Das Konfetti aus dem letzten Finale ist weggefegt, das neue Teilnehmerfeld festgelegt, Loskugeln und zugehörige Lostrommel stehen bereit: Die neue Pokalsaison kann starten! Noch bevor FIFA 21 in vier Wochen rauskommt und sich die Trainer mit ihren Teams vertraut machen können, werden nun schon frühzeitig die ersten Pokalpartien ausgelost. In einem neuen Pokalmodus treffen in der ersten Runde gleich 44 Teams aufeinander. Es fehlen nur die zehn Bestplatzierten aus der letzten Erstligasaison, die bereits für die Hauptrunde qualifiziert sind. Im Folgenden ein kleiner Überblick zur Auslosung und zum Ablauf der Qualifikationsrunde in dieser Saison:
- DAS TEILNEHMERFELD
44 Teilnehmer, davon 8 Erstligisten, die 18 Zweitligisten und die 18 Drittligisten
- AUSLOSUNG MIT LIVEÜBERTRAGUNG
Wie bereits bekanntgegeben wird es eine Liveübertragung auf www.twitch.tv/dos3nbrot geben, zu der alle Trainer herzlich eingeladen sind. Mit realen Loskugeln und Live-Kommentar soll wieder altes VDFB-Pokal-Feeling aufkommen. Ihr habt auch die Möglichkeit über Discord einen Kommentar zu Eurem Los abzugeben! Und das geht so: Ihr joint einfach am Auslosungsabend im VDFB-Discord dem Discord-Channel "VDFB-Pokal" und wartet bis Ihr on-stream gezogen werdet. Ihr bekommt dann Sprachrechte und könnt das Los kommentieren. Denkt daran, dass ihr in der Zeit in der ihr nicht sprecht, stummgeschaltet und ohne Ton seid, da der Stream im Gegensatz zu Discord eine Verzögerung hat und ihr sonst vieles unnötig doppelt bei Twitch und in Discord hört. Ihr könnt natürlich auch im Twitch-Chat fleißig die Lose kommentieren und ich werde so gut es geht auf eure Nachrichten eingehen.
Auslosung Qualifikationsrunde Saison 24: LIVE am 26.09.2020 um 20.30 Uhr auf www.twitch.tv/dos3nbrot!
- FRISTEN UND REGELWERK
Die Spielfrist der Qualifikationsrunde läuft bis zum Auslosungstermin der Hauptrunde, also vom 02.11.2020 bis zum 22.11.2020 um 24 Uhr und damit insgesamt drei Wochen. Denkt bitte daran, dass das Pokalskript auf der Hauptseite nicht funktioniert und die Spiele manuell von der Pokalleitung eingetragen und gebucht werden müssen. Ergebnisse meldet ihr also einfach hier in diesem Thread. Termine vereinbart ihr mit euren Gegnern über Forum-PN's, die so schnell wie möglich von mir erstellt werden. Bei eigenen Forum-PN's mit euren Gegnern bitte immer mich als Pokalleiter zusätzlich hinzufügen, damit ich ebenfalls Zugriff darauf habe.
Zum Schluss noch ein Hinweis auf das zu Saison 24 aktualisierte Regelwerk, in dem ihr alle wichtigen Infos zu Prämien, Pokalmodus und Fristen findet.
Weitere Fragen zum VDFB-Pokal? Einfach mich anschreiben über Orgin (Dos3nbrot), Discord oder hier im Forum.
Allen Teilnehmern wünsche ich das nötige Losglück, viel Erfolg in den Partien und einen guten Start in FIFA 21!