VDFB-Patch 2016 (Daten)

• [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    soll das die freundliche bitte um ein patchupdate sein?[/quote][/quote]

Sie haben jetzt welchen Legendären Auftrag hier ?[/quote]

nicht streiten... waren doch eh nur 2 transfers in der zeit. kannst dir den obasi doch einfach reintransferieren...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    soll das die freundliche bitte um ein patchupdate sein?[/quote][/quote]

Sie haben jetzt welchen Legendären Auftrag hier ?[/quote]

nicht streiten... waren doch eh nur 2 transfers in der zeit. kannst dir den obasi doch einfach reintransferieren...
    [/quote]

? geht m ir nicht um obasi fällt halt nur auf wann hier zeitnah updates gemacht werden dachte aber auch wir haben 2 die das können weil sonst hätte man sich ja den 2ten transfer admin auch klemmen können oder ? aber der war ja schon in der 2liga mit seinem amt überfordert
  • Würde ich so tatsächlich nicht unterschreiben. Gab Phasen, da hat es mich echt überrascht, dass Abend für abend, obwohl wenig los war, jedes Mal ein Update gemacht wurde.

Generell sind solche Rundumschläge eher unschön und belasten das eh schon angespannte Klima. Icke, du hast jetzt in 3 Postings 4 Leute angemacht.
    Lass gut sein.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Würde ich so tatsächlich nicht unterschreiben. Gab Phasen, da hat es mich echt überrascht, dass Abend für abend, obwohl wenig los war, jedes Mal ein Update gemacht wurde.

Generell sind solche Rundumschläge eher unschön und belasten das eh schon angespannte Klima. Icke, du hast jetzt in 3 Postings 4 Leute angemacht.
    Lass gut sein.
    [/quote]

glückwunsch zum co von cobra

lappen
  • Freitag / Samstag Abend denke ich aber auch, dass da nicht unbedingt ein Update kommen muss.
    Grade wenn wenige Transfers waren. Natürlich kann man nun auch wieder mit "früher gabs nur ein Update pro Woche" kommen ;-)

Das in bestimmten Szenarien die Updates deutlich schneller waren, als in anderen, diese Vermutung hatte ich allerdings auch schon mal.
  • [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Würde ich so tatsächlich nicht unterschreiben. Gab Phasen, da hat es mich echt überrascht, dass Abend für abend, obwohl wenig los war, jedes Mal ein Update gemacht wurde.

Lass gut sein.
    [/quote]

glückwunsch zum co von cobra

lappen
    [/quote]

u fkn w0t m8? Fite me irl imma rek u scrublord.
  • Manchmal frage ich mich worum es hier eigentlich geht ? Diese Diskussionen um das update ist einfach ein No go.

Decoo macht das hier freiwillig und opfert seine Zeit damit wir alle spass an der Liga haben. Lasst Decoo seine entscheidung wann er ein Update rausbringt.

Ich bin der Meinung man muss nicht jeden Abend ein update rausbringen. Sollte jemand einen Spieler gekauft haben dem einem sehr wichtig erscheint kann man den direkten Kontakt suchen.

Decoo hat immer eine Ausnahme gemacht und sofort das update rausgebracht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Naja so einfach ist das nicht.
    Es gibt hier Leute die tragen Abwesenheit ein nur weil sie ihre Spieler noch nicht haben.

Und ich will hier niemand einen Vorwurf machen, dennoch hat man manchmal das Gefühl es braucht hier Vitamin B. Denn dann kommen TM-Abschluss und Update direkt nachdem die Transfers durch sind.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]Und ich will hier niemand einen Vorwurf machen, dennoch hat man manchmal das Gefühl es braucht hier Vitamin B. Denn dann kommen TM-Abschluss und Update direkt nachdem die Transfers durch sind.[/quote]

Bring mal Belege für dein Gefühl. Immer diese haltlosen Unterstellungen. Wenn du niemanden einen Vorwurf machen willst, dann mach es auch nicht.

Schau mal durch wie viele der Updates noch am gleichen Tag oder einen Tag später durchgeführt wurden.

Icke hat nächste Woche sein Ligaspiel. Sein neuer Spieler, nur um den geht es ihm und nichts anderes, ist durch einen Transfer in Fifa ohne weiteres in sein Team einzubinden und ist es wahrscheinlich auch schon. Im Team, um weitere Handlungen auf dem TFM durchzuführen, ist er bereits. Deswegen muss man hier nicht wieder einen unnötigen Ärger provozieren.
  • Wir sind aber nicht erlaubt, selbstständig Änderungen durchzuführen.
    In Turnieren/Friendlys/Basics ist das eine Grauzone.
    In Ligaspielen würde ich nicht mit einem selbstransferierten Spieler spielen - weil ich dann genau wüsste, dass du Cobra mich dafür anprangern und bestrafen würdest.

Es haben mehrere Spieler das von Alejandro beschriebene "Gefühl"
    Allerdings finde ich auch, dass Thema wird zu groß gemacht.

Der Effekt wird höchstens sein, dass wir nun von "zu 75% kommt Täglich ein Update" zu eben nur noch an 1-3 fixen Terminen umstellen, damit sich derjenige der damit die Arbeit hat, sich nicht mehr sowas hier geben muss.

Was man allerdings auch nachdenken sollte: Es gibt nen Co-TFM-Leiter - wieso kann der das Update nicht auch mal machen?
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wir sind aber nicht erlaubt, selbstständig Änderungen durchzuführen.
    In Turnieren/Friendlys/Basics ist das eine Grauzone.
    In Ligaspielen würde ich nicht mit einem selbstransferierten Spieler spielen - weil ich dann genau wüsste, dass du Cobra mich dafür anprangern und bestrafen würdest.

Es haben mehrere Spieler das von Alejandro beschriebene "Gefühl"
    Allerdings finde ich auch, dass Thema wird zu groß gemacht.

Der Effekt wird höchstens sein, dass wir nun von "zu 75% kommt Täglich ein Update" zu eben nur noch an 1-3 fixen Terminen umstellen, damit sich derjenige der damit die Arbeit hat, sich nicht mehr sowas hier geben muss.

Was man allerdings auch nachdenken sollte: Es gibt nen Co-TFM-Leiter - wieso kann der das Update nicht auch mal machen?
    [/quote]

Für Turniere/Friendlies ist es keine Grauzone, da hier Testspieler erlaubt sind. Bei Basics bin ich mir nicht sicher, aber auch hier wurde es wohl erlaubt.
    Wie gesagt ist das nächste Ligaspiel, übrigens gegen Wehen, und bis dahin wird der Spieler schon im Kader sein. Und du hast Recht, dass es für Ligaspiele nicht erlaubt ist, selbst transferierte Spieler einzusetzen.

Nur weil mehrere Trainer ein Gefühl haben heißt das noch lange nicht, dass man einfach etwas unterstellen kann/darf, ohne eine Grundlage dafür zu haben.

• Ich finde es ist ein falscher Weg, wenn man nur noch etwas zur Sprache bringen darf, wenn man 100% sichere Beweise hat.
    Dann können wir die Liga zum VRFB (Virtueller Russischer Fußball-Bund) umbenennen.

Ton und Form der Kritiken sollte natürlich immer Angemessen sein (was hier meiner Ansicht nach nicht der Fall war).
    Beim Patchupdate "Vitamin B" zu vermuten, finde ich ehrlich gesagt ein wenig weit hergeholt, weil es ein Thema ohne große Auswirkungen ist.

Gibt allerdings andere Themen, wo ich auch der Meinung von icke / alejandro bin, dass man da im Freundeskreis von Admins etwas besser Behandelt wird, als wenn man auf der Feindesliste steht ;-)
    Kann man aber eh nix dran ändern, ich hab das sicher subjektiv auch nicht anders gemacht.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich finde es ist ein falscher Weg, wenn man nur noch etwas zur Sprache bringen darf, wenn man 100% sichere Beweise hat.
    Dann können wir die Liga zum VRFB (Virtueller Russischer Fußball-Bund) umbenennen.

Ton und Form der Kritiken sollte natürlich immer Angemessen sein (was hier meiner Ansicht nach nicht der Fall war).
    Beim Patchupdate "Vitamin B" zu vermuten, finde ich ehrlich gesagt ein wenig weit hergeholt, weil es ein Thema ohne große Auswirkungen ist.

Gibt allerdings andere Themen, wo ich auch der Meinung von icke / alejandro bin, dass man da im Freundeskreis von Admins etwas besser Behandelt wird, als wenn man auf der Feindesliste steht ;-)
    Kann man aber eh nix dran ändern, ich hab das sicher subjektiv auch nicht anders gemacht.
    [/quote]

Ich rede nicht von 100 % sicheren Beweisen in diesem Fall, aber ein Gefühl ist doch keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion. Ohne sich selbst die Mühe zu machen, ob dieses Gefühl berechtigt ist oder nicht.

Wenn icke so viel Wert auf seinen Spieler legt, hätte er entweder Decoo im ICQ ansprechen und ihn bitten können ein Update machen zu können. Oder auch im Forum eine vernünftige Bitte formulieren können. Aber solche normalen Umgangsformen scheinen ihm ja fremd zu sein.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    und ihn bitten können ein Update machen zu können. Oder auch im Forum eine vernünftige Bitte formulieren können. [/quote]

Immerhin da sind wir uns einig :)
  • Das ist schlichtweg unglaublich, was hier manche Leute einfordern. Und das auch noch in einer Art und Weise, über die sich die Verfasser mal Gedanken machen sollten.

Abgesehen davon, dass Wochenende ist und man außerhalb des VDFB noch ein Leben besitzt, kommt nahezu täglich ein Patchupdate zeitnah nach dem Transfermarktabschluss (erfolgt nach Möglichkeit immer direkt nach TM-Beendigung). Wenn noch Spieleränderungen für das VDFB Transferteam erfolgen oder ich unterwegs bin, verzögert sich dementsprechend etwas. Übrigens sind Transferleitung und Patch zwar eng miteinander verbunden, aber dennoch getrennt voneinander zu betrachten.

Welchen Nutzen hätte eigentlich das Patchupdate vorgestern und/oder gestern gehabt? Aachen und Bayern haben jeweils lediglich einen Spieler in dieser Zeit gekauft, die jeweils ohne Probleme zum Testen ins eigene Team transferiert werden können (was sicherlich ohnehin schon gemacht wurde). Ein Ligaspiel findet von beiden Teams zudem in dieser Woche nicht mehr statt.

Wenn ein Patchupdate dringend notwendig erscheint, weil man ein Ligaspiel vor der Brust hat und mit seinem Neuzugang spielen möchte, kann man mich stets per ICQ oder PN erreichen. Dies haben bereits viele Trainer gemacht und es wurde individuell auf sie eingegangen. Dabei spielt es keine Rolle, wer dies ist.
  • Omg, finde das lächerlich. Ihr seid doch alle Erwachsen oder ?
    Kommt mir echt ab und an vor wie wenn es hier um Leben und Tod geht, aber Leute !!!! Es ist ein Spiel und wir spielen es unserer Freizeit!

Bleibt am Boden!

Decoo macht einen klasse Job und wenn die Nörgler es besser machen, dann meldet euch freiwillig für eine Aufgabe!

• [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Omg, finde das lächerlich. Ihr seid doch alle Erwachsen oder ?
    Kommt mir echt ab und an vor wie wenn es hier um Leben und Tod geht, aber Leute !!!! Es ist ein Spiel und wir spielen es unserer Freizeit!

Bleibt am Boden!

Decoo macht einen klasse Job und wenn die Nörgler es besser machen, dann meldet euch freiwillig für eine Aufgabe!

[/quote]

Genau so sieht das aus. Bin voll deiner Meinung.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal