Bereicherung durch unberechtiges Insiderwissen

  • Wenn alle bestraft sind ist doch gut und ohne ava hätten und haben die jetzt auch keinen Zugang mehr zu den Infos.
    Alles geklärt uns fertig, zurück zur Tagesordnung, denn fifa 17 ist bald da ;-)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

  • Wenn sie laut Regelwerk bestraft wurden, dann passts doch. Wenn von denen laut Regelwerk keiner fliegen muss wie ava, dann ist das auch in Ordnung. Die Regeln sind ja nicht umsonst so!

    Dazu kommt natürlich, dass wer auch immer noch daran beteiligt war ohne ava sowieso keinen Zugang mehr auf diese Daten hat und dazu mit der jeweiligen Strafe hoffentlich auch aus seinen Fehlern lernt.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Wenns keine Auskunft gibt, macht man sich halt selbst Gedanken. Strapunktemäßig fällt keiner auf, rausgeworfen wurde keiner, bleiben also nur TFM-Sperren. Mal sehen wer also ungewöhnlich spät einsteigt...[/quote]

    Sehe ich auch so....

    Zumal sonst auch immer groß aufgeschrieben wird wer Strafpunkte etc bekommt und warum....
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Wenns keine Auskunft gibt, macht man sich halt selbst Gedanken. Strapunktemäßig fällt keiner auf, rausgeworfen wurde keiner, bleiben also nur TFM-Sperren. Mal sehen wer also ungewöhnlich spät einsteigt...[/quote]

    Sehe ich auch so....

    Zumal sonst auch immer groß aufgeschrieben wird wer Strafpunkte etc bekommt und warum....
    [/quote]

    TFM Sperren und evtl. ein paar Strafpunkte sind in diesem Fall nicht angemessen!

    Das sind mittwisser und dadurch mittäter.

    Die gehören angeprangert!

    Hexen !!! Verbrennt sie!!!rotate
  • Ich habe mal eine Frage an das Adminteam?

    Hat Ava bei der letzten Transferphase einen oder mehrer Spiele gekauft welches die Leistung der Mannschaft gesteigert und dadurch Meisterschaft/Pokal ergeben hat?

    Müsste man dann nicht, wenn es so wäre den Pokal an den verlierer übergeben?

    Egal was Ava gemacht hat, er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Die Liga hat ihm nach langer sperre wieder verziehn und wieder aufgenommen. Er hat sich zu Anfang endschuldig und trotzdem nicht daraus gelernt. Auf ihn rumzuhacken nachdem man noch vor Monaten auf Kuschelkurs mit Ava war ist der falsche weg.

    Jeder hat seine Meinung geäussert und das ist auch gut so.

    Die Meinung von Blue striker teile ich, denn jeder sollte schon wissen wer wie bestraft worden ist. Nicht um den jenigen an den Prager zu stellen sondern ehrlich und offen gegenüber den trainern zu sein.

    Man kann nicht einmal jemanden bestrafen und das öffentlich machen und auf der anderen Seite das ganze unter Verschluss halten. Vielleicht gibt es Gründe für die Differenzierung. Sollte es eine Differenzierung seitens des Adminteams geben, ist diese aus meiner Sicht genaustens Öffentlich zu erläutern.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Als Denkanstoß in eine andere Richtung bezüglich der "Mitwisser". Ist es nicht möglich, dass eben diese eine extrem negative Reaktion auf sie selbst erwartet haben, sowohl von "Ava-Freunden", als Verräter, als auch von einigen anderen, als "die Strafe hätte höher ausfallen müssen" und daher die "Aussage" nur gegen besonderen Schutz gegeben haben?

    Es könnte ja auch sein, dass Ava selbst nicht weiß wer genau ihn "verpetzt" hat. Und im (noninternen) Forum mitlesen kann JEDER.
  • Daran hatte ich auch schon gedacht, ob Saarbrücken nicht Punktabzüge bekommt oder gar zwangsabsteigen muss?!
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Daran hatte ich auch schon gedacht, ob Saarbrücken nicht Punktabzüge bekommt oder gar zwangsabsteigen muss?![/quote]

    Zwangsabstieg wäre nur für die Meisterschaft geltend. Darüber hinaus müsste er den Pokal aberkannt bekommen.

    Ich finde, müsste sich hinterfragen, haben die Spieler die ava auf den Transfermarkt weitergebraucht? Haben sie dazu geführt das Pokal und Meisterschaft 2.Liga gewonnen hat? Waren die Spieler die er gekauft hat Spielentscheidend. Wenn das zu gunsten des Vereins ausfällt dann müsste man über eine hohe Geldstrafe, Punktabzug oder Zwangsabstieg nachdenken.

    @Alejandro wenn Ava auch mit einer Wursttruppe (ja das wäre er tatsächlich) aufgestiegen wäre müsste er ja erstmal das Geld dazu haben.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Daran hatte ich auch schon gedacht, ob Saarbrücken nicht Punktabzüge bekommt oder gar zwangsabsteigen muss?![/quote]

    Zwangsabstieg wäre nur für die Meisterschaft geltend. Darüber hinaus müsste er den Pokal aberkannt bekommen.

    Ich finde, müsste sich hinterfragen, haben die Spieler die ava auf den Transfermarkt weitergebraucht? Haben sie dazu geführt das Pokal und Meisterschaft 2.Liga gewonnen hat? Waren die Spieler die er gekauft hat Spielentscheidend. Wenn das zu gunsten des Vereins ausfällt dann müsste man über eine hohe Geldstrafe, Punktabzug oder Zwangsabstieg nachdenken.

    @Alejandro wenn Ava auch mit einer Wursttruppe (ja das wäre er tatsächlich) aufgestiegen wäre müsste er ja erstmal das Geld dazu haben.

    [/quote]

    Den letzten Satz check ich nicht, ne Wursttruppe (hust Kiel), kostet nix, und Ava hat die 2. Liga Meisterschaft nicht gewonnen.
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Daran hatte ich auch schon gedacht, ob Saarbrücken nicht Punktabzüge bekommt oder gar zwangsabsteigen muss?![/quote]

    Zwangsabstieg wäre nur für die Meisterschaft geltend. Darüber hinaus müsste er den Pokal aberkannt bekommen.

    Ich finde, müsste sich hinterfragen, haben die Spieler die ava auf den Transfermarkt weitergebraucht? Haben sie dazu geführt das Pokal und Meisterschaft 2.Liga gewonnen hat? Waren die Spieler die er gekauft hat Spielentscheidend. Wenn das zu gunsten des Vereins ausfällt dann müsste man über eine hohe Geldstrafe, Punktabzug oder Zwangsabstieg nachdenken.

    @Alejandro wenn Ava auch mit einer Wursttruppe (ja das wäre er tatsächlich) aufgestiegen wäre müsste er ja erstmal das Geld dazu haben.

    [/quote]

    Saarbrücken hat 12 millionen aufm konto. Da hat er alle Möglichkeiten damit (war auch vorher schon sau viel geld da), da muss man ihm weder nen pokalsieg aberkennen, noch einen aufstieg. is jetzt nicht so, dass er sich nicht alles hätte leisten können...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]

    Saarbrücken hat 12 millionen aufm konto. Da hat er alle Möglichkeiten damit (war auch vorher schon sau viel geld da), da muss man ihm weder nen pokalsieg aberkennen, noch einen aufstieg. is jetzt nicht so, dass er sich nicht alles hätte leisten können...
    [/quote]

    Senfl, meine frage war, ob er durch die Spieler die er auf den Transfermarkt gekauft hat einen Erfolg der Meisterschaft (2.Platz) erzielen konnte. Das er vorher Geld auf dem Konto hatte das war doch klar.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • All dies hatte keinen direkten Einfluss auf das sportliche Geschehen, sondern lediglich auf den finanziellen Punkt, sodass alles so bleibt und passt.

    Weitere Ausführungen bezüglich Mitwisser wird es nicht geben, da sie bereits ausreichend getan wurden.
    streusalz hat hierzu nochmals einen guten Kommentar abgegeben.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    All dies hatte keinen direkten Einfluss auf das sportliche Geschehen, sondern lediglich auf den finanziellen Punkt, sodass alles so bleibt und passt.

    Weitere Ausführungen bezüglich Mitwisser wird es nicht geben, da sie bereits ausreichend getan wurden.
    streusalz hat hierzu nochmals einen guten Kommentar abgegeben.
    [/quote]

    Wenn alles bleibt dann passt es ja am ende.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Man sollte aber auch mal überlegen, wie Ava an die Daten heran gekommen ist um sich bei Pascal einzuloggen. Somit hat Pascal fahrlässig gehandelt und fraglich ist ob ihn somit auch eine gewisse Schuld betrifft, durch sein fahrlässiges Verhalten. Möchte auch gleich sagen, dass ich dies aus der Begründung für Ava`s entlassung herleite.
  • [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    Man sollte aber auch mal überlegen, wie Ava an die Daten heran gekommen ist um sich bei Pascal einzuloggen. Somit hat Pascal fahrlässig gehandelt und fraglich ist ob ihn somit auch eine gewisse Schuld betrifft, durch sein fahrlässiges Verhalten. Möchte auch gleich sagen, dass ich dies aus der Begründung für Ava`s entlassung herleite.[/quote]

    Wenn mir Decoo heute seine Daten zum Transfermarkt oder internen Forum gibt muss man genau überlegen, ob ich sie nutze oder nicht. Welche Konsequenzen folgt daraus? In welchem Forum hat Pascal den fahrlässig gehandelt? Was soll er deiner Meinung nach gemacht haben?

    Ava hat vor nicht all zu langer Zeit eine zweite Chance bekommen hier in der Liga wieder einzusteigen. Aus welchen Gründen auch immer hat er einen weiteren Fehler gemacht.
    Ein würdiges Tschüss wäre besser gewesen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal