Hey ich kann das echt nicht fassen, wo liegt denn das Problem bei 2 Spielen in EINER WOCHE. Das sind mindestens 30 Minuten die man in der Woche dafür braucht. Deswegen kann doch nicht die ganze VDFB auseinanderfallen, ist doch lächerlich, denkt mal drüber nach, wegen so nem Kinkerlätzchen die VDFB verlassen, nee nee nee
--
MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1:
Verkürzung der Saison
- Stefan
- Geschlossen
-
-
Die nächste Saison wird ca. 20 Wochen dauern. Ob wir nun 34 Spiele spielen oder 17 liegt an euch.
Es steigen immer Leute aus und neue ein. Wenn eben soviele aussteigen wollen dann gibts es eben nächstes Jahr keine Oberliga.
Den Faktor Stress können wir mal außer acht lassen. 2 Spiele pro Woche haben gar nichts mit Stress zu tun.
-
Das einzige Problem besteht meiner Meinug mal darin, wenn man 2 Wochen mal keine Zeit hat, dann heißt es dann mit Pech: 6 Spiele in einer Woche!!!
Und dieses Problem haben wohl viele vor Augen, aber sonst denk ich mal, 34 Spiele in 20 Wochen á 7 Tagen wird wohl kein Problem sein.
Sind ürbigens nur 1,7 Spiele pro Woche, da könnte man dann seine Nachholspiele unterbringen!
--
:fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: -
Wie ich bereits schrieb, werde ich vermutlich den Versuch wagen,zwei Spiele pro Woche durchzuführen, ABER ich weiß aus der letzten Saison, daß es immer Trainerwechsel gibt und man dem ein oder anderen Trainer zwei oder drei Monate hinterherläuft. So, nun habe ich zwei feste Pflichtspiele pro Woche und bin eventuell auch mal zwei drei Wochen nicht im Netz. Klar klingt es nicht viel, 2 X 12 Minuten Nettozeit zu absolvieren, ABER meiner Meinung nach sollte man dann zumindest nur einen Gegner pro Woche mit Hin-& Rückspiel ansetzen, obwohl darunter leider extrem der Ligacharakter und der Spannungsbogen leiden würde, denn hat man einen schlechten Tag, sind direkt 6 Punkte gegen einen Gegner weg, den man eventuell hätte schlagen können.Ich bin ja nur mal gespannt, was die Anderen dazu meinen. Ich wehre mich strikt gegen die Schiene, daß ich doch zu doof sei mal eben die 60 Minuten in die Liga zu investieren. Das ist für mich absolut kein prob. Sorgt dafür,daß alle Leute mal in ICQ sind und die Liga läuft
Euer Peterman
"Der Ton macht die Musik"
-
Zitat
Original von Peterman:
...Sorgt dafür,daß alle Leute mal in ICQ sind und die Liga läuftUnd genau darin liegt der Grund warum einige keine 2 oder nichtmal ein Spiel schaffen. Jeder warten darauf das der andere mal ins ICQ kommt. Könnt ihr nicht einfach eine kurze Mail am Spieltagsanfang schreiben?
Also wer zu faul ist ne Mail zu schreiben und lieber im ICQ wartet, für den hab ich kein Verständis. -
JA, das ist das Problem, aber viele reagieren auf Mails einfach nicht, leider!
Die Idee mit Hin- und Rückspiel in der gleichen Woche ist absoluter, langweiliger Schwachsinn!
--
:fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: -
Die Sache ist die, die VDFB sollte so realistisch wie möglich sein, ist klar, ist auch gut umgesetzt wenn Ihr mich fragt aber ihr müßt auch sehen das ein Spiel auch nicht mit 90 Minuten angesetzt ist sondern nur mit 12 Minuten. Und auch die Spieltage werden nicht nacheinander gespielt sondern in Blöcken was auch gut durchdacht ist, weil wenn man das Ganze zu realistisch gestalltet ist es nicht mehr umsetzbar.
Das einige die VDFB deswegen verlassen wollen kann ich auch nicht so recht verstehen, vieleicht liegt es aber nicht an den 2 Spielen in der Woche sondern wie man diese Themen behandelt.
Stefan bietet uns was an und dann wird es im Forum diskutiert (immer von den selben Leuten!!!) und am Ende kommt raus friss oder stirb weil es absolut nicht voran geht und eine Entscheidung getroffen werden muß.
Aber dafür haben wir Stefan, Frank, Markus und TWONK ja um Entscheidungen zu treffen und die sollte man auch akzeptieren genauso wie die Bundesliga die Entscheidungen von MV zu akzeptieren hatten.
--
Don
:reutlingen:
(SSV Reutlingen) -
Tja, es wird immer verschiedene Meinungen geben, um im geforderten Klartext zu reden: 34 Spiele in 20 Wochen mit getrennter Hin- und Rückrunde, 2 Spiele pro Woche gegen verschiedene Gegner!
So, das ist mein Standpunkt!
--
:fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:FCM03.05.2001 -
Und noch was: Es sind immer die Selben die posten, weil viele garnicht wissen, dass es ein Forum gibt, ja es ist so, ich bin auch nur "zufällig" drauf gestoßen, als ich die site etwas durchstöbert habe......
--
:fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: -
Sorry, aber größer konnten wir das Wort FORUM nicht schreiben.
-
ja schon, es geht aber irgendwie unter
--
:fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: -
Stefan : ich habe nicht behauptet, keine mails zu verschicken, aber ich bekomme zu häufig keine Antwort und kann meine Woche auch nicht immer genau im Voraus planen. Ich weiß, daß nicht jeder immer on sein kann, doch wäre es einfacher, würde man mal mehr als die üblichen fünf (da spreche ich von der zweiten Liga) treffen, um auch mal spontan zu spielen. Wenn ihr alle einen geregelten Tagesablauf habt, bei dem sich keine kurzfristigen Änderungen ergeben ist das sehr schön,doch spricht dagegen, daß ich wiederholt Termine vereinbarte, mir dafür extra Zeit nahm und die Leute sie dann doch wieder verschieben mußten. Da sich auch bei mir häufig mal schnell was ändert, mache ich niemandem einen Vorwurf, aber bei zwei Spielen die Woche verkompliziert sich das. Ich führe keinen Termin-Kalenderund habe trotzdem noch kein Spiel verpaßt,doch zweifel ich daran, wie das bei Anderen aussieht. Im Idealfall sind zwei Spiele pro Woche bestimmt kein Problem, doch sobald ich häufiger gewertetwürde oder in Panik noch unbedingt ein Spiel erledigen muß, obwohl es mir die Zeit kaum erlaubt, geht mir persönlich eine ganze Menge Spaß verloren.
Ich weiß,daß sich alle von mir angeführten Trainer ausgesprochen wohl fühlen in der VDFB und keiner sie gerne verliesse, deswegen versuche ich doch nur eine für alle sinnvolle Lösung zu finden. Leider melden sie sich nicht (oder nur bedingt) selber zu Wort, was leider auch mit an dem ganzen Forumsmüll liegt, der in letzter Zeit verbreitet wurde. Bitte fühlt Euch jetzt nicht angegriffen, denn ich bin dafür, daß jeder so viel Spaß oim Forum hat, wie er will, doch leider nervt es so manchen wirklich,so daß er gar nicht mehr ins Forum rein schaut. Doch will ich dieses thread nun wirklich nicht auf das Thema Müll leiten. Erzürnte Kommentare dazu bitte in einem anderen thread.So, ich hoffe niemanden verletzt oder schockiert zu haben und bin optimistisch, daß eine vernünftige Diskussion auch weiterhin gepflegt werden kann :-))
Euer
Peterman
"Der Ton macht die Musik"
-
Warum sich hier nur die wenigsten im Forum melden verstehe ich sowieso nicht, aber für mich bedeutet das Desinteresse an der VDFB. Wer einen besseren Vorschlag hat kann ihn gerne machen.
Also wie gesagt: Die 3. Saison wird Anfang Dezember enden. Es stehen die 3 Möglichkeiten zur Auswahl.
Eine 4. Möglichkeit wäre die Hinrunde mit FIFA 2001 und die Rückrunde mit 2002 zu spielen.
-
die hinrunde mit fifa2001 und die rückrunde mit fifa2002 zu zocken ist bestimmt auch eine gute idee!
es fragt sich nur..ob jeder spieler in der VDFB direkt in den laden rennt...um sich das spiel zuzulegen..?vieleicht sollten wir bei alternative no.4 nach der hinrunde sowas wie ne winterpause machen..in der jeder die zeit hat...sich das spiel zu besorgen..
wir lange die sein sollte könnte man dann ja vorher festlegen..
TWONK
-
Es freut mich zu lesen, daß sich hier Leute ernsthafte Gedanken machen :-)) Ich finde die Idee mit Hin- und Rückrunde mit zwei verschiedenen Fifas sehr gut. Wem ein Spiel pro Woche zu wenig ist, kann ja entweder durch die Systemliga oder durch spontane Pokale Abhilfe geschaffen werden.
Ich denke, Probleme gibt es nicht, für unausgelastete Mitglieder mehr Spiele zu organisieren, sondern ausgelastete (ob notwendig oder nicht) in der VDFB zu halten, denn mir wird jeder zustimmen, der Anfang der zweiten Saison in der zweiten Liga spielte, daß ständige Trainerwechesl nicht nur extrem den Spielfluß behindern, sondern vor allem die Atmosphäre und damit den Spaß einschränken.
Die Gemeinschaft in der VDFB ist vorbildlich, was sich ja besonders an den gepflegten Diskussionen im Forum zeigt; Ausnahmen seien jetzt mal dahin gestellt.
Ein möglicher Vorschlag für mehr Spiele wäre, wenn neben dem Ligabetrieb und dem VDFB-Pokal z.B. noch ein freiwilliger Pokal à la Drittligapokal gespielt würde, bei dem es z.B. um Geld für den Transfermarkt ginge.
Man könnte auch, wie ich schon von mehreren Seiten hörte, eine Rangliste einführen, wie es sie in mehreren Ligen bereits gibt, in der gefordert wird und man sich dementsprechend hochspielen kann. Nähere Modalitäten kennt ihr vermutlich besser als ich.
Wenn wir weiterhin bei einem Spiel pro Woche verbleiben würden, könnte man ja auch die VDFL-Plätze mittels Pokal verteilen, sollte die Systemliga nicht zustande kommen.
Ich hoffe weiterhin auf konstruktive Beiträge und bin zuversichtlich, auf dem richtigen Weg zu sein
Euer Peterman
"Der Ton macht die Musik"
-
Ich weiß ja nicht wieviele hartgesottene Fifa-Fans an der Liga teilnehmen, aber das sich alle das neue Fifa holen, nur um weiter spielen zu können, halte ich für fraglich, da gehen eher mehr, als bei angesetzten 2 Spielen pro Woche, natürlich könnte das ein Trugschluß sein, da wäre eine Umfrage nicht ganz Fehl am Platze.
--
:fcm: ES LEBE DER 1.FC MAGDEBURG :fcm:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: -
Find ich ne gute Idee, schliesslich gibt es ja schon paar Umfragen hier auf der Seite, da wäre eine über dieses Thema angebracht. Nur leider fürchte ich, dass die meisten nicht mal wissen wo die ist.
--
MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1: -
Also ich werde niemanden auffordern sich im Forum zu melden, den wer nicht ins Forum schaut hat kein Interesse an einer Liga. So sehe ich das.
Die Entscheidung mit dem 1. Dezember und dem Wechsel auf FIFA 2002 steht fest. Die Frage ist ja jetzt, wie wir die nächste Saison spielen. Die Idee mit dem Wechsel zu Winterpause ist doch nicht schlecht. In der Winterpause könnte dann der Hallenpokal gespielt werden. Ob wir dann die Saison fortsetzen oder eine neue beginnen kann man ja entscheiden wenn es soweit ist.
PS: Ich alleine entscheide gar nichts. Das mit dem 1. Dezember bzw. Anfang Dezember ist eine logische Kosequenz die auch schon beim wechsel auf FIFA 2001 stattfand.
-
Sersn Leute,
Auch ich würde es sehr begrüssen die Saison auf Fifa2001 und 2002 aufzuteilen! Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass sich ja normal jeder Fifa2002 zulegen wird.
Ich bin ebenfalls der Meinung, wie Simon, dass es wirklich besser ist nur ein Spiel pro Woche zu machen und vieleicht manchmal englische Wochen einzuschieben, dies aber nicht zum Dauerzustand werden zu lassen!
Auch einen geregelten Spielablauf (bedeutet kein Spielfreigabe für die ganze Saison) fände ich persönlich als Ligaleiter besser, da man viel besser auf den anstehenden Spieltag eingehen und somit die Saison auch interessanter gestalten könnte!
Wie gesagt, wenn es den Leuten langweilig wird kann man immer noch zusätzliche Turniere ergänzen!jaja Stefan, so kann man seine eigenwilligen Entscheidungen auch auslegen!
:))-----------
gruss
Markus
(1. FCN - Nie mehr zweite Liga!!! -> nicht auf die VDFB bezogen):look: -
Amen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, fast jedenfalls, so sehe ich das auch, nur ist das Problem mit der Systemliga dann die, dass man wieder mehrere Spiele in der Woche machen muss und da scheinen ja einige im warsten Sinne des Wortes nicht mitzuspielen, ansonsten ist die Idee sehr gut, da mann dann die optimale Besetzung für die VDFL hat.
PS: Danke für das Kompliment :rotate:
--
MfG Peter :bayer: Bayer Leverkusen www.msv-fanseite.de :dance1: