VDFB Patch 2016: Grafikpatch BETA

• Moin!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Grafikpatch und die Arbeiten kommen im Grunde gut voran. Bis auf die Minikits sind die wichtigsten Teile - Wappen, Banner, Flaggen, Trikots, Ligalogos, Bande, Ball, TV-Logo - bereits fertig.

Allerdings fehlen gerade für die Trikots noch einige Änderungen an der db. Dafür könnte ich allgemein Hilfe brauchen. Wer mag, kann sich

- die Grafikpatch-Beta1 runterladen,
    - die Datei in den FIFA16-Ordner entpacken,
    - den BH-Editor (take care of extern files!!!) drüber laufen lassen und
    - testen

Folgende Dinge gilt es bei allen (!) Teams noch zu überprüfen:

1. Position von Team-, Spielername und Nummer - Z.B.: Überdeckt der Spielername den Teamnamen?

2. Farbe von Spielername und Nummer passend zum Teamnamen?

3. Nummern- und Spielernamenfont OK?

4. Korrekter Kragen zum Trikot?

In Einzelfällen kann auch Kleinkram geändert werden. Dafür bitte ne PN schicken. Ansonsten bitte hier TEAM und FEHLERMELDUNG posten.

ACHTUNG: Die Änderungen werden in der db vorgenommen! Erst ein db-Update bringt Veränderung.

DOWNLOAD VDFB Patch 2016: Grafikpatch BETA_1

DOWNLOAD VDFB Patch 2016: Grafikpatch BETA_2

DOWNLOAD VDFB Patch 2016: Grafikpatch BETA_3

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Saarbrücken:

1) ok

2.) Nein.

Away: Schriften aktuell Dunkelblau, müssten Schwarz sein
    Home: Hinten aktuell Rot, auf der Hose Gelb. Sollte Weiß sein.

3) ok
    4) ok

DONE (Daten-Patchupdate benötigt!)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Bei mir stimmen die Farben der Rückennummern und Spielernamen nicht... alle Schriftzeichen/Nummern auf der Trikotrückseite müsten schwarz sein, danke!

Und könntest du anstatt das blaue Trikot rauszunehmen das weiße rausnehmen? Hatte ich ja so in der letzten pn geschrieben, ansonsten müsste alles stimmen :)

1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    SpVgg Unterhaching

Logo auf der Hose (vorne) wird von der Nummer überdeckt.[/quote]

die nummern auf den hosen sollen mit dem nächsten patchupdate alle weg, um dieses problem generell zu vermeiden. müssen wir auf deCoo warten. ;)

• [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Bei mir stimmen die Farben der Rückennummern und Spielernamen nicht... alle Schriftzeichen/Nummern auf der Trikotrückseite müsten schwarz sein, danke!
    [/quote]

bei beiden trikots?

[quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Und könntest du anstatt das blaue Trikot rauszunehmen das weiße rausnehmen? Hatte ich ja so in der letzten pn geschrieben, ansonsten müsste alles stimmen :)
    [/quote]

finde ich ungünstig. dann hast du im grunde kein helles trikot.

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    Bei mir stimmen die Farben der Rückennummern und Spielernamen nicht... alle Schriftzeichen/Nummern auf der Trikotrückseite müsten schwarz sein, danke!
    [/quote]

bei beiden trikots?

[/quote]

finde ich ungünstig. dann hast du im grunde kein helles trikot.
    [/quote]

Zu 1. das andere Trikot ist original, hast du da was geändert?
    Zu 2. schon wahr, allerdings sollte ich doch mit Rot oder Blau auch was finden? Aber von mir aus können wir das auch so lassen :)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Heim:
    Nummerfarbe sollte weiß sein
    Nummer zu klein
    Nummer zu hoch
    Spielername fehlt

Auswärts:
    Nummerfarbe sollte schwarz sein
    Nummer zu klein
    Nummer zu hoch
    Spielername fehlt

Der Kragen (Home/Away) ist auch falsch.
    Sollte so aussehen: [URL]http://www.energiefanshop.de/images/product_images/popup_images/493_0.jpg[/URL]

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

• die position de rnummer / zu hoch zu niedrig lässt sich derzeit nur super umständlich ändern. man kann das trikot in den cm15 importieren. das ganze da ändern. das trikot wieder exportieren und dann in fifa16 importieren.

wenn der cm 16 kommt, hole ich das gerne an der ein oder anderen stelle nach. jetzt geht es erstmal darum, dass sich schriften nicht überschneiden.

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    Sv Eintracht Trier hat auf den Weißen Auswärtstrikots Silberne Spielernummern.
    Das gleiche auch beim Auswärtstrikot vom SC Verl.
    [/quote]

auf den weißen verl heim?

• Verl auswärts schwarz benötigt anstelle von roter Beschriftung hinten eine weisse Beschriftung hinten.

Verl heim benötigt hinten anstelle von goldener beschriftung eine schwarze beschriftung.
    Vorne alles super, hinten bei den schwarzen trikots die schrift weiss machen, bei den weissen Heim-Trikots die Beschriftung schwarz machen.

Torwart "heim-weiss" leider nicht in schwarz.
    Torwart "auswärts-schwarz" leider nicht in komplett dunkelgrün.

DONE (Grafik-Patchupdate benötigt! Dauert noch etwas. Bis dahin kannst du in blau weiterspielen.)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Jahn Regensburg

Heim:
    Teamname rot passt
    Nummer weiß, muss aber rot
    Spielername fehlt

Auswärts:
    Teamname und Nummer weiß passt
    Spielername fehlt

Torwart:
    Teamname und Nummer schwarz passt
    Spielername weiß, muss aber schwarz

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Torwart "heim-weiss" leider nicht in schwarz.
    Torwart "auswärts-schwarz" leider nicht in komplett dunkelgrün.[/quote]

man kann nur ein tw-trikot wählen

• TW Trikot: - bitte SpielerNr., Name und Verein in schwarzer Farbe

Spieler Heimtrikot: -falscher Kragen bitte einfachen Rundkragen in Weiß nehmen (erfolgt erst bei erscheinen von CM167 o.ä.)
    -Haupsponsor einen kleinen Tick nach oben verschieben (ich nehme keine kleinen änderungen an grafiken mehr vor)
    -andere Schriftart bei Nummer und Spielername (wie Team)
    und gleiche Schriftgröße wie Team (schriftart des teams ist photoshop, schriftart team ist fifa .db)
    Spieler Awaytrikot: -Kragen komplett blaumachen (hast du dir den im spiel angesehen (ich noch nicht!)? sollte komplett blau werden, ist abe rein polokragen)
    -Sponsor einen kleinen Tick höher (ich nehme keine kleinen änderungen an grafiken mehr vor)
    -andere Schriftart bei Nummer und Spielername (wie Team)
    -Farbe von Nummer, Name und Team bitte blau machen
    und gleiche Schriftgröße wie Team (schriftart des teams ist photoshop, schriftart team ist fifa .db)

Dankeschön

ich guck mal, was ich basteln kann. ist aber auf grund von fehlenden programmen schwierig.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]