Falls man die restlichen Spiele der nun freien Teams in der 2. Liga lieber auf dem Spielfeld ausgetragen sehen will und keinen Ersatz findet, würden sich vllt Zweittrainerjobs anbieten. Also zwei Vereine für einen Trainer. Gemacht wurde sowas auch schon. Immer noch besser, als die komplette Rückrunde dieser Vereine zu werten. Ich würde so eine Nebentätigkeit für einen Verein in der 2. Liga bis zum Saisonende übernehmen, falls es so kommen sollte.
Zweittrainerjob
-
-
Gute Idee, wäre ich dabei!
-
Das jemand als Zweittrainer Meppen in die 1. Liga führt, da bin ich klar dagegen. Was soll denn da derjenige denken, der dadurch auf einem undankbaren nicht Aufstiegsplatz landet?Für die beiden Clubs im Abstiegskampf seit ihr beide zu stark, dass wäre auch eine zu starke Verzerrung.
-
Wenn ihr unbedingt Leute braucht , die die Saison zu Ende spielen , dann biete ich mich bis zum Saisonende an. Ich finde auch nichts schlimmer als gewertete spiele am ende der Saison. Verein wäre mir egal , spielerisch habe ich leider noch wenig zu bieten , weil ich seit fast nem jahr diese Version nicht angerührt habe.Sollte es gemäß regelwerk nicht gehen , dann ist das so , andernfalls kommt auf mich zu.
-
Du kannst dich normal bewerben
-
[quote][i]Original von avantasia[/i]
Das jemand als Zweittrainer Meppen in die 1. Liga führt, da bin ich klar dagegen. Was soll denn da derjenige denken, der dadurch auf einem undankbaren nicht Aufstiegsplatz landet?Für die beiden Clubs im Abstiegskampf seit ihr beide zu stark, dass wäre auch eine zu starke Verzerrung.[/quote]
Hätte ich mal mehr Punkte gemacht, sollte derjenige denken. Wer sagt denn ob ein Interimstrainer nach der Saison noch da ist, wenn er mit Meppen aufgestiegen ist. Wäre auch nicht das erste Mal, das sowas passiert. Ein Aufstieg, egal welchen Verein es wird, wäre auf jeden Fall auf sportlichen Wege erfolgt und nicht durch Wertungen.
Die Verzerrung bei Kiel wäre auch nicht größer, als sie jetzt mit dir bei Saarbrücken ist. Die zwei Vereine liegen gerade mal 2 Punkte auseinander. Wobei Kiel noch 2 Spiele weniger hat. -
Obs bei mir wirklich eine Verzerrung ist, wirdan erst sehen sollte ich wirklich mehr Punkte im schnitt als der Vorgänger erspielen - ich hab nun erstmal die top3 ;) j1n wäre zb noch stärker gewesen, ist nun aber 4 Wochen im Urlaub, was ein wenig mein Glück ist.Ein neuer Trainer bei Meppen (zb Heineken) wäre für mich OK. Nur da irgendwen einzusetzen hätte für mich nen neben Geschmack.
-
find die idee nicht gut. manche trainer liegen dem einen, dem anderen aber nicht. so muss/darf man dann 2x gegen diesen trainer ran
-
[quote][i]Original von Elli[/i]
find die idee nicht gut. manche trainer liegen dem einen, dem anderen aber nicht. so muss/darf man dann 2x gegen diesen trainer ran[/quote]
Hat man bei einem Interimstrainer auch. Dem einen liegt ein Trainer und dessen Spielweise, dem anderen nicht. Wieso 2x ran ? -
[quote][i]Original von Cobra[/i]
find die idee nicht gut. manche trainer liegen dem einen, dem anderen aber nicht. so muss/darf man dann 2x gegen diesen trainer ran[/quote]
Hat man bei einem Interimstrainer auch. Dem einen liegt ein Trainer und dessen Spielweise, dem anderen nicht. Wieso 2x ran ?[/quote]
naja gegen beide teams. oder willst du denjenigen in 2 unterschiedlichen ligen spielen lassen? -
Hat man bei einem Interimstrainer auch. Dem einen liegt ein Trainer und dessen Spielweise, dem anderen nicht. Wieso 2x ran ?[/quote]
naja gegen beide teams. oder willst du denjenigen in 2 unterschiedlichen ligen spielen lassen?[/quote]
Natürlich in zwei unterschiedlichen Ligen, sonst gehts ja gar nicht. Man kann ja schlecht gegen sich selbst spielen. Geht ja auch nur in so besonderen Situationen wie jetzt, falls ein Verein vor der Komplettwertung der Rückrunde steht. Voraussetzung ist natürlich, dass es stärkemäßig einigermaßen passt und die Spiele von beiden Vereinen zuverlässig zu Ende gespielt werden.
Evtl. auch für den Fall, falls jemand sein Wunschteam bereits in der aktuellen Saison übernehmen könnte, bevor eine Wertung viel kaputt macht. -
Hmm... ganz ganz schwierig. Da ist der Unmut einiger, die negativ davon betroffen sind schon vorprogrammiert. Auf der anderen Seite passiert das in der Saison auch alle Nase lang, dass Trainer wechseln und ein vielleicht eher schwaches Team plötzlich einen starken Trainer erhält. Da müsste man mit der Wahl des Zweittrainers auch ziemlich genau die Stärke des vorherigen Trainers berücksichtigen, damit dass nicht in Frust für andere endet. Ob das am Ende immer so gelingt?
-
Naja, eigentlich sollte jeder dafür sein, dass alles Sportlich entschieden wird.Nur wenn dann halt kurz vorm Saisonende noch ein deutlich stärkerer Trainer kommt, ist das halt doof wenn es um Auf oder Abstieg gehtDa bin ich ganz froh, dass ich als ziemlich Überschätzter Trainer, sowieso nur mich um einen Platz in der Tabelle verbessern kann (rausgewertete teams mal ausgeschlossen) und der Unterschied zwischen 10 oder 11 in keinem Saisonziel was an der FG Vergabe ändert.
-
Also ich würde mich z.B. für Kiel anbieten, für die geht es ja umso gut wie nichts mehr, damit dass nicht gewertet werden muss
-
Evtl. auch für den Fall, falls jemand sein Wunschteam bereits in der aktuellen Saison übernehmen könnte, bevor eine Wertung viel kaputt macht.[/quote]Das wäre etwas für mich :P Ich würde gerne die Arminia übernehmen, da ich mich sowieso gerne auf sie bewerben würde für die nächste Saison. Arminia ist auch eins meiner Wunschteams!Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und werde nun auch die Union Spiele alle machen :) -
Schlurchi, dachte du willst dich auf RW Essen bewerben.
Wenn das nicht der Fall ist und ich meine geliebten Wattenscheider absteigen soll dann werde ich mich darauf bewerben. -
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Wenn das nicht der Fall ist und ich meine geliebten Wattenscheider absteigen soll dann werde ich mich darauf bewerben.[/quote]Steigen die überhaupt auf? ;-)Glaube die kämen höchstens als gesetzter wunschverein eines Trainers rein - ansonsten haben wir clubs wie Augsburg, Hoffenheim oder andere 2. bzw. 3. ligisten die uns fehlen. -
ava, das war ein Wunschteam von Schlurchi. Wenn er Sie nicht haben will werde ich mich bewerben.
Es steigen ja max. 3 Teams auf da kann man ja immer noch ausloten wer Aufsteig und wer nicht. -
Fighter du brauchst doch eventuell gar kein neues Team, den wenn Darmstadt keinen Trainer findet und die Rückrunde gewertet wird. Hast auch nächstes Jahr Wattenscheid sofern mit ihnen weiter spielen magst :)
-
[quote][i]Original von avantasia[/i]
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Wenn das nicht der Fall ist und ich meine geliebten Wattenscheider absteigen soll dann werde ich mich darauf bewerben.[/quote]Steigen die überhaupt auf? ;-)Glaube die kämen höchstens als gesetzter wunschverein eines Trainers rein - ansonsten haben wir clubs wie Augsburg, Hoffenheim oder andere 2. bzw. 3. ligisten die uns fehlen.[/quote]Genau das ist das Problem... ich weiß 1. nicht OB sie überhaupt kommen und 2. OB ich sie überhaupt übernehmen darf! Und da ich ansonsten sehr mit der Arminia aus Bielefeld sympathisiere wären sie für mich die perfekte Möglichkeit eine meiner Wunschteams zu übernehmen (mir egal ob in der 2. oder 3. Liga) :)