Zweittrainer für RB Leipzig gesucht.

• Ich finde, wir sollten da noch mal kritisch in die Selbstprüfung gehen. Das Zweittrainerabschiess-Spielchen von Alteingesessenen geht so ein klitze bisschen wenig nach hinten los. Strafpunkte für Kritik daran is jetzt auch so irgendwie nur ne maximal ´halb kompetente Lösung´ des Ganzen....

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• SchalkerUdo

Ach Udo, mach doch keinen Mist. Als ob das an irgendwelchen Zweittrainern liegen würde. Die teilweise hohen Ergebnisse sind einfach bedingt durch FIFA.

Topolino

Schön, dass du dich nach einigen Wochen hierzu einbringst. Intern hättest du dich dazu übrigens jederzeit äußern können. ;)

Strafpunkte für Icke gab es zudem nicht für Kritik (die ohnehin nicht konstruktiv war), sondern für Beleidigungen und falsche Anschuldigungen.

• Ich finde, wir sollten da noch mal kritisch in die Selbstprüfung gehen. Das Zweittrainerabschiess-Spielchen von Alteingesessenen geht so ein klitze bisschen wenig nach hinten los. Strafpunkte für Kritik daran is jetzt auch so irgendwie nur ne maximal ´halb kompetente Lösung´ des Ganzen....

Sorry Topo, aber auch du konntest dich Intern äußern. Und was hat das mit den Alteingesessenen zu tun? Wäre schön wenn du dich Intern mit einbringen könntest!

• Ich finde das Thema Zweittrainer sollte nicht intern besprochen werden sondern in alle Öffentlichkeit hier im Forum. Dieses Thema geht uns alle was an. Das Udo aus der Liga ausgetreten ist liegt doch in der Hand. Er hat ein schwaches Team was er gerne aufgebaut hätte.

Wie soll er das denn tun wenn er abgeschossen wird? Er hat doch überhaupt keine Chance zu gewinnen?

deCoo nein es liegt nicht unbedingt an Fifa. Ein Beispiel, als ich gegen Udo gezockt habe, lag Spannung im Spiel. Woran hat es gelegen?

Wir sind egal welche Teams wir auch hatten gleich stark. Das gleiche gilt eigentlich auch für Sirko der mit dem Halleschem FC. Das Spiel gegen den FC Augsburg war zwar spannend weil ich einige Tore aufholen konnte aber hier hätte mich Cobra locker 10,:3 schlagen müssen. Man sieht doch deutlich das Teams wie Aue oder Greuther Fürth oben mitspielen, weil sie auch Spiel starke Trainer haben.

Ich frage mich nur, was nutzt es wenn Teams wie Aue oder Fürth aufsteigen und in der nächsten Saison keinen Trainer haben. Macht sowas überhaupt sinn?

Es haben soviele Trainer die Liga verlassen fragt man eigentlich auch warum? Man lässt die Trainer ziehen und dann wird alles gut.

-Kenvinho weg

-Elli weg

-freddy weg

-Udo weg

Wer ist der nächste?

Thema Strafpunkte: Nichts gegen unseren Wormser Trainer nur, der Trainer von Hertha BSC wird entlassen und Wormser Trainer hat nicht mal Strafpunkte bekommen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Zum Spiel gegen Udo muss ich sagen, dass es komplett ausgeglichen war bis zur Halbzeit, auch wenn ich da 2:0 geführt habe. Als er dann in der 59. den Anschlusstreffer gemacht hat, hat er wahrscheinlich voll aufgemacht danach und es war viel zu leicht durchzukommen. Soll ich dann wenn ich vorm Tor stehe umdrehen und zurücklaufen oder ins Seitenaus passen? Das ist doch auch Assi oder wenn ICH dann Zeitspiel machen würde, damit ich ja nicht höher gewinne.

Fürth war in den letzten 3 Jahre einmal 13ter, einmal 11ter und einmal 12ter. Momentan steh ich auf Platz 8 und du sprichst vom Aufstieg? Gegen dich hab ich 4:1 gewonnen und gegen Blacknake 6:1. Gegen Udo jetzt 7:1 aber dafür letztes Mal gegen Gladbach 0:6 auf den Sack gekriegt. Der komplette Rest waren alles knappe Ergebnisse. Kann auch gern in die 1. Liga zur Hertha gehen wenns so schlimm ist! Dann bist mich los!!!!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Feulner, es geht darum das du zu stark bist für die 3.Liga. Du schreibst doch selbst das du gegen mich, sirko und Udo gewonnen hast. Wir sind doch keine übertrainer. Das du gegen Gladbach aufn Sack bekommen hast liegt doch auch in der Hand. Gladbach hat ein starkes Team und hat auch noch einen starken Trainer. Nein niemand verlangt das du umkehren solltest wenn du kurz vor dem Tor stehst nur bist du mit deiner Spielweise einfach zu stark. Du kannst mit dem schwächsten Team spielen und du gewinnst das Spiel.

Von wem wurde den Fürth in den letzten Jahren trainiert?

Worum geht es den in der Liga? Spass am Spiel und das Team zu seinem besten formen. Wie soll das den gehen, wenn man ständig aufn Sack bekommt.

Meiner Meinung nach hätte man Teams wie Schalke, Bremen und Kaiserslautern in die 2.Liga und die Trainer die ein starkes Team haben aber selbst nicht wirklich gut oder mittelmässig sind in die 3.Liga packen sollen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Als ich Fürth als Zweitteam genommen habe, wollte ich eigentlich nur helfen. Ist sowieso ein Wunder das mir dieses Fifa auf einmal liegt, nachdem ich die letzten Jahre nie wirklich was gerissen hab. Meine erste Saison mit Offenbach war toll und ich hab den Aufstieg verpasst, danach lief nix mehr wirklich und hab grad mit Regensburg viel gegen den Abstieg gespielt. Jetzt wo ich Mainz habe, will ich natürlich auch mehr und hab mein ganzes Spiel umgestellt von Konter auf Kurzpassspiel. Das das in diesem Fifa jetzt so gut läuft, dafür kann ich nix.

Mit Fürth spiel ich im Vergleich dazu eigentlich nur auf Halbgas so nebenher und will gar nicht wirklich irgendwas erreichen, sondern einfach nur spielen. Wenn ich dann im Spiel aber merke, dass der Gegner gut aufspielt, stachelt das natürlich auch meinen Ehrgeiz an und ich geb selber mehr Gas. Da liegt wohl auch der Fehler an dem Ganzen, den absichtlich abschießen will ich überhaupt niemanden und wusste nach dem Spiel nicht mal wirklich was ich zu Udo sagen sollte. Grad jetzt wenn ich dran denke, was ich da während dem Spiel gedacht habe, da wollte ich einfach immer mehr und im Nachhinein tat es mir dann vor allem für Udo leid. Auch das er jetzt aufhören will machts nicht besser und ich hab gestern schon überlegt Fürth wieder abzugeben :/

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • SchalkerUdo

Ach Udo, mach doch keinen Mist. Als ob das an irgendwelchen Zweittrainern liegen würde. Die teilweise hohen Ergebnisse sind einfach bedingt durch FIFA.

Na das ist ja wohl quatsch! als ob das Spiel die Tore alleine macht.. Das liegt schon an den Probanden die an den Controllern sitzen.

• Mal kurz aus der Datenbank gezogen als Beweis, dass dieses FIFA wieder deutlich torlastiger ist:

Saison Tore_pro_Spiel
    3 7.5217
    4 6.1789
    5 5.2721
    6 3.7443
    7 4.7328
    8 3.1236
    9 4.9570
    10 2.3900
    11 4.0575
    12 4.4059
    13 4.5582
    14 3.9458
    15 3.6033
    16 3.3248
    17 3.5286
    18 3.2614
    19 3.0049
    20 5.2980

Damit der höchste Wert seit Saison 4 (!)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Na das ist ja wohl quatsch! als ob das Spiel die Tore alleine macht.. Das liegt schon an den Probanden die an den Controllern sitzen.

Natürlich muss das irgendwer ausführen. Dennoch fallen viel mehr Tore, was auch mal in einseitige Richtungen verlaufen kann.

Die Tabelle von Pascal bestätigt dies zudem, was den Wert gegenüber zur Vorsaison sogar fast verdoppelt (!!!) hat.

• Decoo, du schreibst selbst das kann auch mal in eine Richtung laufen. Wie fühlen sich die Trainer die ein schwaches Team haben und selbst nicht so gut sind einfach nur aus FUN hier zocken? Sie werden 12:1 abgeschossen. Ich glaube Münster würde so hoch abgeschossen. Würde Dir das Spass machen? Fifa zocken soll doch hier in der Liga Spass machen oder?

Ich denke viele die nach der Arbeit entspannen wollen greifen nach dem Pad. Darum geht es doch am ende. Spass haben und Spass haben an diese Liga. Mit Freude und Leidenschaft.

Kann man diese Werte nicht wieder zurück in die Liga holen?

• Man hat schon damals bei den Turnieren gesehen das starke spieler mit schwachen Teams stärkere Teams schlägt.Wie oft hat blue ein regio team genomm und trotzdem das turnier gewonn aber nicht nur blue könnte noch mehr Trainer aufzählen.

Zum Thema team aufbauen auch ich hab den HSV übernomm und hatte mir ein plan zurecht gelegt.Nur den werde ich nich erreichen weil die Trainer einfach zustark sind.

Ausserdem finde ich wenn eine Liga ausgelichener wäre und jeder jeden schlagen könnte wäre der Spaß faktor doch mehr vorhanden.

Woran es auch liegen könnte das immer weniger gespielt wird (freundschaftspiele Turniere)warum macht man die basic liga nicht wieder auf?wie sollen sich neue Trainer ein bild machen könn von der dieser liga.

Wenn sie sich nur die seite ind das forum anschauen könn.

Spaß ensteht durch aktiv sein z.b drei fox cup an ei Tag zeilnahme gute 12 mann das war spaß oder topos auslosung.Das alles gibt es nicht mehr und ich glaub daran liegt der Schlüssel.Ich z.b mach nur noch Ligaspiele oder spiele gegen spritti.damals fast alle turniere mitgemacht.Es liegt auch an Pro denke ich.

Wir sind alle gefordert nich nur die adims

• Wir sind alle gefordert nich nur die adims

Diesen Satz möchte ich direkt mal herausheben, da man ihm nur zustimmen kann.

Es ist wichtig, dass alle Trainer die Situation annehmen und das möglichst Beste daraus machen. Dazu gehören Engagement, regelmäßiges Absolvieren von Spielen und respektvolles Miteinander.

Bei anstehenden Turnieren ist die Resonanz leider ziemlich bescheiden, da sie das Miteinander deutlich verbessert und man sich so auch mal ligaübergreifend mit anderen Trainern messen kann.

Woran liegt diese geringe Beteiligung?

Übrigens ist die Basic-League nach wie vor offen. Auch dort finden keine bis wenige Spiele statt. Aufgrund der vielen freien Teams rücken neue Trainer auch direkt in das Ligensystem auf und bekommen ein Team, ohne sich wie früher vorab erst in der Basic-League beweisen zu müssen.

• Decoo, du schreibst selbst das kann auch mal in eine Richtung laufen. Wie fühlen sich die Trainer die ein schwaches Team haben und selbst nicht so gut sind einfach nur aus FUN hier zocken? Sie werden 12:1 abgeschossen. Ich glaube Münster würde so hoch abgeschossen. Würde Dir das Spass machen? Fifa zocken soll doch hier in der Liga Spass machen oder?

Ich denke viele die nach der Arbeit entspannen wollen greifen nach dem Pad. Darum geht es doch am ende. Spass haben und Spass haben an diese Liga. Mit Freude und Leidenschaft.

Kann man diese Werte nicht wieder zurück in die Liga holen?

Natürlich ist es nicht schön, wenn man verliert. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Niederlage etwas höher ausfällt. Klar.

Aber auch dies ist nicht bedingt durch irgendwelche Zweittrainer, sondern durchzieht sich das durch alle Ligen, in denen fast jeder von uns bereits etwas höhere Niederlagen hinnehmen musste.

Bei all meinen höheren Niederlagen in dieser Saison hatte ich dennoch Spaß, denn diese waren absolut gerechtfertigt, und man lernt daraus für die nächsten Spiele. Etwas höher gewonnen hatte ich lediglich 2x, in welchen meine Gegner dennoch Spaß am Spiel hatten (laut Äußerungen im Anschluss des Spiels).

In der 3. Liga gibt es ein größeres Gefälle durch die Auflösung der Regionalliga, was die Mannschaftsstärken betrifft. Zudem sind die Trainerstärken dabei auch noch zusammengewürfelt. Sollte zur nächsten Saison wiederum eine weitere Liga entfallen, würde die Situation in der 2. Liga dann erneut nicht besser aussehen...

Die Situation ist sportlich zu betrachten und entsprechend anzunehmen. Wie Jan bereits schrieb, sind wir hier ALLE gefordert dies zu tun!