dass es etwas besonderes bleibt, oder noch besser wird."
  • Gelungener Jahresauftakt

Bei den ersten Partien im neuen Jahr, sprang ein Überraschender Turniersieg im #17 Eiserner Cup heraus.
    Besonders Jairo Samperio zeigte sich in Topform und sorgte auch für das erste Tor in 2016.
    Gegen Hertha BSC war man zwar absolut Chancenlos, aber der Lokalrivale aus Berlin erledigte das "Problem" im Halbfinale.
    Größter Kritikpunkt war wie immer die Chancenverwertung. Da lässt der Club aus dem Saarland einfach immer noch so extrem viel liegen.

[youtube]uOLdj2rCsC4[/youtube]

• Aktuelle News 07.01.2016
    Aktuelles zum FCS

Wieder einmal Spielte Saarbrücken überirdisch Nervös und unterirdisch Fußball in der Ersten Halbzeit. War zwar nicht ganz so schlimm, wie gegen Mainz zuletzt, aber trotzdem hätte man sich beinahe auch hier durch eigene Fehler in Rückstand gebracht. Die Abspielfehler der Verteidiger und die katastrophalen Abwürfe von Fährmann sorgten für die größte Gefahr beider Teams in der Ersten Hälfte.

Das änderte sich aber in der 2. Halbzeit. Saarbrückens Offensive zeigte sich nun teilweise so, wie man sie in Turnieren manchmal bewundern kann. Leider aber auch wieder mit schlechten Torabschlüssen und Pech zunächst. Allerdings in der 55. Minute sorgte Jairo Samperio für die große Erleichterung. Zunächst wurde er schön von Mlapa in den Rücken der Abwehr geschickt, zeigte eine Körpertäuschung und dann einen Traumpass durch 3 Verteidiger, den Mlapa nur noch reinstochern musste.

1:0 Peniel Mlapa (55. Minute)

Saarbrücken machte nun Druck. Besonders Jairo auf dem Rechten Flügel wurde immer Stärker. Dadurch erzwang er in der 60. Minute einen Fehler des Torhüters von St. Pauli, was Dourandi einen "Empty Net Shot" ermöglichte. Dieser drehte sich aber im letzten Moment am Tor vorbei. Direkt im Anschluss wollte Dourandi seinen Patzer wieder gut machen, wurde aber geblockt. Die Abwehr der Paulianer brachte den Ball aber nicht raus, was eine Chance für Djakpa bedeutete, welcher aber nur den Pfosten traf. Als in der 75. Minute langsam die Beine schwer wurden, zeigte Dourandi was er so an Speed und Ausdauer drauf hat. Zwar verlor er zunächst den Ball, erkämpfte ihn sich aber mit einem Kraftakt zurück. Dann ging es schnell. Okazaki auf Mlapa, der lässt auf Özkök abprallen, der direkt in die Lücke und Tor durch Jairo!

2:0 Jairo Samperio (75. Minute)

In der 83. Minute war es schon fast zu Einfach. Jairo wieder auf Rechts, nimmt wieder im richtigen Moment das Tempo raus und legt auf Okazaki zurück. Dieser mit einer Super Ballannahme und einem scharfen Pass auf Mlapa - einmal um den Gegner drehen und da war die Partie entschieden.

3:0 Peniel Mlapa (83. Minute)

In der Schlussphase reagierte St. Pauli sehr aggressiv auf den Spielstand. Sie waren trotz aussichtloser Situation noch alles nach vorne und belagerten den Strafraum des FCS. Ramos in der 89. konnte Fährmann klasse parieren. Nach der Ecke kam Ramos wieder zum Kopfball, aber zentral auf Fährmann geköpft. Die nächste Ecke wurde wieder nur halb geklärt, doch den schwachen Schuss von Naki hielt Fährmann fest. Dann das unnötigste, was man in der 93. Minute machen kann (wenn 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt sind) - kurzer Abwurf im 5er und ein Kurzpass zum Gegner....

3:1 Hugo Almeida (90+3 Minute)

Trainer ava: "Ich kann mich nicht freuen. Es ist frustrierend, was wir im Training abrufen und wie beschissen dann alles im Ligaspiel läuft. Klar, dass ist jammern auf hohem Niveau, weil die Ausbeute bisher passt. Aber der nächste Gegner der auch nur ein wenig unsere Nervosität und Unsicherheit nutzt, schießt uns ab, bevor wir zu unserem Spiel finden... was ja aktuell immer mindestens 50 Minuten dauert."

[youtube]kLFSEOEVok4[/youtube]

Tore Vorlagen Scorerpkt
    1. 4 1 5
    2. 0 4 4
    3. 2 1 3
    4. 0 2 2
    5. 1 1 2

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• 1. FC Saarbrücken Spielergehalt - 85.70007.01.2016 Ausgezahlte Gehälter: EUR 85.700
    1. FC Saarbrücken Zuschauereinnahmen + 610.50007.01.2016 4.ST: 1. FC Saarbrücken : FC St. Pauli
    1. FC Saarbrücken Siegesprämie + 110.00007.01.2016 4.ST: 1. FC Saarbrücken : FC St. Pauli

))
  • Ich werd niemals unter die Ersten 6 kommen, außer in der Rückrunde bauen alle massiv ab und ich bin der einzige der "dranbleibt"
    Aber die ersten 4 Plätze sind mit H96, RWA, Feucht und Kiel schon sicher vergeben. Danach gibts vielleicht ein 2 aus 4 (Bielefeld, Magdeburg, Ingolsltadt, Saarbrücken) - aber auch nur, wenn ich mal hinbekomme ein Ligaspiel vernünftig zu Spielen.

Dazu bleibt noch offen - welche Spieler soll ich denn kaufen? Es ist schwer bessere zu bekommen, als ich bereits habe. Dazu muss mir der Spieler auch noch in echt gefallen. Einzig Jonas Hofmann wäre aktuell interessant. Aber auf seinen Positionen hab ich bereits 4 Spieler für 3 Plätze.
    Noch einen Wunschspieler bringt ja auch nix, weil wenn wäre es Muto der
    1) nur mit kack werten erstellt wird, weil er eben auch in original kack werte hat
    2) trotzdem überteuert wird
    Ich werd niemals unter die Ersten 6 kommen, außer in der Rückrunde bauen alle massiv ab und ich bin der einzige der "dranbleibt"
    Aber die ersten 4 Plätze sind mit H96, RWA, Feucht und Kiel schon sicher vergeben. Danach gibts vielleicht ein 2 aus 4 (Bielefeld, Magdeburg, Ingolsltadt, Saarbrücken) - aber auch nur, wenn ich mal hinbekomme ein Ligaspiel vernünftig zu Spielen.

Dazu bleibt noch offen - welche Spieler soll ich denn kaufen? Es ist schwer bessere zu bekommen, als ich bereits habe. Dazu muss mir der Spieler auch noch in echt gefallen. Einzig Jonas Hofmann wäre aktuell interessant. Aber auf seinen Positionen hab ich bereits 4 Spieler für 3 Plätze.
    Noch einen Wunschspieler bringt ja auch nix, weil wenn wäre es Muto der
    1) nur mit kack werten erstellt wird, weil er eben auch in original kack werte hat
    2) trotzdem überteuert wird[/quote]

Sehr enttäuschend, dass die Welt (ok.. ava) inzwischen schon RWA vor mir sieht. Einen Torschuss haben sie sich gegen mich erspielt....
    Allerdings wird es wohl so eintreffe, wenn ich weiterhin nur Unentschieden Spiele und Punkte herschenke...
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG