Saison 21: Admin gesucht!

  • Da sich das Admin-Team zur kommenden Saison neu aufstellen wird, suchen wir tatkräftige Unterstützung.



    Gesucht werden:


    1) Ein Ligaleiter mit folgenden Aufgaben:

    • Kommunikation mit den Trainern und Adminkollegen
    • (Sonntägliche) Kontrolle der TVs
    • (Montägliche) Kontrolle der SP
    • Rechtzeitige Spielverschiebungen
    • Trainereinstellungen in Zusammenarbeit mit dem Admin-Team
    • Regelmäßige Liganews
    • Regelmäßige Beteiligung an internen Diskussionen und Abstimmungen



    2) Leiter der Basic-League / des VDFB-Pokals mit folgenden Aufgaben:

    • Anlegen, prüfen und freischalten neuer Accounts
    • Support und Hilfestellungen für neue Trainer bieten
    • Kommunikation mit den Trainern und Adminkollegen
    • (Sonntägliche) Kontrolle der TVs
    • (Montägliche) Kontrolle der SP
    • Regelmäßige Pokalnews
    • Regelmäßige Beteiligung an internen Diskussionen und Abstimmungen


    Bei entsprechendem Interesse bitte einfach in diesem Thread bewerben.

  • Hiermit möchte ich mich als Leiter der Basic-League / des VDFB-Pokals bewerben.


    Auch wenn ich vor ein paar Monaten noch vor dem Rücktritt stand (und mir das eventuell auch als Minuspunkt angrechnet wird), glaube ich, dass ich mit der Entscheidung zu bleiben die neuen Aufgaben gut ausfüllen kann. Zwar ist die neue Saison noch nicht wirklich planbar, weil sich vieles im VDFB verändern wird, jedoch will ich (wenn es dann soweit ist) wieder Leben in die Basic-League (+Turniere) und den VDFB-Pokal bringen (Topo hatte hier über Jahre eine Menge geleistet, das will ich fortführen).


    Zu meine Person kennen viele eigentlich schon die wichtigsten Fakten. Ich bin seit 2015 Mitglied und erfolgreich unterwegs: Der Durchmarsch mit dem Club in Liga 1 ist die größste Erfolgsstory, die ich selbst mitschreiben durfte. Ich war zwar nicht immer rundum kommunikativ, in den Regio und 3. Liga-Zeiten habe ich aber viele Spielberichte geschrieben, an vielen Turnieren teilgenommen, sodass mich die meisten vom Platz her kennen werden.


    Was ich erreichen will:

    - Den VDFB-Pokal wiederaufleben zu lassen. Die Aktivität hatte ja zuletzt gelitten, es gab keine Berichte, keine Hintergründe und somit keine "Storylines", die man anderen Trainern nahebringen konnte. Es ging zu viel nur um "das Spielen" an sich, deshalb will ich mit Auslosungen, Rundenberichten und Hintergründen den Modus wieder attraktiver machen (in Zukunft dann ja leider nurnoch mit 36 (32) Teilnehmern).


    - Ich will Ansprechpartner für Fragen und Anregungen der Trainer sein: Diese Aufgabe kenne ich noch aus einer anderen Online-Liga bei der ich zuvor Admin war. Gerade für neue Trainer wird es (sofoern das neue Konzept des VDFB dann steht) schwer sein sich reinzufinden. Als ein erfahrener FIFA-Spieler, der auch die nötige Zeit mitbringt (hier hoffe ich, dass das Studentenleben mir diese Zeit noch gewährt) sollte das gelingen.


    - Aus meiner Sicht muss ein Miteinander in einer FIFA-Liga auch durch das Spielen außerhalb eines Liga-/Pokalbetriebs entstehen. Das ist in der letzten Saison lediglich durch den Pro-Modus der VDFB-Allstars passiert, Turniere gab es kaum noch. Deshalb will ich (sofern es die Aktivität hergibt) zumindest monatliche Turniere veranstalten.

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich gerne für das Admin-Team bewerben.


    Mir liegt der VDFB sehr am Herzen und ich möchte alles dafür tun, damit der VDFB auch die nächsten Jahre bestehen bleibt. Nicht nur bestehen bleibt, sondern wieder aufblühlt. (Ach waren das noch Zeiten, mit 5 Ligen und einer picke packe vollen Basic League...)

  • Intern haben wir natürlich auch über eure Bewerbungen gequatscht und uns einstimmig dafür entschieden, dass ihr das Admin-Team bereichern dürft.
    Die genaue Aufgabenverteilung werden wir dann gemeinsam besprechen.

    Vielen Dank bereits vorab für euer Engagement und willkommen im Team!

  • Aufgrund der beiden neuen Admins stellt sich das Team nun wie folgt auf:

    • Administration: deCoo
    • Ligaleitung 1. Liga: Pitbull (Ersatz: Dosenbrot)
    • Ligaleitung 2. Liga: Samy (Ersatz: Jena-Fan)
    • Pokal: Dosenbrot
    • Transfermarkt: deCoo, Pitbull
    • Patch: deCoo
    • News, Pressetexte: Jena-Fan
    • Werbung: Jena-Fan, Samy